Beiträge von Schneescheffler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Thendrail: Es wäre eventuell eine Erwähnung wert dass das Moveset gegen die meisten Scarfer, zum Beispiel Knakrack(falls das noch ein ding ist im Wifi) sowie Mega Salamence(welches es sogar als Setup Fodder benutzt) verliert. Von daher würde ich dir unbedingt anraten ein Spezielles Set mit Kraftreserve Eis zu spielen. zudem würde ich dir Leben-Orb anstatt von Schwächenschutz empfehlen weil letzteres zu situationsbedingt ist. Falls du jedoch beim physischem set bleiben willst würde ich dir empfehlen Schwerttanz/Schattenstoss/Koenigsschild/Eisenschaedel oder Sanctoklinge zu spielen


    Werde sobald ich zuhause bin import von den beiden sets reineditieren und Rechtschreibung ausbessern.(wird so gegen 17 uhr sein)


    edit: wurde doch etwas später, sorry.


    Aegislash @ Leftovers
    Ability: Stance Change
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
    Adamant Nature
    - Swords Dance
    - Shadow Sneak
    - King's Shield
    - Sacred Sword


    Aegislash @ Life Orb
    Ability: Stance Change
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk / 30 Def
    - Hidden Power [Ice]
    - Flash Cannon
    - Shadow Ball
    - King's Shield

    @T-90: Ich bezweifle stark das du mit dieser Taktik Erfolg haben wirst. Im Ubers-Tier (Ich gehe mal davon aus, dass das set für Ubers gedacht ist.) wird das set in 90% der fälle umgeboxt bevor du überhaupt dazu kommst Kosmik-Kraft, Konter oder Spiefelcape einzusetzen. Und wenn nicht, hat der Gegner immernoch die Option zu Wechseln bis dir die AP ausgehen. Demzufolge verschwendest du mit diesem Pokemon einen wertvollen Slot und gibst deinem Gegner viele Möglichkeiten zum Setuppen und/oder Defoggen und verliert zudem dein ganzes momentum, was man in einem Offensiv auslegentem Metagame wie Ubers um jeden Preis vermeiden sollte.


    Mir ist klar das ich dich nicht davon abhalten kann dieses Set trotzdem zu Spielen, doch selbst wenn du es aus irgendeinem Grund unbedingt spielen möchtest würdest du definitiv mehr KP DVs brauchen. Mit 0-1 KP DVs hast du einfach zu wenig Bulk um Treffer auszuhalten, wodurch du im nachhinein dann auch nicht mit Konter/Spiegelcape zurückschlagen kannst weil dein Pokemon schon besiegt wurde.


    Falls ich dich davon überzeugen konnte dass dein Deoxys Moveset schlecht ist und du ein neues Moveset brauchst, kann ich dir Folgende Movesets empfehlen:


    Deoxys-Attack @ Life Orb
    Ability: Pressure
    EVs: 20 Atk / 252 SpA / 236 Spe
    Rash Nature
    - Superpower
    - Extreme Speed
    - Psycho Boost
    - Knock Off / Ice Beam


    Superpower soll E-Killer auf den SD treffen falls du deinem Gegner nicht erlauben kannst zu Setuppen und Despotar davon abhalten dich zu Trappen. Extreme Speed brauchst du um Sweeper wie E-Killer oder Geokontrolle Xerneas zu Revengekillen. Psycho Boost ist der STAB angriff mit dem du so gut wie jedem Pokemon im Metagame massiven schaden zufügen kannst. Bei dem letzten Moveslot kannst du dich zwischen Knock Off und Ice Beam entscheiden. Mit Knock Off besiegst du Durengard und kannst Latios/Latias mit nur einem schlag besiegen, was Ice Beam nicht schafft. Mit Ice beam kannst du Mega Sableye auf den switchin 2HKO'en und Yveltal hart treffen.


    Mit den EVs holst du den maximalen Schaden mit Psycho Boost(und eventuell Ice Beam) raus, outspeedest Mega-Gengar und Mewtwo, die restlichen 20 EVs werden dann in den Angriffswert investiert.


    Deoxys-Speed @ Focus Sash
    Ability: Pressure
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Taunt
    - Skill Swap
    - Stealth Rock
    - Spikes/Magic Coat


    Standard Lead-Deoxys. Mit Taunt verhinderst du das dein gegner Tarnsteine bekommt und/oder auf dir setuppt, Skill Swap ermöglicht es dir Tarnsteine gegen Mega-Diancie und Mega-Zobiris rauszubekommen, Stealth Rock muss ich denke ich mal nicht erklären, und mit Magic coat kannst du andere Deoxys-Speed effektiv antileaden, du kannst dich jedoch auch für Spikes entscheiden um noch mehr Hazards raus zu bekommen.


    Das sind so ungefähr die einzigen spielbaren Movesets für Deoxys im Ubers Metagame. Natürlich kannst du mit den Sets auch nach belieben zumexperimentieren, so wäre zum beispiel Beulenhelm eine Überlegung wert auf Deoxys-Speed um Mega-Kangama und E-Killer antileads zu bestrafen. Von Deoxys-Normal und Deoxys-Defensive will ich dir jedoch komplett abraten, da diese so gut wie immer von einem anderen Pokemon outclassed werden.


    EDIT:
    @jw.: Sorry, ich habe deine Frage gestern überlesen. Es tut mir leid dich zu Enttäuschen, aber ein mäßiges Arceus ist nicht spielbar. Es gibt zwei arten von viablen Speziell angreifenden Arceus Sets im Ubers. Das wäre Supportceus, welches ein Kühnes wesen bevorzugt, und der etwas seltener gesehene Gedankengut Setupsweeper. Der Gedankengut Setupsweeper bevorzugt ein Scheues Wesen um sachen wie Latios, Mega-Diancie, Pre-Mega Gengar zu überholen. Und am allerwichtigsten: Der Speedtie mit E-Killer. Da das Gedankengut Set oft Irrlicht spielt um ein Softcheck für E-Killer zu sein ist ein Scheues Wesen mit maximaler Initiative essenziell.
    Beispielsets für Supportceus und CM Arceus:


    Forenname: pokefan1847209572819
    Showdown-Name: pokefan18472095728
    Tiers: ORAS Ubers
    Alternative Tiers: ORAS OU
    Abwesenheiten: Wahrscheinlich nicht!


    Ich freue mich auf die teilnahme an der landesweit bekannten Nationalen Pokemon-Liga und hoffe das wir alle sehr viel spaß gemeinsam haben werden!

    @Mimimi: Die Evasion-Clause bezieht sich nur auf Attacken (Double Team, Minimize) die den Fluchtwert erhöhen.


    Eine erwähnung wäre es noch wert das Akupressur den Fluchtwert auch erhöhen kann, jedoch nicht gebannt ist da es auch alle anderen Statuswerte (+Genauigkeit) erhöhen kann.