Beiträge von Schneescheffler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Abschließend bin ich auch dafür einen guiltyreport gleich claimen zu lassen.

    omg nein bitte nicht. Ja, Guilty sollten geclaimed werden. Nein, sie sollten nicht als erstes am Tag geclaimed werden. Warum? Weil es deutlich mehr readingmaterial bringt, wenn der Cop erstmal so gegen seinen Guilty pushed mit Reads und so, weil da dann vermutlich zumindest ein weiterer Maf seinen Kollegen mit verteidigen wird, als wenn der Cop einfach instant claimed und wir im besten Fall nen two way zwischen Cop und dem eh schon als guilty gefundenen Maf haben. Deswegen: Cop mit nem guilty nicht instant claimen sondern erst gegen Tagesende um die Lynchdiskussion abzuschließen und vorher viele Reads mitzunehmen.

    Will meinen support hierfür aussprechen.

    Falls aber Noctuh sich dazu entschliesst, über den Cop zu wachen, sieht dieser Rokkaiman und den Doc, wodurch Noctuh beide rollen claimen müsste (oder ein Glücksspiel spielen müsste) und der Maf sowohl Doc wie auch sich selbst ausliefern müsste.

    Denke mal, Noctuh wird hier genug freiraum haben um die richtige entscheidung (=mafia ausliefern) zu treffen.

    1. Noctuh kann basierend auf reads eventuell erkennen wer doc ist und wer mafia ist, sollte sich dann am besten nochmal alles von beiden personen hier im thema durchlesen.

    2. Noctuh kann eine nacht warten mit dem callen und nach der zweiten nacht nach cop reveal hat er eventuell mehr informationen. Es ist ja klar wer doc ist und wer mafia ist, wenn in der zweiten nacht nur einer von beiden auf den cop geht und dieser stirbt (=mafia) oder nicht stirbt (=doc). Selbes wäre übrigens auch in der ersten nacht möglich, falls Mafia nicht auf den cop geht damit sie nicht unnötig in den Doc reinlaufen.

    Rossana ist sicherlich gefährlicher als Rokkaiman aber ich denke, etwas hast du dennoch nicht bedacht: Damit die Kombination Doc & Watcher aufgehen kann, darf da Rokkaiman nichts verstellen. Wenn der Watcher bekannt wird, tauscht der Driver die Ziele aus. Wird der Doc bekannt, stirbt dieser ohnehin in der nächsten Nacht. Bin mir da fast sicher, dass selbst wenn der Watcher ebenso den Doc kennt, die Mafia ihr schwächstes Mitglied (Kramurx) dafür opfern würde.

    Funktioniert Rokkaiman überhaupt so wie du das darstellst? Aus dem startpost habe ich jetzt interpretiert, dass Noctuh's ziel nicht von Rokkaiman beeinflusst werden kann, weil Noctuh sein ziel nur beobachtet und nicht besucht. Herkules  Luna bitte auskunft


    Wird der Doc bekannt, ist der unter allen umständen tot, ja. Der von mir dargestellte plan ist unter der Annahme, dass Watcher+Doc genug informationen sammeln können um den rest mit reads zu erledigen, bis der Doc stirbt. Der Doc wird wahrscheinlich eh irgendwann sterben früher oder später, und meiner meinung nach zieht dieser gameplan so viel nutzen aus dem doc wie nur möglich. Solange wir den doc noch haben sollten wir nämlich so viele mafiarollen wie möglich aufdecken.

    Also ich finde, dass dieser Tag readtechnisch so sehr viel hergibt. Das Risiko, dass wir random eine pr erwischen ist klein und wird auch nicht geringer.

    hi na

    sicher, meiner meinung nach sollten wir trotzdem nicht sofort an tag 1 based on reads voten sondern auf cop warten damit die chance dass der von mir dargestellte gameplan ins rollen kommt höher steht um die runde etwas souveräner und sicherer zu gewinnen. (meine meinung, weil mir momentan keiner als sehr verdächtig ins auge sticht, wenn andere dies anders sehen und die begründung sinn ergibt, dann nur zu)


    -----

    Etwas anderes was ich noch ansprechen wollte ist Ditto. Momentan hat das Dorf ja einen relativ großen vorteil, mit oder ohne ditto. Die frage die ich mir dabei stelle ist: Brauchen wir Ditto? Wie groß ist das risiko, das Ditto darstellt? Können wir und das risiko, das Ditto darstellt, erlauben? Müssen wir das Risiko in kauf nehmen? Das Risiko von dem ich spreche ist, dass Ditto und betrügt und sich in Rossana oder Rokkaiman verwandelt und so den Watcher blockiert oder stört. Es wird im falle von Rossana sofort auffliegen und im falle von Rokkaiman bringt es der mafia nicht sonderlich viel (falls ich die interaktion zwischen rokkaiman und noctuh richtig verstehe), würde uns aber trotzdem einen gewissen nachteil verschaffen. (rein zahlentechnisch, weil wir so gegen 5 mafs spielen statt gegen 4)


    Meine persönliche meinung zu dem thema ist, dass brandstifter(weil es die bomben neu legen muss), kramurx und Kramshef nicht attraktiv genug sind für Ditto, Rossana sofort auffliegen würde und Rokkaiman nicht sonderlich viel bringt, weshalb ditto vermutlich mit dem dorf spielen will. Deshalb denke ich persönlich, dass das risiko es momentan wert ist und wir Ditto nicht lynchen sollten. Das könnte sich aber im laufe des spieles trotzdem ändern, falls das spiel sich in richtung der mafia dreht. Würde zu dem thema gerne noch ein paar meinungen hören.

    Guten Tag. Lurker hier.


    Ich bin gegen Hypocop

    Meiner meinung nach sollte sich der Cop sofort zu erkennen geben, sobald er einen Mafia gefunden hat. Nicht vorher und nicht nachher. So ist die chance, dass der Cop enttarnt wird, bevor er jemanden Guilty callen kann, am geringsten. Dies gibt uns eine 33% (1 zu 3) chance, Rossana zu erwischen. Selbst wenn wir Rossana nicht erwischen, muss die Mafia den Cop immernoch killen, wodurch der Watcher einen zweiten Mafia enttarnen kann.


    Deswegen ist es meiner meinung nach essenziell, mit dem Cop mindestens einen Guilty zu enttarnen und wir sollten dies nicht riskieren durch Hypocop. Zudem ist es extrem unwahrscheinlich, dass der Cop gleich 2 guilty's findet bevor er als cop enttarnt wird da es nur 3 rollen gibt die als guilty angezeigt werden, wodurch Hypocop auch nur sehr geringe vorteile gegenüber einem outing sobald eine böse rolle gefunden wurde bietet. Außerdem kann der Watcher gleich eine zweite böse rolle enttarnen, sollte die Mafia versuchen, den Cop zu killen.


    Warum ist es wichtig, Rossana zu erwischen?

    Rossana ist die einzige Rolle, die was gegen den Watcher machen kann mit dem Roleblock. Da der Watcher nicht als besuch zählt, kann er nicht von Rokkaiman umgeleitet werden und sowohl Godfather, als auch Brandstifter-besuche enttarnen, da diese, selbst wenn sie als gut erkannt werden, immernoch besuchen müssen und der Watcher Sie somit ausfindig machen kann.


    Ich denke, dass eine gute zusammenarbeit zwischen Watcher und Doc essenziell ist um soviele böse rollen wie möglich zu enttarnen. Selbst wenn wir dadurch nicht alle bösen rollen erwischen, sollten wir, falls die Watcher+Doc combo irgendwann den geist aufgibt weil der Doc durch random kill stirbt, immernoch genug informationen haben um die runde zu gewinnen mit reads. Ein großer nachteil wäre allerdings, dass wir potenziell am arsch sind falls der doc early stirbt. Meiner meinung nach ist Cop reveal sobald guilty gefunden + Watcher/Doc-combo trotzdem der beste weg, um diese runde zu gewinnen.


    Gegen day 1 lynch

    Meiner meinung nach haben wir noch nicht genug informationen, um jemanden zu lynchen und sollten erstmal auf den Cop vertrauen und mehr informationen (reads, potenzieller guilty-report) sammeln, bevor wir jemanden lynchen. Das risiko, dass wir cop, watcher oder insbesondere doc erwischen ist einfach zu groß.


    falls irgendwas von dem was ich gesagt habe nicht stimmen sollte, bitte etwas nachsicht, ist meine erste runde und ich habe mein bestes gegeben um den meiner meinung nach besten gameplan zu basteln (und aufgrund davon aussagen zu treffen bezüglich hypocop & day 1 lynch)


    --finde es btw suspicious, dass manche leute meinen, es sollte nicht über den Watcher geredet werden, obwohl dieser die (meiner meinung nach) wichtigste dorfrolle im spiel ist :thinking:

    so, habe jetzt die ersten 8 folgen von senjuushi gesehen, und muss echt sagen... der anime ist eigenartig, aber das meiste gefällt mir nicht.


    Glaube ja immernoch, dass niemand sich mit diesem anime an mir rächen will, aber falls es doch wer anders ist hab ich absolut keine ahnung wer mein wichtel sein könnte.

    Herzlichen Glückwunsch, Wenloсk Holmes. Es erfreut mein Herz wahrlich mit Freude, dass ein so rechtschaffener, hilfsbereiter, netter und außerordentlich selbstbewusster User, der immer bereit ist, jedem der auf unterstützung angewiesen ist, sofort zur hilfe zu eilen, den Titel des Users des jahres gewonnen hat. Worte können nicht beschreiben, wie sehr ich denke, dass du diesen Titel schon seit Jahren verdienst. Du bist meiner meinung nach einer der wenigen Leute, die sich noch mit vollem Herzblut diesem Forum widmen. Deshalb denke ich, dass du diesen Titel voll und ganz verdienst. Ich hoffe, auch weiterhin die Ehre zu haben, deiner einzigartigen Präsenz in diesem Forum beiwohnen zu dürfen.


    Natürlich auch herzlichen Glückwunsch an Chimaer und an Bastet, der es trotz dieser scheinbar unbesiegbaren Konkurrenz doch noch geschafft hat, ein derart knappes Rennen daraus zu machen.

    sooo, habe schon die ersten 8 oder 9 folgen gesehen und wollte auch mal meine gedanken zu dem anime der mir geschenkt wurde posten. also:


    Azumanga Daioh, vor start habe ich noch nie davon gehört aber nach einem kurzen blick auf die MAL-seite von dem anime war schon ziemlich klar dass es ein 'cute girls doing cute things'-anime ist. Genau das wird mein santa auch beabsichtigt haben denke ich mal, ich mag solche animes um mich abends zu entspannen wenn ich mal viel stress habe, aber solche animes sind halt leider nichts was einen fesselt und nicht loslässt bis man alle folgen am stück gesehen hat. (deswegen bin ich auch erst bei folge 8-9)


    Also, zum anime:

    Azumanga Daioh macht das ganze(cute girls doing cute things) sehr gut. Der humor gefällt mir und die charaktere ebenso. Der anime ist manchmal etwas langsam oder zieht einen witz zu lange, aber das ist auch das einzige was der anime meiner meinung nach nicht richtig macht. Ich denke, dass mein wichtel das gut ausgesucht hat. (auch wenn ich keine ahnung habe wer es ist, aber mein tipp wäre Jimboom-sama) Ich will nicht zu sehr auf qualität oder ähnliches eingehen weil ich jeden anime nur danach beurteile ob er mir spaß macht oder nicht und wieso, also denke ich mal dass das alles war. Fazit: Azumanga Daioh ist fast so wie ichs erwartet habe und es gefällt mir, mein santa hat meiner meinung nach gute arbeit geleistet.


    mal sehen wann ich den rest schauen werde. könnte sich noch ein wenig ziehen da ich von sowas generell fast nie mehr als 2 folgen am stück schaue.