Beiträge von Tragosso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gedanken machen ist auch schön und gut. Aber das hätte man sich sehr lange machen können (zugegeben der Doc Claim ist neu). So langsam nähern wir uns den letzten 20 Minuten. Und je länger gezögert wird, desto mehr spielt es der Mafia in die Karten.

    Analysen zum Reading-Material habe ich genügend gepostet. Da dürfen sich alle gerne bedienen. Es kann nicht sein, dass ich hier alles alleine mache. Das ist aktuell Arbeitsverweigerung vom restlichen Dorf.

    Ja, muss er auch nicht, wenn die Mafia nicht das Risiko eingehen will, mir gegenüber einen der ihren zu entlüften. Kann ich absolut verstehen, dass da gezögert wird.


    Solange stehe ich als alleiniger Doc da, bin mit Däumchen drehen beschäftigt und warte gespannt, ob sich noch ein alternatives Lynch-Ziel offenbart. Müsste ja eigentlich 4 Dörfler hier im Topic geben, denen es gar nicht passt, dass der Lynch an mir so widerspruchslos durchgeht.

    Imagine du seist der Doc. Warum würdest du dich jetzt exposen und als freekill für die Nacht anbieten wenn derjenige, der gerade fälschlicherweise deine Rolle claimt sowieso vermutlich gelyncht wird. Wenn Tragosso Maf ist und davon ausgeht gelyncht zu werden ist eine PR Rolle aufdecken das Beste was er jetzt noch für sein Team rausholen könnte.

    Liest du hier eigentlich mit? Ich habe schon erwähnt, dass es den Watcher noch gibt ...


    Per PN zu counter-claimen ist das Dümmste, was der vermeintliche Doc tun könnte. Herrje.

    Man könnte es fast mit Vix Versuch vergleichen, den er versucht hatte zu bringen, indem er den Cop durch seinen Last Minute-Claim hervorzulocken versucht hat, auch wenn das zu dem Zeitpunkt eben nichts mehr gebracht hätte.

    Vix hat mit Sicherheit nicht 4 Minuten vor Deadline versucht, den echten Cop hervorzulocken sondern vielmehr den einzig verbliebenen Strohhalm ergriffen, um sich aus seiner misslichen Lage zu retten, indem Unsicherheit aufkommen könnte, dass man gerade den Cop lyncht.


    Du machst das jedenfalls gut, subtil und wohl überlegt Zweifel an meinem Doc-Claim zu säen.

    Darling Korrekt. Ich hatte den Gedanken, dass Elize Cop sein könnte aufgrund des Votingverhaltens beim Vix-Lynch in Betracht gezogen. Aber da kam auch noch ein - zugegeben recht kleiner - Kreis anderer Spieler:innen infrage. Hatte in der Nacht mit dem Protect zwischen Evo Lee und Elize geschwankt und mich in der 50/50-Entscheidung leider falsch entschieden.


    Nochmal ein Hinweis an alle Dörfler:


    Es geht gerade sehr smooth gegen mich, hat scheinbar niemand was dagegen, dass ich gelyncht werde. Und ein anderes Lynchziel als mich gibt es auch nicht, was problematisch ist. Wir müssen heute einheitlich voten. Was hier gerade passiert, sollte einen eigentlich ins Grübeln bringen. Es ist eigentlich viel zu plump als dass es normalerweise funktionieren würde, aber ich wurde in dieser Runde schon öfters eines Besseren belehrt ...

    Oder der echte Doc ist noch nicht online, oder möchte auch nicht claimen, weil er oder sie dann definitiv das nächste Nachtziel der Mafia wird.

    1. Es wird kein nächstes Nachtziel geben, wenn die Mehrheit mich heute lynchen wird.


    2. Und dass der counter-claimende Doc dann definitiv das nächste Ziel der Mafia sein wird, ist nonsense, weil es den Watcher auch noch gibt.


    Ist btw. primär an die anderen Spieler:innen gerichtet, denn da sehe ich noch Hoffnung zur Überzeugung.

    Aktuelles Lynchverhalten:


    Lynchziel Tragosso

    1. X-Draco (wow, mal der Erste - ein Schelm, wer Böses dabei denkt)
    2. monochrome
    3. R0ß50N


    Mipha das ist für mich noch keine klare Absichtserklärung. Wir müssen aber heute lynchen, weil sonst ich gelyncht werde und wir müssen vor allem korrekt lynchen, da wir uns keinen Fehler erlauben dürfen. Also, wen würdest du als Lynch-Ziel anvisieren?


    Möchte im Übrigen die unerfahrenen Spieler:innen nochmal darauf hinweisen, dass es bislang keinen CC auf meinen Doc-Claim gibt. Vielleicht muss die Mafia sich noch beraten, wie sie darauf reagiert und wen sie im Zweifel als CC vorschieben möchte.


    monochrome

    NA 1: Mipha besucht (wenig Anhaltspunkte, hat aber einen vernünftigen ersten Eindruck im Spiel gemacht)

    NA 2: Evo Lee (halte ich, wie man auch dem Topic hier entnehmen kann, seit langer Zeit für town, vielleicht PR)

    NA 3: Evo Lee (siehe: oben)

    Woher wusste ich, dass du eine PR claimen wirst? :') Bitte, ich hätte dir Noctuh noch abkaufen können, weil das zumindest erklärt hätte, dass du Vix lynchen wolltest, weil du ihn vermutlich als Anführer des ersten Kills hättest sehen können. Aber Chaneira macht keinen Sinn, tut mir leid.

    Nach der Logik hätte ich ja Watcher claimen sollen, weil ich es besser hätte begründen können. lol Habe ich aber nicht, weil ich der Doc bin.


    Finde es wirklich gut, wie du - genauso wie X-Draco - auf Nachfragen kein Stück nachvollziehbar und mit Verweisen belegt eingehen kannst, aber mit völlig absurden Äußerungen freidrehst. Welcher Dörfler soll dir all deine haltlosen Äußerungen eigentlich abkaufen?

    Okay, der Wortwechsel mit monochrome ist comedy gold. Eine Aussage tätigen, die dann hinterfragt wird. Um dann abzustreiten, dass man sie getätigt hat, nur um im Anschluss, wenn man nochmal ganz genau belegt darauf hingewiesen wird, dies als Argument zu nehmen, einen als Mafioso zu verdächtigen. Und ich dachte noch, es kann heute nicht noch abenteuerlicher werden.


    Ich claime Doc.


    Wenn ihr mich heute lyncht, verliert das Dorf eine seiner zwei verbliebenen PRs und ... surprise ... das Dorf hat verloren.


    Das macht mich für die morgige Nacht natürlich zum Freiwild für die Mafia, aber dann bin ich von den Schmerzen, die ich hier beim Lesen erleide, zumindest erlöst.

    Ich schrieb, dass ich mich townsided sehe, ich hatte nicht vor, für andere zu reden. Verdreh nicht meine Worte, Mafiosi, lol.

    Nein, du schriebst, dass man dich als townsided vermutet. Oh je ...


    " Aber um ehrlich zu sein, ich habe auch nicht anderes erwartet, als dass es Serg, Flowey oder mich erwischen wird, da man uns eher townsided vermutet hat."

    Ich find's sehr schade, dass es diese Nacht Flowey erwischt hat, denn dadurch schrumpft mein Kreis an Kandidat:innen, bei denen ich sehr stark vermute, dass sie townsided sind. Aber um ehrlich zu sein, ich habe auch nicht anderes erwartet, als dass es Serg, Flowey oder mich erwischen wird, da man uns eher townsided vermutet hat. Das erklärt dennoch nicht, warum Tragosso oder R0ß immer noch leben, denn gerade ihn diese beiden würde ich doch als mögliche Dorfkerne eher ausscheiden lassen als andere, hmm.

    Interessante Sichtweise; wir haben anscheinend verschiedene Topics gelesen. Wer hat dich denn bitte als townsided vermutet, monochrome ? Das wäre mal ganz interessant zu wissen. Flowey war übrigens einer der größten Skeptiker deiner Person und hat sichhier in der Runde immer wieder gegen dich ausgesprochen. Dass du jetzt dich, Serg Darling und Flowey als die town-Dreier-Kombo ausgibst, ist schon abenteuerlich.

    Außerdem: Weshalb würdest du R0ß50N als town eher ausscheiden lassen als andere, obwohl er einen inno-report vom Cop hat?


    Apropos, wo du gerade schreibst. Interessanterweise warst du bei Flowey auch in der Konvi mit mir Thema Nr. 1:


    Lynch-Verhalten ist übrigens ein gutes Stichwort: Wie sieht es bei euch aus, wen wollt ihr heute lynchen? Mipha  Robson  Dormo  Darling


    Wir sollten das nicht zu lange hinauszögern, sodass wir noch ein bisschen Zeit zum Besprechen haben und vor allem sehen, wer wen verdächtigt. Wenn das heute eine last minute-Aktion wird, spielt das der Mafia höchstwahrscheinlich in die Hände.

    Bitte erläutern, ist so nicht nachvollziehbar.

    Ich betrachte dies mal als Scherz. Hätte die Mafia einen von R0ß50N, monochrome oder Serg Darling in der Nacht getötet. Dann wäre es doch auffällig gewesen und dann hätte Wattmacks richtig gelegen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es als Dörfler in deinem Interesse wäre, meine Bitte als Scherz zu verstehen.

    Was du hier machst, ist lediglich nochmal zu wiederholen, dass es ja auffällig gewesen wäre, R0ß50N, monochtrome oder Serg Darling in der zurückliegenden Nacht zu killen. Eine schlüssige, umfassende Begründung lieferst du nicht.

    Und Wattmacks Spielstil wurde jetzt schon mehrfach (mit Argumenten belegt) als kaum nachvollziehbar herausgestellt. Sich an ihn in der Argumentation zu klammern, erscheint daher nicht sinnvoll.


    Ich habe lediglich argumentiert, weshalb seine Ausführungen in sich unlogisch sind und nicht einmal daraus abgeleitet, dass er zur Mafia gehört. Am Ende des Tages wollte ich logischerweise nicht selbst gelyncht werden, da mit mir auch ein Dörfler gestorben wäre. Das ist nur mehr als logisch.

    Was du wieder versuchst. Du suchst wirklich bei jedem das sogenannte Haar in der Suppe. Aber wehe einer macht dies bei dir, dann versuchst du dieser Person etwas zu unterstellen und anders auszulegen.

    Nochmal: Wo habe ich den Verdacht des Mafioso auf Wattmacks gelenkt? Du bist meiner Frage ausgewichen. Alle können hier im Topic nachlesen, dass ich argumentiert habe, weshalb ich nicht auf Grundlage seiner "Argumentation" zur Mafia gehören kann. Aber du kannst mir ja gerne nochmal zeigen, wo ich Wattmacks als Maf hingestellt habe. Genau das habe ich nämlich nicht getan, weil es der Mafia genau in den Kram passen würde, mich als Buhmann darzustellen, wenn wir beide town sind. Und da habe ich nicht mitgespielt. Am liebsten wäre es mir natürlich gewesen, wir hätten den Tag genutzt, um über andere Verdächtige zu sprechen, dass es am Ende aber fast nur um Wattmacks und mich ging, lag nicht an mir. Wattmacks hat das Ganze selbst ins Rollen gebracht.


    Natürlich suche ich Haare bei Leuten in der Suppe. Willkommen beim Spiel Mafia. Das Problem hier ist doch, dass du mit Schlussfolgerungen und Unterstellungen um dich wirfst, und wenn es Nachfragen gibt, kannst du nichts davon schlüssig belegen. Wenn man sich hingegen meine Beiträge anschaut, sollte einem auffallen, dass ich meine Überlegungen begründe und. so gut es sich durchs Reading-Material machen lässt, belege. Daraus kann dann jeder seine persönlichen Schlüsse ziehen, für wie nachvollziehbar man meine Ausführungen hält. Bei dir kann man dies per dato nicht. Wie merkwürdig.


    Wenn man als Dörfler mit Flowey im Austausch stand und der Meinung ist, dass es dem Dorf helfen könnte, diesen Nachrichtenverkehr zu teilen, spricht da nichts gegen. Erkläre mir bitte, welchen Vorteil die Mafia daraus ziehen soll. Danke.

    Die PN könnten z.b gefälscht sein, um die Reaktionen darauf zu sehen.

    Es muss niemand offen auf im Topic veröffentlichte PNs reagieren. Aber jeder kann seine ganz persönlichen Schlüsse daraus ziehen, wenn man die Person, die den Nachrichtenverkehr teilt, als town einstuft. Ich habe auch nicht gesagt, dass man groß auf PNs inhaltlich eingehen soll, sondern dass es potenziell dem Dorf zusätzliches reading material geben kann, das alle bspw. in ihre heutige Lynch-Entscheidung mit einbeziehen können, wenn sie es für sinnvoll erachten.


    Wattmacks war Dörfler. R0ß50N wollte dich an Tag 2 lynch und schwenkte nicht auf Wattmacks über. Bei dir gehe ich davon aus, dass du den intensivsten Kontakt mit Elize hattest.

    Weshalb R0ß50N sich nicht mehr am gestrigen Tag im Topic eingebracht hat, hat er bereits erklärt. Es ist auch für jeden nachzulesen, dass er sich erst nach dem vollzogen Lynch an Wattmacks wieder gemeldet hat. Von daher wirkt die Herleitung sehr konstruiert. Auf welcher Grundlage gehst du davon aus, dass ich den intensivsten Kontakt zu Elize hatte? Klingt für mich eher danach, als würde man sich Sachen gerne so hindrehen, wie sie einem am besten in den Kram passen.


    Einmal bitte verweisen, welches Reading-Material beim Lesen zu diesem Schluss geführt hat.

    Dein Verhalten und Spielweise.

    Ich übersetze mal für die anderen: Ich kann auf kein reading material verweisen, das meine Behauptungen untermauert und schreibe deshalb einfach nur schwammig und nebulös "äh Verhalten und Spielweise".


    Mipha und mir am Vortag argumentativ erläutert, weshalb das aus Mafia-Sicht nicht sinnvoll ist. Das wirft die Frage auf, weshalb du dies konsequent ignorierst und nicht in deine Ausführung einbindest.

    Stellt mich nicht zufrieden, die Aussage, insbesondere von dir.

    Wieso bist du dann auf keinerlei Punkte der Argumentation eingegangen bzw. tust es nicht jetzt. Was an der Analyse von Mipha und mir (deckt sich zum Großteil) stellt dich aus welchen Gründen nicht zufrieden? Bin auf deine schwammige Antwort gespannt.



    An alle Dörfler:

    Schaut euch genau an, wie ich argumentiere und wie es bspw. X-Draco tut und zieht eure eigenen Schlüsse daraus. Nachdem er geschrieben hatte, dass er nochmal alle Seiten durchgeblättert und gelesen hat, und darauf aufbauend nur zu einem Mafia-Kandidaten kommt - mir -, habe ich ihn um Verweise gebeten, welches Reading-Material ihn zu diesem Schluss geführt hat. Darauf gab es keine Antwort. Fragt euch selbst, wie nachvollziehbar ihr dieses Verhalten findet. Schaut euch ebenfalls nochmal sein Vorgehen bei allen Entscheidungsfindungen an. Er hat immer bis zuletzt abgewartet und ist dann hinterher gesheept, egal ob bei den zwei Lynch-Votes oder beim hypocop. Das muss nichts heißen, weil wir hier in einer Neueinsteigerrunde sind und zum Teil Fehler gemacht werden (siehe: Wattmacks Verhalten) aber ich bin es leid, diesen Faktor immer zu berücksichtigen, weil es jede Analyse theoretisch zunichte machen kann. Und da es müßig ist, gehe ich durch sein aktuelles Verhalten jetzt erst einmal davon aus, dass er der Mafia angehört. Muss nicht sein, weil man auch blöd spielen kann, aber für solche Eventualitäten haben wir jetzt eh keinen Spielraum mehr.


    Edit, weil mir gerade noch was aufgefallen ist:

    Gestern, vor dem Lynch an Wattmacks, schrieb X-Draco noch Folgendes:

    Da aber Tragosso alles noch einmal schön aufgezählt hat, was an Wattmacks Aussagen nicht schlüssig wirkt und weil R0ß50N auf Tragossos Fragen nicht eingegangen ist, monochrome sich ebenfalls schnell auf Tragosso einschoss und ich mein ganzes Vertrauen in Tragossos setzte.


    Lynche Wattmacks


    Sollte Wattmacks aber ein Dörfler sein, vertraue ich Tragosso nicht mehr.

    Das ist aus mehreren Gründen fürs Dorf von Interesse:

    1. Es widerspricht hier seiner heute getätigten Aussage. Ich hatte ihm geschrieben, dass Mipha und ich am Vortag argumentativ erläutert hatten, weshalb die angesprochene Taktik von Wattmacks aus Mafia-Sicht nicht sinnvoll wäre, und die Frage aufgeworfen, weshalb er diesen Umstand konsequent ignoriert und nicht in seine Ausführung einbindet. Seine Antwort ist, dass ihn die Aussage nicht zufriedenstellt - insbesondere nicht meine. Schaut euch sein hier verlinktes Zitat an und vergleicht es mit seiner jetzt getätigten Äußerung.
    2. Er spinnt direkt die Narrative, die der Mafia für den morgigen Tag am besten in den Kram passt: Wenn Wattmacks town flipped, ist Tragosso mit Sicherheit Mafia. Ich vertraue ihm dann nicht mehr (und ihr solltet das auch nicht tun). Außerdem spielt er mit dem Begriff des Vertrauens, das für eine Beurteilung keine Rolle spielen sollte. Vertraut nicht einfach anderen, sondern hinterfragt und überlegt, ob euch die Ausführungen anderer inhaltlich überzeugen. Daraus ableitend handelt ihr, nicht auf Vertrauen, das ausgegeben und eingezogen wird, wie es der Mafia gerade passt.

    Ich habe noch einmal alle Seiten durchgeblättert und gelesen und komme somit für mich gesehen nur auf einen Kandidaten. Tragosso

    Einmal bitte verweisen, welches Reading-Material beim Lesen zu diesem Schluss geführt hat.


    Könnte hier eine Absprache zwischen der Mafia vorgelegt haben um somit das Vertrauen des Dorfes zu gewinnen? Ich denke ja, um extra das Vertrauen im Dorf leichter zu gewinnen.

    Wurde bereits von Mipha und mir am Vortag argumentativ erläutert, weshalb das aus Mafia-Sicht nicht sinnvoll ist. Das wirft die Frage auf, weshalb du dies konsequent ignorierst und nicht in deine Ausführung einbindest.


    Denn nachdem Lynch ging alles schief, was nur für uns schief laufen konnte. In Nacht 2 stirbt uns der Cop weg. Wer hatte Kontakt zum Cop, Elize, gehabt und Nachrichten ausgetauscht? Richtig Tragosso.

    Kontakt zu Elize hatten scheinbar mehrere Leute, darunter auch Wattmacks und R0ß50N. Was an dem Kontakt mit Elize lässt dich zu der Schlussfolgerung kommen, dass sie deshalb in der Nacht von der Mafia gekillt wurde?


    Aber Tragosso schaffte es, die Verdächtigung von sich auf Wattmacks zu lenken.

    Wo habe ich die Verdächtigung auf Wattmacks gelenkt? Ich habe lediglich argumentiert, weshalb seine Ausführungen in sich unlogisch sind und nicht einmal daraus abgeleitet, dass er zur Mafia gehört. Am Ende des Tages wollte ich logischerweise nicht selbst gelyncht werden, da mit mir auch ein Dörfler gestorben wäre. Das ist nur mehr als logisch.


    Hätte die Mafia R0ß50N, monochrome oder Serg Darling getötet, wäre dies zu offensichtlich gewesen.

    Bitte erläutern, ist so nicht nachvollziehbar.


    Desweiteren möchte Tragosso, das Privatnachrichten von ausgeschiedenen Person und Personen, die noch teilnehmen, veröffentlicht werden. Warum? Um das nächste Lynch- und Nachtziel leichter auszumachen.

    Wenn man als Dörfler mit Flowey im Austausch stand und der Meinung ist, dass es dem Dorf helfen könnte, diesen Nachrichtenverkehr zu teilen, spricht da nichts gegen. Erkläre mir bitte, welchen Vorteil die Mafia daraus ziehen soll. Danke.

    Frage in die Runde: Habt ihr privat mit Flowey geschrieben? Wenn dem so sein sollte und ihr dies bestätigen mögt, tut das bitte. Daran anschließend die Frage: Würdet ihr in dem Fall euren Gesprächsverlauf veröffentlichen?


    Ich weiß, dass der PN-Verkehr gefaked sein kann, aber wir haben ja alle reads zu bestimmten Personen und können uns daher unsere eigenen Gedanken zu den Inhalten machen. Würde ich ganz sinnvoll finden als Ergänzung zu den reads, die Flowey uns hoffentlich hier im Topic hinterlassen hat.


    Möchte an der Stelle schon mal bestätigen, dass ich im regelmäßigen, privaten Austausch mit Flowey war.

    So last minute noch ein Beitrag von mir mit ein paar Einschätzungen zu anderen Spieler:innen:


    X-Draco:

    Gattung: Schaf

    Hat sich in dieser Runde ziemlich zurückgehalten und sheept in allen Belangen hinterher. Hatte sich zwar eher gegen hypocop ausgesprochen, aber am Ende doch dafür gevotet. War der Letzte, der sich am Vix-Lynch beteiligt hat. Der Letzte, der seinen hypocop-report veröffentlicht hat. Der Letzte, der beim Wattmacks-Lynch mitgemacht hat. Sheepen ist sein Ding.


    Mipha:

    Wenn Mipha zur Mafia gehört, spielt sie wirklich gut. Gibt sich meiner Einschätzung nach keine Blöße, ist aber auch nicht sonderlich hilfreich fürs Dorf. Hat sich eher damit beschäftigt, Teile des Setups zu erklären, bei der hypocop-Diskussion zu vermitteln, etc. Wattmacks war zudem eine dankbare Vorlage, wo sie sich dorfig profilieren konnte, indem sie einfach die Argumente vorbringt, die ich auch schon genannt habe. Er hat hier nicht gut gespielt, deswegen war das natürlich ein Elfmeter ohne Torwart für jeden Maf. Man kann ihr nichts groß vorwerfen, außer dass sie das Dorf nicht groß voranbringt. Und das kenne ich dann doch aus anderen Runden, in denen sie town war, ein bisschen anders von ihr. Daher kein so gutes Bauchgefühl bei ihr.


    Dormo:

    Sendet starke Mafia-Vibes bei mir aus.

    • Elize hat bei ihm große Bauchschmerzen (siehe: Readingliste von ihr)
    • er hat heute Nacht bei Spieler:innen nach Informationen gefischt, was nur der Mafia helfen kann, um den Kill möglichst effektiv zu setzen
    • schwenkt ohne Begründung in Meinungen um, gibt sich als der leicht zu Überzeugende, gefällt mir gar nicht
    • wurde der Lüge überführt, was die ausbleibende Aktivität am ersten Abend anbelangt (er war online und hat auch Aktivität gezeigt), dass er das Highlight nicht bemerkt hat, kaufe ich ihm nicht ab
    • fand monochrome eigentlich verdächtiger, lyncht aber Flowey
    • schwenkt als Letzer beim Vix-Lynch um
    • lässt sich leicht dazu bringen, Wattmacks zu lynchen

    Elize schreibt zu ihm:

    "Bei den anderen dreien ist es so dass ich sehr das Gefühl habe man versucht möglichst ohne großes Aufsehen durch den Tag zu schlittern. Ja, Dormo hat die Konvi präsentiert, die bringt aber in der Ausführung (wie befürchtet) nicht sehr viel in meinen Augen. Abseits davon sehe ich nicht wirklich viel Input wie es jetzt weitergehen soll, was man sich vorstellt, wen man eventuell genauer unter die Lupe nehmen möchte. Kurzum: ich sehe zwar Reaktionen auf andere Spieler, aber keine Aktionen. Das bringt das Dorf allerdings nicht wirklich weiter."


    Und das sehe ich genauso.


    Für mehr ist leider keine Zeit.

    Ganz großes Kino, jetzt wird schon die Skepsis gegen mich gesät. Als ob ich in einem two-way eine Wahl gehabt hätte, bei dem ich eine der zwei Optionen bin.


    Aber gut, kann man auch später noch klären, wenn wir die Erkenntis gewonnen haben, was Macks ist.