Beiträge von C4rNifeX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So ich bin heute auch mal ohne das plus unterwegs gewesen, aber eine eher kurze Strecke. NAch ca. 50 Pokemon kam bei mir das Ditto ( kommt wohl nur bei Taubsi, Rattfratz und Zubat). Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Wahrscheinlichkeit, Pokebälle von den Stops zu kriegen, extrem gesunken ist, was zwar an für sich ganz gut ist, mir mit meinem Pokemon Go Plus hilft das natürlich nicht, da ich beu dem Ding von meinen mittlerweile sehr wenigen Pokebällen abhängig bin.


    Ansonsten denke ich, bringt es nichts über Aquana und Relaxo zu meckern, denn ihr Buff ist verhältnismäßig klein und es sind nunmal starke Pokemon, Aber das Gengar und Simsala "spielbar" sind, finde ich sehr gut, weil eben auch diese sehr stark sind. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf Scherox, da Sichlor mit LVL 40 auf 2400-2600 WP kommt, da müsste Scherox ja locker leicht die 3k knacken. :thumbsup::thumbsup:

    Interessant. Ich habe 2 Sichlor. Eines mit 1144 wurde zu 1366 und das andere stieg von 1172 auf 1406. Das sind deutliche Anstiege von jeweils ca. 20%. Bist du sicher, dass deines keinen Buff bekommen hat?Das mit Scherox ist übrigens kein gutes Argument, Rizeros wurde auch stark verbessert, obwohl es sich später nochmals entwickeln können wird. Ist halt auch immer die Frage wie "bald" die 2.Gen kommen wird. Würde mich nicht wundern, wenn wir noch ein paar Monate darauf warten müssen.

    Also von der WP is meiner gleich geblieben, is deiner von den WP her schon gemaxt ? meiner hat 100 % IV und is bei benötigten 3k Sternenstaub für ein Power-Up und is beiv cac 1500 geblieben. Vll.t hat sich sein Maximalwert erhöht, was ich noch nicht überprüfen kann, weil ich mein Sichlor erst pushe, wenn er als Scherox die richtigen Attacken bekommt. Der Unterschied zwischen Scherox und Rihornior ist, das SCherox demnächst kommt und wir bis Rihornior noch ne Menge Zeit haben. Ist halt schwer abzusehen, wo Scherox z.b. landen wird, weil ich ihn in den Gameboy spielen als sehr stark empfinde, also 2600 Aufwärts.



    Rizeros Verbesserung halte ich für notwendig, da die 1. Generation extrem Wasserlastig ist und daher Pokemon wie er eigl keine reelle Chance haben. Ansonsten halte Ich Garados und Gengar für gerechtfertigt, bei Simsala kann ich nich viel zu sagen, da meines keine Guten IV hat und daher nicht wirklich vergleichbar ist ( ist aber dennoch gestiegen) Dragoranbuff ist ok, weil minimal. Relaxo und Aquana mehr als unnötig, man sollte die tank-Pokemon nicht weiter stärken, weil die in den Arenen extrem nervig sind. ( 10x Relaxo dauert sehr lang ). Aufgrund der oben beschriebenen Wasserlastigkeit hätte man Blitza noch einiges an Buff geben können, Inwiefern Raichu verändert wurde kann ich nicht sagen, weil meines bei Willow geschreddert wurde. Mein Pikachu ist aber von 550 WP auf 450 WP gesunken, da erhoffe ich mir einen höheren Boost auf Raichu mit den richtigen Attacken.


    Mein Kumpelpokemon Dratini ist bei konstanten 22 WP geblieben :D sind halt auch schon ca 200 km Kumpels :D

    Habe auch gerade die neuen WP gemerkt. Mein 100 % IV Garados ist bei 2976, Perfektes Gengar bei 2376, Mein 97 % Dragoran auf 3241. Ansonsten sind die meisten bei mir auch gestiegen. Mein perfektes Magneton liegt bei 2029, was sehr gut ist, da es ihn fast schon spielbar macht.


    Edit: bei meinem Bisaflor seh ich keine Änderung.

    die Fluchtrate bei abra ist glaub ich 90%. Mein Bruder hat es schon geschafft 5+bälle zu werfen und es zu fangen. Bei mir flieht es auch (fast) immer nach einem ball

    Abra hat meines Wissens sogar 99 % Fluchtrate, es flieht also so ziemlich immer, sollte der erste Fangversuch nicht gelingen.
    also 5 Bälle auf Abra ist äußerst unwahrscheinlich, aber möglich. Allerdings sollte man bei Abra immer mindestens einen Superball werfen, damit ist die Fangrate extrem hoch

    @Phoenixfighter Gegen Sarzenia und Giflor muss es nicht unbedingt Flamara sein; auch Psycho-, Eis- und Flug-Pokémon mit STAB-Attacken werden ihren Job erledigen. Ich verwende immer noch gerne mein Tauboss mit Orkan in Kämpfen.


    Ansonsten würde ich auf jeden Fall auf das Flamara mit Feuersturm gehen. Arkani kannst du später immer noch pushen sobald du eins hast...

    Da aber beachten, dass Eispokemon wie Lapras, Austos und co selber 1,25x Schwäche gegen Pflanzen haben. ^^

    Für Fukano habe ich 6 Bonbons... Bin fast Level 28 und habe noch keines aus einem Ei erhalten...^^

    Es stimmt schon so wie er es sagte. Das Flamara mit Feuersturm ist def. das Bessere. Jedoch ist Arkani (Biss,Feuersturm) einfach wesentlich besser als Flamara, also wenn du die Möglichkeit hast, irgendwie an ein Arkani ranzukommen, pushe Dieses. Geht es dir jz wirklich nur um Flamara, nimm das 2.