Beiträge von PCruise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Warum schert man sich überhaupt um IVs in Pokemon Go, wenn die Arenakämpfe auch auf Reflexe basieren? ich würde erst über solche Werte nachdenken, wenn Ich Level +35 bin, weil es eher auf die WPs als auf IVs ankommt.

    Deine Aussage ist leider etwas widersprüchlich. Die WP eines Pokemon werden maßgeblich durch die IV mitbestimmt. Aber natürlich hast du recht, dass eine WP Differenz von 500 Punkten dir den Erfolg nahezu garantiert. Wo es interessant wird, ist der Moment, wo du gegen einen Spieler antrittst, der das gleiche Level hat wie du. dabei ist es egal, ob du Level 20 oder 15 oder 30 bist. Sind beide Pokemon bezogen auf das Trainerlevel gemaxed, wirst du, bei gleichem Moveset, den kürzeren ziehen. ;)

    Auf reddit ist einiges zu dem Thema geschrieben worden. Allerdings sind die berechnungen von Pokeassist noch mit vorsicht zu genießen, mir ist noch nicht ganz klar, wie er die IV für def und att trennt. Der Stamina wert ist tatsächlich leicht herauszubekommen.


    Erstmal gefreut und natürlich meinen Freunden gezeigt bis dann der Stadt-beste Level 26) meinte das Arkani ist crap, stattdessen hätte ich die Bonbons lieber gespart und in ein Fukano investiert das 800-900 WP hat (meines hatte vor der Entwicklung 762 WP).

    Rein rechnerisch ist das Quatsch. Wenn dein Arkani tatsächlich 100% IV hat, ist es egal, ob du es als Fukano levelst/powerst. Der benötigte Sternenstaub hängt nicht von der Art des Pokemons ab, sondern lediglich von dessen level. (das level kann man indirekt über den benötigten sternenstaub einsehen) um dein Arkani zu maxen, brauchst du (abhängig vom level bei dem du es gefangen hast) immer gleich viel Sternenstaub. Da der benötigte sternenstaub pro Powerup mit steigenden Leveln allerdings rapide ansteigt, wird der unterschied in den Kosten nicht allzustark ins gewicht fallen. die chancen, dass du ein weiteres fukano/arkani erhälst, dass die maximalen IV hat, beträgt 1:4096. Wenn du nicht soviele pokemon fangen möchtest, solltest du bei deinem Arkani bleiben.

    Ich hab mal ne frage da es mich verwirrt. aus meinem erste starken evoli (ich lv 14, ca 340WP) wurde durch zufall ein Aquana mit stolzen 1065WP und 117kp.
    Paar tage später Lv 15 ein 450WP evoli (leider sparky mit i geschriebe wurde zu Flamara trotz mehr WP des evolis hatte es nur minimal mehr WP 1078 und gerade mal 71kp ?
    Und nun das highlight. Gestern bin nun Lv17 Evoli (Sparky diesmal richtig geschrieben) mit ca 500 WP entwickelt wurde zu Blitza und hatte gerade mal 900WP und 75Kp ??
    Verstehe es nicht. sollte nicht je stärker das ausgangs evoli umso stärker das entwickelte? oder ist einfach aquana an sich deutlich stärker als die anderen in Go ?! könnte mir das jmd erklären?

    Der WP-Zuwachs bei einer Enwicklung hängt von den Veränderungen der Basiswerte der Pokemon ab.
    Auf dein Beispiel bezogen:
    Evolis Basis Werte sind: ATT 114 DEF128 KP110
    Flamaras Basis Werte sind: ATT 238DEF178 KP130
    Aquanas Basis Werte sind: ATT 186DEF168 KP260
    Formel für die WP Berechnung ist (ATT+IVATT)*sqrt(DEF+IVDEF)*sqrt(KP+IVKP)*C(lvl)
    da sich die IV und das LEVEL nicht ändern, machen sich die änderungen lediglich auf grund der Basiswerte bemerkbar.
    bei Interesse mal im Reddit nachlesen.

    GPS-Satelliten haben aktuell einen Messfehler von 10m, sind also schon relativ präzise. Die Strecke die in ruhender Position dazu kommt, würde ich darauf zurückführen, dass man sich während dieser Zeit meistens in Innenräumen aufhält. Hier ist der GPS-Empfang teilweise gestört und wird stärker durch die Position der Satelliten als durch die Position des Handys beeinflusst, was zu durch das Handy berücksichtigten Schwankunge bezüglich der Position des Handys führt.

    Was ich selber festgestellt habe ist, dass die App immer nur in bestimmten abständen die gelaufen km/m aktualisiert. Wie lange dieser Zyklus wirklich ist, weiß ich leider nicht genau. Ich vermute ja einen Zyklus von ca. 5 min. Dazu steht auch eine Vermutung noch im Haus, dass die Luftlinie genommen wird für die Berechnung der gelaufen km/m. Heißt also, wenn du viel um Ecken fahren musst oder reintheoretisch einmal halb um eine Ortschaft rumfahren musst, rechnet er von dem letzten Zyklus aus hin zum aktuellen Punkt. Heißt: wenn die Strecke mit um ecken fahren 1 km ist, kann es durch die Luftlinie nur 800m sein.

    Ausgehend von deiner Vermutung würde das ja heißen, dass zum Zeitpunkt 0 mein Standort registriert wird. Einen Zyklus später wird dann erneut mein Standpunkt gemessen. Aus den beiden Punkten wird die Differenz gebildet, also wäre die Luftlinie die von mir zurückgelegte Strecke. Dann stimmt es natürlich, dass, wenn ich um viele Ecken gelaufen bin, die von mir zurückgelegte Strecke deutlich größer sein wird, als die von der App gemessene. Allerdings würde das auch heißen, dass ich bei langsamer Geschwindigkeit mehr Messungszyklen durchlaufe. Umso langsamer ich mich bewege, umso näher müsste der von der App gemessene Wert an der Realität liegen. Meine Erfahrungen deuten allerdings in die entgegengesätzte Richtung. Was meiner Meinung nach wieder für den Beschleunigungssensor spricht. Denkbar wäre auch eine Kombination. Beschleunigungssensor, plus GPS messung.

    Im Durchschnitt waren das 29km/h Also wäre es deutlich zu schnell. Das mit dem Rechnen kann definitiv nicht sein, die Geschwindigkeitsgrenz müsste dann von Niantic festgelegt worden sein. Die 40km die ich gefahren bin sind schließlich ebenfalls per GPS gemessen worden. Für die Beschleunigungssensortheorie spricht, dass bei Freunden der Trick mit dem Schallplattenspieler funktioniert hat, sowie die Tatsache, dass ich beim laufen (Geschwindigkeit zwischen 12-15 km/h) auf der gleichen Strecke (6km, GPS) deutlich mehr Strecke in der App sammele nämlich 4.6km, als beim Gehen (Geschwindigkeit etwa 6 km/h). Beim gehen waren 3km auf der habenseite in der PokemonApp.
    Das würde tatsächlich auch zu deiner Erfahrung mit etwa halber Strecke beim gehen passen!

    Als ich gestern nach der Arbeit noch zur Post gegangen bin (sind etwa 600 m), hatte mir die App für die Eier nur 300 Meter berechnet.

    Hat jemand eigentlich jetzt eine genauere Erkenntniss darüber, wie die Eier ausgebrütet werden? Ich habe bisher mehrere Theorien gehört. Einmal, dass nur Strecken gemessen werden die bei einer Geschwindigkeit von bis 5km/h zurückgelegt werden. Dann dass die Strecke über den Beschleunigungssensor (Schrittzähler) des Handys berechnet wird? Bei mir war es zum Beispiel gestern so, dass ich von der Arbeit mit dem Rad nach hause gefahren bin. Dabei habe ich ca. 40 km zurückgelegt. Die App war bei mir ca 90% der Zeit aktiv und mir sind unterwegs auch Pokemon begegnet, also Serververbindung war auch da. Allerdings sind meine beiden eier nur um 300m vorangekommen, was ich doch relativ merkwürdig finde.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke für den Tip, allerdings ist es bei mir so, dass nie Pokemon in der Nähe angezeigt werden. das Fenster unten rechts bleibt leer, und es tauchen auch keine Pokemon auf. Neustarten der App bringt tatsächlich auch nichts! Dass es an meiner Umgebung liegt, würde ich tatsächlich auch ausschließen. Freunde von mir fangen in der selben Stadt haufenweise Pokemon.:D

    Die Powerbanks eignen sich bei neueren Androidgeräten auch perfekt dazu, den Displaytimeout zu verhindern. Wenn man unter Einstellungen auf Geräteinformation geht, und mehrfach (ich meine mich an 30 Klicks zu erinnern) auf Build-Nummer tippt, erscheint ein Countdown, für die Anzahl der noch benötigten Klicks, um die Entwickleroptionen freizuschalten. Man findet jetzt unter Einstellungen den Punkt Entwickleroptionen. In den Enwickleroptionen gibt es ein Kästchen, neben dem steht: "Displaytimout bei Laden verhindern". Hier das Häkchen setzen, und euer Display bleibt dank der Powerbank dauerhaft angeschaltet. Ideal in Kombination mit einer Handyhalterung am Fahrradlenker, um viele Poke-Stops zu erreichen.

    Ich glaube, es werden aktuell nur die Typen der PoKéMoN verglichen.

    Nee definitiv Attackentypen. Hab ich schon ausprobiert. Der WP Unterschied spielt natürlich eine gravierende Rolle.

    Also an den WP lag es meiner Meinung nach nicht, Tauboga 210 Rattikarl 220 ist nicht ein allzu gravierender Unterschied oder? Pokemon-Typen könnte sein, wäre aber meiner Meinung nach ziemlich unfair gegenüber den verteidigenden Pokemon, Würde ja heißen, dass ein z.B Rattikarl gegen ein Nebulak einfach überhaupt nichts ausrichten könnte.

    Um das Thema Kämpfe aufzugfreifen, hat jemand schon Erfahrungen bezüglich der Effekte der Attackentypen gemacht? Ich habe gestern mit Tauboga Tauboga gegen Rattikarl Rattikarlgekämpft. Rattikarls aufladbare Attacke war Schaufler und wurde auch entsprechend angekündigt. Da Tauboga vom Typ Flug ist und Schaufler eine Boden-Attacke bin ich davon ausgegangen, dass die Attacke mir nichts anhaben kann. Im Gegenteil: Mein Tauboga wurde direkt besiegt. Ob dieser Tatsache war ich dann doch irritiert. Hab den Kampf dann wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis. Gibts hier schon ähnliche Erfahrungen?