Beiträge von Arthilas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heute Vormittag war ich in Schönbrunn, wo ich die letzten Tragossos für ein Knogga gefangen habe (Dex-Eintrag Nummer 129). Außerdem konnte ich dort ein Evoli mit 820 WP und guten IV fangen.


    Danach fuhr ich (wie immer xD) noch in den Stadtpark, in dem ich (mal wieder) neben dem üblichen Kleinvieh einige Dratinis (hab schon fast 70 Bonbons für ein zweites Dragoran gesammelt ^^ ) und zig Karpador fangen konnte, außerdem ein (mein drittes) Porygon und zwei Kabutos (noch zwei, dann kann ich es entwickeln).


    Auf der Heimfahrt ging mir dann überraschend noch ein Myrapla mit 860 WP ins Netz, das ebenfalls ganz gute IV hat.


    Es schlüpften vier oder fünf 2km-Eier, allesamt waren ausnahmslos Raupys -.-


    Daheim setzte ich dann ein Glücksei für die Massenentwicklung ein. Innerhalb der 30 Minuten konnte ich meine Hornlius, Raupys und Taubsis für gut 60000 Erfahrungspunkte entwickeln (leider ist mein Handy nicht das schnellste, sonst hätt ich sicher mehr geschafft), meine anderen Pokemon müssen aufs nächste Glücksei warten, dafür will ich aber auch noch ein bisschen farmen, aber damit werde ich wohl Level 29 erreichen.
    Ohne Glücksei entwickelte ich dann noch das 820er Evoli, das leider zu einem 2100 WP Flamara wurde, und das Myrapla, das zu einem 1900 Giflor wurde, leider mit Blütenwirbel. 70 Myrapla-Bonbons hab ich noch, vielleicht klappt es beim nächsten Versuch.

    Es gibt definitiv deutlich weniger Beleber, auch ich habe seit dem letzten Serverupdate einen deutlichen Mangel daran, davor hab ich immer 50 Beleber am Stück weggeschmissen, weil sie mir nur das Invetar verstopft haben. Und seit dem letzten Update ist es auch so, dass Pokemon nach dem Training und wenn sie aus Arenen rausgeschlagen werden, wiederbelebt werden müssen. Daher schau ich jetzt auch beim Kämpfen, dass meine Pokemon nicht KO gehen, sondern ich sie vorher auswechsel bzw flüchte ich beim Trainieren aus einem Kampf, wenn ich denke, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffe.


    Außerdem scheint sich etwas an den Eier-Drop-Raten verändert zu haben, ich bekomm in letzter Zeit mehr 2km-Eier als 5km-Eier - und es lohnt sich nicht mal wirklich, die mit den blauen Brutmaschinen zu bearbeiten.

    EDIT: Grade ist ein Myrapla mit 98% geschüpft *-* direkt entwickelt und wieder echt Pech mit den Attacken. Schon wieder ein Giflor mit Blütenwirbel -.-. Warum bekomme ich kein cooles Pflanzenpokemon ;(

    Ich habe immerhin ein 95% Sarzenia mit Rasierblatt und Solarstrahl und 1400 CP, das selbst Aquanas mit fast doppelt so viel CP zerstört ^^ Und mittlerweile fast 200 Myrapla-Bonbons und ich warte immer noch auf ein starkes Myrapla zum Entwickeln. Die Myraplas aus den Eiern sind mir irgendwie zu schwach, auch wenn die IV ganz gut sind, aber was will ich mit 500 CP Myraplas, wenn ich wilde Myraplas mit mehr als 800 CP fangen kann? Den Sternenstaub brauch ich eher für andere Pokemon ^^

    Ich habe heute eine Arena innerhalb von 15 Minuten von 1 auf Level 8 ge-"powerlevelt", dabei habe ich ein CP 170 Karpador hineingesetzt und es mit einem CP 90 Voltobal besiegt (hab leider keine Bubblestrat-Pokemon, aber 950 Prestige und nur ein normaler Trank pro Kampf ist IMHO eh gut genug ^^). Dabei habe ich festgestellt, dass mir Karpador mit jedem Platscher ein bisschen Schaden zufügt. Aber wie kann das sein, wo doch Platscher gerade dafür bekannt ist, genau null Schaden zu machen und auch in PoGo mit 0 Schaden angegeben ist? Handelt es sich um einen Bug?

    Nein, eben nicht ^^ Wenn du ein Ei mit Level 10 erhältst, hat auch das Pokemon, das rauskommen wird, nur Level 10, auch wenn du das Ei erst mit Level 40 ausbrütest ^^

    heute sind wieder zwei 10km-Eierr geschlüpft. Drin waren ein Evoli oder anders gesagt 32 Evoli-Bonbon und ein Onix, das allerdings sagenhafte 100% IV hat, und noch dazu das mit abstand beste Moveset: Tackle und Eisenschädel :D Naja, wenigstens wirds mal ein perfektes Stahlos, wenn die zweite Generation kommt xD


    Dragonkid: Das warten bringt gar nix. Was rauskommt, wird nämlich schon in dem Moment festgelegt, in dem du das Ei erhältst.

    Ich war heute mal wieder im Stadtpark unterwegs, wo ich endlich mein erstes Relaxo, leider nur mit 1000 WP, fangen konnte. Außerdem fing ich ein Tentoxa mit 1700 WP, ein Sichlor mit 1500 WP, ein schwaches Dragonir, mehrere Dratini und sonst eben die üblichen Viecher.
    Zwei 10km-Eier sind geschöüpft, eines war ein Evoli und das andere ein Onix, allerdings mit 100% IV... Auch ein paar 2km- und 5km-Eier sind geschlüpft, allerdings war nix brauchbares drin. Am Rückweg hatte ich einmal Digdri am Radar, aber konnte es nicht mehr erreichen, obwohl ich sofort in der nächsten Station aus der U-Bahn sprang...

    @Flunkifera dann poste doch das Bild, und zwar so, dass man auch die Bonbons sieht.


    Wenn er Tauros hat, aber nicht in die USA gereist ist, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat er per Fake-GPS einen Ausflug in die USA unternommen, oder er hat einem Freund in den USA seine Logindaten gegeben, damit der ihm ein Tauros fängt bzw. ein Ei von einem Pokestop dort holt.

    Ob es “legal“ ist, weiß ich nicht, da das Update ja eh demnächst offiziell im playstore verfügbar sein wird, aber gebannt werden wird man höchstwahrscheinlich nicht. Aber den Link will ich hier nicht öffentlich posten, ich glaube, das ist gegen die Forenregeln.

    Ich bin zur Zeit wieder am Land draußen, und was macht man, wenn es in einem Ort nur zwei Pokestops gibt, die aber direkt nebeneinander liegen und keine wilden Pokemon zu finden sind? Natürlich Lockmodul-Party :D Seit gestern habe ich da insgesamt 12 Lockmodule gezündetund dabei auch das Levelup auf Level 28 geschafft.
    Neben den üblichen Viechern gab es auch zweimal Fukano, sodass ich endlich Arkani entwickeln konnte, zweimal Pantimos und ein Evoli mit 800 CP und guten IV, dass ich gleich zu einem Aquana mit 2100 CP entwickelte.
    Außerdem konnte ich mir dank des Kumpelsystems die fehlenden zwei Pikachu-Bonbons “besorgen“, um ein Raichu zu entwickeln. Zur Zeit hab ich Dodu als Kumpel.


    Da ich kürzlich neue Brutmaschinen gekauft habe, liefen alle neun Eier gleichzeitig und schlüpften auch. Brauchbar waren leider nur 2x Myrapla und Machollo, das ich gleich zu Maschok entwickelte. Dafür habe ich ein neues 10km-Ei erhalten.

    Ich bin jetzt endlich zurück aus Italien.
    Wie ich schon schrieb, konnte ich dort, also in Peschiera del Garda und auch im Gardaland, recht viel fangen und bekam mit Arbok und Bisaknosp zwei neue Pokedex-Einträge.
    Im Canevaworld (Movieland und Caneva Acquapark) in Lazise gab es hingegen interessanterweise kaum etwas zu fangen.


    Übrigens ist dort Evoli, was bei uns Traumato ist :D Dafür gab es kein einziges Traumato, nicht mal in der Nähe war eins.
    Einmal spawnte ein wildes Awuana, aber als ich es antippte, verschwand es mit einem “Fehler“.


    Als ich vorgestern mit dem Bus zur Canevaworld fuhr, war zweimal Dodri in der Nähe, beide Male konnte ich es nicht fangen.


    Gestern habe ich mein viertes Garados entwickelt: 96% IV, 1900 CP - und Windhose. Naja, immerhin sind die drei anderen brauchbar.


    Außerdem entwickelte ich ein Trutok: Biss und Lichtkanone. Hätte besser sein können.


    Ich levelte auch zwei bereits blaue Arenen hoch und setzte Dragoran bzw. Kokowei rein, die auch jetzt noch immer drin sind.


    Heute hatte ich einmal während der Heimreise Aerodactyl am Radar,aber konnte es nicht fangen.


    Heute Nachmittag war ich dann noch im Stadtpark in Wien. Dort konnte ich Kabuto,Elektek und mehrere Dratini fangen. Einmal war angeblich ein Lapras in der Nähe, aber es war nur ein Fake, ich bin umsonst gerannt.
    Dafür sind zwei Eier geschlüpft, aus dem 10er kam Onix und aus dem 5er Sterndu.
    Außerdem entwickelte ich ein Ultrigaria zu Sarzenia, war aber sehr überrascht, dass aus einem 1000Cp Ultrigaria nur ein 1400CP Sarzenia wird. Wenigstens stimmen IV und Moveset (95% und Rasierblatt/Solarstrahl), sodass sich Pushen lohnt.