Beiträge von Schneescheffler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    damit ist nur die zitatfunktion gemeint.


    ding ist halt, man kann nicht unterscheiden ob du jetzt nen belabersamen bekommen hast oder nicht (denn wenn du einen bekommen hast, ist dein belebersamen nutzlos weil er mit dem belabersamen ersetzt wird, und man kriegt auch nur eine belebersamen-systemnachricht wenn man 2 samen kriegt laut hendrik)

    ich wollte nur klar machen, dass es anzunehmen ist, dass momentan keiner im spiel einen belebersamen hat, da man davon ausgehen kann, dass der belebersamen von kohlrabidrache entweder von snibunna geklaut oder von trombork überschrieben wurde

    Okay, das würde sich ja wieder mit meiner Annahme decken, dass ich nur das Ergebnis der Nacht erfahre und nicht alle Einzelschritte. Bin echt ein bisschen verwirrt, wie die Mechaniken jetzt genau funktionieren O~O

    kannst du die genau esystemnachricht, die du heute nacht bekommen hast, hier reinschreiben?

    ich wollte nur klar machen, dass es anzunehmen ist, dass momentan keiner im spiel einen belebersamen hat, da man davon ausgehen kann, dass der belebersamen von kohlrabidrache entweder von snibunna geklaut oder von trombork überschrieben wurde

    Leru, willst du dein Ziel für kommende Nacht noch offenbaren, damit Kahlkopfdame sich nach deinem Report richten kann?

    wer ist leru? ich glaube persönlich, dass es besser ist, ohne das Ziel zu offenbaren, loszulaufen weil die mafia so 'nen 50/50 spielen muss um nicht in den belebersamen zu rennen (und sich nicht nach den besuchszielen richten kann) oder auf den blacksmith geht.


    denke also, wir haben die besten chancen um an die brauchbarsten reports zu kommen, wenn ich mein besuchsziel nicht offenbare und einfach so laufe. btw sind kohlrabi und ich momentan glaube genau gleich wertvoll als rolle, da jeder maf jetzt zum kill mit muss (2/2) und wir beide 'nen safen report bekommen, egal was passiert.


    edit: megalon vergessen, upsi, kohlrabi sieht megalon und ich nicht

    war kein bait. Claime Lepumentas, war N1 bei Hallo Sprite (Trombork) und N2 bei Mipha (Hatte da den ehesten scumread, habe aber keine systemnachricht bekommen, also entweder town oder megalon, sorry.)


    Sicher wird hier wer hinterfragen warum zur Hölle ich N1 unterwegs war, sagen wir mal so, hab mir einfach gedacht dass ich die 25% easy krieg, hat ja auch funktioniert (soll heißen, hatte bock.) Werde jetzt sicherlich auch keine zeit damit verbringen zu versuchen, das ganze schön zu reden. Also:


    Lynche Explorerkid John


    Bin mir btw fast sicher, dass der tracker keinen belebersamen mehr hat, da 1) belabersamen den belebersamen überschreibt und 2) thief ihn klauen kann, also können sowohl trombork als auch snibunna den belebersamen vom Tracker useless machen (hab die spielleitung letzte nacht ausgefragt, was die genauen mechaniken angeht), von daher kann es gut sein, dass einer von uns 2 heute nacht stirbt. Deshalb rück ich jetzt auch mit allem was ich so weit habe. Hatte eigentlich gehofft, dass aus angst vor dem report einer versucht zu CC'n, hat aber leider nicht so ganz funktioniert.


    Isamu_17 du machst dich grad echt nicht beliebt

    :yeah: War dann wohl nix. Nein, ich bin nicht der BS, aber ich kann verstehen, warum man darauf kommt. Damit ist dann aber auch die Vest aus Nacht 1 aufgebraucht.


    Einen ML mehr haben wir so aber nicht, denke ich. 4:3:1 sollte ein verlorenes Spiel sein.

    Nur mal so zum verständnis, claimst du grad, dass du heute nacht angegriffen wurdest?


    Einen ML mehr haben wir tatsächlich nicht, sind immerhin noch in der selben situation wie D1 jetzt (wenn der Tracker keinen relevanten report hat, zumindest)

    Denke nicht, dass man in den 25 minuten noch was vernünftiges hinbekommt, ohne dass die mafia da mit 3 stimmen zu sehr mitmischt ums in die falsche richtung zu lenken.


    Lynche Niemanden

    Denke die gun ist ist eh fake, daher dagegen.

    ?????

    Begründ ma besser lol. Safe fake können wir nur über den claim kriegen. Scumslip weil du maf bist und weisst, dass meine gun fake is und du towncred sammeln willst?

    genau das habe ich in meinem letzten post erklärt, les ma besser lol.

    wenn mir jemand erklärt, inwiefern es für die mafia mehrwert hat, belabersamen statt explosivsamen zu verteilen, solange der gunsmith noch lebt (= in N1), soll er mir das doch gerne erklären, aber momentan bin ich davon überzeugt, dass die mafia eher plosivsamen rausgeben würde, und denke deswegen dass entweder keine echte gun verteilt wurde oder sie bei der mafia gelandet ist und deswegen nicht geclaimt wird.

    bin für das claimen von sonden, sehe eig nicht warum man das nicht machen sollte.


    Was die guns angeht: Wenn noch eine zweite geclaimt wird, sollten heute auf jeden fall beide verschossen werden meiner meinung nach, da wir so kontrolle über die guns haben. Wenn wir das heute nicht machen, wird die mafia die echte gun klauen (die mafia weiß ja, welche fakegun verteilt wurde und weiß deswegen auch, welche echt ist) und wir wissen nicht mehr, wo sie ist.


    Wenn keine gun mehr so geclaimt wird, ist schwierig. Dann ist es durchaus denkbar, dass die gun von burst fake ist und die echte fun bei der mafia chillt. (vorausgesetzt, tropius hat sich getraut, in einem setup mit thief guns zu verteilen). Entweder das, oder trombork hat stattdessen eine vest verteilt oder tropius hat sich nicht rausgetraut.


    Frage ist: Sollten wir die gun heute abschießen, wenn nur eine geclaimt wird? Wenn sie fake ist und wir schießen, stirbt burst. Wenn sie fake ist und wir schießen nicht, ist sie zwar für den rest des spieles unnütz, aber wir verlieren keinen spieler. Wenn sie echt ist und wir schießen, haben wir die chance, einen maf zu erwischen. Wenn sie echt ist und wir schießen nicht, hat die mafia an D2 die gun.


    Ich wäre persönlich dafür, bei 2 guns zu schießen und bei einer gun bin ich mir noch unsicher, tendiere aber eher dazu, nicht zu schießen, da es viel wahrscheinlicher ist einen dörfler zu verlieren als einen maf abzuballern. Außerdem denke ich, dass trombork wohl unterwegs war, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Tropius wegen dem thief angst davor hatte, N1 schon eine gun zu verteilen. Bei nur einem claim bin ich mir also fast sicher, dass sie wohl fake sein wird. Falls wir schießen, brauchen wir allerdings noch ein ziel, und ich denke dass wir auf jeden fall gemeinschaftlich eins auswählen sollten.


    Würde deswegen gerne noch von der letzten person wissen (laut olynien fehlt nurnoch eine? hab das jetzt nicht nachgeguckt), ob sie eine gun erhalten hat und die meinung der anderen hierzu.


    Hab meine gedanken jetzt in einem ziemlichen wirrwarr aufgeschrieben, hier nochmal ein tl;dr damit alles deutlich ist:

    - Bei 1 gun claim denke ich, dass diese gun fake ist, und Tropius entweder nicht unterwegs war oder bei einem mafiamitglied war, würde dementsprechend nicht gunnen.

    - Bei 2 gun claims würde ich schießen, da die gun sonst an D2 garantiert in den händen der mafia ist.

    Dazu dann die Frage an Schneescheffler : Du findest es also nicht so gut, dass burst die Gun geclaimt hat. Nur wieso claimst du keine bekommen zu haben? Hast du dir dabei nichts gedacht, ist es dir sinnvoll erschienen bzw. sinnvoller als das was ich ausgeführt habe oder wieso genau hast du das getan?

    Verstehe den sinn hinter bursts gunclaim ehrlich gesagt auch immernoch nicht. Habe mir tatsächlich dabei nicht viel gedacht, zu claimen dass ich keine gun habe, aber wenn wir schon halb durch sind mit den gun claims ist es auch schwachsinn, halbe sachen zu machen diesbezüglich. Kannst du nochmal verdeutlich was du meinst mit "was ich ausgeführt habe"? Hab das gerade nicht ganz auf dem schirm.


    Hallo Sprite das ist übrigens maximal scummy, über zwei drittel der tagesphase einfach afk zu sein ohne irgendeine abmeldung oder etwas dergleichen. (ist ja schon oft genug passiert, dass durch inaktivität nix an D1 passiert ist, und die einzigen, denen das in die hände spielt, sind die mafia) Wenn da nix mehr kommst bist du für heute mein lynchziel.

    Keine gun.


    Bin ich eigentlich der einzige der es extrem undurchdacht findet, an D1 sofort eine gun zu claimen in einem setup mit 'nem thief und fabricator? Die Chance, dass der Samen nicht echt ist, ist sehr hoch wegen dem Fabricator und wenn er doch echt ist, weiß dies nur die Mafia und kann ihn ganz in ruhe klauen. Zumal es nichtmal garantiert möglich ist, die gun als echt zu identifizieren, wenn nur eine geclaimt wurde, weil ja immernoch ein Maf die echte gun verstecken könnte, wenn es eine echte sein sollte. (Außerdem ist es an D1 auch recht unwahrscheinlich, sofort ein gutes lynchziel/gunziel zu haben, da meiner erfahrung doch immer recht wenig an D1 passiert und das dann zu einem NL führt.) Mit der Vest-idee von Tos wäre das zwar möglich, aber dafür muss davon ausgegangen werden, dass der Fabricator auch tatsächlich eine vest verteilt hat, und keine gun. Finde das, vorallem in N1, unwahrscheinlich. Und wenn es 2 gun-claims gibt, weiß nur die Mafia, welche gun echt ist und kann sie klauen.


    Kannst du bitte etwas genauer erklären, was genau dir bei der entscheidung, sofort die gun zu claimen, durch den kopf gegangen ist und was damit jetzt dein plan ist burst ? Ich kann mir da ehrlich gesagt keinen reim draus machen.


    und die die noch nix geschrieben haben, schreibt mal was!