Beiträge von Rider

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, zum Schluss gebe ich noch mal ein kleines Fazit zu meinem Geschenk Gabriel DropOut. Viel kann ich allerdings nicht dazu sagen, vor allem nicht viel neues, verglichen mit meinem ersten Post dazu. Es ist an sich eben ein recht durchschnittlicher Comedy-Anime, der aber mit einem gutem Cast glänzt. Die Charaktere des Animes sind allesamt auf ihre eigene Art verrückt, aber genau das macht sie sympathisch und macht den Humor der Serie aus.


    Ich finde allerdings, das sich der Humor je länger der Anime geht, sich etwas abnutzt. Es wird zwar nie wirklich langweilig, aber er konnte mich in den späteren Folgen nicht mehr so unterhalten, wie noch in den ersten paar Folgen. Das heißt nicht das der Anime schlecht wird oder ist, er bleibt eben für mich nur deutlich hinter meinen Erwartungen nach der ersten Folge zurück. Deswegen gebe ich ihm als Bewertung eine 6/10, ganz ok, hätte aber besser sein können.


    Und noch zum Thema Best Girl: Gabriel > Satanichia > Vignette > Raphiel


    Zum Schluss noch ein danke an niemand für das Geschenk und auch an Hibari für die Organisation der Aktion.

    Beste Optik

    -Violet Evergarden

    -Irozuku Sekai no Ashita kara

    - Sora yori mo Tooi Basho


    Bestes Opening

    - Red Swan (Shingeki no Kyojin S3)

    - Binary Star (Legend if the Galactic Heroes: Die neue These)

    - Flashback (Kokkoku)


    Bestes Ending

    - Prayer X (Banana Fish)

    - Akatsuki no Requiem (Shingeki no Kyojin S3)

    -Gold Evolution (Free!: Dive to the Future)


    Bester Soundtrack

    - Boku no Hero Academia S3

    - Shingeki no Kyojin S3

    - Sora yori no Tooi Basho


    Mister Bisaboard

    - Ash Lynx (Banana Fish)

    - Sakuta Azusagawa (Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai)

    - Souya Kuroi (Planet With)


    Miss Bisaboard

    - Zero Two (Darling in the FranXX)

    - Mai Sakurajima (Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai)

    - Ginko Kurio (Planet with)


    Bester Anime-Film

    - Fate/Stay Night: Heaven's Feel 1: Presage Flower


    Größte Überraschung

    - Planet with

    - Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Mina

    - Megalo Box


    Größte Enttäuschung

    - Violet Evergarden

    - Darling in the FranXX

    - Tokyo Ghoul: re 2nd Season


    Meisterwarteter Anime 2019

    - Haikyuu S4

    - Vinland Saga

    - Yakusoku no Neverland


    Bisaboard Anime of the Year

    - Sora yori no Tooi Basho

    - Planet with

    - Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Mina


    Eigentlich wäre Jojo für mich bisher der AOTY, allerdings kommt das meist davon ja erst noch, daher werdi ich den erst im nächsten Jahr nominieren.


    Bisaboard Manga of the Year


    Gesamtnote für das Jahr 2018

    - 7,5/10

    Death Note, Code Geass und Gabriel Dropout) zählen auch zu meinen absoluten Lieblingen

    Einer meiner ersten Gedanken, als ich die erste Folge eben gesehen habe, Ich wusste schon sehr, sehr früh in der Folge: okay, dieser Anime könnte Jimboom gefallen.

    Ich muss auch zugeben, dass mich die erste Folge positiv überrascht hat. Ich habe ohne Erwartungen angefangen, weil Comedy-Anime oftmals nicht wirklich meinen Humor treffen. Und genau das ist bei Gabriel Dropout nicht der Fall. Der Humor ist bislang wirklich gut, was vor allem an den Charakteren liegt. Diese sind so bescheuert, dass sie schon wieder liebenswert sind und den Engeln (und der Dämonin:haha:) dabei zuzusehen wie sie ihr Leben auf der Erde nicht meistern ist bisher herrlich.


    Also keine Sorge an den, der mich damit beschenkt hat. Der erste Eindruck ist sehr, sehr positiv.

    Bastet Ich werde mir Mühe geben.


    Dein Wunsch wurde erfüllt, Yuu und Mika gestehen sich ihre Libe und kommen zusammen. Einige Zeit danach retten sie ein kleines Weisenmädchen und beschließen es zu adoptieren und zu heiraten. Das Mädchen nennen sie Mahiru. Mahiru kann dank ihren neuen Eltern in Sicherheit leben, trotz der noch allgegenwärtigen Gefahr durch die Vampire. Doch das Glück hält nicht lange. An dem einjährigen Hochzeitstag des Paare, werden sie von Vampiren angegriffen. Mikaela gelingt es, Mahiru in Sicherheit zu bringen, doch Yuu wird schwer verletzt, und aufgrund der Überzahl der Vampira ist seine Rettung leider nicht möglich. Mika ist so erzürnt über den Verlust seines Geliebten, dass er sich aufmacht, den Vampir zu finden und zu töten, den Yuu das Leben genommen hat. Da war das letzte, was man von Mika gehört hat.


    10 Jahre später: Mahiru beschließ gegen die Vampire zu kämpfen, nicht aus Rache, sondern um zu verhindern, dass andere Kinder ohne Familie aufwachsen müssen, und auch um ihrem Dämon zu helfen, eine bestimmte Person zu finden, damit der Dämon vielleicht seine Erinnerungen, weöche er verloren hat, wiedererlangt. Der Name des Dämons ist Mikaela.

    Zusammen mit dem Dämon, und ihrem Team schafft es Mahiru viele Vampire zu besiegen, und ebensoviele Menschen zu retten. Eines Tages treffen sie jecoch hichrangigen Adligen. In dem Kampf werden alle Beteiligten umkommen, inklusive des Adligen und Mitsuha, welche sich gegenseitig umbringen.. Als Mitsuhas Blut auf ihre Waffe fällt, erlang der Dämon Mikaela, der in ihr wohnt, seine Erinerunngen zurück und erkennt im sterbenden Gesicht seiner Kampfpartnerin seine kleine Tochter. Mitsuha hört noch einmal, wie ihr Dämon und Vater ihren Namen schreibt, bevor sie lächelnd ihre Augen schließt. Verzweifelt über den Tod seiner Tochter bereitet sich Mikaela all seine Wut auf den Adligen loszulassen, ohne dass es ihn kümmert, dass er selbst den Adlingen, bereits in den Tid geschikt hat.

    Als Mikaela, voller Zorn, seinen Blick zur Leiche des Adligen wendet, schwindet all seine Wut und aus seinem Mund kommt ein einziges leises Wort. Yuu.



    Ich wünsche mir, dass Berserk 2016+2017 nicht mehr existieren, und durch anständige Adaptionen ersetzt werden,

    niemand Ich würde Radient zumindest als besser einschätzen, als die Finale FT-Staffel, da bei dieser schon weiß wie grottenschlecht diese noch wird. Und eben wegen diesem Finale ist Fariy Tail bei mir eben stark abgerutscht, während ich bei Radiant noch Potenzial sehe,

    Die hohe Stimme stört mich übrigens eher weniger, das bin ich wohl leider von zu vielen anderen Shounen-Protagonisten gewohnt xD

    Ich geb dann auch mal meine bisherigen Eindrücke zur Season ab:


    Goblin Slayer

    Nicht schlecht muss ich sagen. Der Goblin Slayer gefällt mir inzwischen als Charakter, gerade wegen seiner Fixiertheit auf das Töten von Goblins, die er trotz abfälliger Bemerkungen von anderen Abenteurern nicht ablegt, weil er sich bewusst ist. solche "niederen" Aufgaben eben auch wichtig sind. Diese Eigenschaft macht ihn ziemlich sympatisch, und das stellt einen netten Kontrast zu seinen brutalem Äußeren dar.

    Dazu kommt, dass in der dritten Folge neue Charaktere, die auch sehr sympatisch sind und zusammen mit den Goblin Slayer und der kleinen Heilerin eine gut Gruppendynamik haben. Alleine die Lagerfeuerszene in der aktuellen Folge war wunderbar, und solche Szenen möchte ich gerne noch mehr sehen. Deswegen werde ich hier auf jeden Fall dran bleiben.


    Krakuri Circus

    Dieser Anime ist interessant. Besonders viel kann ich nicht dazu schreiben, aber bisher unterhält mich der Anime doch sehr. Die Charaktere sind sehr gut, es ist spannend, und der Soundtrack scheint auch sehr gut zu sein.

    Hier ist auf jeden Fall viel Potenzial vorhanden und ich rechne auch damit, dass das mein AOTS wird.


    Fairy Tail (2018)

    Ähm...ja. Fairy Tail. Ich bin an sich keine FT-Hater. Es war zwar an sich nie wirklich gut, aber bis zu einem gewissen Punkt fand ich es recht unterhaltsam. Nur hat der Anime diesen Punkt mit dieser Staffel jetzt überschritten. Als Manga-Leser weiß ich nämlich, dass das diese Staffel trash sein wird. Und zwar richtiger trash. Die ersten Folgen waren schon schlecht und es wird noch viel schlechter, da FT ab hier fast alles falsch machen wird, was man falsch machen kann. Nicht vorhandene Spannung, lächerliche Antagonisten, schlechte Action, Fanservice auf niedrigstem Niveau, eine Unmenge an Plotholes und Logikfehler, erbärmliches Writing und an manchen Stellen eine gewisse moralische Fragwürdigkeit.

    Ich weigere mich normalerweise einen Anime zu bewerten, bevor sie zu Ende sind, aber da ich nicht glaube, dass der Anime merklich besser werden wird, mache icht hier eine Ausnahme, und gebe dem Staffel die 1/10. Der Rant ist hiermit beendet,


    Radiant

    Ist das Faury Tail in gut?. Der Anime ist im Prinzip genau wie FT eine Anhäufung von Shonen-Klischees, aber irgendwie stört das hier nicht wirklich. Der Anime hat seinen ganz eigenen Charme, und macht einfach neugierig darauf, diese Fantasy-Welt zu entdecken.


    Hinomaruzimou

    Hiervon bin ich noch nicht so wirklich begeistert. Ich kann mit den Charakteren bislang nichts anfangen und die ganze Szene mit dem Mobbing und dem Kampf in der zweiten Folgen hat mir nicht wirklich zugesagt. Es ist bisher zwar nicht schlecht, und ich werde definitiv dran bleiben, aber gut finde ich es bisher auch nicht.


    Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru

    Hat ein ähnliches Problem wie der vorherige Anime: Die Charaktere. Mit denen bin ich bislang einfach nicht warm geworden. Dazu finde ich, das der Anime bislang nicht wirklich gut aussieht. Die Farbgebung ist imo ziemlich flach und wirkt einfach ziemlich langweilig, was im Zusammenspiel mit dem bisher schwachen Cast dazu führt, dass ich mehr als nur die Konzentration beim Schauen verliere.


    Sword Art Online: Alicization

    Auch hier kann ich noch nicht soviel sagen. Die erste Folge war zwar in ihrer Länge schon fast quälend anstrengend, davon abgesehen finde ich den Anime bisher nicht so schlimm. Liegt sicher auch daran, dass Kiritos Harem nicht anwesend ist, und die neuen Charaktere wesentlich angenehmer sind, und auch Kirito strahlt in vereinzelten Situationen einen Hauch Menschlichkeit aus. Das heißt zwar nicht, dass die Charaktere bisher wirklich gut sind, aber es ist doch eine Besserung im Vergleich zu SAO 1 und 2.


    RErideD: Tokigoe_no_Derrida

    Hiervon habe ich bislang immer noch nur die erste Folge gesehen, weil ich mich bisher noch nicht überwinden konnte, weiterzuschauen. Die erste Folge war nämlich extrem schlecht, und der MAL-Score scheint zu zeigen, dass auch in den späteren Folgen nicht unbedingt ne Besserung zu erwarten ist.


    Tensei shitara Slime Datta Ken

    Gott sei dank ist das unterhaltsam. Ich war schon länger auf den Anime gespannt, hatte aber doch die Befürchtung, dass es ein generischer Isekai werden würde. Natürlich ist es das in gewisser Weise auch aber eben nicht nur. Die Interaktion zwischen dem Slime und dem Drachen in den ersten zwei Folgen war absolut brilliand, und auch wenn es schade ist, dass der Drache inzwischen weg zu sein schein, schaft es der schleimige Hauptcharakter den Anime auch danach noch unterhaltsam zu machen.


    Yagate Kimi ni Naru

    Wohl der erste gute Yuri-Anime den ich schaue. Der einzige Yuri-Anime, in den ich zuvor reingeschaut habe, war Citrus, und dass das keine gute Idee war, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Dagegen gefällt mir Yagate bisher recht gut. Optisch und musikalisch ist der Anime bisher recht gut, und auch die beiden Mädchen gefallen mir bisher.


    Ansonsten scheue ich noch To aru Majitsu no Index, Golden Kamuy, und Jojo Part 5. Zu denen habe ich nicht viel zu schreiben, da sich meine Meinung hier ziemlich mit der von den früheren Staffeln deckt, ob nun positiv (Jojo und Golden Kamuy), oder negativ (Index).

    Hier Ich werde um Ende der Season jetzt auch meine Meinung zur Season abgeben:


    Anfangen tue ich mit Angels of Death; zu dem sich meine Meinung seit Anfang der Season eigentlich nicht geändert hat. Es ist ein hirnloser Edge-Anime, der nichts zu bieten hat außer Blut, Gewalt, Psychopathen und einem stellenweise katastrophalen Voice-Achting (hautsächlich bei den psychopathischen Schreien/Gelächtern). 3/10


    Dann habe ich Asobi Asobase gesehen, und meine Meinung dazu lässt sich in drei Worten zusammenfassen: Nicht mein Humor. Ich fand den Anime einfach nicht lustig. Nur eine einzige Szene hat mich zum grinsen gebracht, ansonsten hat keine der Pointen gezündet, weshalb der ganze Anime für mich nur daraus bestand, dass ein paar Schulmädchen, eben verrückt sind und sich verrückt verhalten. Außerdem stört mich die Kontrastlosigkeit in der Farbgebung- Der Anime ist optisch viel zu hell, un ich hatte den Eindruck, er versuche mich zu blenden.

    Trotz allem ist der Anime an sich nicht schlecht. Es kommt eben nur darauf an, ob man mit diesem Humor etwas anfangen. Deswegen bekommt der Anime auch von mir keine schlecht Bewertung. 6/10


    Jetzt komme ich zu einem meiner zwei Favoriten der Season, nämlich Banana Fish: Der iAnime ist wirklich klasse: Er hat eine interessante und spannende Story, scheut sich nicht vor Gewalt; wirkt aber nicht esgy, und hat eine gute Balance zwischen Actionszenen und enspannteren Momenten. Dazu kommt, dass die Charaktere, die großartig sind. Vor allem von den die Protagonisten sind alle gute und sympatische Charakter. Vor allem Ash ist ein sehr guter Charakter, und sämtliche Szenen mit ihm ihm und Eiji sind einfach herrlich. Die Chemie zwischen den beiden ist großartig (und bietet 1A Ship-Material). Das Einzige, was etwas störend ist, dass die Antagonisten nicht so interessant sind (auch wenn sie keineswegs schlecht oder unecht wirken), und dass ein paar Momente nicht optimal dargestellt wurden, aber das sind nur recht kleine Kritikpunkte. 8,5/10


    Zu Cells at work muss ich glaub ich wenig schreiben. Es ist eine Art Biounterricht, unterhaltsam dargestellt, und das macht der Anime wirklich gut. Ja, es passier in jeder Folge eigentlich dasselbe, aber das wird durch die sehr guten Charaktere wieder wett gemacht ,die dafür sorgen, dass einfach keine Folge langweilig ist. 7/10


    Bei Free: Dive to the Future war schon vor der Season sicher, dass er einer der besten Anime der Season wird, und ich hatte recht. Wie die vorherigen Staffel, ist auch diese ein wunderbarer Sport-Drama-Anime mit großartigen Charakteren. Ich hatte zwar zwischendurch ein paar Bedenken, beispielsweise dass die Story die aus der ersten Staffel wiederholen würde, aber die Sorge hat sich mittlerweile gelöst. Diese Staffel ist ungefähr gleichauf mit den ersten beiden, und bekommt daher auch eine 8/10


    Und jetzt kommt ich zum besten Comedy-Anime des Jahres: Grand Blue. Der Anime ist herrlich, der Humor ist absolut großartig, die Charaktere sind in ihrer Darstellung, völlig übertrieben und gerade deshalb auch liebenswert. Das einzige Problem an dem Anime ist, dass es eine Billigproduktion ist, und das sieht man, da der Anime, was die Animationen angeht, einfach richtig schlecht ist. Das ist leider ein ziemliches Minus, und deswegen bekommt der Anime auch "nur" eine 8/10.


    Hanebado ist eine Art Free! in schlecht. Es ist eine andere Sportart ja, konzentriert sich aber genauso weniger auf den Sport, sondern auf die Sportler, übertreibt es dabei mit dem Drama aber völlig. Dazu kommt noch, dass die Charaktere im Laufe des Animes entweder unsympathischer oder zu unwichtigen Background-Charakteren werden, Das was den Anime noch "rettet", ist das zumindest die ersten paar Folgen passabel waren und die Animationen richtig gut sind. Deshalb bekommt der Anime von mir auch noch eine 5/10.


    Auch geschaut habe ich Holmes at Tokyo, bei dem ich ziemlich zwiegespalten bin. Auf der einen Seite sind die Charaktere ziemlich flach, die Emotionen, wenn sie mal welche zeigen, werden schlecht dargestellt und die Hintergründe und CCharaktere passen nicht wirklich zusammen, weshalb der Anime imo nicht wirklich gut aussieht. Und trotz alldem kann ich die jeweiligen Folgen durchaus genießen (zumindest wenn der Glatzkopf nicht vorkommen). Deswegen werde ich dem Anime auch eine 6/10 geben, wobei ich selbst da arg unsicher bin, ob er es verdient..


    Dann gibt es noch die dritte Staffel von Overlord, die eine Mischung aus zwei Extremen ist. Die erste Hälfte fand ich richtig schlecht, während die zweite Hälft einer der bislang besten Abschnitte ist (zusammen mit dem Sebas-Arc in Staffel 2). Ich bin immernoch nicht ganz sicher, ob ich der Staffel eine 5/10 oder eine 6/10 geben soll, momentan tendiere ich aber zu letzterem.


    Jetzt komme ich zu meinem zweiten Favoriten und auch der größten Überraschung der Season, nämlich Planet Wth. Am Anfang war ich zwar eher verwirrt als begeistert, aber das hat sich gelegt, da alles, was passiert ist, und sei es noch so verwirrend, am Ende sinn macht. Planet With schafft es einfach eine Story zu erzählen, die verrückt, aber auch logisch und interessant ist, verbindet das mit guter Action und guten Charakteren, und ist in der Gesamtheit sehr sehr unterhaltsam. 8,5/10, kann aber nach einem Rewatch noch steigen.


    Und als letzte "neuer" Anime ist die dritte Staffel von Shingeki no Kyojin. Von der bin ich bisher kein Fan. Die Story wird je mehr sie voranschreitet eher schlechter als besser, die ganzen Enthüllungen machen keinen Sinn oder missfallen mir einfach und die beiden Antagonisten sind extrem langweilig. 5/10


    Und hier meine Eindrück con den Überbleibseln aus der Spring-Season:


    Die dritte Staffel von Boku no Hero Academia hat ein ähnliches Problem wie Overlord. Während die erste Hälfte sehr stark, war ist die zweite Hälfte eher relativ schwach. Es ist zwar an sich nicht schlecht, aber doch einer der schwächsten Abschnitte, die Boku no Hero Academia bisher hatte. Allerdings waren die letzten paar Folgen wieder deutlich besser, weswegen ich mich noch zwischen der 8/10 und der 9/10 entscheiden muss.


    Bei Captain Tsubasa (2018) : ist so viel schief gelaufen, zumindest im Vergleich zum 2006er-Anime. Der Artstyle ist schlecht, die Charaktere kommen schlechter rüber, die Spiele sind undynamisch, neuen Gegner (wIe diese übergroße Torwart) waren weder notwendig noch wirklich gute Charaktere und der Anfang war kompletter Schrott. Ich weiß zwar nicht inwieweit sich dieser neue Anime an den Manga hält, und wie viel Original ist, aber es fühlt sich wie ein großer Rückschritt zum 2006er-Anime in fast allen Belangen an.


    Lupin III. Teil 5 ist mein erster Lupin-Teil, und er ist definitiv nicht schlecht. Die einzelnen Fälle sind nicht unspannend und Lupin ist an sich ein ziemlich cooler Typ, allerdings kann ich mit den Nebencharakteren nicht viel anfangen, deshalb bleibt es auch nur bei einer 7/10.


    Steins; Gate 0 fand ich am Anfang noch recht gut,weil ich die düstere Grundstimmung mochte, aber je länger der Anime ging, um so schlechter wurde er. Die letzten paar Folgen sind zwar einigermaßen gut, einfach weil Okabe wieder sich wieder wie Okabe benimmt, aber gut wird der Anime dadurch leider auch nicht mehr. 5/10


    Best Boy: Ash Lynx (Banana Fish)

    Best Girl: Ginko Kuroi (Planet With)

    Best Opening: Grand Blue/Banana Fish

    Best Ending: Banana Fish