Beiträge von DarkRey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das einzige, was ich mir für USUM NICHT gewünscht habe, war die Ankündigung neuer Ultrabestien, weil ich ganz genau wusste, dass so etwas passieren würde. Ich persönlich finde beide UBs extrem hässlich. UB Mauerwerk hat eine Kreativität von 0 und UB Detonation .. verdammt was soll das sein ? Mittlerweile glaube ich aber, dass GameFreak sich denkt "Knallen wir irgendwas raus, es wird sowieso jemandem gefallen."


    Naja, zu UB Detonation jedenfalls gibt es schon mal einen Hinweis zum Typen. Seine Spezialattacke (die Bombe) war sehr effektiv gegen Silvarro. Es kann also folgendes sein: Feuer, Eis, Flug, Unlicht, Geist.
    Wenn das ein Flug-Pokemon ist, fress' ich nen Besen. Da es nur in US fangbar ist, bezweifle ich irgendwie die Typen Geist/Unlicht. Würde eher zur Mauer passen. Zum Namen selbst (Detonation) passt ja Feuer echt gut. Vielleicht sogar das erste Feuer/Eis Pokemon ?


    Hauptsache der Attacken-Lehrer ist da xD

    Und ich weiß was du jetzt sagen wirst. Du wirst mir sagen, dass das eine falsche historische Betrachtung ist und es eigentlich ganz anders war. Aber da wären wir wieder bei dem Punkt; verschiedene Islamwissenschaftler kommen zu verschiedenen Schlussfolgerungen und streiten untereinander. Ich kann nicht beurteilen, wer von beiden Parteien im Endeffekt recht hat. Ich kann mir höchstens versuchen durch Recherche selbst ein Bild davon zu machen. Was nicht heißt dass ich dann richtig liege. Was aber dann auch nicht heißt, dass der andere dann richtig liegt.

    Falsch, ich werde nichts mehr sagen. Dein Satz "Ich kann mir höchstens beide Seiten anhören, selbst Recherche betreiben so gut es geht und mein Fazit ziehen [..]" zeigt schon, dass eigentlich die Voraussetzungen für eine objektive Beurteilung gegeben sind. Kritische Auseinandersetzung anhand vielerlei Informationen ist immer gesund und erweitert den Horizont. Ich könnte jetzt einen Essay schreiben und Beweise und Kontexte mit einbeziehen, die auch die von dir genannten Verse betreffen. Aber ich denke mir, wenn ich das für mich machen konnte, dann kann das ein anderer auch. Ich will hier jetzt auch nicht meine Sicht durchsetzen oder mit irgendeinem Wissen prahlen (Leute, ursprünglich suchte ich nur ein scheiß Manaphy), denn Religion oder Religionsverständnis macht man hauptsächlich mit sich selbst aus. Sprich, wenn ich dir jetzt sage wie der Islam funktioniert, dann gebe ich vielleicht Hinweise, spreche dir aber nicht automatisch aus der Seele, sondern musst für dich herausfinden, was richtig und falsch ist (im Rahmen der Möglichkeiten). Ich persönlich lade immer gerne zur objektiven Islam-Analyse ein, da ich für mich weiß, dass es da nichts zu verbergen gibt. Alles andere liegt nicht in meiner Hand.

    Ich mag deine selbstgefällige Rhetorik überhaupt nicht, aber an dem Punkt stimme ich dir eindeutig zu und MrRobot hat leider in seinen Beiträgen auch die Tendenzen einer "Lego-Religion" suggeriert, weshalb viele mit Empörung und einem noch kritischeren Blick reagiert haben. Aber das rechtfertigt nicht die eine Ansage vom User gegen Demokratie und Kemalismus.

    Wäre ich ein Pokemon, wäre meine Fähigkeit "Rhetorik".




    Mein grundlegendes Problem wäre aber, dass jeder sich den Anspruch gibt, an das richtige zu Glauben. Jedenfalls kommt es mir so vor. Wir hatten ja schon ein paar unglaubliche Exempel im Board...

    Damit habe ich auch ein Problem. Es ist ja okay, wenn man leicht veränderte Auffassungen hat, aber das wird ja selbst in der Religion geduldet (siehe Rechtsschulen), solange es nicht komplett gegensätzliche Ansichten sind. Aber wenn man hergeht und sagt: "Sorry aber nur ich glaube an das richtige und du an Müll", dann ist das schon ne andere Liga.



    Hör auf meine Gedanken zu klauen

    Verzeihung

    Eine sehr pauschale Aussage. Trifft sicher auf manche zu, aber auf alle? Glaube ich nicht. Ich kann dir salafistische/wahhabitische Prediger zeigen, die dir den Koran auswendig aufsagen. Und sie argumentieren auf dieser Grundlage für ihre Auslegung vom Islam.

    Natürlich können viele aufgrund des Stils den Koran auch auswendig lernen bzw. vereinzelte und viele Suren. Aber das ist genau das, was ich mit Rezitation meine. Das bloße auswendiglernen der Sätze setzt nicht voraus, dass du auch alles verstehst. Im arabischen unterscheidet man da zwischen Qari (dem Rezitator) und dem Hafiz (eine Person, die den Koran auswendig gelernt hat inklusive Bedeutung). Ersteres gibt es tausendfach auf der Welt. Und genau das wird missbraucht um den Unwissenden zu zeigen, dass sie wissen, wovon sie reden. Dabei wird der Sinn komplett entstellt. Folglich: Missbrauch.


    Das gilt aber dann nicht nur für Extremisten sondern für den Großteil aller Muslime, welcher Strömung auch immer. Somit ist das Verstehen des Koran auch für friedlich lebende Muslime keine Selbstverständlichkeit. Auch sie interpretieren den Koran auf Grundlage ihres individuellen Verständnisses und dem Konsens der Gelehrten denen sie folgen.

    Richtig. Aber in dem Fall kann es uns komplett egal sein, da deren Auslegung nicht zur Folge hat, dass unschuldige Menschen ihr Leben verlieren. Ein Familienmitglied oder einen Freund verlieren. Wer wirklich die wahre Botschaft in vollem Umfang erhalten will, muss ein jahrelanges 'Studium' absolvieren. Recherchieren, denken (sehr wichtig im Islam übrigens), forschen, austauschen. Ich denke, dass das generell in Religionen so ist und der Islam da keine Ausnahme bildet. Große Themen lernt man nicht schnell, keep in mind.



    Ok. Aber warum beschränkst du das nur auf die "gewaltverherrlichenden" Passagen im Koran? Muss man nicht den gesamten Koran im historischen Kontext sehen? Sowohl die Passagen die Hass und Gewalt predigen, als auch die, die Frieden und Toleranz predigen? Und da wären wir wieder bei deinem Argument, dass selbst die meisten arabischen Muttersprachler den Koran und seine Zusammenhänge nur schwer verstehen und in den richtigen Kontext bringen können. Das gilt für Extremisten und für friedliche. Du kannst dieses "Mangelnde Verständnis der komplexen Sprache des Koran" nicht nur auf die Extremisten beschränken, sowie du den "historischen Kontext" nicht nur auf die Hasspassagen beschränken kannst, sondern sie auf den gesamten Koran anwenden musst.

    Sollte man. Das meiste im Koran hat einen Kontext. Anderes wiederum ist nur eine Richtlinie für den Menschen, was ja der eigentliche Sinn dieser Schrift darstellt. Aber auch hier: solange es 'gewaltverherrlichend' ist, ist es für die Medien nennenswert. Ich habe in meinem gesamten Leben nicht gehört, dass sich jemand darüber aufregt, dass ein Muslim Almosen gibt, weil er den Koran missverstanden hat. Das wird es auch nicht geben. Deshalb habe ich es auf die angeblichen gewaltverherrlichenden Passagen beschränkt, weil dazu ein Kontext zwingend notwendig ist. Würde es den nicht geben, hätten rein theoretisch Millionen von Menschen (Muslime) die Aufforderung erhalten, andere Menschen zu töten, nur weil sie einen anderen Glauben haben. Bei den guten Taten ist es so, dass der Kontext oder der Grund zwar gegeben ist (wieder das Beispiel Almosen: Gebe einen kleinen Teil ab, damit auch andere etwas haben), er aber nicht zwingend gebraucht wird, da den meisten Menschen der Gedanke reicht, dass dies eine gute Tat ist. Bei den angeblich umstrittenen Koranversen wird bewusst gegebener Kontext weggelassen und ein kleiner Baustein benutzt, um ein Argument für seine 'Lego-Religion' zu kreieren. Bestes Beispiel ist die Sarah Al-Baqarah, die vorgeben soll: "Und tötet sie, wo immer ihr sie findet." Kannst du dir vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, als ich das zum ersten Mal gelesen habe ? Ich habe erst einmal aufgehört weiterzulesen und wusste "Alles klar, das war's mit dieser Religion". Im SELBIGEN Vers ist sogar ein Kontext gegeben. Es bezieht sich hauptsächlich auf Feindseligkeit, die bereits im Gange ist unter der STRIKTEN Voraussetzung, dass diejenigen, "die Krieg gegen euch führen" die Aggressoren oder Unterdrücker sind. Historischer Kontext: Der Bezug auf Kriegsführung in der Umgebung von Mekka ist zurückführbar auf die Tatsache, dass sich zu der Zeit die 'Heilige Stadt' noch im Besitz der Quraisch befand. Die waren den Muslimen bekanntlich feindlich.


    Was ich damit sagen will: Das alles kann man ohne Analyse und Recherche nicht wissen. Bei den meisten Extremisten ist es oft eine Mischung aus mangelnder Informationssuche, aber leider auch aus bewusstem Drehen der Tatsachen (falls mal einer weiß, was denn da drin steht). Wer dann noch sagt, dass das zum Islam gehört (machen ja die Extremisten gerne), der ist einfach nur bescheuert und einer, der das alles auch noch glaubt, ist in meinen Augen verblendet. Weil das ist dann ganz bestimmt nicht die Schuld der Religion, sondern die der Menschen. Wenn eine Schule dir die Wahl gibt, die Hausaufgaben zu machen oder nicht zu machen und du dich für den Chill-Modus entscheidest, ist es ganz allein deine Schuld und nicht die der Schule.

    So viel Text, so viel Unwissenheit. @Mr. Robot du bist ein Phänomen, aber leider kein neues. Du hast einfach so viele falsche Sachen und Tatsachen und 'Beweise' über den Islam niedergeschrieben, dass ich nicht wirklich Zeit und Lust habe, alle durchzugehen und dir mal zu sagen, was wirklich dahinter steckt. Da du aber gerade ganz offensichtlich sehr enthusiastisch beim Thema 'Extremismus' dabei bist, nehme ich dazu mal Stellung.


    Zunächst einmal ein Intro: Im Vergleich zu dir (ich weiß es nicht, aber man erkennt das allein an der Art und Weise wie du schreibst) habe ich einen gewissen kulturellen Background und weiß daher aus erster Hand, wie es wirklich abläuft in Ländern, in denen der Extremismus leider immer stärker wird.


    Du sagst "Viele dieser Extremisten, die das tun, die sind wirklich Gläubige". Nein :) Es tut mir sehr leid aber: Nein :) Das ist einfach einer der Sätze von Leuten, die ausschließlich den Islam durch Medien oder Hassseiten kennengelernt haben und nicht in der Lage sind, selbst zu recherchieren und Berichte zu lesen um sich schließlich eine eigene Meinung bilden zu können. Ich weiß nicht ob dir der Begriff "Lego-Religion" oder in diesem Fall "Lego-Islam" etwas sagt, aber man kann es sich bestimmt herleiten. Diese Menschen die du siehst, die den Koran in der Hand halten, die auf dem Gebetsteppich stehen und einige Raka'at beten und anschließend die Waffen nehmen um Unschuldige zu töten, sind keine 'frommen Muslime' und führen auch kein 'frommes Leben', sondern eher eine Religion, die selbstgebastelt wurde. "Wie?" fragst du jetzt? Das sage ich dir auch:


    Ich nenne dir als Beispiel mal Afghanistan. Ein Land, das seit Jahren immer mindestens eine extremistische Gruppe in ihren Reihen hat. In afghanischen Schulen (natürlich keine normalen, sondern die der 'modernen Taliban', da auch der ursprüngliche Sinn der Taliban nicht der war, der heute gezeigt wird) wird von Anfang an darauf geachtet, dass kein Schüler, literally no single student auch nur ein Wort von dem versteht, was der Koran sagt. Das geht ganz einfach: Der Lehrer weiß es selbst nicht und sagt nur etwas, was das Kind leicht beeinflussen kann. Der Koran wurde in arabischer Sprache geschrieben aber stell dir das bitte nicht so vor, als würdest du jetzt ein Buch von Kafka zur Hand nehmen und darin lesen. Die arabische Sprache im Koran hat eine andere Stufe, die sich vom normalen Arabisch abhebt. Jede Sprache hat in der Literatur die Prosa und die Poesie. Im arabischen gibt es eine Sonderkategorie und die beinhaltet die Sprache des Koran. Warum sage ich das ? Weil das schlichtweg bedeutet, dass wir mal von Afghanistan und Pakistan (Länder, in denen immer wieder extremistische Gruppen entstehen) absehen sollen, sondern darauf achten müssen, dass nicht einmal die meisten Araber, die meisten Muttersprachler verstehen, was der Koran wirklich sagt. Um das nämlich zu tun, benötigt man ein umfangreiches Wissen über die arabische Sprache und jedmöglichen Kontext innerhalb der Schrift. Dies hat wiederum zur Folge, dass das Verstehen des Koran definitiv keine Selbstverständlichkeit ist. Dies wiederum ermöglicht es dem Extremisten, Anhänger zu finden indem er vorgibt, den Koran zu kennen. Wodurch? Durch Rezitation. Im Islam ist es Brauch, den Koran in möglichst schöner Stimme zu 'rezitieren', hebt sich vom Gesang ab. Mal ganz davon abgesehen dass ich bezweifle, dass ein Extremist eine schöne Stimme hat (kann sein, bezweifle ich jedoch), werden sie trotzdem in der Lage sein, die Aussprache möglichst genau vorzutragen. Dies bedeutet aber NICHT, dass der Rezitator versteht, was er predigt.


    Kommen wir nun zurück zu deinem Satz: Kaum ein Extremist versteht, was er da rezitiert. Kaum ein Extremist weiß, was der Koran wirklich dem Menschen ausdrücken will. Und selbst wenn sie es wüssten, der Drang, die Gier nach dem durchsetzen der 'eigenen Religion' ist viel größer. Und da hat Bastet vollkommen recht: diese Menschen benutzen den Islam und den Koran als Rechtfertigung für das, was SIE für richtig halten. Und das mein lieber, ist kein Islam. Dafür muss man kein Experte sein. Jede anscheinend 'gewaltverherrlichende' Passage im Koran hat einen Kontext, einen historischen Zusammenhang oder einen Sinn und in keiner einzigen Passage ist die Rede von dem, was das handeln dieser Menschen rechtfertigen könnte. Das ist purer Schwachsinn und das kann dir jeder normale Mensch, der sich ein ganz ganz kleines Bisschen mit dem Koran beschäftigt hat auch bestätigen. :) Damit meine ich nicht nur die Muslime, sondern generell jeden Menschen, der mit offener, vorurteilslosen Absicht an die Sache geht.


    Dieser Text ist Produkt von einem Satz von dir. Nun stell dir vor, was auf mich zukommt wenn ich alle deine Sätze bearbeiten müsste :( Jeder hat eine Meinung und das ist völlig okay. Ich würde dich nur bitten, nicht über etwas zu reden, wovon du leider sehr wenig Ahnung hast. Wenn sich alle daran halten könnten, gäbe es durchweg konstruktive und gesunde Diskussionen mit erfreulichen Resultaten, in denen Toleranz herrscht. Akzeptanz.


    Btw: Alles lässt sich missbrauchen. Wenn der Mensch will, findet er einen Weg. Der gesunde Menschenverstand müsste eigentlich aufleuchten und sagen: "Gerade bei einem heiklen Thema wie Religion ist es doch durchaus möglich, dass es BEWUSST so gemacht wurde, dass Menschen die eine, oder die andere Meinung und Auffassung haben können, um schließlich eine Differenzierung ausmachen zu können, welcher Mensch wirklich 'fromm' ist und welcher nicht". Think about it ;)
    Ach und das mit dem Händeschütteln ist auch eine Sache, die nichts mit dem 'frommen' Islam zu tun hat aber .. auch egal.

    Thx, also meinst du, ist schon spielbar so ? Der Richter bewertet den SpAngriff von meinem Anego nämlich mit `Nicht übel`, was ja ehrlich gesagt schon ziemlich übel ist :D Das ist der Grund, warum mein Speed mein höchster Wert ist. Aber mein Gedanke war es, zusammen mit dem Leben-Orb trotzdem super Schaden zu erzeugen und im Falle eines gegnerischen KO's einen Speed-Boost zu bekommen und dann ein blitzschneller Sweeper zu werden. Ansonsten probiere ich es einfach mal aus, statt zu philosophieren ..

    Competitive Frage an die Kenner:


    Ich war gerade dabei, mein Anego auf Level 100 zu bringen um es zu 'korken'. Dabei ist mir aufgefallen, dass sein Bestien-Boost die Initiative gesteigert hat. Da ich mein Anego mit Tarnsteinen spiele und ich nicht wirklich an eine Attacke gebunden sein wollte, dachte ich mir, einen Leben-Orb als Attackenboost zu benutzen. Jetzt die Frage: meint ihr, es lohnt sich ? Oder ist die Kombination aus Wahlschal und Sp-Attack Boost so viel besser ?

    Vermutlich werde ich noch dein Stammkunde :thumbup:


    Ich habe noch einen Levelball und würde für dich das Webarak fangen wenn du magst. Du kannst noch gerne anmerken, wenn ich den Ball für ein anderes Pokémon benutzen sollte, aber ich denke mal Webarak passt oder ?


    Hätte Interesse an einem Geckarbor oder Hydropi im Luxusball (VF).

    Ich würde mich gerne für das Turnier "Kampf der Knirpse" anmelden. Ich weiß nicht, warum die Global-Link Seite so beschi**en gestaltet wurde, bei allem Respekt, aber das einzige was ich vorfinde, sind vergangene Turniere. Ansonsten werde ich ständig im Kreis verlinkt: Von meiner Seite auf die Online-Turniere, von dort zurück zur Global-Link Homepage, dann wieder zu den Veranstaltungen. Ich glaube ich spinne. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo genau ich da hin muss ?


    Edit: Habe es geschafft. Ich war vom PGL abgemeldet und konnte somit kein Turnier auswählen. In diesem Sinne: Kann man Beiträge eigentlich wieder löschen ? ^^

    Das wäre natürlich Klasse ! Kann natürlich warten, nicht schlimm. Die VF wäre auch mit im Boot ?
    Wenn du willst, kann ich dir das Webarak auch jetzt schon geben.

    Mal ne Frage zum Online-Battle:


    Angenommen, man hat ein Cheat-Pokemon, das es mal als Event gab. OT passt, es befindet sich im Jubelball usw. Kann man damit am Online Battle Royale teilnehmen oder gibt es Konsequenzen ? Und wie sieht es in anderen Kämpfen (Einzel- oder Doppelkampf) aus ?
    Ich frage, weil ich ein Shiny Rayquaza bekommen habe. Aber abgesehen von dem Rayquaza und von der Tatsache, dass ich nie Cheats benutze sondern eher selbstgefangene oder selbstgezüchtete Pokémon: Ist es generell möglich oder no ?