Beiträge von cruz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    ich habe desöfteren große Probleme einen Arenakampf abzuschließen, weil sich das gegnerische Pokemon zwar auf 1 KP schwächen, aber anschließend kaum besiegen lässt. Wenn man Glück hat, reichen 4-5 weitere Attacken um es dennoch zu besiegen, manchmal läuft einfach die Zeit ab und man hat verloren. Alle Arbeit für die Katz.
    Kommt dieses Problem auch bei euch vor?


    Grüße

    So ein Tauboga sieht auf der Karte immer recht eindrucksvoll aus. Meist werfe ich auch 1x drauf, es könnte ja klappen und gibt 100 EP und 4 Bonbons. Aber die Werte sind in der Regel Müll, da hab ich schon stärkere Taubogas auf der Hand, die ich bei Bedarf weiterentwickeln kann.


    Was auch garnicht geht, sind Safcons und Kokunas. :flinch:

    Heute 1,5h in der Kleinstadt gewesen. Diverses Kleinzeug gefangen, allerdings ist auch viel abgehauen und ich hatte wieder ab und an Internetprobleme. Relaxo war irgendwo, ich konnte es aber trotz Rennerei nicht finden. Neu im Pokedex: Pixi. Magnetilo und Enton sind nun ready 4 Evo.

    Ich achte eher darauf um was für ein Pokemon es sich handelt, nicht auf den Ring. Standard-Grindpokemon -> nur Pokebälle und keine Beere. Seltenere Pokemon mit höheren WP, dessen Verlust ich aber verkraften könnte -> Superball und evtl Beere. Ich will das Pokemon unbedingt haben (neuer Dexeintrag, Bereicherung fürs Team, etc) -> Hyperball + Beere.


    Manchmal muss man sich wirklich zusammenreißen, einem Hornliu keine Superbälle an den Kopf zu werfen, aber nachdem sie auch gerne aus diesen Bällen ausbrechen lasse sich das und spare mir sie lieber auf.

    Das Cheaterproblem verleidet mir es aktuell auch sehr. Es ist einfach frustrierend, wenn man sieht dass Leute mit Level 35 oder höher mit massig overpowered Relaxos oder Dragorans die Arenen für sich beanspruchen. Das hat dann auch einen Einfluss auf das eigene Spiel..selbst wenn man in seinem Tempo leveln will. Keine Arenen = Keine Münzen = Keine Glückseier.

    Ich bin erstaunt. Aktuell spiele ich in einer Kleinstadt und hier gibts in der Innenstadt nicht nur massig Pokemon, sondern auch ausreichend Pokestops. Sogar seltenere Pokemon wie Schiggy, Pantimos, Rihorn oder Onix sind zu finden.


    Das Fehlen von Pokevision nervt. Zum Glück habe ich mich vorher schon informiert, wo hier mit Pokespawns zu rechnen ist.

    Das relativ leicht zu erhaltende Aquana wurde total geschwächt, sodass es nun wieder sehr schwer ist, Arenen einzunehmen, wenn man keins dieser ultra rare-Viecher wie Lapras, Dragoran und Relaxo hat. Den Leuten, die etwas hinterherhinken hat man also einen Knüppel zwischen die Beine geworfen.


    Ich finde das mit den Starterpokemon sehr schade. Aktuell sind diese doch nur dazu da, dass man das Fangen mit dem Pokeball mal üben kann. Was will man denn, nachdem man paar Level gestiegen ist, noch mit einem 10er Glumanda? Das endet zwangsläufig damit, dass man es zum Professor schickt. Massig Sternenstaub zu verbraten ist auch nicht die Lösung, zumal man ja auch noch Bonbons braucht und Glumandas recht selten sind. Viel besser fände ich es, wenn man diese Starterpokemon mit dem Spieler verbinden würde, es also automatisch mitleveln würde. So hat man zumindest immer ein Pokemon, was dem Level entspricht, auf der Hand und kann mit diesem Kämpfe bestreiten. Ich würde das auch so regeln, dass man dieses Pokemon nicht in Arenen platzieren kann, weil es eben der persönliche Begleiter ist. Die Entwicklung würde ich bei diesem einen Pokemon auch automatisch gestalten.

    Die Nesttheorie kann ich zumindest für Onix in meiner Stadt bestätigen. Am Wahrzeichen der Stadt spawnen sehr oft 1-4 Onixe, wann immer ich bei Pokevision nachgeschaut habe war mindestens eines zu sehen. Auch spawnt bei mir gerne mal ein Elektek in der Wohnung, das auch eher selten sein soll.