Beiträge von Ariah

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gehört hab ich zu dem Zeitpunkt leider nix. Also cool wäre es ja aber ich muss sagen für mich sieht das absolut nicht so aus 🙈😅

    Ich seh gar keine Beine wenn es springt. Aber Vill bin ich nach 6 Stunden drauf starren inzwischen blind xD


    Ne ich meine nicht die bubungus von am Anfang. Da ist eben noch mal was durchgehopst über den Boden hinten. Könnten aber auch noch mal welche gewesen sein

    Das ist leider sehr gut möglich 🙈

    Hab jetzt ab und an mal ein paar Rufe gehört. Die Eule ist jetzt die ganze Zeit im Hintergrund zu hören. Und ein Paragoni ist durchs Bild geflogen, aber es ist echt Sau wenig was kommt. Ich hab auch damit gerechnet das es belebter aussieht, die selben Pokémon immer wieder durchs Bild laufen und irgendwann mal ein neues angedeutet oder gezeigt wird 🙄


    Mit dem Schwanz kann man wirklich wenig spekulieren aber es sieht flauschig aus. Denke auch das wird eins der Hörnchen Pokémon sein

    Also grundsätzlich sind die neuen Infos echt interessant. Grad die 18 Arenen feier ich. Keine Ahnung wie sie letztendlich eingebaut sind, aber es klingt einfach umfangreicher und die Hoffnung das es dann zu jedem Typ eine Herausforderung geben wird - wie auch immer die aussehen mag - ist ja von vielen ein lang ersehnter Traum, mich eingeschlossen. Denke die „Nebenliegen“ könnten wirklich eine Art Vorstufe sein. Quasi der Test ob wir überhaupt an einer Hauptarena teilnehmen dürfen, da ja sowieso nicht jeder daher gelaufene an der Arenachallenge teilnehmen darf. Wenn man die besteht darf man ins Stadion und sich an den Rätseln des Arenameisters probieren. Wäre zwar auch mit allen anderen, denkbaren Wegen zufrieden, aber das würde mir am meisten zu sagen. So hätten man quasi sowas wie ein paar Nebenquests oder zumindestens so etwas ähnliches wie die Captains vor den Arenaleitern. 🙃


    Zu der EP Teiler Debatte.. ich gehöre leider auch zu denen die es nicht gut finden, dass man es nicht abschalten kann. Nicht mal wegen leichter, zu einfach etc, Ich mags einfach nicht. Mochte ich bei Lets Go schon nicht. Ich spiele einfach anders. Ich liebe es Pokémon selbst hochzuleveln, auch wenn sie schwach sind und nur schwache Attacken haben (gerade dann sogar). So widme ich jedem Pokémon gezielt Aufmerksamkeit und kann entscheiden mit welchem ich gerade trainieren will. Bei dem Ep-Teiler System so wie bei lets Go, spielt man (meiner Meinung nach, bzw ist mein subjektives Empfinden) oft nur mit nem Teil seines Teams und spielt gar nicht mit allen Mons. Bei mir haben manche Pokémon viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als andere. Muss auch sagen ich Wechsel Pokémon eig auch nie im Kampf, sodass ich in Lets Go immer nur mit einem Mon die Route durchgespielt habe. Hab fast alles mit Fukano/Arkani gemacht weil wofür musste ich die anderen trainieren, lief ja von selbst, da kann ich auch einfach mit meinem liebsten durchrennen. Es macht dann auch kein Spaß wenn sie nebenbei Attacken erlernen. Interessiert dann gar nicht mehr weil es sich nicht so anfühlt als hätte ich dafür hart mit dem Pokémon trainiert. War dann oft nicht seine Leistung sondern Arkanis Run. Mit dem alten System hab ich da einfach anders gedacht. Dann war mein eines Mon 3 Level über den anderen, weil es die ersten Trainer besiegt hat, dann hab ich ein anderes vorgeholt und das erst mal weiter trainiert. Da musste man immer mal wieder einem anderen Pokémon Aufmerksamkeit schenken und alle spielen, damit die auch ungefähr auf dem gleichen Level waren. Bei LEts Go, Hab ich die restlichen 5 zwar dabei gehabt, falls ein Kampf mal schwerer als erwartet war, aber eig wars wurscht welche Mons ich mitschleppe weil ich eh aktiv nur mit einen gespielt habe.


    Klar die Argumente sind alle richtig, wenn’s ordentlich angepasst ist usw muss es nicht leichter sein, aber das ändert nichts dran das ich es doof finde. Ich mags aus oben genannten Gründen einfach nicht, weils mein subjektives Empfinden verändert.

    Ändert aber nichts dran das ich mich riesig auf die Spiele freue. :)

    Also ich bin echt gespannt was wir im Livestream sehen. Den Namen des Waldes find ich schon mal spannend. Denke aber auch das werden eher ein, zwei kamerawinkel sein, die sich abwechselnd und die den Wald und die Pokémon In ihrem natürlichen Umfeld zeigen. Einfach damit man mal Nen Blick auf ne neue Umgebung hat, Grafik, Eventuell ein neues Pokémon das unscheinbar da lang steckst. Denke es gibt nen Einstieg und danach Dauerschleife.

    Ich hoffe nur man bekommt wenigstens ein neues Pokémon zu Gesicht 🙏

    Wenn du das unten rechts meinst, erinnert schon sehr an Pelipper. Irgendwie erweckt Urgl aber auch den Anschein als müsste es sich eig zu einem Pelipper bzw Pelipper ähnlichen Pokémon entwickeln. Bin mal sehr gespannt 🤔


    Ich denke die Top 4 also die stärksten Trainer die unter dem Champ stehen, sind dann irgendwie ins Turnier integriert. Eigentlich sind die ja nix anderes. Hoffe das sie nicht nur auf einen Typen spezialisiert sind. Denke zwar es werden ein paar Storycharaktere vorkommen und fände es auch cool wenn ein Arenaleiter oder so dabei wäre, weils da einfach die Mischung macht und das auch realistisch wäre, aber halt nicht eben nur bekannte Gesichter

    Ich glaube nicht das das zwingend bedeuten muss, dass weniger neue Pokemon kommen werden oder das weniger zu sehen ist. Sehe das ähnlich wie Guadenara vom Spielumfang her und mit den ganzen Featuers wirds sicher genug zu tun geben. :D


    Zeraora1994 Ohje die erste hab ich ohne Starter gespielt. Lag nicht dran das mir keins gefallen hätte, Glurak fand ich gut aber Arkani war besser. Zweite hatte ich Igelaver. Dritte keinen. Vierte keinen. Fünfte tatsächlich in einem Teil Serpifeu. Sechste wieder keinen weil Fynx letzte Evo so furchtbar aussah und S/M hatte ich irgendwann Robball, die ersten Durchläufe aber ohne gespielt. Ist also eher selten das mich nen Starter so umhaut das ich ihn auch bis zuletzt mitnehmen möchte.


    Catriam Flockentanz der allgemeine Infomangel stört mich eig nur weil ich tierisch neugierig bin :verwirrt: Die Teams werde ich schon planen können, weil irgendwer den Pokdex online stellen wird sobald es raus kommt. Wie ich schon sagte Storytechnisch würde ich am liebsten gar nix wissen. Auch die Charas und das generische Teams, die Rivalen, das wäre alles schöner wenn mans im Spiel herausfinden würde.

    Ich gehöre dann wohl zu beiden Teams oder fasse mich irgendwo in der Mitte. 😅

    Über Story, Charas und böse Teams würde ich am liebsten nix wissen. Alles was in die Richtung geht entdecke ich gerne selber, komme aber auch damit klar wenn es so wie in den letzten Jahren gezeigt wird. Bei jedem anderen RPG das den Schwerpunkt auf Storyline legt, würde ich ne Kriese kriegen aber bei Pokemon bin ich’s gewöhnt. Da wird nix weltbewegendes kommen. Aber das die Pokémon so Stück für Stück kamen das war schon super. Hab es schon oft genug versucht und mich einfach versucht überraschen zu lassen aber das schränkt mein Spielerlebnis so ein, wenn ich zich tausend mal die Mons auswechsle und mich im Spiel umentscheide. Ich will mein 6er Team und keins mehr von daher gut das es die Leute gibt die alles ins Internet stellen. :D Man muss ja nicht drauf zugreifen oder googeln wenn Mans nicht möchte.


    Von daher ist’s mir wurscht wie die das mit den Infos handhaben, es macht nur das Warten extrem anstrengend wenn man so wenig bekommt 😄 mit den ersten Starter Evos rechne ich eig auch spätestens Anfang Oktober. Und da freu ich mich mega drauf weil wie Leafeon sagt kann man dann wieder spekulieren und hat eventuell schon ne Ahnung wo’s hingeht oder welcher Leak zutreffen könnte. Wäre echt schön wenn ich mal wieder nen Starter ins Team nehmen könnte 🥰