Beiträge von HeimdallBif

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vielen Dank für die Info. Die ging an mir irgendwie komplett vorbei.


    Gestern konnte ich mal wieder etwas länger spielen als nur 1-2 Pokémon zu fangen. Bin mit Frau und Kindern im Park spazieren gewesen und habe nebenbei das eine oder andere Pokémon fangen können. Unter anderem fanden mehrere Seeper den Weg zu mir - der Park ist ein Nest. Ansonsten konnte ich mich über zwei Myrapla, ein Schiggy und ein Karpador freuen.


    Das absolute Highlight war allerdings Sleima. Nicht einmal 100 WP - habe aber sofort einen Hyperball benutzt. Der Traum von meinem Sleimok nimmt nun langsam Gestalt an.

    @Shorino


    Ich mache mir nun nicht die Mühe auf alle einzelnen Deiner Antworten erneut zu antworten, dafür fehlt mir nicht nur die Zeit, sondern auch die Lust. Ich habe vor vielen Jahren aufgehört in Foren derartige Diskussionen ausarten zu lassen.


    Auf welchen Sendern Du dramatische Kampfszenen gesehen hast ist mir schleierhaft, aber wahrscheinlich habe ich dahingehend auch ein völlig anderes Empfinden. Ich habe in Afghanistan und im Irak gedient, da schocken mich die paar Bilder aus der Presse nicht.


    Gesicht des Krieges habe ich ganz bewusst gewählt und war eigentlich so gemeint, dass dies mitunter den Einmarsch in Afghanistan rechtfertigen sollte. Mit keinem Wort habe ich erwähnt das Osama bin Laden für 9/11 verantwortlich ist und Verschwörungstheorien gibt es weiß Gott genügend zu dem Thema. Im Zuge dessen entstand ja damals auch die Operation Neptune's Spear.


    Gut das Du über involvierte Länder sprichst denn einige wird das sicherlich interessieren - ich habe es ganz bewusst nicht getan, weil solche Diskussionen sonst zu große Ausmaße annehmen könnten.


    Natürlich hat in den Regierungen dieses Landes bislang niemand das Wort Terror in Bezug auf Gewalttaten von Deutschen gegen Migranten in den Mund genommen. Überhaupt etwas zuzugeben fällt unserer Politik schwer und das gilt nicht nur für die Flüchtlingskrise.


    Du darfst gerne antworten, musst es aber nicht, denn mit dem Thema Flüchtlinge habe ich täglich zu tun und werde es daher nicht auch noch in einem Forum diskutieren und/oder stillschweigend verfolgen.

    Mit dem letzten Update wurden ganz viele Leute gesperrt die gespooft haben oder die Multi Accounts benutzen. Viele haben da berichtet das von ihren 3-8 Accounts meist nur 1-2 über geblieben sind oder gar keiner.

    Kann ich aus erster Hand bestätigen. Ein umliegender Spieler bei mir hat jede Arena mit 7-10 Accounts besetzt - immer mit Dragoran, Relaxo, Garados und Co. - dieser schrieb in einer FB-Gruppe wütend, dass alle seine Accounts unrechtmäßig gesperrt wurden und er Niantic nun anzeigen wird. Habe lange nicht mehr so herzhaft über so eine lächerliche Dreistigkeit gelacht.

    Abgabe 1
    Der Hintergrund an sich ist schon eine Wucht. Die Farbverläufe passen alle sehr gut zueinander. Betrachte ich den Hintergrund für sich alleine könnte es auch sehr gut ein bearbeitetes Bild aus einer fernen Galaxie sein, welches mit dem Hubble Teleskop aufgenommen wurde. So viel Magie in einem Bild festzuhalten finde ich grandios und die strahlenden Metenos runden das Gesamtbild gut ab. Der eigentliche Fokus soll aber sicher der Person gelten welche als Silhouette dargestellt wurde. Dieser kreative Impuls gefällt mir sehr gut und stimmt gut mit dem Rest des Bildes überein.


    Abgabe 2
    Urlaub in Alola wird in diesem Bild einfach und trotzdem genial dargestellt. Einen Trainer mit seinem Pokémon bei einer Freizeitaktivität während des Urlaubs zu malen trifft das Thema wohl auf den Kopf. An dem Bild gibt es keine negativen Kritikpunkte, wobei ich die Welle etwas heller in Szene gesetzt hätte, denn so sieht es etwas düster aus. Das ist allerdings persönliches Empfinden und Geschmacksache. Besonders gut gefallen mir sowohl die glänzend, schimmernden Augen des Trainers als auch von Alola-Raichu.



    Abgabe 3
    Wer auf Erkundungstour gehen möchte ist bei dieser Abgabe genau richtig. Hier sind viele kleine, feine Details im Bild eingebaut und die Bedeutung von Urlaub kann sich hier jeder selbst suchen. Der Stil spricht mich persönlich sehr an und macht Lust auf mehr. Bei der Betrachtung fühlt man sich selbst auch ein bisschen wie im Urlaub. Hier stimmt von den Personen, über die Pokémon bis hin zum Wasser und den Sonnenstrahlen alles miteinander überein. Ein sehr eindrucksvolles Bild.



    Abgabe 4
    Bei diesem Bild kann ich mir richtig gut vorstellen wie sich die Person von einer anderen während eines Spaziergangs am Strand fotografieren lässt und dafür posiert. Das Mädchen strahlt eine gewisse Fröhlichkeit aus die zum Rest des Bildes gut passt. Vor allem der Himmel, die Wolken als auch die im Hintergrund stehenden Berge gefallen mir sehr gut. Auch die farblichen Feinheiten, wie etwa die Grünflächen an den Bergen oder die unterschiedlichen Blautöne in den Wolken finde ich super.



    Abgabe 5
    Noch eine klassische Zeichnung - super gelungen. Mir gefällt der Stil wie die einzelnen Elemente ausgemalt worden sind. Der kleine, im Vordergrund kurz bevorstehende Zweikampf scheint hier im Fokus zu liegen. Was mir sehr gut gefällt sind die vielen Fußabdrücke im Sand. Solche scheinbar harmlosen Details werten meiner Meinung nach das gesamte Bild deutlich auf und machen es sehenswerter. Das am Strand ankommende Wasser sieht für mich charakteristisch so aus als würde zumindest etwas Bewegung oder Wellengang herrschen. Hier wären vielleicht kleine Andeutungen verschiedener Wellen wünschenswert gewesen.



    Abgabe 6
    Mit Bleistift und Papier wurde hier ein eigenständiges Werk gezeichnet. Die Pokémon haben nicht die klassischen Posen und wirken dadurch lebendiger, durchdachter und geben dem Bild eine persönliche Note. Hier wurde versucht die einzelnen Pokémon aus unterschiedlicher Nähe zu zeichnen. Das lässt sich zwar erkennen, aber durch die wenigen Details als auch der nicht vorhandenen Farbe wirkt es auf mich als Betrachter nicht so richtig. Vielleicht versuchst Du nächstes Mal mit ein paar Ebenen oder weiteren Details zu arbeiten. Trotzdem gefällt mir das Gesamtbild ganz gut - wie Pichu unter dem Sonnenschirm liegt ist klasse.



    Abgabe 1 - 1 Punkt
    Abgabe 2 - 0,5 Punkte
    Abgabe 3 - 1 Punkt
    Abgabe 4 - 0,5 Punkte
    Abgabe 5 - 1 Punkt

    Mittlerweile hat sich das mit den Videospielen sehr eingeschränkt. Wenn ich die Zeit finde, was eigentlich nur während meines Urlaubs der Fall ist, dann spiele ich auch schon mal viele Stunden am Stück. Normalerweise ist das aber kaum noch machbar, weil die Pflichten es nicht mehr zulassen und andere Dinge meine Aufmerksamkeit mehr benötigen.


    Ich habe und werde allerdings nie aufhören zu spielen und veranstalte mit meinen Jungs immer noch ab und an LAN-Partys und da gibt es dann in dieser Zeit kein Limit - wer schläft verliert. :)

    Sich selbst zu zitieren hat auch etwas.


    Ich muss da meine eigene Aussage etwas überarbeiten: Seit November 2016 streame ich gemeinsam mit meinem Bruder auf Twitch. Durch dieses 'Projekt' hat sich meine Spielzeit natürlich etwas verändert. In der Regel schaffe ich gegen Abend 2-3 Stunden zu streamen. Hört sich für einige viel an, aber ein Film dauert durchschnittlich mit Werbeunterbrechung auch so lange. Hauptsache Arbeit, Beziehung, Kinder, Freunde und Co. leiden nicht unter diesem Hobby - ansonsten würde es wieder eingeschränkt werden.

    Achso und Bär und Vogel konnte man nicht mehr wegen den Rechten nehmen, oder wie? XD

    Ja die Rechte beansprucht Microsoft nach wie vor für sich, leider.
    -----------------
    Mein Bruder und ich warten schon sehr gespannt auf Yooka-Laylee und werden es definitiv sofort am Release-Tag live streamen. Wenn ich alleine schon diese Musik höre fühle ich mich sofort wieder wie ein kleiner Junge der auf seinem N64 spielt.

    Gestern Abend bin ich kurz zur Tankstelle gefahren und während ich meine Tankfüllung bezahle vibriert mein Handy. Habe es dann beim Verlassen der Tankstelle rausgeholt und sofort wie ein Berserker auf das gespawnte Lapras geklickt.


    Voller Euphorie habe ich dann versehentlich direkt einen Pokéball geworfen - es kam raus und flüchtete. :cursing:

    Im Zweifelsfall für den Angeklagten. Wir leben halt immer noch in einem Rechtstaat und ich finde das ist auch gut so.

    Stimmt, im Zweifelsfall, was auch völlig richtig und gut ist. Hier gab es aber absolut nichts zu bezweifeln.


    -> Videobeweis
    -> Zeugenaussagen
    -> Teil-Geständnisse von zwei Tätern


    Aber Du hast mit Deinen Aussagen schon recht und zu dem rückliegenden Ereignis kannst Du auch schlecht Stellung nehmen oder Dich hinein versetzen, daher belasse ich es jetzt einfach mal dabei, denn hier geht es schließlich um das übergeordnete Thema Flüchtlinge.



    Und ich stelle mal die These in den Raum, dass das Flüchtlingsthema den Zulauf zu den Rechten extrem gestärkt hat. Ohne das wäre die AFD nicht zweistellig.

    Leider wahr.

    Oder wir versuchen einfach nicht von einer Person auf alle zu schließen. Was? Ist zu schwer? aww...

    Ich habe in keinem einzigen Satz von einer Person gesprochen, auch nicht von einer Gruppe und somit auch nicht auf alle geschlossen.


    ---------


    Ich quote den Rest nun bewusst nicht, jeder kann da seine eigene Meinung haben, dafür haben wir hier ja die Meinungsfreiheit schließlich.


    Mit den nicht verfolgten Straftaten hat @Mimimi teilweise definitiv recht. Nach der Silvesternacht wurden nur wenige der Straftäter verurteilt und ich kann aus eigener Erfahrung folgendes berichten:


    Wir haben bei uns eine große Halle die zu einer Flüchlingsunterkunft umgebaut worden ist. Ein Teil davon, nein ich schließe nicht auf alle, lungert in den Läden rum und bettelt unter anderem die Leute an. Meine Frau war mit meiner jüngsten Tochter (damals 11 Monate alt), ihrer Schwester und einer Freundin in einem Supermarkt einkaufen. In einem Gang kamen dann vier afrikanische Flüchtlinge auf sie zu, zwei kamen von hinten - und die Gruppe hat angefangen sie zu belästigen.


    -> Bevor nun kommt: Woher willst Du wissen das es Afrikaner waren? Woher willst Du wissen das es Flüchtlinge sind?
    Ich habe ehrenamtlich in der Flüchtlingsunterkunft geholfen und habe dort unter anderem "Personalakten" angelegt und so weiter. Da ich mir Gesichter sehr gut merken kann, konnte ich diese später auf den Überwachungsvideos identifizieren. Das Anlegen irgendwelcher Akten ist sowieso schwachsinnig - da ich unter anderem Arabisch spreche, weiß ich wie sich darüber lustig gemacht wird. Es werden ganz bewusst alle Akten und Dokumente verbrannt und anschließend falsche Angaben zur Person etc. gemacht. Ich möchte noch einmal betonen, nein ich schließe nicht auf alle, denn der Großteil der in der Flüchtlingsunterkunft lebenden Menschen ist nicht so!


    Wie dem auch sei: Diese Gruppe hat alle drei sofort eingekreist, haben versucht unter ihre Jacken zu fassen, haben den Kinderwagen zur Seite geschoben und wollten die drei die ganze Zeit küssen. Der Freundin meiner Frau hat einer in den Schritt gefasst - und ja, alle haben sofort um Hilfe geschrien, was die Flüchtlinge aber nicht sonderlich beeindruckt hat.


    ---------


    Nun zu der Aussage es würden ja alle Straftaten angezeigt werden und es würde zu Verurteilungen kommen: Nein.
    Wir waren auf der Polizeiwache, wir haben mit den Polizeibeamten gesprochen. Wir wurden erst einmal dazu gedrängt keine Strafanzeige zu stellen, dann wurde allen drei unterstellt, sie hätten möglicherweise eine Mitschuld, weil sie nicht deutlich genug gezeigt hätten es nicht zu wollen, zu aufreißend angezogen gewesen wären und so weiter. Absolut lächerlich!


    Das Ende vom Lied war, dass ich gehört habe wie ein Beamter zu seinem Kollegen gesagt hat, wie frustrierend es ist nicht viel tun zu können und kaum/nichts passieren wird, weil schließlich niemand einen Ausweis/Papiere hat und es wieder so ausgelegt wird, dass alle ja gezeichnet sind vom Krieg, schlimme Dinge durchmachen mussten und was weiß ich nicht alles.


    ----------


    Es gab kein Verfahren und 6 von 8 der Flüchtlinge haben wir schon mehrmals wieder in der Stadt gesehen. Ich bezweifle das es zu einer "richtigen" Verurteilung kam, beweisen kann ich das allerdings nicht und bei der Polizei nachfragen bringt nichts, da erhält man natürlich richtigerweise auch keine Auskunft.


    Ich habe meine ehrenamtliche Tätigkeit dort beendet, weil ich mir die grinsenden Fressen der Typen nicht mehr angucken konnte und auch deren Gespräche nicht mehr hören wollte. Es ist nur ein Bruchteil derer, die hierher gekommen sind, hat man aber ein derart einschneidendes Erlebnis in seinem eigenen Umfeld, betrachtet man das große Ganze wieder ganz anders.


    Übrigens danke für die private Nachricht - werde keinen Namen nennen - ich bin kein Nazi, auch nach dem "Übergriff" an meiner Frau nicht - auch meine Frau sagt heute noch, dass man nicht auf alle schließen darf.


    Goldene Regel: Behandle andere so, wie Du von Ihnen behandelt werden willst.