Beiträge von PKMN Brutale Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nach der Reihenfolge der Remakes her müsste aber jetzt SW dran sein. Warum sollten sie die Reihenfolge plötzlich stören?

    Nein, nach der Reihenfolge müssten Remakes zu Gold/Silber kommen!


    Rubin/Saphir - Feuerrot/Blattgrün - Diamant/Perl


    Omegarubin/Alphasaphir - Lets Go Pikachu/Evoli - Strahlender Diamant/Leuchtende Perle


    Diamant/Perl - Heartgold/Soulsilver - Schwarz/Weiss - Schwarz/Weiss 2


    Strahlender Diamant/Leuchtende Perle - Johto Remakes - Einall Remakes

    Ich habe das Spiel auf ebay Kleinanzeigen für günstige 30 Euro verkauft, weil das Spiel nicht mehr im guten Zustand war.


    Der Käufer hat die Speicherbatterie ausgetauscht. Ich selber habe mich nicht getraut, die Batterie auszuwechseln und hatte das passende Werkzeug nicht dazu gehabt.


    Laut dem Käufer soll das Spiel und auch das Speichern einwandfrei funktionieren 😁

    Für mich ist es bekannt, dass man in der 2. Generation nicht mehr speichern kann, wenn die Batterie seinen Geist verliert und die Batterie wieder auswechseln muss, damit das Speichern funktioniert.


    Bei meiner Gold, Silber und bei einer meiner Kristall Edition sind die Batterien nicht ausgewechselt und die Spielstände sind einfach weg, wenn man speichert und die Spiele neu startet.


    Bei der anderen Kristall Edition habe ich das Problem, dass sie Jahrelang verstaubt im Keller lag und der Spielstand dauernd zerstört ist, wenn man speichert. Vorher habe ich die Fehlermeldung, dass die Uhrzeit nicht richtig eingestellt wäre. Die Batterie ist ebenfalls nicht ausgewechselt geworden. Als ich das Spiel gefunden hatte, war mein alter Spielstand drauf, der sich irgendwann selber gelöscht hat. Es ist mir auch passiert, dass das Spiel einmal Grafikfehler hatte und aufgehangen ist.


    Kommen die Fehlermeldungen "Die Uhrzeit wurde nicht richtig eingestellt" und "Der Spielstand wurde zerstört" von der Speicherbatterie oder ist mein Spiel defekt?

    die Encounter aber aus der japanischen Rot und Grün

    Ja die wurden beibehalten. So gesehen kann man sagen, sind unsere Versionen ein Mix aus der japanischen rot, grün und blau.


    Tausch Pokemon waren glaube ich generell anders. Aber das mit Rossana wusste ich nicht.

    Und somit haben wir mMn in der 1. Generation anstelle von 4 Editionen gleich 6 Editionen:


    -Grün

    -Japanische Rot

    -Japanische Blau

    -Westliche Rot

    -Westliche Blau

    -Gelb

    Um aber auf die Titelfrage zurückzukommen: Im Grunde genommen ist nur die japanische Pokémon Blau mit ihren Encounter Tables anders aufgebaut als der Rest. Angepasste Sprites reichen für mich persönlich nicht aus, um sie als unterschiedliche Spele wahrzunehmen und die bei der Lokalisierung mitgenommenen Bugfixes erachte ich nach dieser langen Zeit als gegeben.

    Also das heißt, die Japanische Rot ist für dich die selbe Edition wie die Westliche Rot?


    Wie sieht es aber mit der Japanischen Grün und mit der Westlichen Blau aus? Sind das für dich die selben Editionen oder unterschiedliche Editionen?


    Um aber auf die Titelfrage zurückzukommen: Im Grunde genommen ist nur die japanische Pokémon Blau mit ihren Encounter Tables anders aufgebaut als der Rest. Angepasste Sprites reichen für mich persönlich nicht aus, um sie als unterschiedliche Spele wahrzunehmen und die bei der Lokalisierung mitgenommenen Bugfixes erachte ich nach dieser langen Zeit als gegeben.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Azuria-Höhle von der westlichen Rot/Blau identisch wie die Azuria-Höhle der Japanischen Blau aufgebaut ist.


    In der Japanischen Rot/Grün hatte die Azuria-Höhle einen anderen Aufbau, der erst in Feuerrot/Blattgrün übernommen wurde.


    Azuria-Höhle – PokéWiki
    Azuria-HöhleEine Höhle, die nach ihrem Einsturz gesichert und erneut eröffnet wurde.
    www.pokewiki.de


    Auf Pokéwiki steht beim Artikel https://www.pokewiki.de/Pocket_Monsters_Aka_und_Midori folgendes Zitat:


    "ポケットモンスター 赤 Pocket Monsters Aka (dt. Pokémon Rot) und ポケットモンスター 緑 Pocket Monsters Midori (dt. Pokémon Grün) sind die ersten Pokémon-Editionen und nur in Japan erschienen. Dort wurden sie am 27. Februar 1996 für den Game Boy und den Super Game Boy veröffentlicht. Außerhalb Japans wurden die Spiele nicht verkauft, erst einige Jahre später kamen Pokémon Rot und Blau auf die anderen Märkte.


    Die japanischen Editionen Pokémon Rot und Pokémon Grün müssen getrennt von den europäischen bzw. nordamerikanischen Versionen betrachtet werden, da sie in dieser Form nicht außerhalb Japans existieren. Selbst das japanische Pokémon Rot entspricht keinesfalls dem europäischen oder nordamerikanischen Pokémon Rot, obwohl die Edition denselben Namen tragen. Man könnte letztere als verbesserte Versionen betrachten, an denen nur „Feinheiten“ ausgearbeitet wurden, beispielsweise die Sprites."


    Auf Pokewiki steht beim Artikel https://www.pokewiki.de/Pocket_Monsters_Ao folgendes Zitat:


    "ポケットモンスター 青 Pocket Monsters Ao (dt. Pokémon Blau) ist die dritte Pokémon-Edition in Japan und Nachfolger von Pocket Monsters Aka und Midori (dt. Pokémon Rot & Grün). Das Spiel erschien nur in Japan, dort am 15. Oktober 1996 für CoroCoro-Abonnenten und am 10. Oktober 1999 für den regulären Handel.


    Grafisch und textlich ist sie der Ursprung der europäischen und nordamerikanischen Pokémon Rot und Blau, wobei die editionsspezifischen Pokémon, die spielinternen Tauschpokémon und die Fangorte in der europäischen und nordamerikanischen Pokémon Rot und Blau aus Pocket Monsters Aka und Midori (dt. Pokémon Rot & Grün) stammen."


    Mich würde mal interessieren, ob ihr die Japanischen Editionen der ersten Generation als eigenständige Editionen sieht?


    Die Japanische Gelb hatte sogar auf dem Gameboy Color nicht die selbe Farbpalette wie die Westliche Gelb.


    Ende Februar bedeutet dann wahrscheinlich, dass GAME FREAK Version 1.2. nach der üblichen Pokémon-Präsentation um den Pokémon-Tag veröffentlichen wird. Ich kann mir vorstellen, dass dann auch Pokémon HOME freigegeben werden wird.


    Ich finde es schade, dass wir noch so lange auf kleinere Fehlerbehebungen warten müssen. Den Azumarill-Bug hätte man wirklich schon beheben können.

    An dem Tag wird dann auch der Erweiterungspass angekündigt :)

    Hallo,


    Im Jahr 2020 gab es den Nintendo Giga Leak und dort wurde bestätigt, dass tatsächlich zwei Kalos Spezialeditionen für das Jahr 2015 geplant waren ;)



    Ich finde es sehr schade, dass diese Editionen nie veröffentlicht wurden, weil es in X/Y viele ungeklärte Dinge gab.


    Platin wenig mit Diamanten und Perlen

    Aber dafür wurde ein Jahr später Heartgold/Soulsilver veröffentlicht und diese Spiele gehören ebenfalls zur 4. Generation. Mit Pokémon Platin hatte man indirekt die Johto Remakes Confirmed, weil Platin wie Gold und Silber ein Edelmetall ist ;)

    Er wird leider den Pokémon Anime verlassen und hätte es mMn nach der 19. Staffel machen und mit Serena zusammen kommen sollen.


    Leider hat er sich ab der 20. Staffel zurückentwickelt und ich fande es sehr schade, dass Ash und Serena nicht zusammen gekommen sind.


    Hoffentlich werden wir Ash als Erwachsenen in der 26. Staffel sehen und ich hoffe auch, dass Ash in der 26. Staffel eine Beziehung mit Serena führt.

    Ich möchte an der Stelle gern einlenken, dass es mit Professor Kukui und Burnett tatsächlich eine Liebesbeziehung mit anschließender Hochzeit zwischen zwei Charakteren gegeben hat. Da diese im Anime zu Sonne und Mond war, ist sie vermutlich nicht ganz so bekannt. Persönlich fand ich sie hier erwähnenswert.

    Das wusste ich nicht, weil mir der Sonne & Mond Anime nicht zusagt und ich diesen Anime nie angeschaut habe.

    ich finde es sehr schade, dass Ash und Serena nicht zusammen gekommen sind, obwohl Serena Gefühle für Ash hatte und sie perfekt zusammen gepasst haben.


    Auch fande ich es sehr blöd, dass Rocko dauernd von Misty, Max oder Glibunkel an den Ohren gezogen wurde, wenn er eine Frau verliebt angestarrt hat und sie ansprechen wollte. Hätte es richtig toll gefunden, wenn Rocko eine Frau kennengelernt hätte und mit ihr zusammen gekommen wäre.