Beiträge von Letarking


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Ich hab mir nochmal die Rollenbeschreibung von Sirius angesehen.

    Wenn das halbsehende Auge existiert hat, dann muss es ziemlich sicher Sirius gewesen sein:

    Hallo Sirius,


    du bist Psiau.


    Du bist eher zurückhaltend und im Hintergrund tätig. Du hast zwar starke telepathische Kräfte, allerdings bringen dir dieser zur Zeit nicht viel.


    Hier ist meine Rolle:


    Brisingr  Tragosso Wie seid ihr vorgegangen, eure Rolle zu zitieren? Mich wundert es, warum nur bei euren claims so viele leere Zeilen dazwischen sind.

    Verstehe die Nachricht einfach so, dass wir heute Evoluna lynchen sollen. Wenn sie zusätzlich noch irgendeine Fähigkeit hätte, die einen Nutzen aus dem Lynch auf ihr ziehen könnte, wäre das hoffentlich beim report dabei.


    Sie hat mir heute btw diesen report aufgedrückt:

    Du hast einen Gesang von Brisingr, Hallo Sprite und Tragosso gehört.


    Wir sollten heute auf jeden Fall massclaimen. Wie und wann sollen wir das machen?


    Weil Mipha noch kein confirmter maf ist?

    Und selbst wenn sie es wäre:

    Halbsehendes Auge und Caroler hätten mittlerweile 7(!) Nächte hinter sich.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass erstere Rolle nicht zumindest einen maf erwischt hat und damit einen safe kill? Ein Caroler claim könnte confirmen, dass du inno bist und Sirius auch, die reports echt sind, und wahrscheinlich wären da auch mafs dabei, die nicht claimen wollten. Warum sollte man es riskieren, dass diese reports nach N8 nie bekannt werden?

    Der einzige Grund heute nicht zu massclaimen wäre doch, den Dorf-PRs noch weitere reports zu geben. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass gerade die den Unterschied ausmachen und vorher nicht sterben?


    Wirkt grade alles ein bisschen zu einfach lol, korrigiert mich wenn ich irgendwas übersehe.

    Ich gehe mal davon aus dass es sich auf letzte Nacht bezieht. Ein halbsehendes Auge dass Ziele nicht selbst wählen kann wäre komisch.


    Spricht dann noch irgendwas gegen einen massclaim heute? Cop, Doc, Dreamer und Watcher sind bereits tot. Der Werwolf ist auch besiegt und dass es ähnliche Rollen gibt die von den claims profitieren ist sehr unwahrscheinlich.

    Caroler und Halbsehendes Auge wären dann wahrscheinlich die noch einzigen PRs die übrig sind und sollten heute sowieso claimen schätze ich.

    Bei einem Mass claim würden dann alle zum gleichen Zeitpunkt claimen oder?

    Elize Wen würdest du dann lynchen bzw. was sind generell deine mafreads jetzt?


    Ansonsten wäre es ganz cool wenn Perfektion und Hallo Sprite etwas mehr beitragen würden, von euch kam noch nicht viel diese Runde. In welcher Reihenfolge würdet ihr die übrigen Teilnehmer lynchen und warum?


    Ich werde vor 21 Uhr heute wahrscheinlich nicht mehr da sein können und sehe ansonsten auch keinen Grund heute auf ein anderes Ziel zu gehen.


    Lynche Elize Thorne

    Wollte mit meinem vote auch schauen wer alles noch Elize votet aber da ja nur noch Hallo Sprite fehlt bringt das jetzt auch nichts mehr.


    Und dass von Sirius jetzt nichts mehr kommt und der carol report erst 5 Tage später auftaucht:


    Lynche Sirius

    SIRIUS


    Bei Sirius ist mir vor allem negativ aufgefallen, dass er sehr oft auf meine Liste eingegangen ist, insgesamt zähle ich 4 Beiträge.

    Negativ, weil ich die 4 Personen, Isamu, Kräme, Perfection und Mipha zu Beginn wegen ihres Lynches verdächtigt habe, sie aber jetzt eher als town sehe (Isamu hat sich obviously schon bestätigt). Kräme nach dem two-way und Perfection überzeugt zwar weiterhin nicht mit Inno-Verhalten, allerdings rechne ich ihm die Unterhaltung mit Brisingr positiv an, in der er sowohl Sirius als auch Ryokun verdächtigt hat, sodass ich ihn mittlerweile neutral einschätze.

    Ich denke mal wir werden nicht herausfinden, was Coro wirklich ist, wenn wir nicht lynchen. Besser Anhaltspunkte gibt's schließlich nicht (bis auf Isamu? Was ist eigentlich mit Isamu?)

    Alles andere wäre nur ein Schuss ins Dunkle. Das wäre es kaum wert.

    Sirius sagt zwar nicht explizit, dass er Coro lynchen möchte, aber es kommt halt sehr stark so rüber. Und anscheinend gibts ja etwas später doch bessere Anhaltspunkte mit Perfection, warum wurde er dann nicht vorgeschlagen?

    Stand ja schon mal auf der Liste und passt mir auch besser von der Logik bezüglich Votingreihenfolge, als bei Coro:


    Lynche Perfection

    Dafür dass Sirius nicht vor hatte Coro zu voten, klang der erste Beitrag aber erstaunlich zustimmend.

    Für Coro hatte ich bis dahin noch gar nicht gevotet, weil ich es auch nicht vor hatte.

    Bei Coro war ich mir sehr unsicher und wollte da nicht mitgehen.


    Das hier hinterlässt für mich hingegen einen positiven Eindruck:

    Kann es sein, dass die Maf sich gerade richtig freut, weil sie es geschafft hat, dass wir aus den Dreamer-Reports (wurde je hinterfragt, wie legit die eigentlich sind?) - die Dörfler rauslynchen? Ich wäre tbh eher bei Kräme als bei Ryo, weil ich das hin und her mit den Votes und Überlegungen way more scummy finde, als Sticheln und pushen (auch wenn Ryo teilweise schon weird war). Aber da ihr mein Sticheln ja auch instant als Maf readet und mich hier sowieso schon so viele im Fadenkreuz haben, glaube ich kaum, dass das jemanden überzeugen würde.

    Wenn er maf ist, warum sollte man da kurz vor Deadline drauf eingehen, dass man lieber Kräme gelyncht hätte anstatt Ryokun? Das Ergebnis stand zu dem Zeitpunkt ja so gut wie fest. Das wären ein paar leichte towncredits für Sirius gewesen, die ihm heute zu Nutzen kommen könnten, vor allem nachdem Elize Sirius gevotet hat (und sich damit beim Ryokun vs. Kräme Lynch quasi enthalten hat). Einfach nur ein Freund von umgekehrter Psychologie?




    ELIZE THORNE

    Die Frage ist jetzt natürlich ist Isamu_17 jetzt ne PR oder Blue? Klang halt grad echt nach nem Claim, hab das tatsächlich auch so verstanden. Würde aber nicht verstehen wieso du dich dann weigerst einen Report rauszugeben.

    Bin ich der einzige auf den das scummy wirkt? Der Beitrag kam vor Rexys Versuch, die Rolle von Isamu herauszubekommen. Elize fragt zwar nicht direkt nach einem claim und bei einem erfahrenerem Spieler würde ich das auch nicht so negativ sehen, allerdings schätze ich Isamu als mit am leichtesten manipulierbar ein von den Teilnehmern dieser Runde, sodass hier vielleicht die Hoffnung war, dass Isamu mehr preisgibt als sie sollte (was dann ja durch Rexy auch geklappt hat).


    Ansonsten ist für mich auffällig gewesen, dass Elize sich häufiger wiederholt und eigentlich viel schreibt, aber inhaltich nicht so viel rüberkommt, so als ob sie damit Aktivität vortäuschen möchte. Außerdem betont sie oft, dass sie bei den Misslynches nicht mitgegangen wäre bzw. nicht mitgeht. Nur sagt sie das halt immer als der ML sowieso schon vollzogen wurde oder es schon zu spät ist:


    Nachdem sich Elize enthalten hat und Toffee gelyncht wurde:

    Toffee hatte ich halt wirklich nicht so kritisch gesehen wie wohl viele andere

    denn bei Toffee wäre ich nicht mitgegangen.

    Als der report auf Coro kam und er 3 Votes hatte:

    Ich selbst hatte Coro bisher eher neutral bis Dorf eingestuft

    Kurz vor dem Coro Lynch, als sie dann Impergator lynchte:

    Und da ich bei Coro schlicht und ergreifend ein komisches Gefühl habe

    letzten Tag:

    Am nächsten Tag stand Coro auf dem Plan, ein Spieler den ich bis dato nicht einmal annähernd als Maf in Betracht gezogen hatte

    Zuletzt kann ich den Fokus auf Impergator immer noch nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin jetzt alle Beiträge durch und konnte nur Inaktivität als Begründung herauslesen. Bei den Lynchvotes schneidet sie aus meiner Sicht auch schlechter als Sirius ab, mit D1 auf Isamu, D2 NoLynch und D3 auf Impergator.


    Ich denke dass beide mafia sind, würde aber lieber Elize voten.


    Den Caroler report hab ich btw nicht vergessen, weiß nur nicht was ich dazu groß schreiben soll außer dass ich jetzt weiß dass Rexy maf ist, wenn nichts verfälscht wurde (Brisingr halte ich natürlich für glaubwürdiger als Rexy).


    Lynche Elize Thorne

    Hab direkt nochmal was:
    Ist es Absicht, dass man abgespeicherte Zitate nicht mehr einfügen kann, nachdem man einen Spoiler gesetzt und diesen umbenannt hat? Das Feld mit den Zitaten verschwindet dann einfach bei mir. Wenn man das Thema neu lädt tauchen sie dann wieder auf. Scheint also nicht möglich zu sein umbenannte Spoiler und Zitate im gleichen Beitrag zu haben.

    /e tritt auch schon auf, wenn man nur auf den Spoiler Link Text klickt und das Popup wieder schließt.

    Ich versuche gerade die 2. Staffel von Demon Slayer anzuschauen, boah ey ist das anstrengend. Ich kann dieses ständige Rumgeschreie einfach nicht ab, vor allem von Zenitsu und Yonosuke. Ich weiß nicht wie das Leute aushalten oder sogar witzig finden, wenn die Charaktere wegen jeder Kleinigkeit massiv überreagieren. Und dann diese Eindimensionalität der Charaktere, haben Zenitsu und Yonosuke nicht mehr zu bieten als 90% der Zeit ängstlich bzw. wütend zu sein? Ich hab jetzt echt schon einige Animes gesehen und noch nirgends ist mir das so negativ aufgefallen. Demon Slayer wäre locker einer meiner Lieblingsanimes wenn man hier auf den „Comedy“-Aspekt verzichtet hätte. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt um so etwas noch witzig zu finden ^^

    Abschließend wäre es wichtig, dass jeder sich heute zumindest zu Gun und Hypocop äußert. Ich hab echt keine Lust, dass hier ein Lynch auf nen Inaktiven gepusht wird. Ich hasse das, Aktivität sagt wenig über die Fraktion aus und spricht imo sogar mehr für inno als für Maf.

    Finde die Aussage hier auch interessant. Warum spricht Inaktivität eher für inno? Als Maf hat man doch prinzipiell mehr zu tun wenn man in einer Konvi ist und sich mit anderen absprechen muss, finde ich. Dazu kommt dass ich meine Scum-Reads eher bei Inaktiven Leuten habe. Wenn Ryokun als maf im Vorhinein weiß, dass bestimmte Spieler in der Mafia grundsätzlich nicht sehr aktiv spielen, würde es auf jeden Fall Sinn machen so etwas zu erwähnen.

    Mir geht die Sache mit Coro zu einfach. Ich meine, es kann natürlich sein, dass die Mafia da absolut verrückte Strategien verfolgt, aber warum sollte man auf einen Cop-Claim so reagieren? Bei seinem Claim gab es wenig, was für Onel gesprochen hat. Seine Reports waren ein Maf-Report auf Coro, ein Report auf einem toten Spieler und eine Nacht ohne Report, das ist relativ wenig. Als Mafia hätte man da doch anders drauf reagiert und nicht nen seltsam geschriebenen Fake-Miller-Claim gepostet, der den Cop außerdem quasi confirmed. Außerdem hat er D1 den Lynch laut Gray Ninja gedreht und auch wenn Bussen ein Ding ist, lässt mich das doch zweifeln.


    Lynche Perfection

    Wie schon gesagt finde ich diese Feststellung halt viel zu spät, 22 Minuten vor Deadline wo schon 6 Votes auf Coro drauf waren. Den Vote kann man realistischerweise nicht mehr umdrehen wo sich schon so viele sicher mit Coro waren. Wirkt für mich eher so, als würde er versuchen towncredits zu sammeln, nachdem er durch den dreamer-hint von Olynien in den Fokus gerückt ist, genauso wie von Impergators Verteidigung


    Ansonsten werde ich meinen Maf-Read auf Onel an dieser Stelle zurückziehen. Sicher gibt es Szenarien, in denen er Maf ist, aber die halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich. Auf Coro hatte ich eher einen Townread, dass Onels einziger Guilty-Report ausgerechnet der Miller ist, ist natürlich auffällig praktisch für Coro.

    Hat vorher sowohl Onel als auch Coro falsch gereadet.


    er scheint sich ziemlich auf Isamu zu versteifen

    Er fand den Gun-"Claim" von Olynien gut, obwohl dieser uns an D1 potentiell in doppelten Zugzwang gebracht hätte

    Das sind die zwei Aussagen, wodurch ich es nachvollziehen kann wieso manche von einem Push auf Impergator sprechen.
    Beides find ich zu übertrieben dargestellt. Er hat sich nicht wirklich auf Isamu versteift, sondern sie als Lynchziel vorgeschlagen und ist später nochmal auf eine Aussage von ihr eingegangen.
    Und dass er den gun-claim von Olynien gut findet würde ich auch nicht sagen, er hat nur erwähnt dass man das in bestimmten setups so macht.


    Wollte eigentlich noch mehr schreiben aber das hat länger gedauert als gedacht

    Und da meine townreads auch Ryokun voten und meine mafreads eher Sirius:


    Lynche Ryokun

    Danke für die Votecounts - kannst du aus diesen irgendwas Interessantes schließen?

    Auf die 4 Lynchkandidaten bezogen:

    Für D1:

    Ryokun, Sirius und Elize geben ihren Vote gar nicht ab, nur Kräme votet als 6. Toffee. Ich weiß nicht wie ich es interpretieren soll sich an so einem Tag komplett zu enthalten, aber die drei kommen da wohl immer noch besser weg als jemandem vom Dorf zu voten.


    D2:

    Diesmal voten Elize und Kräme nicht. Ryokun kommt mit einem frühen lynch auf Impergator am besten weg, Sirius' Lynch auf Mipha ist mir am negativsten aufgefallen, weil zu dem Zeitpunkt abzusehen war, dass es auf einen Lynch zwischen Toffee und Impergator hinauslaufen würde. Da nochmal eine andere Person zu voten, wo die votes auch schon auf 6 verschiedenen Leuten lagen, finde ich scummy.


    D3:

    Hier voten jetzt alle. Ryokun votet Perfection, weil ihm Coro zu einfach ging. Allerdings kam das halt sehr spät und der Zeitpunkt war ideal sich da noch ein paar towncredits abzustauben. Sirius macht da eine Minute vor Deadline mit. Elize votet zum ersten Mal und das sehr spät auf ein Ziel wo es eh keinen Unterschied mehr machen würde. Finde hier den vote von Kräme tatsächlich am wenigsten schlimm, weil ich den Coro lynch schon irgendwie nachvollziehen kann. Danach kommt Elize und dann Ryokun > Sirius würde ich sagen. Bin mir hier aber am unsichersten wie ich das bewerten soll.
    Generell sollte man berücksichtigen, dass die Mafia in D2 und D3 sich wahrscheinlich zweimal überlegt hat, wen und wann sie jemanden lynchen und ab jetzt sowieso, nachdem sie gesehen hat, dass da jetzt jemand solche Listen anfertigt.


    Welche Mafia-Intention oder welches Mafia-Mindset vermutest du hinter diesem Verhalten?

    Ich bin ja damals davon ausgegangen, dass der claim echt ist und deswegen ein Thief wahrscheinlich ist. Dass Perfection gegen die Verwendung der gun war könnte daran liegen, dass er keinen Mafia-Tod riskieren wollte (da er ja generell auch sehr vorsichtig spielt). Aber rein statistisch gesehen sollte die Mafia ja eher dafür sein sie zu benutzen. Ok im Nachhinein ist das echt kein gutes Argument mehr wo man auch einen Dieb fast ausschließen kann. Also mir ging es hauptsächlich um das passive Spiel und um seine Lynchvotes, weswegen ich ihn scummy finde.


    Wieso eigentlich der Fokus auf Perfection gerade, denkst du man kann daraus etwas auf die 4 Lynchkandidaten schließen? Ansonsten wüsste ich nicht wieso man sich nicht lieber darauf konzentrieren sollte, wenn heute und morgen zwei 50/50 hat.

    So langsam wird es echt schwer die Runde hier noch zu gewinnen. Ich gehe davon aus dass wir zumindest noch einen ML frei haben, aber es wird trotzdem brenzlig, weswegen ich eben nochmal Übersichten der Lynchvotes gemacht habe:


    Spontan würde ich am liebsten in der Reihenfolge 1) Sirius > 2) Elize > 2) Ryokun > 3) Kräme voten, also am liebsten zwischen Sirius und Elize entscheiden. Ich geh jetzt alle Beiträge durch und schau ob sich das so bestätigt.


    Ansonsten würde es mich noch interessieren, wieso weder Il Dottore , Sirius noch Elize sofort ihren Lynchvote in ihren ersten Beiträgen abgegeben haben, nachdem sie die Dreamer-Reports gesehen haben. Falls euer Vote nicht mit dem Paar übereinstimmt, für das wir uns heute entscheiden, kann man ihn immer noch ändern. Hat man hier vielleicht mehr mafs erwischt als einem lieb ist und muss sich erst noch absprechen wen man opfert?


    Letarking Warum ist Perfection Mafia?

    Um es kurz zu halten: Perfection war gegen das Nutzen der gun, hat einen potentiellen Diebstahl in N1 für unwahrscheinlich aber für N2 und aufwärts als wahrscheinlicher gehalten, hält sich generell sehr zurück und beschäftigt sich größtenteils damit seine Beiträge zu rechtfertigen anstatt Neues einzubringen und dann das Wichtigste: D1 sheept er auf Toffee mit, D2 und D3 votet er dann gar nicht mehr als er dafür kritisiert wurde. Ich weiß Perfection ist noch neu in Mafia und vielleicht bin ich da etwas zu hart zu ihm, aber bei anderen neuen Spielern fällt mir das halt irgendwie nicht so negativ auf.