Beiträge von marc_feustel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Kontaktmöglichkeiten: Instagram direkt: ice_cream_m oder hier PN
    • Freundescode: 2595 3228 4258
      Modus, Sonderregeln: 6vs6 im Ou oder Mixed, ansonsten die normalen Online Regeln (Bitte auch keine Lagendären Ubers)
      Zeitraum: Immer abends so gegen 20 Uhr am Wochenende auch mal Mittags oder Morgens :D
    • PS: wenn ihe mich addet schreibt mir am besten über Instagram da erhalt ich gleich die Nachricht.

    Es wäre doch nicht schlecht wenn es ein Forum geben würde wo man Freundescodes für Kämpfe austauschen kann, so ähnlich wie bei Smogon Universe.
    Habe hier jetzt noch nichts darüber gefunden, falls es das schon gibt dann das obige nicht beachten.

    Das einzige Problem was mir jetzt aufgefallen ist, ist Mega-Bibor. Wenn Rotom rausgenommen wird könnte es relativ gefährlich werden.


    Bibor mit Gifhieb/Kehrtwende/Schutzschild/Schlagbohrer


    Wenn Rotom draußen ist könntest du es nur noch mit Jirachi rausnehmen.


    Ansonsten sehr gutes Team, vielleicht probiere ich das auch mal aus :D

    Absol @Absolnit
    EV's: 252 Ang/252 Init./4 Vert
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Attacken:
    Knuddler
    Tiefschlag
    Abschlag
    Schwerttanz


    Panzaeron @Beulenhelm/Überreste
    EV's: 252 KP./252 Vert./4 SpVert
    Wesen: Pffig
    Fähigkeit: Robustheit
    Attacken:
    Sturzflug
    Tarnsteine
    Wirbelwind
    Ruheort


    Voltolos(Tiergeistform) @Lebenorb
    EV's: 252 SpAngr./252 Init./4Kp
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Attacken:
    Donnerblitz
    Ränkeschmied
    Finsteraura
    Fokusstoß


    Scherox @Wahlband
    Ev´s: 244 kp/252 Angr./12 Init
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    Attacken:
    Patronenhieb
    Verfolgung
    Kehrwende
    Kraftkoloss


    Tentoxa @Giftschleim
    Ev's: 252 KP / 252 SpDef / 4 SpAtk
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Attacken:
    Siedewasser
    Toxin
    Turbodreher
    Eisstrahl/Matschbombe


    Skelabra @Offensivweste
    Ev's: 252 Vert / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Attacken:
    Flammenwurf
    Spukball
    Psychokinese
    Energieball



    So zu meinem Team :
    Absol ist der Sweeper welcher enormen Schaden anrichtet und sich mir Schwerttanz boosten kann.
    Mit Magiespiegel blockt er außerdem nervige Hazards.


    Panzaeron als Physiche Wall der die Schwächen von Absol relativ gut abfängt. Kann außerdem selbst die Tarnsteine rauslegen und denn Gegner mit Wirbelwind nerven und das boosten verhindern


    Voltolos als Speziellen Angreifer, kann sich ebenfalls Boosten und Fängt Elektroattacken die Panzaeron und Tentoxa treffen ab.


    Scherox bringt den Prioritätsmove mit und kann auch mit der Verfolgung Starmie,Latios und Psiana rausnehmen, mit der Kehrwende verschafft er mir außerdem die Switchadvantage. Mit dem Wahlband und Techniker richtet dieses Set extrem guten Schaden an.


    Tentoxa als rapid spinner und als speziell Defensive Wall tankt die Feuer Attacken gegen Panzaeron und Scherox. Kann desweitern mit Toxin den Gegner nerven oder mit dem Siedewasser Physische Sweeper verkrüppeln :D


    Zu guter Letzt noch Skelabra, da ich relativ wenig gegen Kampfpokemon machen kann, brauch ich es um die Kampfattacken sicher abzufangen, daher auch ein eher Defensiveres Set um gegen Kampf Pokemon mit abschlag etwas ausrichten zu können.


    Das Große Problem sehe ich bei einem Meistagriff mit Abschlag und Tempohieb, dieses könnte meiner Meinung nach relativ gefährlich werden da womöglich ein Abschlag reicht um Skelabra zu besiegen und ein Tempohieb Absol rausnehmen könnte.


    Bitte um Verbesserungen oder Anmerkungen sind erwünscht.
    Vielleicht eine Idee um die Kampfschwäche besser zu Handhaben