Beiträge von Liquice

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Leute!



    Ich werde mich wohl in Zukunft aus den Wettbewerben raushalten. Ich finde die Rundenwertung einfach nur lächerlich und richtig, richtig demotivierend. Bisher war es schon spaßig mitzumachen und sich neu zu motivieren mit den Aufgaben. Aber die aktuelle Aufgabe ist auch leider gar nicht meins. Eventuell gebe ich noch mit ab, mal sehen. Schade, schade! Naja, vielleicht kommt auch mal wieder etwas, was mich mehr reizt und auch mehr TEAM verlangt.


    Was mich am meisten stört: Bei der Beschreibung der Aufgabe scheint noch alles easy, doch bei der Auswertung ist plötzlich alles anders, es gibt auf einmal Sonderpunkte und Mittwelwerte und so weiter uns so fort. Macht bitte einfach einen Regel Thread, der erklärt wie ihr auch die Punkte kommt. Und das bevor der Wettbewerb startet.


    Warum das ganz immer absurder wird, erkennt man an der Gesamtpunktzahl (obere Zahl) und den Spielerzahlen (untere Zahl).


    Arenajagd

    GELB BLAU ROT
    212 252 229
    18 37 31


    Erste Runde

    GELB BLAU ROT
    90 47 19
    5 1 2


    Zweite Runde

    GELB BLAU ROT
    140 41 27
    9 2 3


    Während bei der Arenajagd, die Punkte noch auf einem Niveau waren, nur die Spielerzahlen zwar hoch, aber stark unterschiedlich, ist es später so gewesen, dass die Punkte um den Faktor 2-5 unterschiedlich waren und die Teilnehmerzahlen alle niedriger, aber absolut nicht so stark schwankend waren. Ich habe bei den Punkten jeweils die Punkte aus den Tabellen der Auswertung addiert, nicht die Endwertung genommen, weil sich mir diese nicht erschließt. Bei sooo wenigen Mitspielern kann man keinen Teamwettbewerb veranstalten (1-3 Leute ...) und dann auch noch diese 1 Mann Teams gewinnen lassen.


    Nun, ich wünsche euch viel Spaß dabei, mir macht es leider keinen mehr!

    Bekommt man an Tag 1 die erste Belohnung, und dann an Tag 7 wieder etwas, oder bekommt man an Tag 1-6 die "kleinere" Belohnung und an Tag 7 die "grössere" Belohnung?
    Und ist schon bekannt, ob irgendein xbeliebiges Pokémon gefangen werden kann/muss, oder ein spezifisches, und ob das dann auch an allen anderen Tagen gefangen werden muss? xD

    ich gehe stark davon aus, dass du jeden Tag den normalen Bonus bekommst und am siebten den großen Belohnungssack. Welches du fängst wird egal sein.

    Ich habe gestern eine Gruppe getroffen die schon fast minuziös geplant durch Berlin radelt und Dratinis meldet. Das heißt überall sind Leute verteilt die einfach melden wenn etwas spawnt. Schon traurig, dass man sich sooo vernetzen muss und man keine anderen Möglichkeiten hat. Auf der anderen Seite auch schön, weil es natürlich den Teamgeist stärkt.


    Naja, ich konnte gestern durch ein Kabuto-Nest fahren und hatte innerhalb von ziemlich genau 90 Sekunden alle Bonbons zusammen. Unglaublich! Aber jetzt habe ich endlich ein Kabutops


    Interessant finde ich auch, dass zumindest heute morgen noch das Event aktiv war. Wahrscheinlich dauert das Update noch etwas.

    Siehste, wieder was gelernt. Dann gleich noch die nächste Frage hinterher.
    Gestern lief das Spiel für etwa eine Stunde lang auf gefühlt 60 FPS. So ziemlich das schönste, was ich seit langem gesehen habe. Wisst ihr wonach entschieden wird mit wie viel Frames das Spiel läuft und ob man das in irgendeiner Form steuern kann?

    Klasse Geschichte @YoshiFan45
    Bei mir war es "damals" etwas anders. Ich saß mit meiner Verlobten in Budapest und ich hatte die Pokemon Nachrichten verfolgt. Im Zimmer hatten wir WLAN, aber der Empfang war nicht so super. Aber ich checkte die Nachrichten und siehe da, es gab eine Version für Android. Schnell installiert und siehe da, es machte riesig Spaß zusammen zu spielen.


    Wir haben Anfangs immer zusammen gespielt und hatten die gleichen Pokemon und die gleichen XP. Unser erstes Pokemon war schließlich Dratini, am Flughafen in Berlin, da wussten wir noch nicht wie selten das ist :-)


    Auf Level 5 haben wir uns kurz die Intro der Leute durchgelesen uns wussten sofort: Team Intuition! Ein Blick genügte und wir waren ab sofort mit dabei.



    Heute sehe ich im Stadtbild hauptsächlich rote und blaue Arenen und freue mich immer wieder, wenn ich sie mal wieder GELB färben kann.

    Hey @YoshiFan45 es gibt Seiten auf denen du nachlesen kannst wie gut die Pokemon sind. Ansonsten: herzlichen Glückwunsch für dein Pokemon mit über 1000 WP :-) das mit den Arenen ist auch nicht schlimm, geht mir auch nicht viel anders auf einem etwas höheren Level :-)

    Ich konnte gestern endlich ein Owei zu einem Kokowei weiterentsickeln. Außerdem bin ich auch endlich genug gelaufen, um mein einzig gefangenes Fukano zu einem Arkani weiterzuentwickeln. Gestern Abend habe ich außerdem eine kleine Runde Entwicklungen gemacht und bin nun Level 28. Mein Pokedex ist damit nun bei 132. Ich bin zuversichtlich, dass ich bald auf die 135 zusteuere.

    Sonst so: erst 3 10 km Eier im Event gehabt, 2x Rossana und 1x Magmar, fast keine Brutmaschinen mehr und einfach nur Frust.

    LOL, ich hatte seit Spielbeginn im Juli erst 8 10 km Eier, und du sagst im EVENT erst 3. Sei doch mal froh. Ich habe heute 3 2km Eier ausgebrütet, waren alles Honrliu, die brauch ich auch schon seit Monaten nicht mehr, aber herje, gibt auch Erfahrung.

    Naja, wenn der Mittelwert zählt gibt nur der ab mit den meisten Bonbons, das ist aber sinnfrei, weil es ja ein Teamwettbewerb sein soll.
    Ja wie gesagt, ich wiederhole mich. Aber wenn es ein Teamwettbewerb ist sollte einfach die Gesamtanzahl zählen. Dazu sollten die Teams aber auch wirklich gleich groß sein. Ansonsten hantiert man mit Formeln die eine spezielle Situation immer stark bevorteilen. Man kann dann gern noch eine Einzelwertung machen, die sollte aber unabhängig von der Teamwertung sein.


    Ich weiß nicht, die Fraktionswettkämpfe sollten einfach eine Woche angekündigt und dann so wie geplant und ohne Umwerfung von Regeln durchgeführt werden. Jetzt weiß schon wieder keiner ob Mangara hier allein abgeben "soll" oder ob es wirklich lohnt wenn ALLE die teilnehmen wollen auch abgeben sollten und das, 3 Tage vor Ende. Ich sammel natürlich auch gern für mich einfach Bonbons, aber der Wettbewerb hätte noch mal eine höhere Motivation für mich.

    Ich schäme mich ja schon fast es zu fragen, aber lohnt es sich tatsächlich für jemanden der meinetwegen 30 Bonbons gesammelt hat abzugeben oder zieht das den Schnitt so weit runter, dass sich das nicht lohnt?


    Ich hab jetzt die aktuelle Punktebewertung nicht mitbekommen. Ich habe eben durch Arbeit etc. nicht so viel Zeit. Selbst am Wochenende steht noch viel an, sodass ich bestimmt keine Hundert Bonbons zusammenkriege.


    Viele Grüße

    Ich glaube es läuft nach der letzten Aktion darauf hinaus, das, sofern es in Zukunft sowas geben wird, in Zukunft einfach immer die gleiche Anzahl an Leuten an Teamwettbewerben teilnehmen müssen. Meinetwegen 5 Leute. Die können sich freiwillig melden oder gelost werden. Für die Einzelwettbewerbe würde ich eine extra Rechnung aufmachen. Da zählt einfach, wer hat am meisten erreicht. Als Einzelner. @Mangara ist einfach mal 102 km gelaufen, unglaubliche Einzelleistung. Warum gibt das 2 Punkte, und die Laufstrecke von 1 km ergibt 3 Punkte?


    Das würde alles einfacher machen, mit gleichen Teamgrößen und getrennter Einzelwertung. Sonst tritt nun wahrscheinlich das ein, was nach dem ersten Wettkampf alle gedacht haben. Da macht pro Team nur ein mit, der Zeit hat und der Gewinnt dann gegen 10 Mitglieder eines anderen Teams.


    Naja, ich würde jedenfalls nur noch mal mitmachen, wenn es diesmal transparenter wird. Dieses ständige Regeln ändern und nachträglich/ oder sehr späte ummodeln ist irgendwie nicht so meine Sache.


    Aber danke natürlich für den Einsatz, das überhaupt zu organisieren.