Beiträge von Arthilas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    weil das PlugIn selber nicht die gewünschte Qualität hat, die unsere technische Administration erwartet.

    Da ich selbst WoltLab-Foren betreibe/administriere und dieses Plugin einsetze (ich nehme an, es geht um die Benutzer-Bilderwhitelist von Softcreatr), interessiert mich, inwiefern das Plugin nicht die fürs Bisaboard gewünschte Qualität hat? ;)

    ich finde vor allem den Namen “Dynamax“ blöd und unpassend für so ein Pokémon-Gimmick. Ich hätte z.B. so etwas wie “Urgewalt“ bevorzugt, darunter kann man sich noch eher etwas vorstellen als unter “Dynamax“.

    Ich hab jetzt mal wegen den Namen geschaut.


    Zamazenta, das kommt wohl von Magenta, was wegen dem Logo ja auch Sinn macht. Weil Magenta im japanischen Mazenta heist.

    Und Zashian, das kommt von Cyan und steht halt für nen blau Ton, also auch für das Logo.

    Einfach aber ergibt Sinn.

    Daran hab ich auch schon gedacht.

    Ob es dannn ein drittes Legi namens Zazellow geben wird? :ugly:

    Mega-Pilze, Johnson. Maxi-Pilze gab es nur ein einziges Mal und die hat der Party Cube (Mario Party 4) wieder mitgenommen. Bei meinem Lieblings-MP bin ich pedantisch.

    Tatsächlich haben sie den Pilz umgetauft:

    Der Maxi-Pilz (früher auch Mega-Pilz genannt) gehört zu den Power-Ups der jüngeren Mario-Spiele.

    Das stimmt, der Maxipilz wurde umbenannt. Ich empfehle dir aber für künftige Recherchen zu Mario lieber das MarioWiki zu nutzen, da im Fandom auch recht viel Falsches drinsteht und generell die Artikel im MarioWiki besser sind ^^

    https://www.smogon.com/forums/…xresdefault-2-jpg.178454/



    Das Dynamax-System fand ich überflüssig, hätte neue Megas und evtl. neue Z-Moves bevorzugt.


    Von den neuen Pokémon gefallen mir Corviknight und Drednaw sehr gut, die anderen ähneln schon existierenden Pokemon doch sehr stark. Bei Wooloo musste ich z.B. sofort an Mareep denken, bei Gossifleur an Floette und bei dessen Entwicklung Eldegoss fühlte ich mich sofort an Whimsicott erinnert. Ich hoffe, dass die anderen neuen Pokemon nicht so sehr Neuauflagen von alten Pokemon sind wie diese.


    Eldegoss könnte mit Regenerator im CP interessant sein, wenn Movepool und Stats passen. Corviknight hat leider nicht wirklich brauchbare Fähigkeiten und Wooloo hat Fluffy, seine finale Entwicklung könnte also brauchbar sein, aber leider hat es nur den Typ Normal.

    Interessante Änderung auf jeden Fall und gut umgesetzt :)

    Ich muss aber doch Nachtgestalt zustimmen, ich finde das hier im Bisaboard doch ein bisschen "too much". In anderen Boards mit anderen Designs mag das besser passen, aber hier ist de Seite dann doch etwas überladen - und das sage ich als jemand, der selbst gerne verspielte und an Grafiken reiche Designs für seine Seiten entwickelt :D


    Was jedenfalls auch möglich ist und gut zu dieser Änderung passen würde, ist, das Titelbild im UserProfilePreview-Popover einzubauen.

    Danke für das Turnier!


    Mir hat es Spaß gemacht, nochmal GGs an meine Gegner :) Ich freu mich schon auf das nächste Turnier!


    Meine Verbesserungsvorschläge sind eigentlich zwei:


    Zum Einen möchte ich an das Einhalten der ausgemachten Termine appellieren, Ich weiß nicht genau, wie es den anderen ergangen ist, aber von fünf Partien musste ich dreimal vergeblich auf meinen Gegner warten (das vierte Mal war selbst verschuldet, weil ich einen Tag zu früh dran war xD). Bei einem "echten" Schachturnier wären das drei kampflose Punkte für mich gewesen - und wer sowas schon mal hatte, und vielleicht auch noch extra eineinhalb Stunden mit dem Zug zur Vereinsmeisterschaft angereist ist, nur um dann zu erfahren, dass kein Gegner da ist und es den Punkt kampflos gibt - weiß, wie frustrierend so etwas sein kann ;)

    Hier beim Bisaboard-Schachturnier war es zwar immer noch möglich, an jeweils anderen Terminen zu spielen (auch wenn dann mitunter zu weniger angenehmen Zeiten wie 23 Uhr Abends gespielt werden musste, wo die Konzentration nicht mehr ganz da ist und naturgemäß mehr Fehler passieren), aber trotzdem ist es ärgerlich, wenn man sich Zeit nimmt, eventuell andere Termine absagt (in meinem Fall Mario Kart-Clanwars) und Vorbereitungen trifft und dann vergeblich wartet.


    Zum anderen ist meiner Meinung nach das KO-System für Schachturniere nicht wirklich geeignet. Wenn du beim nächsten Mal nicht einfach die Finalphase weglassen und dafür mehr Runden "Gruppenphase" im Schweizer System spielen lassen willst, sodass die Topplatzierungen eindeutig sind, sondern wieder einen Top Cut machen willst, wäre dafür ein weiteres, kleineres Schweizer System oder sogar ein Round Robin sinnvoller.

    Mich nervt das Einfrieren am meisten. Dadurch, dass Einfrieren lediglich als Nebeneffekt von Angriffen wie Ice Beam, Blizzard... auftritt, kann man diesen Status nicht gezielt platzieren, und wenn das eigene Pokemon eingefroren wird, dann kann es bei schlechtem RNG für zig Runden bewegungsunfähig sein, und man weiß nicht, wann es wieder auftauen wird (wenn der Gegner nicht leichtsinnig sowas wie Scald spammt, in das man einwechseln kann, um aufzutauen). Kein anderer Status ist ähnlich ärgerlich (außer vielleicht ein Flare Blitz/Fire Blast-Burn auf einem physischen Angreifer wie Zygarde, Gyarados...) und legt das Spiel mehr in die Hände des RNG als das Einfrieren.

    Anders bei anderen Statusveränderungen, da man gegen diese etwas machen kann und das Schicksal des Pokemon nicht komplett in den Händen des Zufalls liegt:

    • Verwirrung und Fluch: einfach auswechseln
    • Verbrennung: Solang sie keinen physischen Sweeper oder Breaker betrifft, kann man sie eigentlich ignorieren, da sie kaum Schaden macht
    • Paralyse: Kann mit Elektro- und Boden-Pokemon (Ausnahme Glare und Tri Attack) geblockt werden und stört auf Walls nicht so sehr, sie schützt eher vor Vergiftungen
    • Vergiftung: kann mit Stahl-Pokemon geblockt werden und der Toxic-Counter wird durch Wechsel zurückgesetzt; außerdem kann das Pokemon nach wie vor normal angreifen
    • Schlaf: kann dank Sleep Clause nur ein Pokemon betrffen und dauert maximal drei Runden, außerdem gibt es z.B. Schlafrede, um während des Schlafes noch agieren zu können
    • Verliebt: kommt nie vor, könnte durch Rausswitchen behoben werden

    DIe hier oft genannte Paralyse finde ich nur in den Spielen beim Durchspielen der Story nervig, da so verdammt viele Pokemon Donnerwelle spammen und dadurch die Kämpfe unnötig lange dauern.