Beiträge von Schneescheffler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke an Yara für den Banner!


    Willkommen zur Nachbesprechung der Standardrunde #148!


    Pro & Contra


    Pro

    • Die Mafia hat eine gute Arbeit geleistet beim Readen der PRs für die Nachtaktionen, wodurch diese keinen brauchbaren Report bekommen haben. Natürlich war hier vorallem in Nacht 1 auch eine menge Glück vorhanden, aber in Nacht 2 hat die Mafia den Tracker gekillt und den Dreamer gehookt.
    • Rossana  Yuki hat es nach dem ausscheiden von Grypheldis  Mr. Ultracool und Kramurx  Webu Johnson noch geschafft, die Runde bis zur letzten Minute spannend zu gestalten. Elize hat hier, vorallem wenn man bedenkt dass das erst ihre zweite Runde ist, sehr gute Arbeit geleistet.
    • Owei  Goomy war die ganze Runde über recht unschlüssig, aber als es am letzten Tag darauf ankam hat er sich eine gute Meinung gebildet und hat sich nicht mehr von Owei  Yuki ins gewissen reden lassen.
    • Das Dorf hat sich trotz dem frühen ausscheiden der beiden wichtigsten PRs gut gehalten und am Ende fast ausschließlich durch Reads doch noch gewonnen.


    Contra

    • Die Aktivität ließ, vorallem an Tag 1, zu wünschen übrig. Dies allerdings nicht nur seitens des Dorfes, denn auch Grypheldis  Mr. Ultracool hätte ruhig etwas aktiver sein können. Seinen lynch an D2 hätte dieser auch verhindern können, indem er für einen 4-4 gleichstand sorgt indem er selbst einen Lynchvote abgibt.
    • Kramurx  Webu Johnson hat an Tag 3 um 20:56 noch seinen Vote auf Owei  Neochu durchgestrichen, wodurch er mit einem Stand von 2-1-1-1-1 gelyncht wurde. Hätte er seinen Vote beibehalten, wäre der Endstand 2-2-1-1-1 gewesen und hätte das Dorf keinen ML mehr frei gehabt.
    • Man hat im Earlygame etwas über potenzielle Pläne diskutiert, daraus hat sich allerdings nie etwas konkretes entwickelt aufgrund von Aktivitätsmangel. Wobei man auch sagen muss, dass der Watcher für die meisten möglichen Pläne schon ziemlich wichtig ist und dass dem dorf durch dessen unglücklichem Tod in N1 viele Optionen schon ganz zu Anfang genommen wurden.


    Sonstiges

    • Bei Kramurx  Webu Johnson gab es in Nacht 2 wohl etwas zu feiern, da dieser gleich von 5 personen besucht wurde in dieser Nacht.
    • Ich hab den Phasenwechsel von D4 auf N5 nicht verpennt, ich wollte nur das Komitee testen ob die auch richtig aufpassen (tun sie.) :ugly:

    In Herzofen wurde es mit der zeit richtig ruhig... Man munkelt, dass mittnerweile fast drei viertel der Einwohner verstorben ist. Laut den Medien ist dies dem Coronavirus und den Studenten zuzuschreiben, aber mittnerweile weiß wohl die ganze Stadt bescheid, was eigentlich Sache ist... Also gut Träumen kann man in Herzofen sicherlich nicht mehr...


    Damit stirbt Somniam  Mangara und beginnt Tag 5. Dieser geht bis morgen, dem 5. 4., um 21 Uhr.

    Damit wird Owei  Evo Lee gelyncht und beginnt Nacht 5. Diese geht bis morgen, dem 5. 4., um 21 Uhr. Schickt eure Nachtaktionen spätestens um 20:59 uhr an mich in der dafür vorgesehenen Konversation. Das Topic bleibt Übernacht geschlossen.


    Wenn ich bis 23:00 uhr alle nachtaktionen bekommen habe, kann die Nacht auch verkürzt werden und kann Tag 5 um 23:00 anfangen. Entschuldigung für die verspätung.

    Es war eine ruhige Samstagnacht. Das merkt man daran, dass die Spielleitung bis gerade eben vergessen hat, dass sie ja eine Runde Bisaboard-Mafia leitet und deswegen komplett verpennt hat, eine Lore zu schreiben. In ihrer Panik hat diese daraufhin andre kontaktiert für ein literarisches Meisterwerk, dieser meinte jedoch nur "Gladbach spielt, kann nid". Na, da setzt aber jemand prioritäten... Komplett Ratlos hat die Spielleitung sich daraufhin entschieden, dieses überaus betrübende Erlebnis stattdessen als Ersatz für die fehlende Lore zu beschreiben. "Die nächste Mafia-Standardrunde findet dann wohl in Mönchengladbach statt" entschiedt die Spielleitung daraufhin.


    Damit stirbt Chaneira  Ben und beginnt Tag 4. Dieser geht bis morgen, dem 4. 4., um 21 Uhr.

    Sondermeldung! Sondermeldung! In Herzofen hat ein Studentenverein angefangen, Lynches durchzuführen Aufgrund des mysteriöse Todes von Olaf Wei letzte Nacht. Man Munkelt, dass man Stimmen noch bis 21.00 per Brieftaube bei Sandra Tudent abgeben kann. Grund für dieses Medium soll das einhalten des Mindestabstandes sein. Was die Leute sich so alles einfallen lassen, wenn die Polizei das organisierte Verbrechen nicht mehr unter Kontrolle bekommt. Na, wenn das mal gut geht...


    Damit wird Kramurx  Webu Johnson gelyncht und beginnt Nacht 4. Diese geht bis morgen, dem 3. 4., um 21 Uhr. Schickt eure Nachtaktionen spätestens um 20:59 uhr an mich in der dafür vorgesehenen Konversation. Das Topic bleibt Übernacht geschlossen.


    Es war eine düstere Dienstagnacht. Kramurx und Rossana planten gerade, wie sie die Stadt am einfachsten in ihre Gewalt bringen könnten. Da dies ein ziemlich großes Vorhaben war, brauchten sie hierfür viel Konzentration und gute Ideen. Da wäre es natürlich optimal, sich ein ruhiges Plätzchen am Rand von Herzofen zu suchen. Doch leider war dies wegen der Ausgangssperre nicht möglich. Deswegen musste die Brainstormingsession leider als Zoom-Meeting stattfinden. Wie sehr Kramurx auch versuchte, sich auf das Planen zu konzentrieren, hat allerdings einfach keine Konzentration aufbringen können. Kein wunder, wenn die Stereoanlage der Nachbarn die ganze Nacht lang auf maximaler Lautstärke Karnevalmusik dreht. "Ich muss kurz etwas erledigen und bin gleich wieder da, dann können wir weitermachen" sagte Kramurx zu Rossana.


    Damit stirbt Owei  C.skeletwächter und beginnt Tag 3. Dieser geht bis übermorgen, dem 2. 4., um 21 Uhr. Dies bedeutet, dass Tag 3 48 stunden lang ist. Grund hierfür ist die 1. April-Aktion.

    Die Nachrichten waren voll davon: Nachrichten über 2 Tote in nur 2 aufeinanderfolgenden Nächten. Juckt die Medizinstudenten allem anschein nach nur nicht sonderlich viel, die denken lieber an den Alkohol. Die losen einfach einen schuldigen aus und gehen wieder feiern. Naja, wenns funktioniert...


    Damit wird Grypheldis  Mr. Ultracool gelyncht und beginnt Nacht 3. Diese geht bis morgen, dem 31. 3., um 21 Uhr. Schickt eure Nachtaktionen spätestens um 20:59 uhr an mich in der dafür vorgesehenen Konversation. Das Topic bleibt Übernacht geschlossen.

    Herzofen war Weltberühmt für Ihre fortgeschrittene Medizinforschung. Prof. Dr. med. Dr. h. c. Theodor Racker ist schon seit Jahren einer der führenden Medizinforscher in dieser stadt. So ist es Herr T. Racker dann auch vor wenigen Stunden gelungen, endlich ein Allheilmittel gegen jedliche Variante des Coronavirus zu erschaffen, und das nur aus Antibiotika und... Ostereiern!? Was da wohl für Experimente veranstaltet wurden... Jedenfalls wollten sich einige zwielichte Gestalten Ihre 'Beute' nicht durch die Lappen gehen lassen, also musste wohl etwas dagegen unternommen werden. "Und als nächstes ist die Spielleitung mit ihren unlustigen und langweiligen Loren dran!" sagte Kramurx, bevor es verschwand.


    Damit stirbt Geradaks  Suppe und beginnt Tag 2. Dieser geht bis morgen, dem 30. 3., um 21 Uhr.

    Dass in der Nacht der Noctuh Wachmeister von Herzofen gestorben ist, hat in Herzofen wohl keinen der Studenten gejuckt. Unternommen wurde dagegen jedenfalls nichts. Vielleicht waren die Studenten sogar froh, endlich in frieden Feiern zu können?So ging ein ruhiger Tag vorbei, wie jeder andere auch und begann das Nachtleben von Herzofen wieder aufzuleben...


    Damit wird niemand gelyncht und beginnt Nacht 2. Diese geht bis morgen, dem 29. 3., um 21 Uhr. Schickt eure Nachtaktionen spätestens um 20:59 uhr an mich in der dafür vorgesehenen Konversation. Das Topic bleibt Übernacht geschlossen.



    Es war eine ruhige Nacht in Herzofen. Auf den Straßen gab es fast überall Totenstille. Kein wunder, sind ja auch mitten im Lockdown. Doch aufgrund der vielen neuen Medizinstudenten, die für ihr Studium nach Herzofen gezogen sind, kam es hin und wieder zu unruhen, sogar noch spät in der Nacht. Deswegen musste Wachmeister Noctuh  Evoluna gezwungenermaßen öfter auf Patrouille, um diesen verrückten Studenten mal das Studentenleben in Coronazeiten auszureden! Die Studenten hatten schon damit gerechnet, dass der Wachmeister bald vorbeikommen würde, bei dem Lärm den sie veranstalteten. Doch irgendwie wurden die Owei's diese Nacht nicht vom Feiern abgehalten. Warum das wohl so war, wurde am nächsten Morgen allen klar...


    Damit stirbt Noctuh  Evoluna und beginnt Tag 1. Dieser geht bis morgen, dem 28. 3., um 21 Uhr. Bitte beachtet, dass die ganze Runde über ein privates Kommunikationsverbot gilt.

    (Danke an Yara für den Banner!)


    In Herzofen wurde vor einigen Wochen der Mindestlohn für Ärzte um ein vielfaches erhöht, weil die Stadt aufgrund der Coronapandemie mehr Ärzte brauchte. Daraufhin versuchten zahlreiche Schulabbrecher und angehende Studenten Ihr Glück als angehender Arzt in Herzofen. Der Haken an der Sache? Die neuen Medizinstudenten sind nicht allzu begabt in Ihrem neuen Fach. Außerdem erstreckt sich neben der Pandemie noch eine weitere Gefahr über Herzofen...


    Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen den Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.


    Während der ganzen Runde gilt ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, und wie gewohnt findet die erste Nacht anonymisiert statt.


    Geleitet wird diese Runde von mir, Schneescheffler.


    Damit beginnt Nacht 1. Diese geht bis morgen, 27. 3., um 21 Uhr. Eure Nachtaktionen schickt ihr bitte bis dahin in eurer Rollen-PN ab.

    Im Normalfall erhält man eine gesonderte Nachricht, wenn man gehookt wurde. Oder ist das in dieser Runde nicht der Fall?

    Watcher und Tracker bekommen keine systemnachricht wenn sie gehookt wurden. Diese können den hook also von 'kein besuch' unterscheiden, da sie sonst auch bei keinem besuch eine systemnachricht bekommen würden. (Siehe PN-Format)


    Dreamer kann hook allerdings nicht von einer anderen störung unterscheiden (In beiden fällen keine systemnachricht)

    (Danke an Yara für den Banner!)


    In Herzofen wurde vor einigen Wochen der Mindestlohn für Ärzte um ein vielfaches erhöht, weil die Stadt aufgrund der Coronapandemie mehr Ärzte brauchte. Daraufhin versuchten zahlreiche Schulabbrecher und angehende Studenten Ihr Glück als angehender Arzt in Herzofen. Der Haken an der Sache? Die neuen Medizinstudenten sind nicht allzu begabt in Ihrem neuen Fach. Außerdem erstreckt sich neben der Pandemie noch eine weitere Gefahr über Herzofen...


    Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen den Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.


    Während der ganzen Runde gilt ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, und wie gewohnt findet die erste Nacht anonymisiert statt.


    Geleitet wird diese Runde von (folgt) und mir, Schneescheffler.


    Anmeldung

    Die Anmeldung läuft bis Freitag, den 26.3. um 19 Uhr. Gegen 21 Uhr werden dann die Rollen-PNs versandt und die Runde beginnt. Die Anmeldung erfolgt mit einem Beitrag in diesem Thema

    Das war Schneescheffler Idee btw mit dem Cancer Namen.

    Das ist eine lüge, du woltlest den namen damit wir beim Lynch alle austricksen können. Dafür erstmal ein fettes FoS (inklusive lynch) an dich.


    Lynche Lynche Terrą

    Lynche Team Die Schönen Steine


    wurde darauf hingewiesen dass mein lynch nen tippfehler hatte, deshalb nochmal richtig (weiß nicht ob editieren reicht, deshalb poste ich sicherheitshalber nochmal)