Beiträge von Crescentia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und wieder was neues.
    Erstaunlicherweise sogar tradi, was ich ja echt selten mal mache.


    Ist ein geschenk für die liebe yaichino mit ihrem OC Ray drauf.


    Material war papier aus nem 08/15 zeichenblock, schwarzer edding fineliner, copicmarker für die farbgrundierung und buntstifte für schatten und details. Oh ja und noch ein bissl weißer edding...fineliner(?) für die paar glanzpunkte.


    Zeit? öh....kann ich nich sagen, da ich nur ab und an mal drann gezeichnet hab über nen längeren zeitraum.


    Hoffe es gefällt^^
    (hatte zur abwechslung mal zugriff auf nen scanner. Kontrast ist vielleicht minimal zu hoch, aber besser als zu blasse farben zu haben^^)


    Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde, dann würd ich mir wünschen "unkaputtbar" zu sein, insbedonsere meine zeichenhand, damit ich endlich mal alles zeichnen kann was ich will, ohne das mir die hand fast abfällt.
    Das würde meine allgemeine produktivität erhöhen und ich würde endlich mehr zeit für bilder für mich selbst haben, anstatt beinahe ausschließlich an commissions und projekten zu arbeiten.
    Außerdem würde unter "unkaputtbar" auch krankheiten (erkältung und co.) und andere beschwerden wie zb. nackenschmerzen fallen.
    Alles weg, das wäre schön =)

    Mir ging gerade durch den kopf, ich hab ja angegeben das dieses topic hier digital UND tradi beinhaltet, aber bislang hab ich euch nur digital gezeigt, daher dachte ich mir ich zeig euch mal das aktuellste was ich an tradi colo da hab =)



    Ist ne Kakao die ich Januar diese Jahres anfertigte.
    KA wie lang ich daran saß da ich über mehrere tage verteilt immer mal wieder in paar minuten drann gearbeitet hab.
    Matierial: Stink normales druckerpapier, Polychromos (buntstifte) und nen edding fineliner, sowie nen weißen gelstift.




    Und beim suchen nach der Kakao bin ich auch noch über diese zeichnung gestolpert, mit der ich ganz zufrieden bin (welche aber wieder digital ist).


    Auch diese Jahr gezeichnet, mir fällt nur gerade der Monat nich ein. Zu sehen sind Ike und Lethe aus Fire Emblem path of Radiance.
    War ein zeichenauftrag ;3


    gängige zahlungsmethode ist paypal bei den meisten. Ein paar würden auch ne direkt überweisung machen, aber die meisten ziehen wohl paypal vor.


    und da du ja eventpokemon vorgeschlagen hast, wollte ich dich ja nur drauf hinweisen das du schon erwähnen solltest was dir so als gegenleistung allgemein vorschwebt^^
    wollte hier also eher beratend wirken und nicht zuwangsläufig als interesennt, auch wenn ich selbst ne zeichnerin bin^^
    Geld is ja bei vielen immer so ne sache und gerade in diesem forum sind teils sehr sehr junge leute die vielleicht gerade mal ein kleines taschengeld haben (und ich weiß ja auch ncih wie jung oder alt du bist und wo deine möglichkeiten liegen). Daher die frage nach deinem budget, weil es bringt ja erstmal nix wenn sich wer meldet der dann eine summe verlangt die du garncht tragen könntest ;3


    und wenn man weiß mit was für einer gegenleistung man ungefähr rechnen kann, dann werden sich sicher ein paar leute finden die interesse hätten. (sozusagen, du legst nen keks aus und wem der genügt und zufriedenstellt der wird sich melden ;3)



    sozusagen, je präziser du in deiner beschreibung oben angeben kannst was du gerne hättest und wieviel du dafür bieten würdest, desto eher findest zu den passenden zeichner dafür ;3 EDIT: hab eben festgestellt das man in diesem forum keine aufträge gegen bezahlung (geld) machen darf. Sorry, das ich das vorgeschlagen hab. Bin es noch von anderen seiten gewohnt das man das darf^^''

    nun, paint ist vielleicht nicht gerade das optimale zeichenprogramm, hätte also gereich zu sagen das du das gern digital hättest^^ (viele zeichner verwenden ja die unteschiedlichsten progamme ;3)


    wegen gegenleistung, das wäre schon nicht verkehrt so etwas anzubieten.
    ich denke den meisten würde wohl eine bezahlung vorschweben.


    mal angenommen jemand würde geld wollen, was wäre dein budget?^^

    erstmal ein freundliches ahoy hoy von mir^^
    dachte mir ich könnte auch mal'n kommi zu deinen hübschen zeichnungen verfassen ;3


    ich werde mich für's erste aber erstmal auf das (vermutlich) aktuellste begrenzen, nämlich auf die zeichnung mit dem OC von Shining Lucario :3



    allem in allem schonmal eine gute zeichnung.
    Was mir gefällt ist das du eine gewisse dynamik durch das wehende haar und den wehenden mantel eingebaut hast^^
    und die proportionen sehen soweit auch gut aus.


    kommen wir zu den verbesserungsansätzen:


    beim thema proportionen:
    wie gesagt, im großen und ganzen gut, aber der arm vom betrachter aus link sieht zu kurz und klein aus.
    Da müsste der ellenbogen etwas tiefer sein um dem arm die richtige länge zu geben.
    des weiteren, ist aber kein muss, würde ich vorschlagen den arm nicht so eng am körper zu zeichnen, sondern ihm etwas luft bzw. abstand zu geben damit der chara nicht so gedrungen dasteht. Mir persönlich gelingt es dann nämlich auch leichter die richtige armlänge beizubehalten ;3



    outlines:
    schön sauber, das ist gut^^
    etwas was ich da jetzt anders gemacht hätte, wäre die farbabstufungen bei den scheifen nicht zu linen, sonder die übergänge allein durch die colo darzustellen. Ist aber eher mein persönlicher geschmack, den cih aber so als idee einfach mal einwerfen wollte. Manchmal sind weniger lines mehr, mit einer guten colo ;3
    (ersatzweise könnte man die lines auch colorieren, um weichere übergänge zu schaffen)



    colo:
    bei der colo gäbe es wei dinge die man verbessern könnte.
    erstens wäre, das auch bei einer weichen colo ein paar härtere schattierungen eingebaut werden sollten um falten und details besser zu definieren. das müssen nichmal viele sein, aber sie können helfen der colo noch mehr tiefe zu verleihen^^ (hast du zwar schon ein wenig angewand, könnte aber noch ausgebaut werden ;3)


    und zweiteres wäre die farbwahl.
    Meiner persönlichen erfahrung nach sollte man blanke graustufen auf farbigen bildern eher vermeiden, da diese farben "tot" sind und somit einer colo gern die farbkraft nehmen. (Gibt natürlich auch ausnahmen, aber in der regel sieht es eher tot aus)
    Ich würde daher bei grau oder auch beim darstellen von schwarz dazu raten einen leichten farbton mit einzumischen. beispielsweise blau oder lila für ein kühleres grau, oder rötlich für einen wärmeren ton.
    Dieser kann kaum bemerkbar sein, belebt die farbe aber dennoch und hilft oft zu nem harmonischeren gesammtbild.


    Dann noch was sattingungen betrifft, hätte ich das grün im mantel nicht so satt gemacht, da das grau vom mantel dazu einen etwas eigenartigen kontrast gibt. Zumal schatten öfters mal besser wirken wenn sie weniger satt sind als die hellere grundfarbe^^


    farbcombinationen:
    bei dem eben angesprochenen grün wüde ich zudem auch etwas mehr ins blau gehen um die farbe noch etwas vibrannter zu machen.
    allgemein könnte man das gut anwenden und die colo lebendiger wirken zu lassen^^
    beim schweif beispielsweise hätte man weniger ins graue als eher ins orangene gehen können um die leuchtkraft die gelb so an sich hat zu erhalten^^ Auch das hast du zum teil schon angewand wie man an den haaren sieht, kann aber durchaus noch ausgebessert werden.



    nun denn, ich hoffe ich habe dich nciht überfahren mit meinen vorschlägen und ich hoffe das du den ein oder anderen rat als nützlich empfunden hast =)

    so an sich schonmal ein hübsches artwork ^v^
    allem voran niedlich, was mir schonmal gut gefällt ;3


    kommen wir aber nun zu dingen die man verbessern könnte:


    -ich denke dem bild fehlt es etwas an kontrast.
    Damit meine ich, das die farben etwas zu einheitlich dunkel wirken, trotz das du einie sehr satte farben verwendet hast.
    Daher verschmilzt Ohnezahn etwas zu sehr mit dem hintergund.
    Das könnte man auf 2 arten beheben ohne groß umcolorn zu müssen: erste option wäre einen rand um pikachu und ohnezahn zu machen, beispielsweise nen blassgrünen. Dadurch erzielt man ne trennung von charas zu hintergrund, wodurch dich ohnezahns konturen besser abheben würden.
    Eine andere option wäre den hintergund entweder deutlich heller oder deutlich dunkler zu machen, wobei ich im moment nich sagen kann was besser aussehen würde, das müsst man mal ausprobieren^^
    Und bei zukünftigen werken dann mal mit den farben experimentieren um eine gute balance zwischen hell und dunkel zu finden^^


    -farben an sich:
    bei pikachu ist mir aufgefallen, dass in der schattierung ein leichter gruastich liegt, welcher die eigendlich leuchtende farbe gelb ein wenig stumpf und "schmutzig" erscheinen lässt.
    Du hast zwar auch bereits mit orange schattiert, was defenitiv schon ein guter ansatz ist (weiter so!), da farben besser leuchten wenn die schattierung nicht einfach der selbe ton in dunkler ist, aber der andere schattenton ist zu grau und sollte vielleicht eher durch nen etwas rötlicheren orangeton ersetzt werden. Einfach mal ein wenig mit farben spielen. Gelb ist in der tat etwas schwieriger zu schattieren als andere farben, aber mit ein wenig ausprobieren findet man schon den passenden ton^^ Und unbedingt in den farben variieren, nicht nur in der helligkeit!



    -zu guter letzt, outlines:
    colorierte outlines sind schonmal sehr gut^^
    aber auch hier ist es wieder pika, wo die farbe nich so optimal gewählt wurde. Derzeit isses ein dunkles, etwas grünlich wirkendes, grau-gelb. Auch hier würde ich eher zu nem orange bzw. braunton raten. In richtung Sepia vielleicht, wodurch der graustich dann nochmal gemindert wird^^



    so, das wäre es ersmal von mir, und ich hoffe ich hab dir ein paar nützliche ratschläge geben können^^

    die "stained glas" motive gefallen mir sehr gut! sind echt hübsch geworden^^ Lustigerweise find ich das ganz oben rechts am hübschesten, auch wenn ich blaue sachen für gewöhnlich bevorzuge. Aber irgendwie hat das was, was ich besonders harmonisch find, auch wenn ich gerade nich drauf komme was genau es ist.



    die kleinen charas sind auch ganz niedlich =)


    Bitte schreibe des nächste Mal etwas ausführlichere Kritik. Schau dazu zum Beispiel in unseren Fanartguide, der Tipps für ausführliche Kommentare gibt. Cáithlyn~



    Edit: oh, stimmt ja, hier soll ja ausführlicher geschrieben werden. 'tschulidigung!^^'' ich mach's beim nächsten mal besser

    Auch von mir ein herzliches willkommen^^
    Das mit dem vorschieben hatte ich auch xD
    Hab eigendlich seid jahren ein auge drauf gehabt, aber hab mich erst vor ein paar tagen dazu entschlossen mich endlich mal anzumelden xD

    Soeben was aktuelles hochgeladen~


    Das hier sind 3 chara designs die in meinem letzten stream auf PicartoTV mit den zuschauern zusammen kreiert wurden.
    Diese sind dann OCs für meinen webcomic und werden früher oder später mal als nebencharas vorkommen. Immerhin gibt es ja auch kleine rollen zu belegen^^ In dem fall 2 "matrosen" für ein luftschiff und ne orca-meerjungfrau.
    sind flach colorierte skizzen.
    Pro chara brauchte ich jeweils 1 stunde.




    Ansonsten dachte ich mir das ich euch mal nen kleinen vergleich zeigen könnte.
    Wie im startpost erwähnt hab ich ja ab 2012 erst so richtig richtig intensiv gezeichnet, darum hier mein OC Ferania aus 2012 und nochmal eine aktuelle zeichnung aus 2016 daneben.





    nyo, und hier noch ein paar aktuelle übungen und skizzen die so über den verangenen monat entstanden sind:


    sher hübsch!
    gefällt mir gut^^


    ich denke camilla hätte noch nen ticken kurviger ausfallen können und der blick etwas verführerischer, und bei Leo hätten nase und mund noch nen ticken weiter nach rechts gekonnt um mit dem kinn in einer linie zu sein, aber ansonsten hab ich nichts weiter daran auszusetzen. Ist sehr schön geworden^^

    ouch, hatte ich auch vor ca. 2 jahren. konnte 8 monate nix zeichnen, wobei meine ein bissl komisch war. Normalerweise liegt der hapt schmerz ja in der handwurzel, aber bei mir ist das einfach tag zu tag gewandert im bereich von fingerspitzen zu ellenbogen, weshalb sich niemand sicher war ob das echt ne sehnenscheiden enztündung war. Daher dann auch keine OP.
    Dafür aber sport bzw. reichlich bewegung. Mein problem schien gewesen zu sein das meine muskulatur durch das viele rumsitzen und die monotone minimale bewegung beim zeichnen die muskeln so stark abgebaut hat, das irgendwann die leichtesten sachen die muskulatur überforderten. Ich konnte nichmal mehr mein essen schneiden.


    Naja, aber ich hoffe das es deiner hand nach der OP besser geht =)


    und sobald alles wieder okay ist, undbeding stündlich 10 min arm strecken und bewegen und 1 mal am tag auch mal für 1-2 stunden sich insgesammt bewegen gehen. kann spazieren sein, fahrrad fahren, schwimmen ect. Hauptsache bewegung. Dann sollte sowas nich wieder kommen =)



    @ bild:
    ah aquarell hatte ich auch noch nie probiert, stelle mir das aber schwer vor, da man mit nem pinsel arbeitet und farben die leicht verlaufen können. An sich aber gut geworden^^ Der brustkorb könnte etwas breiter (breiter als der kopf) und faltenwurf könnte man noch verbessern, das wäre so das was mir zuerst auffiel ;3

    so viele begrüßungen~ <3 Danke nochmals^^


    @Cosi : Mit Nikki Minaj hab ich mich bislang kaum beschäftigt. Der ganze trubel m sie ist relativ gut an mir vorübergezogen. Daher kann ich weder sagen ob ich sie gut finde noch ob ich die nich mag. Hatte auf tumblr mal'n foto von ihr in nem echt hübschen kleid gesehn. Wäre mir zwar zu transparent gewesen, aber an ihr war's ganz hübsch anzusehn =)


    @Ike : danke! Das FE bild ist auch sehr zeitaufwändig gewesen mit ca. 20 stunden =)


    @Creon : PN angeschickt ;3

    31
    Pokéfusions
    Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach. Alternativ kannst du dir, um auf noch mehr Pokémon zugreifen zu können, auf Random.org oben rechts zwei zufällige Zahlen zwischen 1 und 721 generieren und die hinter diesen Nummern stehenden Pokémon selbstständig fusionieren.

    hab dat randomizer knöpfchen gedrückt und dabei kam eine mischung aus glumanda und nebulak raus. Ich präsentiere...Gasmander! xD
    (hat ein bissl über 30min gebraucht^^)


    ich würde Magnayen optisch ein wenig verändern wollen. Fiffyen ist super niedlich, insbesondere durch seinen puschelpopo, aber was mich an magnayen seidher stört ist diese gerade, wie wegrasierte linie im dunklen teil des fells, welche sich vom kopf, über den rücken bis zum schweif führt. Ich weiß nich, ich muss immer unweigerlich daran denken das das jemand dort abgeschoren hat xD


    ansonsten stimme ich ncoh einigen leuten zu die schon anmerkten, dass die letzte stufe einiger starterpokis nich so schön geworden ist.
    Fennexis find ich zb. nich sonderlich hübsch, obwohl mir die vorherigen stufen ziemlich gut gefallen. Große ohrhaare hat es ja die ganze zeit, aber bei fennexis ist's doch ein bissl heftig geraten xD
    und der "rock" sagt mir nich so zu =)

    oh, was hindert gerade am zeichnen? (bei mir ist's nur so das ich durch die sommerhitze langsamer bin als sonst, aber da ich digital arbeite, kann ich zumindest nich am papier festkleben xD)


    non pokemon bilder sind ja auch gut^^
    soweit ich das gesehn hab kan man alles posten, muss nich zwangsläufig pokemon sein =)

    @ alle: erstmal danke für die liebe berüßung! ^v^



    @Foxhound :
    das hab ich in der tat sogar schon gemacht mit der gallerie ;3 Wäre diese hier^^



    @PikachuLv100 :
    Generationstechnisch sind mir die Pokemon aus Gen 3 am liebsten, insbesondere mag ich Absol gern. (Hab zwar mega absol angegeben, aber das liegt am flausch faktor xD sogesehn hab ich beide formen gleich gern)
    Welche anderen pokis ich sonst noch im detail mag..uff, da müsste ich mal den dex durchgehn und mir alle aufschreiben, so aus dem kopf würde ich nur zu viele vergessen^^''


    @Temmie :
    Ja Katzen sind meine lieblinge, wobei ich wölfe und vögel ebenso mag~
    Selbst hab ich allerdings kein haustier, auch wenn ich gern eines (oderganz viele eigendlich) hätte.

    niedliches glutexo^^
    pastellkreide hab ich selbst noch nie probiert, aber die farben scheinen schön gleichmäßig zu decken, das gefällt mir schonmal sehr gut^^
    ich denke das was man noch besser machen könnte, wäre den farben mehr kontrast zu geben.
    Beispielsweise bei glutexos rot könnte man einen helleren rot ton (vielleicht minimal orange) als grundfarbe nehmen und einen dunkleren der richtig rot ist und einen noch dunkleren (etwas mehr ins lila geht) für die schatten.
    durch die verschiedenen farbtöne werden die farben dann leuchtkäftiger und "lebendiger"^^
    kannst du bei gelegenheit und lust und laune ja mal auf nem neuen bild ausprobieren ;3