Beiträge von Arthilas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würd auch zwei oder mehr GPs bevorzugen (wenn alle das wollen, könnten wir im Finale doch bestiimmt mehr als einen GP spielen?), aber jeder hat mal Pech. Ich wurde hier schon oft genug von Red und Blue Shells getroffen, und hab unter anderem deshalb auch nicht jedes Rennnen gewonnen. Aber das ist halt nunmal so, das ist eben Mario Kart.

    Zitat

    aber that's the game...

    Sorry, aber da muss ich widersprechen. Das Sipel ist, gegen einen besseren Spieler zu verlieren. Das Spiel ist aber nicht, wegen RNG-Pech beim Seeding und dem Fehlen eines Loser-Brackets gleich in der ersten Runde rauszufliegen, wenn man deutlich besser als viele andere Spieler ist.

    0-3 verloren gegen Chelys


    Ich möchte hier aber auch anregen, das Ganze als Double Elimination zu spielen. Ich bin natürlich nicht so gut wie Turnierfavorit Chelys, aber sicher besser als einige andere, die sich hier angemeldet haben, also hätte ich bei anderer Auslosung definitiv einen deutlich besseren Platz und damit deutlich mehr Punkte für mein Haus holen können. Aber so... allein wegen RNG-Pech bei der Auslosung bin ich gleich in der ersten Runde ausgeschieden. Nichts gegen Chelys, aber ich finde das so einfach nicht in Ordnung.


    Alle anderen Smash-Turniere, die ich bisher gespielt habe, waren ja auch nicht ohne Grund mit Double Elimination gespielt worden, um eben genau so etwas zu vermeiden.

    Ich hoff mal, dass das das richtige Thema ist, ich hab auf die Schnelle kein eiegenes Thema für Bugs gefunden. Jedenfalls ist die Pinnwand bei mir verbuggt, ich kann den letzten Kommentar in der Konversation mit Chelys nicht aufklappen und kann auch nicht mehr antworten. Jedes Mal gibt es diese Fehlermeldung:

    Arthilas : Hauptsächlich aus Zeitgründen. Wir mussten schon die Zeit pro Runde reduzieren, weil das Turnier sonst über die Deadline für den Häuserkampf gehen würde.

    Ein Schweizer System muss nicht länger dauern als ein KO-Turnier und ist halt etabliert, während das KO-System in der Form im Schach praktisch unbekannt ist. Und wie gesagt hätte man im Schweizer System unter anderem das Freewin-Problem nicht.

    Aber mal eine Frage, warum gibt es so dermaßen viele Freewins? Mehr als die Hälfte der “Teilnehmer“ sind Freewins? Was hat das zu bedeuten? So etwas hab ich noch nie in einem Schachturnier gesehen. Seid ihr sicher, dass euch da kein Fehler passiert ist?

    Das ist bei allen Turnieren so mit diesem Turniersystem. Die 1. Runde muss so weit mit freewins aufgefüllt werden, bis die Anzahl an „Duellen“ eine Zweierpotenz ergibt, sonst geht es am Ende nicht auf.

    Besonders blöd ist es dann immer wenn es z.B. 33 statt 32 Anmeldungen gibt

    Ach, jetzt erst sehe ich, dass ihr ein KO-System spielt. Aber wieso denn das? Schach wird normalerweise immer im Schweizer System gespielt und niemals im KO-System. Da hätte man auch das Freewin-Problem nicht und alle Spieler könnten gleich viele Runden spielen. Maximal gäbe es einen Freewin am letzten Brett bei ungerader Teilnehmerzahl.

    Der Freewin war kein schwerer Gegner. Schäfermatt :P


    Aber mal eine Frage, warum gibt es so dermaßen viele Freewins? Mehr als die Hälfte der “Teilnehmer“ sind Freewins? Was hat das zu bedeuten? So etwas hab ich noch nie in einem Schachturnier gesehen. Seid ihr sicher, dass euch da kein Fehler passiert ist?

    Weniger Frage und mehr kleine Anregung:


    Ich finde es schade, dass sich bei der PnP-Aktion schnell mal eingebürgert hat, alle Abgaben nur auf Englisch zu schreiben. Ja, ich kann erahnen, dass das bei Dingen wie PnP oder DnD Standard ist und sich einige der eingebürgerten Begriffe nur schwer übersetzen lassen. Aber schlussendlich schliesst man so den Teil der Userschaft, der kein Englisch versteht (oder zumindest nicht gut genug, um die teils doch komplizierten Texte zu verstehen) von der eigenen Abgabe aus. Vielleicht liesse sich sowas künftig lösen, indem man die Leute zumindest dazu anhält, neben der Abgabe auch eine zumindest rudimentäre und praxisorientierte Übersetzung des Textes einzureichen.


    Ich kann jetzt nicht für andere sprechen, aber Englisch ist wirklich die Standard-Sprache. Ich hab nicht nur einige Runden, die komplett auf Englisch sind/waren, sondern auch in meinen deutschsprachigen Runden werden durchgehend englische Begriffe verwendet; und meine Bücher sind auch auf Englisch.


    Wenn ich was für DnD homebrewe, versuche ich, möglichst genau dem Sprachschema von WoTC zu folgen, einfach weil das das ist, was man so gewohnt ist, wenn man DnD spielt und auch die Bücher, Statblocks etc. liest und dann auch gleich klar ist, wie irgnedeine Fähigkeit funktioniert.

    Ich sehe die englischen Begriffe auch als Stichworte an; und oft kenne ich gar nicht die "offiziellen" deutschen Begriffe.


    Und abgesehen davon, englische Begriffe finde ich im PnP-Bereich so viel eleganter... man vergleiche nur mal "DC 15 Dex-Save" und "Geschicklichkeits-Rettungswurf, Schwierigkeitsklasse 15"...

    So, dann hier meine Abgabe :D


    Zuerst der Herrscher des Reiches Draobasib:



    Dann der Spambot. Einst eine Fleischkonservendose, dann irgendwann zum Leben erwacht, und seitdem müllen diese seltsamen Roboter ganz Draobasib voll und binden einen großteil der Arbeitskräfte der Moderatoren und Administratoren, die ihnen hinterher putzen müssen.




    Und hier noch ein lästiges, kleines und vor allem äußerst schwer zu findendes Untier, das sich äußerst gerne in den Maschinen einnistet, die ganz Draobasib mit Energie versorgen. Und diese Untiere zu bekämpfen ist gar nicht mal so einfach, wenn man bedenkt, wozu die Fehler, die sie verursachen, führen können - und man munkelt, dass, wenn ein solches Ungeziefer erst mal besiegt ist, nur noch mehr von ihnen auftauchen werden...




    Und zum Schluss noch ein Spell, den vor allem notorische Thread-Nekromanten lieben werden: