Beiträge von Ariah

    Oh das ist einfach, mein absoluter Liebling ist Suicune. Da ich elegante, Katzen oder hundeähnliche Pokémon Liebe und blau meine Lieblingsfarbe ist kommt das dem am nächsten. Es ist einfach schön :blush:
    Aber die anderen zwei sind absolut nicht mein Fall. Beide hässlich :'D
    Ich weis aber noch das ich Entai in nem Pokemonfilm ok fand

    Diese Meinung vertrete ich schon eine ganze Weile. Es würde mich nicht wundern, wenn GF selbst was unter einem Pseudonym ins Netz stellt. Den Rest erledigen ja sowieso wir Trainer mit den Sozialen Medien und Netzwerken.Und wich verwette noch immer mein Ozean-Vivillon darauf, dass GF alle Fäden im Hintergrund hält und uns so manipuliert, dass wir das garnicht merken, weil wir alles glauben, was die "Leak-Seiten" hergeben.

    Dasselbe hab ich hier schonmal in nem anderen Thema gepostet. Ich glaube das auch :)
    Heutzutage läuft soviel übers Internet, alle großen Firmen haben extra Angstellte die das Internet durchforsten und sich Reaktionen zu ihren Produkten etc durchlesen und sich teils sogar danach richten. Bessere erste Reaktionen kann GF gar net kriegen, als die die sie mit den Leaks auslösen, da wir ja glauben das es entgültig ist. Um zu schauen wie es ankommt und zu gucken was die Fans sich stattdessen wünschen. Mich würde das echt net wundern wenn wie du sagst GF selbst Faks und Leaks on stellt um erste Reaktionen zu beobachten. Verstehe auch was du mit manipulieren meinst, ich sehs genauso ;)

    Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
    Sollte doch keine Tag-Nacht Evo raus kommen und Flamiau am Ende so aussehen, lasse ich den Starter vermutlich in der Box. Letztendlich bin ich glaube ich noch nie mit nem Starter bis in die Liga gegangen von daher. Bauz wäre ganz ok, aber ich glaube nicht das ich mich davon erholen würde, wenn Sie mir die Möglichkeit auf ne epische Feuerkatze vollends versauen würden :blush:

    Kann ich so unterschreiben, ich war ehrlich gesagt auch ein bisschen .. hmm ... enttäuscht, weil ich bei Gameplay halt wirklich Gameplay erwartet hab :D. Aber vielleicht ist man nach den ganzen News der letzten Wochen einfach auch verwöhnt, was das angeht ....

    Gut möglich, ich war auch etwas enttäuscht :D  
    Aber die letzte Zeit kamen so viele Infos das man irgendwie davon ausgegangen ist.

    Wow... Nach so vielen Generationen hat man ein Drachenpokemon erschaffen, mit dem ich mich sehr schwer anfreunden kann. Ich weiß nicht, was ich von dem Teil halten sollte. Sein Kopf sieht einfach seltsam aus... ich hoffe, dass wenigstens ein weiteres Drachenpokemon folgen wird, mit dem ich mich eher anfreunden kann x) das erste Drachenpokemon der neuen Gen hat mir viel mehr gefallen.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Egal wie oft ich mir das Video auch anschaue, es mag mir einfach nicht gefallen. Der Panzer ist recht cool, auch die Typen Kombi und die neue Attacke, aber der Kopf ist einfach schräg und zerstört das Gesamtbild. Ich hoffe wie du sehr das noch ein eindrucksvolles Drachenpokemon kommt :blush:

    Also ich beneide euch, dass ihr so begeistert sein könnt. Für mich war bisher Generation 5 die, mit den schlechtesten Pokémon-Designs, aber Geberation 7 scheint das zu toppen.


    Keine Frage, mir gefallen hier einige. Die drei Starter, Peppeck, Molunk und Wuffels sind beispielsweise sehr gelungen. Aber ansonsten? Die angeblichen Leaks der finalen Starter Entwicklungen sind grauenhaft, genauso wie die Burg, der rosa Panda, der Mader, die Fische oder jetzt die Schildkröte hier. Finde das alles leider überhaupt nicht ansprechend und dann lese ich hier, dass jemand gerne 20 pro Tram hätte und denke wow, ich hoffe ich bekomme 6 zusammen. Es gibt leider viele Fanmades die so viel besser aussehen als die bisher gezeigten aus SM. Ich vermisse die simplen und animalischeren Designs...

    Den Fisch finde ich noch ganz okay aber ich muss dir zustimmen, ich bin meistens auch froh wenn ich überhaupt 6 zusammen bekomme. Und man weis bei den Startern ja noch nicht ob sie die einem auch wieder versauen xD oder auch bei Wuffels, was ich sehr genial finde. Meistens finde ich ein paar Vorentwicklingen toll und dann kommt die Evo und es ist wieder raus xD
    So richtig gut finde ich bis jetzt nur Peppeck, Wuffels, Wommel und vill noch Koaelu. Aber das ich bis jetzt eins hatte wo ich gesagt habe Muss ich haben wie Chaos7 bereits geschrieben hatte hab ich auch noch net gehabt.
    Grundsätzlich stimme ich Gaudium natürlich zu, es muss auch die hässlichen, abstrakten, etwas komischen geben, gehört dazu, wenn mir jedesmal alle 100 neuen gefallen würden hätte ich auch nen Problem :assi:
    Geschmäcker sind halt Verschieden und wir haben ja auch schon gesehen das manche genau dadrauf abfahren. Ist ja auch gut so und ich bin da eh etwas schwer zu hypen, ganz selten das ich nen Poki richtig gut finde, dennoch hoffe ich noch auf wenigstens eins das mich umhaut :)

    Die ist doch schon fast zu Ende, zumindest in Japan.Bis zum 8.September wird sie nicht vorkommen.Es kommen noch maximal 10.Folgenda wird Lilia bestimmt nicht mehr vorkommen.

    Das wäre ja schön, :)


    Ich hab letztens wieder die 18 Staffel angefangen und auf der Seite wo ich geschaut habe waren nur die ersten drei folgen der 19ten gezeigt.Deshalb dachte ich die fängt bei uns in Deutschland erst an. :blush:

    Woher weißt du denn, dass Maho ihn begleiten wird? Und falls es einen neuen Protagonisten geben sollte könnte er ja vielleicht Pipi bekommen, so wie es von Anfang an geplant war. Oder eins aus Alola, ach ich bin so gespannt.Mir ist aufgefalllen, dass die Captains besitzen alle etwas Orden ähnliches, die selbe Form, wie eine Blume. Der einzige Unterschied ist, dass jeder Orden eine gefärbte Blüte hat, die aber eine andere Farbe besitzt als die von den anderen.

    Wie oben schon gesagt wurde kam Maho auf den Leak Bildern der Endevos der Starter vor, weshalb ja jeder glaubt sie bewahrheiten sich. Und ich finde von der Beschreibung her passt sie auch ganz gut, da Ash ja jedesmal jemanden dabei hat der ihn bekocht wie aktuell Citro. Aber ich glaube das Strawberry da recht hat vermutlich begleiten ihn alle Captains auf der jeweiligen Insel. Vill entschließt sich Maho ja zusätzlich mit auf die anderen Inseln zu reisen, aber da muss man sich wohl überraschen lassen :)

    Im Anime fehlt auch Lilias Gastauftritt, bisher hatten die vorherigen Protagonistinnen immer einen Gastauftritt. Lucia, Maike, Misty.
    :pika:


    @Ariah zu der Entwicklung vom Pilz, falls es sich entwickeln sollte, könnte es auf die selbe wie Iscalar sein und es dreht sich dann um und wird zum Totenkopf.

    stimmt Lilia kam noch nicht vor :scared:
    Aber die 19te Staffel hat auch grad erst angefangen.
    Und zu dem Pils du könntest Recht haben, So weit hab ich noch gar nicht gedacht. Ich fände gut, dann hätten sie nen richtig typisches Poki.
    Und das mit den Anhängern fällt mir jetzt auch erst so richtig auf, da finde ich die Vermutung von Gogeta recht passend. Entweder bekommt man sie einzelnd als Beweis das man die Insel geschafft hat oder man färbt sich seinen eigenen ein. Letzteres fände ich sogar noch schöner :blush:


    Und bin auch mal gespannt ob wir das Phänomen von Ash Qaijutsu irgendwann mal in den Spielen erleben auch mit dem Protagonisten. Aber ich denke in Sonne/Mond kann man das nur Freischalten im Geheimgeschehen oder so. Irgendein Event.

    Das einzige was mich bei den Alola Formen stört, ist dass es bisher nur Kanto Pokemon sind. Kanto hatte schon die zweitmeisten Megas. Ich hoffe vor allem Auf ein paar Einall Alola FOrmen, diese Pokemon haben eine Aufwertung am ehesten nötig und nachdem sie nur ein Mega hatten auch am meisten verdient.

    Das stimmt. Ich würde mich auch freuen wenn noch ein paar Einhall Pokis ne Alola Form bekommen würden. Oder auch aus anderen Edis. Und die Hoffning stirbt ja zuletzt, ein paar Megaevos fände ich auch noch toll xD

    Glaubt ihr Ashs Quajutsu wird eine Alola-Form sein?
    Ich das Fennexis und Brigaron auch neue Formen bekommen werden.
    Wie sind manche eigentlich auf die Idee gekommen, dass Ash die Kalos Liga gewinnen wird und der Anime einen neuen Protagonisten bekommt? Ich glaube Alain wird gewinnen, da er ein sehr starker Trainer ist und auch gegen Pachira gewonnen hat.
    Mein Traum-Team für die nächste Staffel wäre ja Ash, Serena, Heureka und Rocko. :pika:

    Da stimme ich Thure zu, Ash Quajutsu entwickelt sich unter ganz anderen Bedingungen und die Evo ist wie bei den Megas nicht von Dauer, wohingegen die Alola Formen beständig sind und auch nach einem Kampf bleiben. Von daher ist das unabhängig von einander, aber schön wäre es wenn so eine Synchro irgendwann mal in den Spielen aufgegriffen wird.
    Einige kamen auf die Idee weil sie dachten mit der 7 Gen wäre das Thema Pokemonliga durch, da ja die Arenaleiter durch die Inselwanderschaft abgeschafft werden und es dann keine Liga mehr gibt. Und da echt Ash sonst bei allen anderen Ligen schon gekämpft hat müsste er die Kalos Loga gewinnen um doch noch seinen Traum Pokémonmeister zu werden erfüllen zu können. Und es kam auch das Gerücht auf, dass die 7te Gen die letzte sein soll. Was ich ja nicht glaube, da die Pokémon Spiele die Haupteinnahmequelle von GF ist und solange das noch so viel Kohle abwirft, die Produktion bestimmt nicht eingestellt wird. Grad nach dem der Hype um Pokis durch Pokémon Go wieder zugenommen hat.
    Und mit der Diskussion kam dann mal die Frage auf ob Ash als Hauptprotagonist ausgewechselt wird wenn das ganze alte System wegfällt. Was ich aber auch net glaube ;)  
    Wie wir wissen altert unser Ash ja nicht xD
    Ach und ich muss ja sagen ich finde Heureka ja etwas nervig :P Ich glaube auch nicht das einer der alten Charas mitgeht, Maho wird ihn ja begleiten und darüber hinaus eig immer ein Spielbarer Char aus der Edi. Mal sehen die Gruppe wird immer ganz neu gemischt


    Uuund ich hoffe du hast Recht, freu mich schon riesig auf die nächsten Infos besonders die Weiterentwicklung der Starter und Wuffels. Auf letzteres kann man ja hoffen :scared:

    Ich habs schon im Allgemeinen Diskussionsthread gepostet^^ meiner Vermutung nach könnte das Pilzchen durchaus interessant werdenBin mir ziemlich sicher, dass es ein typisches Team Skull Pokémon wird:D der Körper ähnelt einem Schädel einfach zu sehr, als das das Zufall sein könnte. Vermutlich ist seine Evo dann
    Gift/Fee oder so. In seiner Beschreibung steht ja auch: "Sie wechseln ihren Standort, um dem Boden nicht all seine Nährstoffe zu entziehen, was sonst die umliegenden Pflanzen verwelken ließe." Das klingt schonmal ein bisschen gefährlich und vielleicht schert sich die Entwicklung einfach nichtmehr darum was sie anrichtet bzw hat sogar Spaß daran?

    Da ist natürlich was dran :scared:
    Ich sag ja bei so Pokis muss ich die Evo abwarten und da lass ich mich dann gerne umstimmen :)
    Ist mir auch so erstmal gar nicht aufgefallen. Fände es aber cool wenn du recht hättest, würde unseren Bösewichten echt mal gut tun ein paar Temspezifische neue Pokis zu haben und nicht immer Zubat und Co. und so Gift Pokis passen da ganz gut.

    Leute was geht denn heute hier ab?! Ich komme nicht mal mit dem lesen hinterher, geschwiege denn mit dem tippen.. :D  
    Das Abwarten sagst du so leicht. xD


    Im Moment werden so schnell verschiedene Theorien in den Raum geschmissen, dass ich davon schon nen Schleudertrauma bekomme! :O

    Puh wem sagste das xD
    Ich komm hier kaum hinterher, zumal minütlich neue Beiträge eingehen, aber wie sagt man so schön ist Eustress :D


    Ach was soll ich sagen mit jedem Trailer hypte mich das neue Spiel mehr und mehr. Ich finde man merkt richtig das GF sich in dieser Edi richtig was traut und ich liebe es :D


    Zu den neuen Pokis,
    Man man man ich entwickle hier richtige Sympathien für Lusardin und das kleine Nadelkissen :blush:
    Ich finde Wishiwashi zwar auch irgendwie witzig aber Lusardin passt doch ganz gut. Die Schwarmform sieht in der Animation echt geil aus und die Idee dahinter finde ich echt Mega. Die Beschreibung im Dex ist echt toll, "ungeheuer der Meere" und selbst unser gutes altes Garados bekommt da Schiss toll!
    Find die Idee Bombe das ein eigentlich schwächliches Poki in seiner Meerzahl sogar die größten Meerestiere verscheucht :D  
    Das gleiche bei dem Nadelkissen, ich finde für eine Seegurke haben sie noch echt viel draus gemacht xD
    Des mit der Hand ist gut gelöst und Gott der Dex Eintrrag erweischt einem doch echt das Herz. So so süß. Treue kleine Kerlchen :)  
    Ja der Pils ist auch ganz niedlich aber nichts großartig neues. Bei so normalen Pokis, die zwar auch gut sind, mich aber net so Hypen, muss ich immer sehen was draus wird ;)


    Zu den Alola Formen,
    Also Knogga hat mich schlicht weg vom Hocker gehauen ehrlich. Es bewegt sich einfach episch mit den grün-blauen Flammen und auch die Geschichte dahinter finde ich gut. Ich fands ja schon in der Corocoro toll aber so in Aktion hach :love: Bleibt halt echt die Frage bleiben die Vorstufen normal. Ebenso wie beim Raichu.
    Wie hier viele schon gesagt haben finde ich es sehr Ohrdoch ähnlich und die Augen passen meiner Meinung nach nicht so. Mir wärest zu sehr Zuckerwatte und das obwohl ich immer auf anmutige und süße Pokis aus bin :) Dennoch finde ich bewegt es sich echt toll in der Animation. Wie schon gesagt wurde hätte für mich Elektro/Fee auch besser gepasst aber so versuchen sie wohl das freie schweben zu rechtfertigen. Ich nehme auch an das die Entwicklung mit dem Donnerstein wegfällt, ergibt gar keinen Sinn mehr und es sich aufgrund einer Attacke dementsprechend weiterentwickelt.
    Alola Mauzi naja. Hat halt nen überheblichen Blick verpasst bekommen und Story ist auch in Ordnung, aber käme für mich nur in Frage wenn Snobilicat gut aussieht :D  
    ich denke auch das es noch einen Zweittyp bekommt.
    Dennoch glaube ich das es viel Potenzial im Anime hat. Bestimmt trifft unser Mauzi auf sein verwöhntes Gegenstück und wir bekommen eine dramatische Abschiedsszene mit Jessie und James, die ihr geliebtes Mauzi dort lassen wollen, damit es ein besseres Leben hat und den Strapazen Team Rockets nicht weiter ausgesetzt ist. Und Mauzi wird sich dagegen entscheiden und bei seinen Kumpels bleiben :D


    Sooo und zu guter Letzt Team Skull,
    Junge Junge jetzt kriegen wirs mit Möchtegern 50cent Verschnitten zu tun, ich persönlich hasse ja die meisten Rapper, mit ihren dämlichen Handmoves xD Aber bis jetzt hatte jedes Team was dümmliches, nen hoher IQ war da noch nie Voraussetzung zum Beitritt also passt es für mich ganz gut ins Bild.
    Und denen ihre Pose erinnert mich auch mehr an in die Hose geschissen und Bucks auf halb 8 als an Teekanne und co, aber Ich Feier die ja trotzdem. die Desighns sind mega gut im Vergleich zu dem misslungen Haufen Team Flare. Auch die Hintergrund Musik ist gut und das sie sogar den Mund richtig mitbewegen ist ja auch nen Fortschirtt. Auch wenn ich jetzt schon weis das mir der Slang und die affigen Bewegungen da echt auf den Geist gehen werden, ist es doch mal was anderes und hat Charakter.
    Die deutschen Namen sind leider net halb so gut wie die japanischen, aber sie sind gut. Die Geschichte mit Fran find ich super, gibt ja in jeder Gang einen obermotz der Aufpasser spielt und einem direkt an die Gurgel will wenn den kleinen schwarzen Schaafen was passiert :D Nur das es normalerweise der/ die große/n Bruder/ Brüder sind die angerannt kommen und einen vermöbeln wollen xD
    Der Boss ist nen echter Schmierlappen aber ich finds genial das Kukui für die Geschichte von Relevanz ist. Glaube ein Professor wurde vorher noch nie so in die Story miteingebunden. Bin da echt gespannt auf mehr. Und ich weis zwar nicht mehr wer es gepostet hatte aber das Team ist super wichtig für die Geschichte von Pokémon, der Rivale und das böse Team stellen die Herausforderung im Spiel und jeder gute braucht einen Gegenspieler sonst wäre es ja lahm. Mir machst immer nen riesen Spaß die zu vermöbeln :D  
    Deswegen finde ich es auch nicht so verkehrt das der Boss mir gar nicht mal so sympathisch ist :)


    Achja und ich vermisse unser kleines Sandhäufchen. :wacko:
    Hätte wirklich erwartet das es auch vorgestellt wird, genauso wie die Vorstufe des Pedobär. Aber vill kriegen sie einen extra Auftritt. Soll ja noch einiges kommen. Es weiß aber keiner ob schon nen Datum für die nächsten Ankündigungen steht?

    Die Idee mit dem Fisch, der sich im Schwarm zu einem größeren Fisch zusammentut, ist zwar nicht so neu, aber so was endlich auch als Pokemon zu haben find ich klasse. Ob der Fisch vielleicht sogar verschiedene Formen kann, indem die Fischchen sich unterschiedlich zusammenlegen, und dabei unterschiedliche Stat-Veränderungen kriegt? (Zum Beispiel Großer Fisch - Attacke, Schildkröte - Defensive, Seeschlange - Schnelligkeit) Naja, da geht wohl meine Phantasie gerade ein bißchen mit mir durch, aber man wird ja noch hoffen dürfen :D


    Ist das eigentlich nur mein Eindruck, oder hat diese Form etwas "ägyptisches"?

    Neeeein damit stehst du ganz und gar nicht alleine da. Meine erste Reaktion zu dem Bild war auch, erinnert mich irgendwie an Ägypten wegen der Pose. :blush:


    Und das mit den Formen hatte ich auch schonmal so ähnlich im Kopf. Nicht unbedingt nach anderen Tieren, aber das die Fische sich je nach Statuswert der in der Runde im Vordergrund steht anders an den Fisch dran Heften und ein verändertes Äußeres annehmen. Wäre schon cool ;)


    Und @Dusk nein du bist nicht der Einzige ich finde es auch extrem wiederlich :blerg:
    Da ich eh nie alle fange wird das definitiv nicht mal meine Box voll eckeln xD


    allerdings habe ich auch angst dass nach solch einer Highlight - Edition nicht mehr so starke Editionen kommen werden:/

    Den Gedanken hatte ich auch schon. :/

    Dafür gibt's große Pluspunkte für das neue Bösewicht-Team Team Skull. (Wehe der Chef hat kein Skuntank, PMD did it first). Die bisher bekannten Charaktere haben alleine im Artwork schon Charakter. Ich hoffe durch die Outfits ein bisschen Richtung Straßengang, was dann eher in Richtung Team Rocket geht. Die anderen Teams hatten ja immer eine Ideologie hinter ihren Plänen, bei einer Gang könnte es relativ realistisch sein, dass die nur klauen, weil ihnen das Geld einbringt. Gerne auch mit einer vernünftigen Backstory.
    Ich mag den Anführer jetzt schon, der sieht mir vom Design her relativ entspannt aus, wenn auch leicht hinterhältig.


    Alles in allem schöne News, gerne mehr, vor allem vom Bösewicht-Team!

    Da stimmte ich vollkommen zu :)  
    Das ist mit den Starterevos und denen für die Pokis die mich interessieren wie Wuffels das was mich am meisten interessiert und ich finde das erste Bild vom Bösen Team einfach nur super. Grad nach Team Flare und Team Galaktik die einfach nur misslungen aussahen und Ersteres sogar ziemlich einfallslos find ich haben die schon mal richtig Charakter wie du sagst. Das Artwork macht einiges her.
    Auch die einfachen Rüpel sehen gut aus. Bin so gespannt auf die Story dahinter. Vill ists Lillys Vater oder so :D



    Und @Xiveria ich seh das genauso. Im Anime wurde beschrieben das es das Einzige Mauzi sei das sich so entwickelt hat und ich finde es auch immer furchtbar wenn die so anmutige Tiere, Bsp. wie hier katzenähnliche auf zwei Beine stellen :tired: Ich find das Alola Mauzi auch net so besonders, nach den anderen etwas lahm, da muss man wohl auf Snobilikat warten :D  
    Tja Knogga ist mal wieder der Hammer, einfach nur geil. Also mit den Typenkombis machen die im Moment echt alles richtig, find ich klasse. Das mit dem Fisch finde ich ganz interessant, sieht für mich auch wie ein Schwarm kleinerer Fische aus die sich an ihn dran Heften. Mal gespannt wie das mit dem Formwandel dann funktioniert. Die Vorstufe von Kotetsu ist echt niedlich, wird aber trotzdem net in mein Team kommen da ich wie Caithlyn schon gesagt hat auch net richtig warm werden mit den beiden. obwohl sie nicht schlecht gemacht sind. Die Sandburgen sind echt witzig aber absolut nicht mein Fall. Finds aber schön das GF so viel ausprobiert :)  
    Und mir persönlich können es nie genug neue Pokis sein. In XY fand ich waren es viel zu wenige. Normal kamen in jeder Edi mindestens 100 neue. Und bei XY um die 70 glaub. Also weiter so :thumbup:


    Jetzt bin ich mega gespannt auf die richtigen Infos Freitag, hoffe auf genauere Bilder von den Beiden aus Team Skull. Und Wuffels interessiert mich ja auch brennend :)

    Ja geht mir genauso, sind noch so viele Sachen die ausstehen, Entwicklungsevo der Starter, ein paar Evos der neuen Pokis die mich interessieren wie Wuffels, Koaelu und Frubberl, was editionsspezifisch ist und was nicht.
    Und des mit den Tag-Nachtevos. Aber am meisten interessiert mich gegen welches Team wir kämpfen müssen. Ich hoffe sehr die krempeln das nicht auch noch um und lassen es ganz weg.
    Da bin ich so gespannt drauf :)  
    Im Moment spricht für mich alles für Mond. klingt besser, ich bin selber eher nachtaktiv und Moon ist mein Name in manchen anderen Spielen. klingt für mich einfach eleganter. Aber ich mach es immer davon abhängig wo die meisten guten Pokis sind :D

    Danke @Super-Saiyajin Gogeta Genau so meinte ich das :)


    Ich wiederhol das ganze jetzt nicht nochmal, ich denke an deinem Beispiel kam ganz gut rüber was wir meinten. Und nochmal so am Rande nichts von mir war anmaßend gemeint, das ne starke Attacke früher kommt und es uns so leichter macht ist einfach nur so, das kann man ja nachlesen, Es stimmt ja auch das die Trainer Level anziehen und die Kl schlecht war usw und ich möchte betonen das ich die Gen 1 nicht als die Beste Edi lobpreise. Klar wurden die immer besser, meine Lieblingsedi bleibt Alpha Saphir.
    Wie ihr sagtet es hatte viele Fehler, dennoch vermisse ich es gefordert zu werden und das wurde man meiner Meinung nach in den ersten einfach mehr, aufgrund der aufgezählten Beispiele.


    So und jetzt mal zum anderen Thema. Kristallonix hatte ich voll vergessen :wtf:
    Das ja wohl das Beste Beispiel wie man sich auf sein Hasselement einstellen oder zumindest darin überleben kann. Ich könnte mir gut vorstellen das GF sich hat davon inspirieren lassen. :huh:
    Die Dex Liste naja ich weis nicht. Ist denke ich Fake.


    Und es kann gut sein das noch mehr Infos zu den Alola-Formen im Spiel kommen, Vill macht es dann für manche mehr Sinn, warten wir mal ab was Freitag kommt :)

    @Super-Saiyajin Gogeta du sprichst mir aus der Seele :D
    Endlich mal jemand dem das auch aufgefallen ist.


    Also ich finde das hat nix primär mit dem Alter zu tun. Es ist Fakt das sie schneller starke Attacken lernen und das Heuler und Co damals viel stärkere Konsequenzen hatte und das macht das gesamte Spiel deutlich schwerer. Die Erfahrung zeigts ja. Wie er oben schon gesagt hat, wann muss man bei den neueren mal groß Tränke einsetzen oder Beleber oder zum Pokecenter zurück, man kommt doch in einem Rutsch durch zur nächsten Stadt und das einzige was mir dann ausgeht sind die AP ;)  
    Bei den alten biste ständig zurückgerannt und musstest neue Pokémon irgendwie durchschleppen wenn du wollest das sie Ep sammeln, da die im Kampf mit so wenigen und Schwachen Attacken nicht groß was beigetragen haben. Ich fänden schön wenn's ein wenig angepasst werden würde. Würde ja den jüngeren Spielern nicht weh tun, die könnten es sich ja einfach auswählen. Und GF wird bestimmt auch ein paar Leite haben die regelmäßig das Internet nach Reaktionen durchforsten, einfach um zu schauen wie es ankommt und da müssten sie die Kritik ja eigentlich mal mitbekommen haben.

    Also ich persönlich finde schon das die Spiele deutlich schwerer waren zu Beginn der Serie.
    Als ich letztens nochmal Gelb gespielt hab ist das stark aufgefallen. Zum einen sind die Trainer vom Level her viel stärker. Teilweise musste ich nach jedem Trainer oder jedem zweiten ins Pokémon Center zurücklatschen, wo ich jetzt einfach durchrenne. Weis gar nicht mehr wann ich zuletzt überhaupt ko gegangen bin.
    Und die Pokis lernen viel schneller gute Attacken. Teilweise können die in den neueren schon mit Level 10 oder 12 sehr starke Attacken, wohingegen man in der ersten Edi mit Heuler und Kreidestrich bis lebel 20 auskommen musste und teilweise bis Level 20 auch noch keine typenspezifische Attacke hatte. ZB bei Taubsi (bei dem Windstoß nicht zählte als Flug) oder Sandan was fast 15 Level nur Kratzer und Sandwirbel kann. Außerdem waren die Attacken damals deutlich effektiver, da hat sowas wie Sandwirbel für einen manchmal schon den Untergang bedeutet weil man nach dem zweiten mal nix mehr traf. Genauso wie Heuler, dreimal und man macht kaum noch Schaden. Also das ist schon deutlich leichter geworden durch solche Geschichten.
    Bei den neueren Edis trainiere ich meine Pokis nur bis max. Level 60, mehr brauch ich in der Regel net um die Top Vier zu schlagen und generell brauch man kaum außerhalb der normalen Trainer zu trainieren. Bei Gelb sind alle mindestens Level 80^^ und ich kann moch an viele Spielstinden einfaches Traininh im hohen Gras erinnern.


    Ich finde es würde denen net weh tun am Amfang ne entsprechende Einstellung einzurichten, um auch alle Fams gleichermaßen zu erreichen.
    :blush: Ist aber nur meine persönliche Meinung.



    Ach und die Fake Visionen da find ich allesamt echt gut gemacht :scared:
    Grad Aquana und die Weiterentwicklung von Molunk.

    Soo jetzt hab ich tatsächlich alle 14 Seiten nachgelesen, und die regen Diskussiomem hier mal etwas verfolgt. :whistling:


    Also grundsätzlich haben mich die neuen Infos echt gehypt. Ich glaub wie episch ich die Idee mit den Aloa-Formen finde und wie traumhaft schön Vulnona aussieht muss nicht mehr erwähnt werden. Kokowei ist wie eher der Großteil der Leute hier schon gesagt hat, naja nennen wir es mal gewöhnungsbedürftig.
    Nicht schön aber selten :D


    Um auch noch kurz meinen Senf zu der Diskussion seitens Begründung des Typwechsels dazuzugeben, ich finde die Erklärung durchaus plausibel. Es gibt tausend andere Sachen die man bei Pokémon vom realistischen Standpunkt her in Frage stellen könnte und grad hierbei soll es unrealistisch sein :D  
    Soweit ich mich erinnere hat Vulpix Flammen in seinem Bauch und speit deshalb Feuer um seinen Körper nicht überhitzen zu lassen (korrigiert mich falls es falsch ist, hab lange keinem pokedex Eintrag mehr gelesen). So konnte Vulpix da oben in den kälteren Regionen ja sehr gut überleben. Womöglich ist diese Hitze in ihrem Körper mit der Zeit erloschen, das Flammen Speihen zum regulieren war nicht mehr nötig und es hat seine Temperatur angepasst. Ist quasi runtergekühlt. Wie alle schon sagen das wird ein Prozess von Jahren oder Jahrhunderten gewesen sein. Also von daher für mich nicht unrealistisch oder zu weit hergeholt. Das Gegenteil vom enormer Hitze ist nunmehr enorme Kälte.


    Die Z-Attacken sind für mich auch nicht nötig gewesen, ein paar neue Megaevos wären mir lieber gewesen. Sie sehen schon ziemlich übermächtig aus und wenn man gegen jeden Trainer eine einsetzen kann wirds ja noch einfacher und ich gebe ja nach wie vor die Hoffnung nicht auf das der Schwierigkeitsgrad mal etwas anzieht. Hoffentlich durch eine entsprechende Einstellung am Anfang. Dann hätte GF die Kritik schonmal vom Hals.


    Die neuen Pokis fand ich allesamt gut. Hätte nicht gedacht das Pampross noch eine Vorstufe bekommt, aber sie ist ganz niedlich. Die Idee vom Meteor und den Vögeln find ich auch gut. Wird mit den ganzen Typenkombies und den unterschiedlichen Besonderheiten immer vielseitiger das ganze, find ich super :)  
    Auch die zwei Pflanzentypen sehen gut aus.
    Ich hoffe es kommen noch viele mehr und uns erwartet nicht nur so ein mickriger Zuwachs wie bei X/Y. Normalerweise waren es immer über 100 neue. Beim letzten Mal nur da um die 70. ich persönlich spiele die Edition nämlich immer gerne nur mit neuen Pokis durch und hohl mir später meine standartpokis rüber.
    Nicht das die Aloha-Formen Platz für neue Pokis wegnehmen :)


    Das womöglich die VMs wegfallen, find ich genial. Es war doch sehr lästig jedesmal zum Pokemoncenter zurückzulatschen und die VM Sklaven immer ein und auszuwechseln. :blush: Und dann noch schön in ner Höhle wo man sie dann erneut brauchte und noch nicht mal mit seinem gesamten Team die Trainer besiegen konnte. Besonders in der Pokemonliga furchtbar. Ich denke die werden sich dann in den TMs wieder finden, zumindest die wichtigen. Auch die Theorie das man sich zuerst mit den entsprechenden Pokis anfreunden muss um ihre Hilfe zu erlangen find ich super, so wäre es dann wieder nicht zu einfach.


    Und ich glaube das die Megaevos nicht wegfallen. Schließlich hat GF oft genug betont das sie eine Edition erschaffen wollen, in der von allen Editionen alles zusammenkommt. Und zu Kalos gehört nunmal als primäres Erkennungsmerkmal die Megaevos. Sie wären schön blöd das rauszunehmen nachdem es so gut Ankam.
    Der Post von Super-Saiyajin Gogeta spricht ja auch dafür.


    Und noch ein Wort zum Schluss. Ich kann nur hoffen das das Gerücht einer Tag-Nacht Evo der Starter richtig ist, ansonsten krieg ich nen Anfall. Flamiau und der Rest sind zwar an sich net schlecht designd, aber auf zwei Beinen? Echt schon wieder :tired::wtf: Dann krieg ich echt das kotzen. Flamiau hat so viel Potenzial, es sollte anmutig und mächtig aussehen und ne verdammte Feuerkatze auf vier Beinen werden :totumfall:
    Das würde auch viel besser zu dem Gerücht der Typenbeschreibung Feuer/Unlicht passen. Einige Unlicht Pokémon sind ja eher düster und mit dem schwarzen Fell würde es gut passen.
    Mit den zwei Evo Möglichkeiten würde GF den dauerhaften Hass deswegen endlich aus dem Weg kriegen. Ich bete also das es wahr ist und man sich selbst auswählen kann ich welche Richtung es sich entwickelt. So wie bei Mega Glurak. Da ist auch eins eher düster. Falls nicht landen vermutlich alle Starter in der Box :flinch:

    ich versuch auch immer eine gesunde Mischung hinzubekommen ^^
    denn richtig unansehnliche Viecher mag ich auch nicht dabei haben xD also versucht man, aus den hübschen das BEste raus zu holen xD wobei bei mir Hübsch ein weiter Begriff in der Pokemonwelt ist ^^ gibt viele die ich süß finde, einfach weil man ein liebevolles, gut durchdachtes Design erkennt ^^ und dann erkläre ich sie auch für hübsch, wie eben Fennexis, das mag ich sehr gern :3
    Aber ja, Igamaro ist ... nicht so pralle xD

    ja so meinte ich das :D
    Ich mein das was ich alles geschrieben habe ist auch nur rein theoretisch. Meistens habe ich ein Bauchgefühl und entscheide mich in den ersten Sekunden für mein Team. Nach Typen oder sowas schaue ich erst wenn ich mehr als 6 schön finde (meistens so 7-8) dann wähle ich doch eher einen Typ den ich noch nicht habe. Und wie du sagst mich reizt es aus den Pokémon dann das beste raus zu holen. :)  
    Und ich muss Felicia zustimmen, ich kann auch im Moment keinerlei Sympathie zu Robball aufbauen, obwohl einige wasserpokemon zu meinen Lieblingspokemon zählen und die Idee finde ich auch nicht schlecht, aber auf den ersten Blick war es eine Bauchentscheidung. Bei mir hängt wohl alles von den Entwicklungem ab, wenn Robbal tatsächlich eine richtig schöne Entwicklung bekommt kann ich mir auch vorstellen es mit ins Team zu holen. Aber mein Bauchgefühl liegt eher bei den anderen beiden, besonders bei Flamiau und bis jetzt bin ich dem letztendlich auch immer gefolgt. Die Entwicklung einer Feuerkatze könnte einfach episch werden wenn sie sich da ein tolles Desighn einfallen lassen.

    warst du bei Fenexis echt enttäuscht?
    ich finde es von den X - Startern am coolsten, war zwar erst etwas überrascht, dass es nicht auf allen vieren stehen blieb xD aber ich finde es trotzdem einen richtig gelungenen Starter. Schon allein, weil er am Anfang so süß ist und ich es witzig finde, dass es am Ende immer diese Fackel rausholt xD


    oooh jemand der Katzenpokemon auch mag *o*

    Jaa ich liebe Katzenpokemon :heart:
    Ich hab auch auf jeder Edition eine evolie Entwicklung dabei gehabt, mein Favorit ist da glaziola.
    Generell liebe ich Pokémon die auf vier Beinen laufen und Hunden oder Katzen nachempfunden sind. Mein Team muss immer aus hübschen UND starken Pokémon bestehen. Wenn das manche lesen kriegen die bestimmt das kotzen aber es ist möglich beides in einem zu haben.
    Ich könnt nie ein hässliches mitnehmen und wenn es das stärkste im ganzen Spiel wäre :P  
    Weshalb die starter auch immer ausscheiden. Oft finde ich die erste so süß und dann werden sie pottenhäslich bestes Beispiel igamaru. Von daher habe ich auch nicht immer solche Entscheidungsprobleme, von den neuen die kommen find ich meistens eh nur 7-8 gut. Der einzige Platz der immer sicher ist ist dann eine evolieentwicklung. Da ist dann nur das Dilemma welche zwei ich weglasse :grin:
    Und ja fenexis war ne Riesen Enttäuschung xD da kam ich fast nich drauf klar. Aber so an sich ist die Idee ganz lustig. Nur die Anmut geht flöten. Ist halt nen stehender Fuchs in nem Kleid der mit nem Ast rumwurschtelt

    Boah geht mir dieses Argument auf die Nerven:D. Sorry, ist nicht gegen dich persönlich, aber das musste ich jetzt mal loswerden, ich les das nämlich täglich in allerlei Foren mindestens viermal. Allgemein stimme ich dir vollkommen zu, ich würde es sehr begrüßen, wenn wir ein begleitendes Pokémon dabei hätten:)

    kein Problem hab ich auch nicht so aufgenommen ;)
    Darf ja jeder seine Meinung haben und ganz unrecht hast du ja auch nicht. Ich seh durchaus wo das Problem ist, aber ich finde die Vorstellung trotzdem schön, das die Pokis einen richtig begleiten. Vielleicht bekommt man es ja hin das wasserpokemon einen nur am Wasser begleiten können, dann surfen die neben einem her auf bestimmten naturbelassenen Routen oder so pokemons wie Onix dann halt nicht so übertrieben groß sind. Oder das ne Meldung kommt woes heist die sind zu groß um in der Stadt rumzulaufen, könnte ja angezeigt werden, auch find ich die Idee von Baschi im Zweifelsfall gut das halt nur die starter mitfliegen oder laufen. Halt irgendwie so nach dem Prinzip. Ich sehs auch allgemein nicht als Rückschritt, ich finde gerade das würde Pokémon ja wieder auf eine neue Stufe bringen und es immer realistischer machen, was ja schon mit kamerannsicht und Outfits individuell anpassen usw erreicht wurde. :)