Beiträge von Rider

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mushishi:
    Hier habe ich bisher nur die ersten zwei Staffeln gesehen, die mir aber beide sehr gut gefallen haben, obwohl sonst ich kein großer Fan von episodischen Animes bin. Mushishi erzeugt allerdings durch die schönen Hintergrunde und Soundtrack eine sehr gute Atmosphäre und hat einen sehr guten Erzählstil, wodurch es fast nie langweilig wird, obwohl es Mushishi ein eher langsamer und ruhiger Anime ist. Zwar gibt es ein paar Folgen die ich nicht so, sehr mochte, und die Charaktere Charaktere sehen sich oft viel zu ähnlich und sind nicht sehr interessant(außer Ginko natürlich), aber stören tut das eher weniger:
    Ist bisher für mich eine 8-9 mit Tendenz zu letzterem.


    Rainbow:
    Der Anime stand schon länger auf meiner PTW-Liste, deswegen wollte ich ihn endlich mal anfangen, und hab bisher die ersten drei Folgen gesehen. Bisher will er einem sagen: Alle Charaktere außer(vielleicht) den Mains sind hassenswerten Mistkerle, und das stellt der Anime auch gut. Das hat für mich aber manchmal etwas übertrieben gewirkt. Zudem war die dritte Folge recht vorhersehbar, fast schon klischeehaft. Dennoch ist der Anime definitiv nicht schlecht, Potenzial hat er auf jeden Fall.
    Bisher 7/10


    Juuni Kokkuki:
    Stand Folge 5. Auch diesen Anime wollte ich schon länger schauen. Leider muss ich mich inzwischen schon fast zwingen ihn weiterzuschauen, was vor allem an den extrem nervigen Hauptcharakteren liegt. Die Protagonistin ist ein immer-freundliches, naives Mädchen, das viel heult. Sehr viel. Das ist nicht per se schlecht, eine gewisse Aufgebrachtheit verständlich. Allerdings übertreibt sie ziemlich, und hat auch sinst keine interessanten Eigenschaften, weswegen ich sie bisher nur als große Heulsuse kenne.
    Der zweite Hauptcharaktere ist ein Mädchen, das einfach viel zu taff und abgebrüht, und seit der letzen Folge auch ziemlich verrück ist, wodurch sie ziemlich unrealistisch wirkt, und eigentlich genauso nervt.


    Allerdings gab es zumindest ein paar Stellen, die darauf hindeuten, dass der Anime noch interessant werden könnte, daher betrachte ich ihn noch nicht als Katastrophe, allerdings wird er wegen den Hauptcharakteren wahrscheinlich nicht mehr so gut werden, wie ich es mir erhofft hatte.
    4/10 bisher.


    Your Lie im April:
    Den hier habe ich eigentlich vor über einem Jahr mal abgebrochen, aber da ich gerade dabei bin meine Dropped-Lite zu leeren, habe ich doch noch beendet. Insgesamt ist der Anime sehr, sehr meldodramatisch, sodass ich das Drama zum Großteil nicht Ernst nehmen konnte. Zudem mochte ich Kaori nicht sehr, mehr allerding aks ddie Glorifizierung von Kouseis Mutter, die im Laufe der Serie als armes Opfer dargestellt wurde, was sie definitiv nicht wahr. Auf der anderen Seite hat der Anime ziemlich gute Nebencharaktere, die auf jeden Fall besser als die eigentlichen Protagonisten sind, und die letzten 5-6 Folgen waren doch recht gut.
    Daher ist der Anime nicht unbedingt schlecht, allerdings auch nicht gut. 5/10

    Ye Xiu x Su Mucheng: 22
    Sadao x Emi: 25+
    Nina x Alexander: 4
    Kurisu x Okabe: 28
    C.C. x Lelouch: 17
    Holo x Lawrence: 24
    Chiyo x Nozaki: 21
    Eren x Mikasa: 11-
    Taiga x Ryuuji: 20

    Ye Xiu x Su Mucheng: 23
    Sadao x Emi: 24
    Nina x Alexander: 10
    Kurisu x Okabe: 22
    C.C. x Lelouch: 20
    Holo x Lawrence: 24
    Chiyo x Nozaki: 20
    Eren x Mikasa: 14-
    Taiga x Ryuuji: 20
    Asuna x Kirito: 8

    Ye Xiu x Su Mucheng: 23
    Sadao x Emi: 23+
    Nina x Alexander: 12
    Kurisu x Okabe: 20
    C.C. x Lelouch: 20
    Holo x Lawrence: 24
    Chiyo x Nozaki: 20
    Eren x Mikasa: 16-
    Taiga x Ryuuji: 20
    Asuna x Kirito: 10

    Ye Xiu x Su Mucheng: 21
    Sadao x Emi: 22+
    Nina x Alexander: 12
    Kurisu x Okabe: 20
    C.C. x Lelouch: 20
    Holo x Lawrence: 24
    Chiyo x Nozaki: 20
    Eren x Mikasa: 18-
    Taiga x Ryuuji: 20
    Asuna x Kirito: 14