Beiträge von SirMoeJoe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann wäre es gut, Münzamulett und Glücksei zu haben. Später, wenn man die Sachen bekommt, läuft das Spiel meistens schon, und man braucht sie eigentlich nicht mehr. Am Ende der letzten Editionen war es wie bei Zelda: Massig Kohle, aber nichts Sinnvolles mehr damit zu tun. Und vom Gesammel der Arceus-Tafeln ... ... :(


    Du beschwerst dich, das am Ende der Spiele, wenn man alles hat, alles leicht ist, und deine Lösung dafür wäre den Leuten schon am Anfang alles zu geben (via Bank), damit von Anfang alles alles zu leicht ist?


    Ich finde die Sache mit der Bank ok. Es ist ein neues Spiel, kein Addon für bestehende. Alle Beschwerden gehen doch nach dem Motto "Ich will alles was ich in den alten Spielen hatte auch sofort im Neuen". Da frag ich mich, wozu überhaupt neue Spiele entwickeln? Selbst über neue Features wird sich in einigen Threads beschwert.


    Ich freue mich auf das neue Spiel, und ich hab keine Probleme damit keine Pokemon aus den Alten Teilen importieren zu können (zumindest anfangs). Ich mache das eh nur zur Vervollständigung des Pokedex, und das wird so lange dauern das es keinen Unterschied macht das es erst nach 2 Monaten geht. Einzig das Bequeme Editionsinterne traden via Bank um alle 3 Starter zu Beginn zu haben wird mir fehlen. Aber damit kann man leben...

    Ist das nicht auch beim Übertragen von Gen5 auf Gen6 so das man dafür die Pokemon Bank braucht und das somit nicht mehr ginge, sollte die Bank in ferner Zukunft abgeschaltet werden?


    Davon ab: Firmen wie Nintendo bringen in der Regel irgendwann Patches raus damit der Direkttausch geht, insbesondere wenn sie auf die Idee kommen Dienste wie Pokemon Bank abzustellen...

    Falls mein Edit vom Vorpost überlesen wird:


    Die 6xx Millionen beziehen sich auf die Pokemon Company, so steht es zumindest auf einer anderen Seite. Und hier auf deren Gewinn des abgelaufenen Geschäftsjahres. Da ist dann ja auch kein Pokemon Go mit drin, das scheint also realistisch...


    Überhaupt bezieht sich alles in dem Interview nur auf "The Pokemon Company", nicht auf Nintendo. Von daher sind meine Ausführungen über Nintendo auch eher nicht so relevant, ausser die Verkauftszahlen von Pokemon


    Hab meine Beiträge mal kurz editiert und den Nintendo Kram rausgeschmissen. Geht ja nicht um mögliche Einnahmen/Gewinne von Nintento aus Pokemon, sondernd um die von The Pokemon Company.


    Da halte ich die Zahlen aber für sehr realistisch. Zumal ich bezweifel das da PoGo schon komplett, oder auch nur teilweise, mit eingeflossen ist.

    Die Verkaufszahlen sind okay, der Umsatz auch, aber einfach dieses Umsatz / Gewinn Ratio. Denke mal ROE etc. sieht alles nicht so toll aus.

    Über Gewinne kann ich in dem Beitrag oben nun nichts finden, daher kann ich da gerade nichts sagen. Ich meine aber mich erinnern zu können das Nintendo sogar schon Quartale hatte in denen die Verluste einfuhren.


    Ach ja:


    Ich verstehe das mit den 4,7 Milliarden übrigends so das sich das nur auf Pokemon bezieht...

    Dir ist klar dass das der komplett Umsatz der letzten 20 Jahre ist inkl. Pokemon GO de rletzten Monate?
    Ich bleibe dabei Vorallem das Umsatz/Gewinn Ratio ist ziemlich schlecht. Das hat ein durchschnittliches 100 Personen-Unternehmen einen höheren Gewinn...

    [Das streiche ich mal, geht ja doch nur um "The Pokemon Company und nicht um Nintendo]


    Pokemonverkaufszahlen:


    [Blockierte Grafik: https://si.wsj.net/public/resources/images/OJ-AP345_POKEMO_9U_20160920102406.jpg]


    Rechne bei so einem Spiel in Euro mal 15€ Einnahmen im Schnitt. Viel mehr dürfte das nicht sein, die ersten Titel waren ja weit billiger.


    Edit: Hab den Kram der sich auf Nintendo bezog mal rauseditiert...

    Mich nervt bei der Ankündigung weniger das ich dann vorerst keine Pokemon aus Gen 6 oder früher in Sonne/Mond bekomme, sondernd das ich mir vorerst umsonst beide Editionen kaufe. Ich wollte mir neben Mond als Hauptspiel auch Sonne kaufen und zeitnah die Editionsspezifischen Pokemon rüber holen. Außerdem bin ich ein Fan davon das Spiel mit allen 3 Startern gleichzeitig durchzuspielen, auch hier ging das bei mir in Gen 6 über die Bank. Beides kann ich mir nun also abschminken, außer ich suche mir andere Spieler zum Tauschen (kenne nur keine) oder kauf auch noch ein 2. Gerät dazu.

    Auch unter Unity kann es schon Mehraufwand sein eine Anwendung für unterschiedliche Plattformen zu entwickeln.


    Programmier mal unter VS.NET (Microsoft Entwicklungsumgebung) eine komplexe Anwendung für Windows 10 und versuche das auf ein Windows Phone zu portieren. Oder, um den Spaß zu erhöhen, auf Windows 10 IoT, deren Rasberry Pi Variante. Da hast du keinen Spaß bei und kommst schnell auch an Grenzen des machbaren. Nur weil eine Entwicklungsplattform das Entwickeln für unterschiedliche Betriebssysteme unterstützt bedeutet das nicht das ein und der selbe Programmcode für alle Ziel-Systeme genutzt werden kann. Bei Smartphones bin ich mir sogar ziemlich sicher das das nicht so einfach ist...

    Aber noch wichtiger wäre bessere Gps\ Internet erkennung und weniger BatterieHunger und für Europa vlt. auch weltweit: nutzung von Galileo wenn es ende des jahres in betrieb genommen wird bzw. nutzung des russ. Ortungssystems und ultra wichtig: beseitigung von seltsamen Aufhänge Gründen!


    Das ist eine recht unangebrachte Kritik. Welche Ortungssysteme genutzt werden (GPS/Glonass) ist eine Frage des Smartphones. Wenn das Smartphone Glonass (das ist das russische System) unterstützt (Einige Huawei Geräte können das z.B.) wird das auch für PoGo rangezogen. Apps können nur die Position vom Phone abrufen, womit das Smartphone diese bestimmt liegt nicht in deren Hand. Hatte früher mal ein Huawei P7 und hab das für Ingress (anderes Spiel von Niantic) genutzt, die Positionserkennung war dort dank Glonass sehr viel besser als z.B. bei Samsung Phones (kein Glonass, zumindest damals nicht).
    Mit dem Internet ist es ähnlich: Wer einen miesen Anbieter, einen schlechten Vertrag (z.B. ohne LTE), zu wenig Datenvolumen, eine störende Hülle (manche Hüllen stören GPS oder die Datenverbindung) oder ein schlechtes Phone hat, oder einfach zu abgelegen rumläuft, der hat halt Pech.
    Auch zum Batteriehunger: Wie lange ein Phone durchhält liegt ja auch daran wie gut das Netz ist (schlechtes Netz = mehr Stromverbrauch), wieviel Strom das Display deines Phones zieht, am GPS etc etc. All das kann Niantic nur minimal beeinflussen.
    Die von dir in diesem Absatz angesprochenen Dinge liegen nicht oder kaum in der Hand von Niantic, werden von deren Seite durch Updates daher sicher auch kaum verbessert werden, und tragen daher zur Diskussion über ungenutztes Potenzial nichts bei.


    Ansonsten bin ich auch eher ernüchtert was PoGo angeht. Ich habe es noch installiert und spiele es nebenbei wenn ich eh unterwegs bin. Aber extra Touren drehe ich keine mehr.


    Grundsätzlich denke ich das bei dem Spiel viele Fehler gemacht wurden. Einige werden sicher im Laufe der Zeit nachgepatched (Duelle, Tauschen, gezielteres Aufspüren von Pokemons), andere, so befürchte ich, nicht. Zum Beispiel finde ich das Echtzeitkampfsystem mehr als Langweilig. Ein Rundenbasiertes, wie in den originalen Pokemonspielen, hätte das wilde Geklicke verhindern können und die Option geboten, das Kämpfe in PoGo genauso taktisch sind wie in den besagten Originalspielen. Gerade hier liegt ja die Stärke der Spiele, warum man in PoGo so einen Unfug eingeführt hat entzieht sich meinem Verständnis. Auch das Stein/Schere/Papier Prinzip ist lange nicht so konsequent umgesetzt. Auf Dauer sind Kämpfe einfach öde, und wenn sie das Kampfsystem nicht umbauen werden auch Duelle nichts dran ändern.