Beiträge von Torge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Warum sollten sie denn eine PR anstatt des Nillas bussen? Außerdem hat sich zerolino schon in ihrem ersten Post sehr scummy gemacht, was in den Plan für einen CC (wovon sie statistisch ausgehen mussten) nicht so wirklich passt.
    /edit: Erster Post nach V0rdox' Claim meine ich.

    Weil man davon ausging, dass ein Tracker einen CC wagt und dann der nilla V0rdox gelyncht wird?
    Bin schon nicht ganz glücklich mit einem Mass-Claim. Wenn jeder mitmacht, dann mache ich das aber auch. Weil ich V0rdox' Wahl eigentlich für recht nachvollziehbar gehalten habe.
    (Hintergrund ist ein Reaktionstest von gestern, als ich ihn nach seiner gewählten Nummer gefragt habe, wo er erst ewig gebraucht hat, um zu raffen, was ich meine und mir deshalb ewig nicht zerolinos Nummer (1) gesagt hat -> Spricht für Bus, er dafür aber immerhin eine nachvollziehbare Erklärung für die eigentlich seltsame Trackwahl (1) geliefert hat (Insider mit relinked). Die Begründung für die 1 kam dann auch recht schnell, weshalb ich da weniger an spontane Lüge glaube.)

    @Shizumi

    • Die Mafia kann jede Nacht eine Person töten. Dafür müssen insgesamt mehr als die Hälfte aller noch lebenden Mafia-Mitglieder das Killziel besuchen, zudem muss ein Anführer des Kills bestimmt werden.

    @Sans War auch nichts gegen dich. Es müssen nur fast schon beabsichtigte Fehler von mafs gemacht worden sein, weil so viele Leute etwas nicht gewisst haben wollen, was sie als Maf eigentlich wissen.


    Und maf habe ich dich nicht wegen des Fehlers genannt, sondern weil die Begründung gegen den Lynch halt ausbaufähig ist^^

    @Opal andre ist nach Gesetz der Regelmäßigkeit eh nie maf, aber sonst kriegst du da mal keine Einschätzung.
    @Sans Meiner Ansicht nach waren 3 Mafs auf Glurak, weil den Regeln nach über 50% der Mafs. Also mehr als 2 Mafs und damit 3 den NK besuchen müssen.


    Stellen sich hier alle doof? O_o Oder wurden die Regeln geändert?


    @Sans Du kannst gerade aber nicht ernsthaft glauben, dass zerolino inno ist und ihn aus Angst vor dem Seher-Lynch verschonen?
    Seit wann busst du nicht mehr?
    Kann da mal bitte jemand den Maf scannen? Danke.
    In deiner Rechnung ist 2/12 übrigens falsch.
    Das sind 2/13. Die können sich nämlich auch gegenseitig scannen.



    Edit:
    @andre Für den Lynch ist es völlig egal, ob V0rdox einigermaßen confirmt ist. Alles, was er behauptet hat, hat zerolino eh schon bestätigt. Das hat mit Willi also nix zu tun.

    @Bailong mehr als 50%
    Ich würde dir gerne Dorfpunkte dafür geben, aber da wir schon zusammen in einer Vierergruppe Maf waren und das nicht so lange her ist, wüsste ich gerne, wieso du das nicht mehr wissen willst.


    @zerolino Wenn du Seher wärst und V0rdox Recht hat, dann würdest du ihm nach seinem Claim vertrauen bis zum geht nicht mehr. Oder woher sollten die Mafs wissen, auf wem du warst? Dass du ihm gegenüber das eben absolut nicht zeigst, zeigt, dass du ein Maf bist^^

    Zum Beispiel habe ich jetzt gerade keine Ahnung, wie man vorgeschriebene Posts werten soll, vor allem im Zusammenhang mit der Qualität der Strategien. Eigentlich nutze ich ja immer Erstposts zur Grundeinschätzung.

    Du weißt aber selbst, dass das Quatsch ist, wenn mehr Posts da sind. Wieso also erwähnst du das?

    Also pro ML, lieber lynch ich falsch als dann wegen NL in D1/D2 zu verlieren. Aber letztendlich wissen wir eh nicht, ob wir richtig lynchen, oder? Wird doch sowohl bei Lynch als auch bei NK als andere Rolle gezeigt.
    Wie bekommen wir denn dann mit, ob wir einen Maf erwischt haben?

    Und wenn wir wegen ML D1/D2 zu verlieren?

    dass sein Playstil bisher bedeutend zurückhaltender ist als sonst

    War nicht wirklich da.

    An was ist das bezogen?

    Dass wir uns ziemlich gut kennen. (Und sie hier ist, um mich zu stalken :P )

    Wobei etwas an der zurückhaltenden Art dran ist, aber mal sehen.

    Kannst du besser.
    Vor allem, dass ich als Maf aggressiver sein soll, hättest du ihr direkt verneinen sollen. Was soll das?

    V0rdox wohl Dorf und braucht Nachhilfe in Mathe

    Gegen den zerolino-Lynch spricht:
    - V0rdox riskiert gerade, dass wir zu 40% (2 Seher, ein Nilla, der wohl den Kill leaden soll und Driver + Stalker), einen unserer Seher verlieren, was quasi unsere Cops in diesem Set Up und neben dem Tracker unsere einzige investigatibe Rolle ist.

    Was haut ihr eigentlich für random Prozente raus?

    Tolle Mathetheorie @V0rdox nur ist dir auch klar, dass die erste Nacht eine random Wahl war und ich halt zufällig auf das Mafziel sein könnte? Ist halt nicht unwahrscheinlich, dass das in der ersten Nacht unter Anonymisierung passiert.

    V0rdox macht das nur als Maf, wenn sie dich als Tracker gescannt haben. Bist du Tracker? Sonst kannst du quasi direkt gelyncht werden.


    Lynche zerolino


    Jetzt aber mal Klartext:
    Also erstmal kann man sich die Rechnungen von euch ausdrucken und als Altpapier für Bioabfall benutzen.


    Zunächst mussten 3 Mafs Glurak diese Nacht besuchen.
    Damit waren heute Nacht zu 100% 3 Mafs auf Glurak.
    Der Tracker sieht also zu 23,08% einen Maf auf dem Nachtopfer und zu 1,18% einen Seher, der das Nachtopfer besucht.
    Eins von beiden ist passiert, weshalb, wenn V0rdox Tracker ist, zerolino zu 5,13% Seher ist und zu 94,87% Maf. (Kann mich verrechnet haben, aber das sollte die Wahrscheinlichkeiten deutlich eher treffen als eine random 40%-Angabe.


    Lalle fand ich kurz dorfig.
    (Soll ich bei meinen Einschätzungen jetzt auch einfach random Wahrscheinlichkeiten raushauen? :P)
    Iwen fand ich noch dorfig, aber wenn ich es nicht mehr im Kopf hatte, war es wohl nicht wichtig.

    @Opal Ah, also doch?


    Die erste Frage wirkt nicht konstruktiv. Hinterfragen okay, aber wenn du selber später nicht daran interessiert scheinst, über die Strategie nachzudenken, wirkt es sehr nach Pseudoinhalt.

    Das fängt bei mir schon vorher irgendwie an (welcher Vorteil durch NL)
    Das am Ende fand ich aber auch am ehesten scummy. Nicht unbedingt wegen des Inhaltes, sondern wegen der Art^^

    Ein bisschen was vorgeschrieben habe ich auch.
    Hmmm, okay, was gibt es viel zu erzählen.
    Mal kurz das Offensichtliche:
    Die Seherscans sind bei Godfather-Scans save gut (->prv Claim) und bei Glumanda-Claim save böse (Claimen oder nicht?)
    Wir haben ohne Doc-Save 2 ML
    Je nachdem, wie D1 läuft, würde ich 1 oder 2 davon nutzen. Mir sind 2 vermutlich lieber.
    Mögliche Vorgehensweisen:
    Geradaks/Wonneira-Claim
    Ohne CC -> Massclaim
    Bei CC-> Scan(? Potenziell zwei Scans auf einmal auf die gleiche Person)
    Dennoch hat die Mafia keine Alternative als den GF claimen zu lassen, womit andere Dorfscans sicher werden(?)
    Achtung: Bei Massclaim ist die Person alles andere als Save. Der Driver macht es dem Doc sehr sehr schwer. Selbe Sache bei Scans.


    Generell wäre ich gerade gegen einen Massclaim denke ich. Zu unsicher, falls die Mafia gut spielt.


    Aber dann können wir ja gleich mit Reading anfangen. Kenne Opal leider nicht, aber bei dem Start haben alle Fasern meines Herzen Maf geschrien. Ging das nur mir so?

    Jüngere Spieler fallen aufgrund mangelnder Erfahrungen häufiger in ein Leistungsloch, passen sich schwerer auf ungewohnte Gegebenheiten an und ältere Spieler sind mMn meist geerdeter als das ausgeliehene Jahrhunderttalent vom großen Verein. (Ist natürlich jeweils nicht für alle gültig)


    Die U23-Regel finde ich auch unnötig. Sonderlich einschneidend ist sie aber auch nicht. (Also man könnte und sollte sie abschaffen, aber die Mannschaften werden mMn nicht signifikant schwächer)

    @QueFueMejor Und da wird sich gewundert, dass ich mich freue, dass unsere zweite noch in der dritten Liga ist?^^
    Für manche Spieler ist das, was du sagst, richtig. Die sind weit genug, dass man sie in einer Profiliga gut einsetzen kann. Das gilt insbesondere für jene, die körperlich schon mithalten können.
    Andere haben ein überragendes Talent wie zum Beispiel einen tollen Torriecher und Abschlussqualitäten als Angreifer, müssen aber körperlich noch einiges zulegen und helfen kurzfristig wenig weiter. Wenn mich jemand fragt, warum solche Spieler ausgeliehen werden... keine Ahnung. Man hofft halt, etwas mit ihnen anfangen zu können, aber seien wir mal ehrlich: Wenn es mir nur um eine oder 1,5 Saisons geht, ist mir ein 28-Jähriger fast immer lieber als ein 19-Jähriger.
    Denn von der Perspektive kann ich mir hier nichts kaufen.


    Dann kann Würzburg ja nach 8 Spielen auf Platz 18 Korkut als Retter engagieren, der sie noch in die Aufstiegsränge führen soll. Hat auch immer gut geklappt xD (Ich komme mir gerade so vor als sei ich der übelste Leverkusen-Hasser, aber das ist gerade halt das beste aktuelle Beispiel^^)

    Wieso wären sie denn ohne Vertrag?
    Die sind ja nicht gezwungen, den Verein zu wechseln, solange sie beim abgebenden Verein noch Vertrag haben.


    Richtig, man erhält aber einen finanziellen Ausgleich, den man sonst nicht hat (selbst bei einer Ausstiegsklausel).
    Bei einer Leihe hat man lediglich finanzielle Nachteile.


    Und ja, ich finde das Konzept, dass finanzstarke Vereine zahllose junge Spieler kaufen, um diese zu verleihen uns zu schauen was passiert (hier sei Leverkusen genannt) sehr unschön.
    Mir ist es weitaus lieber, wenn die Vereine auch selbst etwas tun. Auch mit einer zweiten Mannschaft^^

    Joa, war zumindest aus Dorfsicht eine verdammt geile Runde und mein bestes Town-Spiel seit langem.
    Glaube nicht, dass wir viel besser hätten spielen können (eine höhere Aktivität und die bessere Umsetzung der Claims mal vorausgesetzt)
    Würde ich Stress etwas weniger mögen, wäre es aber wohl echt hart gewesen. Da war das Spiel zeitweise wirklich brutal.
    Fand es schön, dass man eigentlich immer wen zum diskutieren konnte. Erst @andre (wobei unsere Diskussion total vielen weit schlimmer vorkam als uns selbst xD) und als dieser krankheitsbedingt ausfiel hat @Gray Ninja das prima kompensiert. (Hat sich auf jeden Fall gelohnt, auf das erste gemeinsame Dorfspiel zu warten^^)
    Die Strategiebesprehung hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn die Diskussion natürlich auf wenige Personen fiel (aber das ist ja völlig normal). Ich frage mich auch (vor allem, weil es mein Vorschlag war) gelaufen wäre, wenn ein CC gekommen wäre. So ist es natürlich sehr gut gelaufen.
    Die Mafia wurde dabei natürlich auch sehr stark durch die Diskussion im Discord beeinflusst, wo @Eiswind und ich (obwohl ich ja recht früh privat mitteilte, dass mein Claim fake ist) gestritten haben, wer warum lügt, sowie von @Gray Ninja, der nicht müde war zu beteuern, wie oft er gesoftclaimed hat xD
    Schlussendlich habe ich dann kurz vor meinem öffentlichen Rückzug als lediglich @Marv und @Blackheart noch nicht cc'ed hatten, @Gray Ninja davon erzählt, weil die Zeit einfach viel zu knapp wurde und ich endlich Reads besprechen musste xD
    Okay, zu besprechen gab es da nicht viel, da wir eigentlich 1:1 die gleichen Reads hatten. Von daher hatten wir vor allem darauf gewartet, dass endlich gemassclaimed werden kann (und dann @Laurion zu lynchen, falls da Blue geclaimed wird)^^
    Am nächsten Tag war für mich dann erst einmal alles gut, da mir nicht erzählt wurde, dass es den cc von @Blackheart gegen @V0rdox Doc-Claim gab. Daher dachte ich lange Zeit an einen fast sicheren Auto-Win. Später fing dann der Stress an, als ich von @Gray Ninja erfuhr, dass es einen CC gab.
    Da die Überlegung war, dass mit Schuss auf Person 1 der Sieg save ist, wenn diese böse ist, weshalb Person 2 den Vig schützte und Person 1 den Cop (Scan geht bei falschem Schuss durch). Daher wären wir eigentlich nur bei Fool-Scan und Doc-Schuss nicht im Auto-Win gewesen (und auch da hätten wir je nach Nachtkill gute Chancen gehabt). Um möglichst überprüfen zu können, ob @V0rdox Maf ist, habe ich dann bei diesem geclaimed, Maf zu sein und anschließend mit @Gray Ninja alles auseinandergenommen (welche Minute welcher Post etc). Aufgrund seines Verhaltens gingen wir dann recht sicher von Maf/Doc aus. => Schuss auf @Blackheart.
    Im Grunde waren wir rückblickend halt eh seit Lynch 1 im Auto-Win, aber gut... xD Hat trotzdem echt Spaß gemacht. Für die Mafs und gerade @Nasty Plot ist es natürlich etwas blöd gelaufen.
    Hat aber zumindest mir sehr sehr viel Spaß gemacht, mitzuspielen :)


    Vielen Dank an @zerolino, @Shizumi und @burst für die Leitung. Habe da eigentlich keine Kritik (mir fällt zumindest nichts ein :) )

    Die zweiten Mannschaften bilden aus und päppeln auf - nichts, was fremde Vereine nicht auch schaffen würden.

    Hier sprichst du ja davon, dass fremde Vereine das tun. Wer päppelt denn aussortierte Spieler auf? Die leiht niemand aus. Entweder weil die Spieler sich zu fein sind, in untere Ligen zu gehen oder eben auch dafür zu schwach.


    Und du sprichst das Beispiel Klose an.
    Jep, natürlich bildet man den aus.
    Mir war es aber lieber Klose/Özil auszubilden oder Kruse/Diego "aufzupäppeln" als einen de Bruyne auszubilden, bei dem von Beginn an klar war, dass man nichts außer ebendiese Zeit von ihm haben würde. Wenn man einen Spieler wenigstens unter Vertrag hat, hat man zumindest noch eine gewisse Entscheidungsgewalt.

    @Neru Akita Was den Vorteil angeht, den du ansprichst, lässt sich sicher diskutieren, ob das so stimmt. Mit Sicherheit haben es zweite Mannschaften von Mannschaften, die junge Spieler perspektivisch engagieren bessere Möglichkeiten, Spieler für sich zu gewinnen.
    Deine Argumentation ist gerade aber absolut einseitig, wenn du behauptest, dass vom steten Austausch zweier Mannschaften die schwächere profitiert. Wo nämlich schlechte Spieler aus der ersten Mannschaft runtergehen, gehen die stärksten aus der zweiten Mannschaft hoch, weil sie eben stärker sind als die, die nach unten kamen.
    Insgesamt ist es also ein Qualitätsverlust für die Mannschaft, dass zudem noch dauerhaft um andere Spieler und Leader ein Team formen muss.
    Das ist kein Wettbewerbsvor- sondern Nachteil.


    Übrigens: Ich war gestern ziemlich glücklich über den Klassenerhalt der zweiten Mannschaft und konnte so den restlichen Spieltag weitaus besser ertragen ;) Das mag für jeden anders sein, aber ich freue mich über jeden Sieg der 1. und 2. Mannschaft oder auch, wenn die B-Jugend stark aufspielt^^


    Du argumentierst gerade wirklich dafür, dass eine Mannschaft ausschließlich dafür da sein soll, Spieler für genau eine andere Mannschaft auszubilden? Na klar, soll das vertraglich festgelegt werden? Die freuen sich, wenn sie Spieler nicht halten dürfen. Wenn es ein normaler Verein sein soll, funktioniert ein solches reines Ausbildungsverhältnis nicht (außer es ist faktisch eine zweite Mannschaft, wobei die Entscheidungen einigermaßen gemeinsam getroffen werden wie RB Leipzig und Salzburg).
    Aber ich sage dir: Kein Verein wäre darüber froh, bloß die Ausbildungsstelle für einen anderen Verein zu sein.
    Wenn du also sagst: Nichts, was andere Vereine nicht auch schaffen würden, betrachtest du dabei nicht, ob diese das auch wollen würden.
    Borussia Neunkirchen freut sich sicher darauf, die Spieler von Pirmasens aufzupäppeln.
    PS: Ich fand es auch schade, dass der Bremer SV zuletzt den Aufstieg stets verpasste. Dennoch glaube ich, die freuen sich mehr, wenn sie ein eigenständig handelnder Verein bleiben dürfen, ohne von einem anderen abhängig zu sein.

    @Neru Akita Dann haben wir an dieser Stelle wohl komplett unterschiedliche Ansichten.
    Ich finde es äußerst unschön, wenn Vereine sich komplett davon ausschließen, selbst Spieler auszubilden, sondern diese lieber (natürlich ohne Kaufoption) an andere Vereine ausleihen, sodass diese immer wieder aus zusammengewürfelten Spielern eine Mannschaft formen und Spieler entwickeln dürfen, ohne am Ende allzu viel davon zu haben. Dass das lukrativ für den Stammverein ist, ist aber richtig, stimmt. Mag ich trotzdem nicht so.
    Und ICH glaube nicht, dass sich irgendwer anhand seiner Zuschauerschaft für eine Liga qualifiziert oder disqualifiziert. Du dagegen glaubst das offenbar schon. Da würde mich halt interessieren, warum das so ist.
    Wenn es dir um Fanbase geht, dann hat Hoffenheim da eben auch Nachholbedarf. Wenn du von den 28.000 sprichst (wohlgemerkt in einer Saison, in der ihr euch für die Champions League qualifiziert habt und wo der Schnitt natürlich höher war als normal), was ist mit anderen Vereinen wie Nürnberg, Pauli etc, die in Liga 1 weit mehr Zuschauer erreichen würden? Haben diese die erste Liga mehr verdient als ihr? Zuschauer in Stadien ist zudem das eine. Warst du als Hoffenheim-Fan mal in Hoffenheim Fan-Foren? Wie viel war los? Mehr als bei Düsseldorf, Dresden oder 1860?
    Haben die jetzt auch eher ein Recht auf Liga 1?
    Was für ein Schwachsinn.

    @Neru Akita Ne, uns gefällt es ganz gut in Liga 3.
    Nachwuchsliga wäre an sich auch okay, aber der Sinn ist ja, dass Spieler sich auch mit älteren Spielern messen können.
    Dass die Zuschauerbase niedriger ist, ist leider richtig und natürlich dadurch bedingt, dasssich die Spiele oft mit denen der ersten Mannschaft überschneiden. Wenn du aber den Wert einer Mannschaft nach Zuschauerzahlen bemisst, begibst du dich, und das muss man so offen sagen, als Hoffenheim-Fan auf hauchdünnes Eis.
    Womit habt ihr denn verdient, Erstligist zu sein?
    Durch den sportlichen Erfolg? Hat Werder 2 ja offensichtlich auch.