Beiträge von Tragosso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Damit hat auch das letzte One Piece-Opening den Wettbewerb verlassen, während Detektiv Conan stark dezimiert wurde, aber dennoch mit einem verbliebenen Intro noch die Stellung hält. Muss mir in der dritten Gruppe auf jeden Fall noch ziemlich den Kopf zerbrechen, da ich die Detektiv Conan-Lieder unterm Strich sehr mag (wobei ich eher zu den bereits ausgeschiedenen Titeln Mein Geheimnis und Wenn du gehst halten würde), aber das Opening von Jeanne, die Kamikaze-Diebin ist auch schön. uff


    Pretty Cure wusste ehrlich gesagt nicht dass es bei uns lief, bzw wo, nehme wohl an, dass es nicht genug Leute gesehen haben.

    Selbst wenn dem so wäre, erscheint mir das völlig unerheblich, da sich das Voting hier ja nicht um die Serien sondern um deren Intros dreht. Und ich nehme jetzt mal stark an, dass diese vor der Stimmenverteilung angehört wurden - ob der Anime nun gesehen wurde oder nicht. Habe ich persönlich in dem Fall auch nicht und dennoch finde ich das Opening von Pretty Cure richtig stark und habe gerne dafür gevotet. War für mich alles andere als erwartbar, hat mich aber gerade deshalb umso mehr gefreut, dass Nur wir beide so viele Runden überstanden hat. ^-^

    Habe die letzten Tage schon ungeduldig darauf gewartet, dass das Topic endlich eröffnet wird. ^-^


    Da ich faul effizient bin, zitiere ich einfach mal meinen Post vom letzten Jahr:


    Wünsche allen im Bereich noch eine schöne Vorweihnachtszeit und weiterhin viel Spaß mit der aktuellen Season. ^__^

    Hisui - SnjóbirtaFrosdedje


    Es verschaffte ihr Genugtuung, als sie sah, wie ihr Frosdedje den Pflanzenpokémon zu schaffen machte, obgleich sie sich nach wie vor über den Schmutzfleck auf ihrem sonst so blütenweißen Stoff ärgern konnte. Mit Hilfe weiterer Pokémon der Expedition wurden Roserade und Kinoso zügig zur Strecke gebracht, wobei das Blütenpokémon es noch vollbrachte, einen Energieball auf Frida zu schleudern, den ihre Partnerin jedoch recht gut wegsteckte. Das harte Training der vergangenen Monate schien sich auszuzahlen, dachte die alte Frau erleichtert. Frida war offenbar gerade erst in Fahrt gekommen und blickte ihre Trainerin nun erwartungsvoll an, nachdem ihre Kontrahenten zurück in ihre Bälle befördert wurden. Beim Anblick des brennenden Meditie winkte Snjóbirta direkt ab, doch das Maschock schien noch bei Kräften zu sein. Vielleicht gibt es dir ja ein wenig davon ab, wenn du es mit Diebeskuss beglückst, kicherte sie diabolisch in sich hinein. Das Frosdedje verstand sofort, was von ihm verlangt war und stürzte sich zielstrebig mit den Augen eines Jägers auf das muskelbepackte Pokémon.


    Frida wird schon alleine zurechtkommen, befand die Alte und kehrte dem Geschehen den Rücken zu. Nun galt es, sich schleunigst dem eigentlichen Malheur zu widmen. Sie blickte auf die hässliche Fratze, die der Teefleck gebildet hatte, während sie sich in kleinen Schritten eilig auf den Bach, von dem Frida zuvor noch Wasser für den Aufguss geschöpft hatte, zubewegte. Am Ufer kniete sie sich ins hohe Gras und kramte in ihrer Tasche nach dem Stück Seife, das sie bei sich führte. Noch vor Aufbruch zur langen Reise sott sie einen Kübel Seife aus Pottasche und dem Fett der ausgekochten Knochen eines verendeten Pokémon, auf dessen Überreste sie bei einem Waldspaziergang gestoßen war. Den Sud hatte sie mit ätherischen Ölen sorgsam gesammelter Heilpflanzen verfeinert, bevor sie ihn zur Aushärtung in selbst angefertigte Schalen goss und noch zwei Vollmonde reifen ließ. Eigentlich war die Seife zur Haar- und Körperpflege gedacht, doch zur Reinigung eines feinen Stoffes eignete sie sich wohl ebenfalls, mutmaßte Snjóbirta. Das Wasser entpuppte sich als viel zu kalt für einen Waschgang und so tauchte sie statt des befleckten Ärmels lieber die Hand, die das Seifenstück umschlossen hatte, ins kühle Nass und begann dann, mit der Seifenlauge sanft über den Stoff zu streichen.

    Generell dusche ich weitaus öfter als dass ich bade, weil Ersteres deutlich zügiger vonstattengeht als Letzteres. Muss an der Stelle aber auch anmerken, dass ich seit über einem halben Jahr nicht mehr zu Hause geduscht habe, da ich das immer mit Sport und Sauna verbinde und dann auswärts erledige. Finde es im Grunde auch sehr schön, dann direkt frisch geduscht nach Hause zu kommen und mich nicht mehr ums Bad kümmern zu müssen, weil ich das Abtrocknen/Saubermachen schon als etwas lästig empfinde und dementsprechend dankbar bin, wenn ich darauf verzichten kann. Wenn ich krank bin und ohnehin nicht zum Sport komme, bin ich hingegen ganz froh, dass ich die Badewanne habe, um ein heißes Erkältungsbad nehmen zu können. Lasse mir, davon abgesehen, aber auch gerade im Winter hin und wieder mal Badewasser ein, wenn ich nach einem Ausflug durchgefroren nach Hause komme.

    Karte des Herzens von One Piece einfach schon in der zweiten Runde raus :crying:
    Für mich eines der besten Openings. Der Water Seven Arc/Enies Lobby ist so Herzzerreisend , dazu die ganzen kleinen Spoiler im Intro z.B. wo Ruffy gegen Lysop kämpfen muss oder Ecki die Stadt runter springt zur Flying Lamb (die Szene sieht einfach so geil aus) usw. Bekomme jedes mal Gänsehaut wenn ich das Lied höre.

    Meine Reaktion fiel ähnlich aus, als ich gesehen habe, dass für Karte des Herzens an der Stelle schon Schluss ist. Das Lied ist meiner Meinung nach sehr einprägsam und fängt den Grundtenor des Anime wunderbar ein. Möchte mich auch anschließen, dass ich die Bildauswahl im Intro sehr gelungen finde, wobei es sicherlich auch Leute gibt, die solche kleinen Spoiler im Opening nicht haben wollen. Mich haben sie zumindest nicht gestört. Jedenfalls schafft das Lied, mich beim Hören direkt in eine euphorisch-positive Stimmung zu versetzen. Höre ich immer wieder gerne.


    Ungeachtet dessen, wie hart es zuweilen ist, Openings zum Duell zu bitten, finde ich es gut, dass es nun mit Duellen weitergeht, da so die Spannung nochmal etwas erhöht wird und womöglich die eine oder andere unerwartete Wendung bevorsteht. Einfluss auf den Sieger des Votings wird es ja ohnehin nicht haben. Mal schauen, was diese Runde noch rausfliegt, was manche vielleicht in der Endrunde gesehen hätten. :D

    Gruppe 1
    Monster Rancher - Frei wie der Wind


    Gruppe 2
    Detektiv Conan - Mein Geheimnis


    Gruppe 3
    Pretty Cure - Nur wir beide!


    Gruppe 4
    Digimon - Ich werde da sein


    Gruppe 5
    -


    Gruppe 6
    One Piece - Die Reise beginnt


    Gruppe 7
    Detektiv Conan - Mit aller Kraft


    Gruppe 8
    -


    Gruppe 9
    Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen


    Gruppe 10
    One Piece - Die Legende


    Die letzte Gruppe tat mir richtig weh, aber am Ende habe ich mich dann doch schweren Herzens für die Strohhut-Piraten entschieden. Das Detektiv Conan-Opening ist dennoch klasse. ; __ ;

    Kleines Update anlässlich des Fanfiction-Chatabends zum National Novel Writing Month, der vor wenigen Stunden zu Ende ging. Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Speedwettbewerb, bei dem ich natürlich wieder mal die Frist verstreichen lassen habe. Hatte ich ja zuvor schon mal geschafft und da auch schon angekündigt, dass es sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass mir das passiert. Versprechen hiermit eingelöst. Gefordert war jedenfalls ein Drabble unter der thematischen Vorgabe "Regentropfen", das es zwar nicht in den Wettbewerb, aber dafür nun in meine Sammlung geschafft hat. Viel Spaß beim Lesen!


    ____________________



    Pfropfenproblematik


    Durch die Decke hör' ich die Tropfen stetig gegen's Wellblech klopfen. Doch bleibt es nicht bei diesem Klopfen, denn zwängen sich die Wassertropfen durch ein Loch - ich würd's gern stopfen. Wie soll ich dieses Loch nur stopfen, ohne einen kleinen Pfropfen? Durchs Dach hör' ich die Regentropfen unerbittlich weiter klopfen. Mir scheint verloren Malz und Hopfen, hab' ich doch keinen kleinen Pfropfen. Wie durch das Loch die steten Tropfen dringt die Erkenntnis mit dem Klopfen: Finde ich hier keinen Pfropfen, um das verdammte Loch zu stopfen, wird es bis zum letzten Tropfen weiter durch die Decke tropfen!


    ____________________


    Aufgabe:TRI-ORDEN

    Mir gefällt der Bisasam-Sprite aus Heartgold und Soulsilver, weshalb er sich hier für mich zur Verwendung anbot. Und weil mein Plüsch-Ottaro die ganze Zeit bei mir saß und mich mit einem hoffnungsvollen Lächeln anschaute, konnte ich ihm nicht abschlagen, es als Pendant zu verwenden, um meinen ersten Orden zu erhalten. Mal schauen, ob ich die Zeit für weitere finden und dabei an meinen mangelnden Fertigkeiten verzweifeln werde. :')

    Dass Kickers direkt ausgeschieden ist, hat mich auch sehr überrascht. Hätte ich beim besten Willen nicht kommen gesehen. Wobei ich aber auch nicht damit gerechnet habe, dass in der gleichen Gruppe Yu-Gi-Oh! GX so viel Anklang findet. One Piece, Detektiv Conan und Digimon liefern schon echt stabil gute Openings ab, aber dennoch hoffe ich, dass die Gruppenauslosung dazu führt, dass hier ein paar ausgesiebt werden, damit in der nächsten Runde auch noch andere Serien-Intros vertreten sind und etwas Abwechslung gewährleistet wird. Dass ältere Openings unterm Strich eher schlecht weggekommen sind, würde ich mir damit erklären, dass sie womöglich zu sehr mit den Gewohnheiten brechen, die durch die Stilistik späterer Anime-Intros etabliert wurden.

    Und damit sind wir auch am Ende des ersten Karten-Upcyclings im Bisaboard angelangt. Vielen lieben Dank für all die tollen Pokémon-Karten, die dank eures kreativen Schaffens auf wundervolle Weise aufgewertet wurden! ^__^ Ich hoffe, ihr hattet soweit Spaß an der Aktion. Das Thema bleibt noch geöffnet, sodass auch weiterhin die Möglichkeit besteht, bemalte oder anderweitig umgewandelte Pokémon-Karten zu präsentieren. Darüber hinaus darf das Topic auch gerne genutzt werden, um Feedback zur Aktion dazulassen.


    Danke und vielleicht bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Die Karten werden neu gemischt!

    Von der Vielfalt der ersten Runde ist leider nicht mehr so viel übrig, was sich auch in meinem Vote zur zweiten Runde wiederspiegelt. :x


    Gruppe 1
    Detektiv Conan - Die Liebe kann nicht warten
    One Piece - Karte des Herzens


    Gruppe 2
    Monster Rancher - Frei wie der Wind


    Gruppe 3
    Detektiv Conan - Mein Geheimnis
    One Piece - Ins Licht


    Gruppe 4
    Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf
    Detektiv Conan - Lauf durch die Zeit


    Gruppe 5
    Detektiv Conan - Wenn du gehst
    Detektiv Conan - Schicksal


    Gruppe 6
    Heidi - Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge


    Gruppe 7
    Alice im Wunderland - Alice im Wunderland
    Digimon - Leb deinen Traum


    Gruppe 8
    Detektiv Conan - Ich kann nichts dagegen tun
    One Piece - Übers Meer


    Gruppe 9
    Pretty Cure - Nur wir beide!
    One Piece - Jungle P


    Gruppe 10
    One Piece - Die Legende
    Dr. Slump - Mondgesicht

    Den Herrn hinten rechts kennst du eventuell aus Filmen wie Ronin, Nymphomaniac, Mamma Mia!, Dune, dem Marvel-Universum oder aus Fluch der Karibik-Produktionen. Der Schauspieler ganz rechts ist eventuell aus Kingsman: The Secret Service bekannt. Es handelt sich im Übrigen um eine skandinavische Komödie, die hier gesucht wird.

    Ich wollte tatsächlich auch nochmal was zu Der Junge und der Reiher schreiben. Am 2. Dezember feiert er nämlich seine Deutschlandpremiere, wenn er im Rahmen des Berliner Filmfestivals Around the World in 14 Films bei der Japanese Night aufgeführt wird. Bin tatsächlich am Überlegen, nach Berlin zu reisen und das Festival zu besuchen, da mich noch weitere Filme, wie bspw. Evil Does Not Exist (ebenfalls Japanese Night), interessieren. Davon abgesehen werde ich ihn sicherlich aber auch im kommenden Jahr nochmal sehen, wenn er regulär in die Kinos kommt.


    Ansonsten bin ich neugierig auf Alles steht Kopf 2, der im Sommer veröffentlicht werden soll. Mochte den Vorgänger sehr, bin aber immer etwas skeptisch bei Disney-/Pixar-Fortsetzungen, weshalb ich auch noch nicht sagen würde, dass ich mich darauf freue. Der Trailer hat auf jeden Fall schon interessante Einblicke in die Geschichte gewährt. Offenbar werden Rileys Emotionen um eine sechste ergänzt: Zweifel (im Englischen: anxiety). Die Grundidee spricht mich erstmal an, aber mal schauen, was sie am Ende daraus machen.


    Und abschließend wollte ich noch darauf hinweisen, dass es über diesen Link (Angabe natürlich ohne Gewähr) scheinbar ein 30-tägiges, kostenloses Abo des Streaming-Anbieters MUBI gibt. Zumindest bei mir hat es vor Kurzem noch problemlos funktioniert, als ich das Probe-Abo abgeschlossen habe. Eine Kündigung des Abos ist jederzeit möglich. Vielleicht ist das Angebot für die ein oder andere Person ja interessant, da hier meiner Meinung nach schon einige gute Filme im Katalog zu finden sind, wie Heat, Es war einmal in Amerika, Die Frau im Nebel, Schwarze Katze, Weißer Kater, FIght Club, Memories of Murder, Birdman, Gone Girl, The Revenant, Leviathan, uvm.