Beiträge von Rider

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Keiner der Top 4 wurde irgendwie aufgebaut. Es waren einfach 4 farblose Typen die aus dem Nichts kamen, keine Backstory hatten

    Das trifft auf 99% aller Top4-Mitglieder vor Gen7 zu (und ich rede nur von den Top4, nicht von den Champs):
    Wenn man sich ansieht welche Top4-Mitglieder in den alten Spielen eine Backstory hatten:


    Kanto: Lorelei in den Remakes, sonst keiner
    Johto: Wenn man seinen Leiter Status in Gen 1 zählen lässt Koga, sonst auch keiner
    Hoenn; In den Originalen keiner, in den Remakes, aller außer Frosina, aber auch nur minimal.
    Sinnoh: Ignaz kurz in Sonnewik, sonst auch keiner
    Einall: Kattlea vielleicht, sonst keiner


    Die Mitglieder an sich gehören noch zu den besten die wir hatten. Narcisse unt Thymelot passen als Koch und Ritter sehr gut zur
    Frankreich-Region Kalos und Pachira durch ihre Rolle in der afterstory immer noch storyrelevanter als alle anderen Top4-Mitglieder vor Gen7.
    Was an ihnen suckt sind die 4 Pokemon und der Champ, weshalb die Kalos-Liga insgesamt nicht gut ist.



    Damit der Beitrag nicht ganz off-topic wird und um noch einmal auf den von @Animusic zurückzukommen:


    Die Alola-Liga ist an sich ziemlich gut. Dadurch dass die Mitglieder schon in der Story vorkommen sind sie viel relevanter und
    interessanter als die vorigen Top4.


    Was bei ihr stört ist eher die niedrigen Level bei den Rematches, sowie die Tatsache, dass die Top4 dort dieselben Pokemon sinsetzt. Wenn es schon Rematches gibt, dann will ich zumindest gegen etwas andere Teams kämpfen, die auch bestenfalls aus 6 Pokemon bestehen (dass die Champ-Herausforderer meistens auch nur 5 haben gefällt mir auch nicht).

    Kein Grund sich angegriffen zu fühlen.
    Ich kann nicht alle Animes kennen, und kann daher nur das Aussehen bewerten. Meine Ausdrucksweise war vielleicht unangebracht, und in dem Fall bitte ich dafür um Entschuldigung. Allerdings hat mir das Wenige, was ich vom Anime, und den Charakteren bisher gesehen habe, rein optisch gar nicht zugesagt.


    Etwas anderes als das rein optische wollte und konnte ich nicht bewerten, und ich hatte nicht die Intention den Anime und die
    Charaktere als absolut schlecht zu bezeichnen.


    Also bleib bitte ruhig.


    Mimi


    Free, männlich

    Abgesehen von den Anime der aktuellen Season schaue ich zurzeit Shinsekai yori und Terra e... .Mit beiden konnte ich zu Beginn nicht so viel anfangen, was dazu geführt hat, dass ich beides lange nicht weiter gesehen habe.
    Bei Terra e... lag das daran, dass mir währenddessen die Lust aus Sci-Fi verging, und ich den Mainchara nicht mochte, während mir bei Shinsekai yori der Abschnitt in dieserr Kolonie nicht gefallen hat.


    Mittlerweile gucke ich beides gerne weiter, besonders Shinsekai yori gefällt mir dank der Story (auch wenn die Charaktere dort flach wie sonstwas sind).

    Im Gegensatz zu meinen Vorrednern gehöre ich zu den Leuten, die Team Skull als eines der bestenn, wenn nicht als das beste böse Team ansehen.


    Die meisten meiner Vorredner scheinen sich daran zu stören, dass die Rüpel nicht ernstzunehmend oder zu schwach sind, verstehen dabei aber scheinbar nicht, dass sie genau das sein sollen.


    Wie man vor Po'u erfährt, handelt es sich bei den Mitgliedern von Team Skull um die Trainer, die die Inselwanderschaft nicht geschafft haben. Dieses Scheitern an den gesellschaftlichen Sitten hat zu ihrem Ausschluss aus der Gesellschaft von Alola geführt. Ob dies durch die Gesellschaft selbst geschehen ist oder durch eigene Gefühle (das Gefühl des Versagens) ist Spekulation. Vermutlich war es etwas von beidem.


    In Team Skull haben diese gesellschaftlichen "Versager" ein zu Hause gefunden, wo sie unter Gleichgesinnten sind und akzeptiert werden. Sie haben praktisch ihre eigene Gesellschaft aufgebaut, in der auch Leute wie sie akzeptiert werden. Dies führt zu einer starken Wertschätzung dieser Gemeinschaft und der anderen Mitglieder, was man auch an einigen Stellen im Spiel merkt (z.B. als die Rüpel nahc Bromlexs Verschwinden in der Ultradimension diesen suchen wollten).


    Diese Wertschätzung der eigenen Gruppierung korreliert mit der Ablehnung der "normalen" Gesellschaft und deren Werten und Normen, was sich u.A. durch den Diebstahl ausdrückt, oder eben dirch ihre Sprech- und Verhaltensweise (die sie imo nur sypathischer macht). Damit versuchen die Mitglieder von Team Skull sich von einer Gesellschaft loszulösen, due sie nach ihrer Ansicht nicht respektiert.


    Dies ist ein deutlicher Kontrast zu den vorherigen Teams, in dem zum einen solche Zusammengehörigkeitsgefühle nicht stark ausgeprägt waren, und die, zum anderen, scheinbar aus wahnsinnigen Fanatikern bestanden, die zum Erreichen ihrer Ziele alles tun würden und keine Empathie gegenüber Nicht-Mitgliedern zeigten. Letztes lässt sich in verschiedenen Stellen des Spiels beobachten, wie bei der Warnung des Spielers vor einem "extrem krassem" Pokemon in der Vegetationshöhle, oder der Entschuldigung von Fran. Dies zeigt dass es sich bei den Mitgliedern von Team Skull noch um normal denkende Menschen handelt, im Gegensatz zu den Fanatikern/Verbrechern von anderen Teams.


    Ihre Untergebenheit der Aether-Fondation gegenüber entstammt demselben Wunsch nach Anerkennung, und der Dankbarkeit diese von einem Mitglied der "normalen" Gesellscfhaft erhalten haben.


    Insgesamt ein sehr gut durchdachtes und tiefgründiges Team und um Welten besser als die anderen danatischen und eindimensionalen Teams. Der einzige Vorgänger, der an Team Sjull herankommt, ist Team Plasma.