Offen für neue Aufträge
Beiträge von Magobeere
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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Freestyler King / 3583-3412-9743 / *Freestyler* / Mond
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[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OgG8gJP.png]
Herzlich Willkommen zu den Finalrunden des SM UU-Turniers Hidden Legends!
8 Teilnehmer haben die Vorrunde überstanden und werden nun in den Finalrunden im KO-System im Best of 3 Format gegeneinander antreten. Bei Fragen oder Problemen bitte an @Freestyler King oder @Serpi386 per PN wenden.
Reglement
Neben der Etikette und den allgemeinen Turnierregeln gelten außerdem folgende Regeln:
- Gespielt wird der Modus S/M UnderUsed.
- Es gilt die BisaBoard-Tierlist, wobei alle Pokemon aus AG, Ubers, und OU verboten sind.
- Obwohl es auf der Ladder schon erlaubt ist, bleibt Staraptor gebannt, da die Aktion ein Retest ist und noch nicht feststeht, ob Staraptor tatsächlich langfristig im UU bleiben wird.
- Die Attacken Stafette, Hornbohrer, Geofissur, Guillotine, und Eiseskälte sind verboten.
- Das Item Mewnium Z ist verboten.
- Alle Attacken, die den Fluchtwert erhöhen, sind verboten (Komprimator, Doppelteam).
- Die Fähigkeiten Gefühlswippe und Niesel sind verboten.
- Es gelten die Sleep-, Endless Battle-, und Species-Clause.
Viertelfinale:
Halbfinale:
Spiel um Platz 3:
Finale:
Jungs, kein Haxgeflame (das geht speziell an dich Veggiedealer). Bei Missachten der Regeln wirds Konsequenzen geben. Zeigt Aktivität und kontaktiert eure Gegner so schnell wie möglich. Jeder der mich nach Teams fragt wird automatisch disqualifiziert(zaionar,veggiedealer lookin at you). Ansonsten viel Spaß euch, und Replays sind gern gesehen!
Die Deadline ist am Sonntag, den 18. März!
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Damit ist Runde 2 beendet:
@Veggiedealer bekommt einen Freewin gegen @Brorak92 und @Roccstar (ich bin nicht korrupt du untermensch)
@Zai on air bekommt einen Freeewin gegen @Logi
@Alloy bekommt einen Freewin gegen @Brorak92 und @Roccstar
Die Finalrunden kommen in Kürze, kin stress
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Das nidoking team klingt auch super
Könnte man den King auch gegen Queen tauschen oder würde es keinen Sinn machen?Das Team braucht unbedingt was um Stall Teams zu breaken, da es momentan sehr common auf der Ladder ist und Nidoqueen ist leider offensiv etwas schwächer und eignet sich nicht so gut für ein Mixed Set wie Nidoking.
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@Alle die ein Ash Ninja+Koko Team requestet haben
Greninja-Ash @ Choice Specs
Ability: Battle Bond
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Hydro Pump
- Dark Pulse
- Water Shuriken
- U-turnTapu Koko @ Zap Plate
Ability: Electric Surge
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Thunderbolt
- Hidden Power [Ice]
- U-turn
- TauntLandorus-Therian @ Earth Plate
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Adamant Nature
- Earthquake
- Smack Down
- Swords Dance
- Stealth RockTangrowth @ Assault Vest
Ability: Regenerator
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SpD
Sassy Nature
- Leaf Storm
- Hidden Power [Fire]
- Knock Off
- Rock SlideMetagross-Mega @ Metagrossite
Ability: Tough Claws
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Meteor Mash
- Earthquake
- Ice Punch
- Bullet Punch/PursuitGarchomp @ Choice Scarf
Ability: Rough Skin
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Outrage
- Dragon Claw
- Earthquake
- Rock SlideSehr sehr standard Build, der in dieser Version bereits sehr oft benutzt wurde. Specs Ashninjas Main Counter ist Tapu Fini den man mit U-turns in Koko oder Mega Metagross unter Druck setzten kann. Tangrowth kann mit Regenerator auf Natured Madnesses reinkommen und free Knock offs aufs gegnerische Team kriegen währendessen es den Schaden mit Regenerator heilt. SD Earth Plate Lando um Stall zu ficken und um Stealth Rock gegen Tapu Fini Teams zu bekommen weil sie entweder den Defog wollen und im Gegenzug Millionen von EarthPlate EQ fressen was Ashninja im Lategame hilft oder die Rocks bleiben was Koko und Metagross Raum gibt Work zu machen. Pursuit ist ne Option auf Metagross weils der einzige Tapu Lele Switchin ist. Scarf Garchomp damit Volcarona das Team nicht komplett besiegt nach einem Quiver Dance und Zap Plate Tapu Koko, das Standard Set mit Taunt. Mehr gibts nicht zu sagen, wie bereits ober erwähnt der momentane Standard Build.
@Decode Mega Absol+Nidoking
Teambuilding Process:
Sehr guter Request, Ich mag den Balance Breaking Core dieser zwei Mons weil sie jeweils ihre gegenseitigen Konter punishen auf Doubelswitches etc. Mega Absol wird momentan von Bisharp maybe outclassed, da er Defogs punishen kann und in general mit seinen beiden Stabs eigentlich alles bis auf Keldeo und Cobalion trifft die aber eh relativ einfach zu checken sind. Absol hat dafür den Speed und Magic Bounce was ihm gegen sehr passive Rocker/Spiker eine Art Defensive Utility verleiht. Nidoking hingegen ist für Balance einfach nur Abfuck weil mit richtiger Prediction nix wirklich auf den reinkommt. Erstmal merkte ich, das der Core sehr Keldeo weak ist vorallem da ich Absol nicht mit Playrough spiele also war erstmal der easieste Slot auf dem Team Latias. Er provided nen solid Keldeo Switchin, ist relativ bulky despite being offensive und hat ne gute ground immu+fighting resi die Nidoking und Absol ungemein weiterhelfen. Als nächstes Pokemon habe ich Clefable hinzugefügt. Man hat eigentlich keinen Grund den nicht zu spielen atm. Sehr splashable auf jeden Playstyle und gewinnt einfach Games on its own mit CM. Außerdem wird Keldeo momentan mit Pursuitern gepairt was Latias nur zu einem Semi-reliablen Check macht und Clefable kann in Scarf Keldeo problemlos reinkommen. Als nächstes Pokemon habe ich Keldeo hinzugefügt. Er patcht die Bisharp und Scizor Weakness und bietet mir nen Scarfer der richtig viel Defensive Utility hat was immer nice ist. Außerdem ist er ne zusätzliche Water Resist weil Latias von sowas wie Ice Beam von Water Types overwhelmed werden kann. Als letzes Mon hab ich Bronzong hinzugefügt. Gibt uns noch ne Sturdy Ground Resist und er patcht preety much jede Hole die das Team hat.
Absol-Mega @ Absolite
Ability: Justified
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Knock Off
- Sucker Punch
- Superpower
- Swords DanceNidoking @ Life Orb
Ability: Sheer Force
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
Hasty Nature
IVs: 27 Def
- Sludge Wave
- Ice Beam
- Earth Power
- SuperpowerLatias @ Soul Dew
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Draco Meteor
- Psyshock
- Calm Mind
- RoostClefable @ Leftovers
Ability: Magic Guard
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Calm Mind
- Moonblast
- Flamethrower
- Soft-BoiledKeldeo-Resolute @ Choice Scarf
Ability: Justified
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Hydro Pump
- Scald
- Secret Sword
- Hidden Power [Fire]Bronzong @ Leftovers
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SpD
Careful Nature
- Heavy Slam
- Stealth Rock
- Earthquake
- ToxicKommen wir zu den genauen Sets. SD Absol ist super Threatening für Offense dank Sucker Punch und Balance weil man powerfull Knock Offs in Kombination mit einem Coverage Move seiner Wahl hat. Ich habe mich für Superpower entschieden weil Cobalion relativ nervig sein kann fürs Team und wir für Fairy Types entweder Bronzong haben der free rocks kriegt oder Nidoking der free switches gerne braucht. Primarina ist jedoch sehr nervig fürs Team was wiederum Iron Tail sehr wertvoll machen kann weil man ihn auf +2 nach Rocks einfach killt. Pursuit ist ebenfalls eine Option über Swords Dance. Die Utility die Pursuit providen kann ist Gold Wert. Man kann Latias für Keldeo Pursuiten. Bronzong für Nidoking und sogar Metagross für Clefable. Pursuit ist definitiv eine gute Option wenn man Absol mehr als TeamSupporter möchte anstatt seiner Sweeper Qualitäten. Als nächstes 4 Attacks Mixed Nidoking. Stall ist ultra common auf der Ladder und mit dem Set kann Stall eigentlich forfeiten. Blissey ist die einzige Antwort und booop Superpower. Flamethrower/Thunderbolt sind gegen Offense oder Balance auch gute Optionen. CM Latias als nächstes Mon. CM ist wichtig um gegen Pokemon wie Suicune zu gewinnen weil das ganze Team gegen den einfach dropt. Ansonsten sehr Standard. Clefable ist atm die beste Wincon in UU und rekt n haufen shitty/flawed Teams on its own. Max Def Max Kp, preety standard. Flamethrower ist für Steels especially für Scizor der gut gespielt gegen das Team ne Riesen Threat sein kann. Als nächstes Scarf Keldeo. Nicht viel zu sagen außer dass ich mich für HP Fire über Icy Wind/HP Bug entschieden habe und das hat folgenden Grund. Scizor ist nach wie vor ne Huge Threat und mit HP Fire kann ich den einfach outright killen ohne dass ich ein potenzielles SD Set zu befürchten hab das Keldeo mit Prior Damage einfach destroyen kann weil Hydro den Kill nicht kriegt und Scald nur zu 30 Prozent burned. Als letztes Mond specially defensive Bronzong. Legt Rocks, punished Empo/Tenta mit EQ beatet non flamethrower clef mit Heavy Slam und Toxicd fette Sachen. Soo, hoffentlich gefällt dir das Team. Entschuldige bitte den dürftigen Teambuilding Process, ich spiel SM UU erst seit zwei Tagen lool und bin noch nicht der beste in dem Mode. Ändere das Team nach deinen Wünschen^^
@Hibari Ich baue leider keine Wifi-Teams. Bald wird es ne Teambuilding Fabrik für Wifi-Modi geben(dont qoute me on that) in der du deinen request machen kannst. Wie gesagt wenns okay ist wenn ich alle OU Mons verwenden darf, dann hätte ich bereits ein Team für dich.
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Vin wieder back mit freshen Teams, sorry für die Verzögerung beim Teambuilding. Ich war aufgrund von RL und vielen Turnieren sehr beschäftigt.
@WilliYoo =) Diggersby Hyper Offense
Diggersby @ Normalium Z
Ability: Huge Power
Happiness: 0
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
- Frustration
- Earthquake
- Quick Attack
- Swords DanceMimikyu @ Life Orb
Ability: Disguise
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance
- Shadow Claw
- Shadow Sneak
- Play RoughBisharp @ Dread Plate
Ability: Defiant
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
- Knock Off
- Sucker Punch
- Iron Head
- Swords DanceKeldeo-Resolute @ Choice Scarf
Ability: Justified
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Scald
- Hydro Pump
- Secret Sword
- Stone EdgeMamoswine @ Focus Sash
Ability: Thick Fat
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Jolly Nature
- Knock Off
- Earthquake
- Stealth Rock
- Ice ShardCharizard-Mega-X @ Charizardite X
Ability: Tough Claws
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Dragon Dance
- Flare Blitz
- Dragon Claw
- Thunder Punch@Satoryu Scarf Nihelego Balance
Cresselia @ Rocky Helmet
Ability: Levitate
EVs: 248 HP / 240 Def / 20 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Thunder Wave
- Shadow Ball
- Ice Beam
- MoonlightLandorus-Therian @ Earth Plate
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Earthquake
- Knock Off
- U-turn
- Stealth RockMetagross-Mega @ Metagrossite
Ability: Tough Claws
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Meteor Mash
- Zen Headbutt
- Ice Punch
- EarthquakeTapu Fini @ Leftovers
Ability: Misty Surge
EVs: 248 HP / 104 Def / 136 SpD / 20 Spe
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Moonblast
- Nature's Madness
- Taunt
- DefogMagnezone @ Assault Vest
Ability: Magnet Pull
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Thunderbolt
- Flash Cannon
- Hidden Power [Fire]
- Volt SwitchNihilego @ Choice Scarf
Ability: Beast Boost
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Sludge Wave
- Power Gem
- Hidden Power [Ice]
- Thunder -
@Nasty Plot Flying Spam Mega Pinsir+Mence
Spam Teams in SM OU sind ne richtig coole Sache jedoch sehr heikel zu usen, weil man Weaknesses stacked die oft nicht nicht zu patchen sind weil so broken Mons wie Mega Metagross herum laufen und teilweise jedes Mon defensive Utility braucht. Weil die Pokemon halt die gleichen defensiven Eigenschaften haben ist man zb mit Mence+Pinsir richtig gut gegen Teams die auf eine Flying Resist relien wo ein einer von den beiden den Check anweakend was es dem anderen ermöglicht zu sweepen. Jedoch nimmt uns ein Mence zb den Slot weg für ein Bronzong der ein sehr guter Mega Metagross Counter sein kann und das Team einfach basically in allen Weaknesses patched. Das Team ist also kein overall solid Team, wie jedes Spam Team sondern sehr Matchup Reliant. Ist der Gegner Flying Weak?? Hat er nur einen Check in seinen usual Replays?? Soclhe Sachen sollte man beachten bevor man ein Spam Team bringt sonst kassiert man einfach die Matchup Keule. Auf der Ladder kann man solche Teams aber gut und gern schon mal bringen, für Turniere würde ich aber wenn ich so ein Team bringen will, den Gegner richtig gut scouten. Genug gelabert, kommen wir zum Team.
Salamence @ Flyinium Z
Ability: Moxie
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Fly
- Earthquake
- Outrage
- Dragon DanceLandorus-Therian @ Earth Plate
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Adamant Nature
- Earthquake
- Knock Off
- U-turn
- Stealth RockPinsir-Mega @ Pinsirite
Ability: Aerilate
Happiness: 0
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Frustration
- Earthquake
- Quick Attack
- Swords DanceTapu Fini @ Leftovers
Ability: Misty Surge
EVs: 248 HP / 216 Def / 20 SpD / 24 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Nature's Madness
- Ice Beam
- Taunt
- Defog/MoonblastMagnezone @ Assault Vest
Ability: Magnet Pull
EVs: 232 HP / 136 SpA / 140 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Thunderbolt
- Mirror Coat
- Hidden Power [Fire]
- Flash CannonExcadrill @ Choice Scarf
Ability: Mold Breaker
EVs: 132 Atk / 252 Def / 124 Spe
Jolly Nature
- Earthquake
- Rock Slide/ Rock Tomb
- Iron Head
- Rapid SpinSalamence hat nen netten kleinen Boost bekommen in SM undzwar die Ability nen sehr starken One Time Flying Stab zu benutzen in Form von Z-Fly. Man muss nicht mehr ne Runde aufladen und man kann Fairys wie Tapu Fini richtig stark anhitten mit +1 Z Fly und andere Checks für Pinsir wie Rotom/Bronzong oder Landorus/Zapdos anhitten um sie in Range von +2 oder unboostet Frustration zu bringen. Jolly ist die präferierte Nature weil man mit Volcarona und anderen Base 100er Mons wie Zard Y speedtiet. Outrage ist nesecarry um Rotom und Zapdos stark zu hitten und Fairy Types durch Zone und Excadrill gechekt sind. Dragon Claw ist ne überaus passable Alternative jedoch signifikant schwächer. Nächstes Mon Earth Plate Landorus. In Kombination mit Magnezone bricht er das Standard Stall Team von alleine. Stall hat nur Skarmory als Antwort für den. Earth Plate erlaubt es uns Mega Sableye und Max Defense Clefable zu 2hitten was bedeutet dass der Gegner in Skarmory gehen muss, in Folge dessen wird die Shed Shell Geknockt, was uns dann erlaubt den mit Magnezone zu trappen. U-Turn damit wir immer Momentum bewahren, falls sie mit Skarmory Double switchen wollen um den Zone Trap zu verhindern. Sobald Skarmory weg ist rennt Pinsir/Landorus/Mence durchs Team. Als nächstes Mon das obligatorische Mega Pinsir. Eigentlich recht Standard das Set, nur EQ>Close Combat einfach um Metagross Switches mehr zu bestrafen, weil der einfach die biggest Threat im gesamten Metagame ist. Als nächstes Mon Tapu Fini weil wir Recht Greninja/Ice Weak sind. Ice Beam auf Fini sieht vielleicht etwas komisch aus, jedoch killt es Landorus zu Hundert Prozent und ders ne Riesen Threat fürs gesamte Team especially Double Dance. Ansonsten gibts nicht viel zu sagen zum Set, sehr Standard das Taunt Set. Man kennts. Nächstes Mon Assault Vest Magnezone, hilft dem Team sehr viel weiter und vereint einfach soviele Rollen in einem Slot. Trappt nervige Steeals wie Ferrothor/Skarmory/Mega Scizor für den Flying Core. Und checkt Tapu Lele und vorallem Tapu Koko bzw HP Ice Electric Mons die bis zu dem Zeitpunkt durchs Team rennen. Simpler Spread, 140 Speed für uninvested Mega Scizor, Max HP und Rest in Spatk. Mirror Coat ist ein nicer Tech um Mega Alakazams Focusblast zu bestrafen der atm auch ne big Threat ist. Als letztes Mon Scarf Excadrill, mit nem eher gewagten EV Spread. 124 Speed mit Scarf reicht für Ash ninja/protean greninja. 252 Def damit wir den gegebenen falls in Metagross piviten müssen weil der einfach 5/6 Mons killt LOL. Rest in Attack. Eher ein Support Scarfer als ein Revengekiller. Rapid Spin ist nice einfach als Backup Hazard Removal weil das Team relativ Stealth Rocks Weak ist.
Possible Changes:
>>
>>
SpDef>>PhysDefSalamence @ Flyinium Z
Ability: Moxie
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Fly
- Earthquake
- Outrage
- Dragon DanceLandorus-Therian @ Choice Scarf
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Earthquake
- Knock Off
- U-turn
- Stone EdgePinsir-Mega @ Pinsirite
Ability: Aerilate
Happiness: 0
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Frustration
- Close Combat
- Quick Attack
- Swords DanceTapu Fini @ Leftovers
Ability: Misty Surge
EVs: 248 HP / 100 Def / 136 SpD / 24 Spe
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Nature's Madness
- Moonblast
- Taunt
- DefogMagnezone @ Assault Vest
Ability: Magnet Pull
EVs: 232 HP / 136 SpA / 140 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Thunderbolt
- Mirror Coat
- Hidden Power [Fire]
- Flash CannonBronzong @ Leftovers
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Relaxed Nature
IVs: 0 Spe
- Gyro Ball
- Hidden Power [Ice]
- Earthquake
- Stealth RockWarum diese Changes?
Bronzong macht das Skystrike Landorus/Tapu Lele und Mega Metagross Matchup in einem Slot besser. Jedoch haben wir durch den Verlust von Excadrill nix mehr wirklich schnelles im Team, deswegen Scarf Lando>Earth Plate Lando um was gegen Offense zu haben, und Spdef Fini>Physdef weil es nichtmehr unsere immediate Lando Answer ist sondern Bronzong. Diese Änderungen haben jedoch zu Folge das, das Stall Matchup einfach viel schlechter ist weil Earth Plate Lando das einfach fickt, jedoch verbessert sich das Matchup gegen das allgemeine Meta signifikant. Deswegen würde ich meinen, das das die Finale Version des Team ist. Ich hoffe es gefällt dir!
@Mars_X Decidueye Stall
Hab das Team gebaut, ist jedoch nicht so gut geworden wie ich es erhofft hab. Thought Process folgt morgen, bin grad zu müde und würde das nicht gut explainen. Hab btw versucht ohne Mega Sableye zu bauen, was eigentlich kaum machbar ist wenn man ein Stall Team haben will. Außerdem gibt es bereits den perfekten Stall 6er in SM.
Dieses Stall Team kann man nicht mehr toppen. Jeder andere Stall wäre einfach outclassed. Habs aber trotzdem versucht und das ist dabei rausgekommen.
Das Problem mit Decidueye ist, das es einfach von anderen Deffogern wie Zapdos outclassed ist vorallem weil es slower als Tapu Fini ist, und der mit Taunt/Natures Madness zurzeit jedes Stall Team fickt. Ich hab mich jedoch an einem richtig schnellen Decidueye probiert damit er in Fini reinkommen kann und nicht getauntet werden kann. Er verliert dadurch relativ viel Bulk, jedoch sehe ich keine andere Niche die er in Stall Teams erfüllen kann außer in Natures Madness Fini reinzukommen, den Damage wegroosten kann und ihn das rausforcet.
Decidueye @ Leftovers
Ability: Overgrow
EVs: 248 HP / 24 Def / 16 SpD / 220 Spe
Careful Nature
- U-turn
- Energy Ball
- Defog
- RoostChansey @ Eviolite
Ability: Natural Cure
EVs: 8 HP / 252 Def / 248 SpD
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Seismic Toss
- Soft-Boiled
- Aromatherapy
- ToxicSkarmory @ Leftovers
Ability: Sturdy
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
Bold Nature
- Counter
- Roost
- Defog
- WhirlwindTyranitar @ Chople Berry
Ability: Sand Stream
EVs: 248 HP / 176 SpD / 84 Spe
Careful Nature
- Crunch
- Pursuit
- Stone Edge
- Stealth RockSlowbro-Mega @ Slowbronite
Ability: Regenerator
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Scald
- Psyshock
- Calm Mind
- Slack OffClefable @ Leftovers
Ability: Unaware
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
Bold Nature
- Wish
- Knock Off
- Moonblast
- Protect@WilliYoo =) @sushi2209 Eure Aufträge sind gerade in Arbeit, bitte um Geduld.
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Freestyler King/ 3583-3412-9743 / *Freestyler*
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Hab 2:0 gewinnert ggs
Buzzwole ava pls
Kann später noch ein teamdump posten, falls da jemand dran Interesse hat
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@Freestyler King gegen hazard heavy teams habe ich große probleme. was hälst du von Defog>HP-Ice auf Zapdos?
HP Ice auf Zapdos ist da um Supersonic Skystrike Landorus zu revengekillen. Würde eher Defog>Heatwave spielen und dafür Hammer Arm/HP Fire>Thunderpunch auf Metagross spielen weil das Team sonst zu Ferrothorn/Scizor Weak wäre. Habe Defog absichtlich auf Zapdos weggelassen, weil Toxapex Tspikes spielt und der Gegner sowieso gepressured ist selbst zu defoggen. Hazardstack+Defog ist immer so ne Sache, weil du halt deine eigenen Hazards oft removest. Ich schließe diese Option jedoch nicht kategorisch aus, man hat sowas schon oft erfolgreich auf Stall bzw in Ubers gespielt. Wie im Startpost bereits erwähnt, spiel mit dem Team und bearbeite es nach deinen Wünschen.
@sushi2209 ehhhm assault vest ttar suckt, werds aber versuchen
Btw offen für neue Aufträge
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Wenn ich auf keine Dugtrios treffe lieber Giftschleim auf Toxapex? und welche alternative für Lele?
Black Sludge für Toxapex und Twisted Spoon für Lele
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Tut mir leid für die Verzögerung, hatte letzte Woche einiges zu tun unter anderem sehr viele Turniere die meine Freizeit geraubt haben.
Ich kann dir jetzt mal nur den Import des Teams geben für den Moment, ausführlicher Teambuilding Process folgt in den nächsten Tagen.
Metagross-Mega @ Metagrossite
Ability: Clear Body
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Meteor Mash
- Zen Headbutt
- Earthquake
- Thunder PunchFerrothorn @ Leftovers
Ability: Iron Barbs
EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SpD
Relaxed Nature
IVs: 0 Spe
- Gyro Ball
- Leech Seed
- Stealth Rock
- ProtectToxapex @ Shed Shell
Ability: Regenerator
EVs: 248 HP / 60 Def / 200 SpD
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Scald
- Toxic Spikes
- Haze
- RecoverLandorus-Therian @ Choice Scarf
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
Naive Nature
- Earthquake
- U-turn
- Hidden Power [Ice]
- Stone EdgeZapdos @ Leftovers
Ability: Static
EVs: 248 HP / 240 Def / 20 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Volt Switch
- Heat Wave
- Hidden Power [Ice]
- RoostTapu Lele @ Shed Shell
Ability: Psychic Surge
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Psyshock
- Moonblast
- Hidden Power [Fire]
- TauntMimikyu passt leider nicht in einen Balance Core rein, weil er sich auf Hyper Offensive Teams besser macht. Balance braucht ein Mon, dass auch defensive Utility hat auch wenns primär offensiv gespielt wird und Mimikyu hat nichts zu bieten außer Disguise.
Ich hab die Sets komplett geändert und versuchte mich an einem kreativen Celesteela Set was gut gespielt ne richtige Threat sein kann.
Teambuilding Process folgt die nächsten Tage.Garchomp @ Focus Sash
Ability: Rough Skin
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance
- Stealth Rock
- Outrage
- EarthquakeMimikyu @ Life Orb
Ability: Disguise
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance
- Play Rough
- Shadow Claw
- Shadow SneakCelesteela @ Life Orb
Ability: Beast Boost
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Air Slash
- Fire Blast
- Flash Cannon
- AutotomizeTapu Lele @ Fightinium Z
Ability: Psychic Surge
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Psyshock
- Moonblast
- Focus Blast
- TauntGyarados-Mega @ Gyaradosite
Ability: Mold Breaker
EVs: 56 HP / 252 Atk / 200 Spe
Jolly Nature
- Dragon Dance
- Waterfall
- Crunch
- Iron TailMagnezone @ Assault Vest
Ability: Magnet Pull
EVs: 128 HP / 252 SpA / 128 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Thunderbolt
- Flash Cannon
- Volt Switch
- Hidden Power [Fire]@Lembrandt Habe noch nicht ganz die Metagame Knowledge für UU Alpha da iwie jeden Tag andere Mons quickbanned werden. Ich poste das Team in den nächsten Tagen, wenn ich Zeit hatte ein bisschen zu laddern und mir ein Bild zu machen vom aktuellen Meta.
@ShockWave Für das Ubers Team wenden Sie sich bitte privat an Mister @Zai on air :]
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Kommt heute trust
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2:1 gegen Ultra, ggs
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@Asstrainer Marco Mega Zard Y+Duggy
Mega Charizard Y ist immer noch ein sehr guter Wall/Balance Breaker. Er profitiert vor allem von einem Pokemon und zwar Dugtrio. Dugtrio trappt nervige Pokemon wie Toxapex/Chansey/Tyranitar und Heatran und ebnet so den Weg für Charizard Y. Tapu Fini ist ein sehr guter Partner für Charizard weil er Defog Support bietet damit Stealth Rocks zu keinem Porblem werden und ist btw ne super Water Resist weil Charizard und Duggy Ash Greninja und ander Water types nicht mögen. Als nächstes brauchte ich nen Rocker. Spdef Jirachi kam mir sofort in Sinn und bildet nen fantastic defensive Core mit Tapu Fini und checkt Tapu Lele sehr gut, eines der größten Threats atm. Nach reiflicher Überlegung tauschte ich Spdef Jirachi durch Spdef Excadrill. Der Grund war, dass LO Tapu Koko einfach jedes mal nen Kill kriegt wenns auf Tapu Fini/Zard/Duggy reinkommt und Excadrill bietet nen soliden Middleground als Check für Tapu Lele und Tapu Koko. Außerdem kriegt er gegen Mega Sableye Teams reliably Rocks raus durch Mold Breaker und Jirachi müsste immer U-turnen. Excadrill kann außerdem Rapid Spin und Double Hazard Removal unterstütz Charizard umso besser. Als nächstes Pokemon wollte ich noch nen Stallbreaker im Team haben, weil das Team trotz Zard Y+Duggy an Stall struggelt aufgrund der Tatsache das man sein Duggy für entweder Chansey oder Toxapex traden muss und ich fügte Nasty Plot Shed Shell Hoopa zu. Shed Shell Tapu Lele erfüllt den Job genau so gut eigentlich aber for the sake of Creativity habe ich Hoopa genommen. Außerdem dealt Hoopa viel besser mit Mega Alakazam was ne Huge Threat atm ist. Soweit so gut. Das Team struggelt aber immer noch mit Hyper Offense Teams weil wir keinen reliablen Revengekiller haben und Double Dance Lando ist immer noch sehr Problematisch. Ich wollte nen Scarfer haben der potenzielle Double Dance Lando nach Rock Polish checkt und gleichzeitig Momentum durch U-Turns erzeugt der es mir erlaubt Zard Y oder Duggy auf nen trap reinzubringen. Scarf Pheromosa kam mir sofort in den Sinn weil er Adamant Rock Polish Landos immer noch auf +2 outspeedet, es hat U-turn/Ice Beam und in HJK einen spammable Move gegen Offensive Teams.
Charizard-Mega-Y @ Charizardite Y
Ability: Blaze
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Fire Blast
- Solar Beam
- Focus Blast
- RoostDugtrio @ Groundium Z
Ability: Arena Trap
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Screech
- Earthquake
- Reversal
- Stone EdgePheromosa @ Choice Scarf
Ability: Beast Boost
EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
Naughty Nature
- High Jump Kick
- U-turn
- Poison Jab
- Ice BeamTapu Fini @ Leftovers
Ability: Misty Surge
EVs: 248 HP / 176 Def / 20 SpD / 64 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Moonblast
- Defog
- Taunt
- Nature's MadnessExcadrill @ Leftovers
Ability: Mold Breaker
EVs: 248 HP / 216 SpD / 44 Spe
Careful Nature
- Stealth Rock
- Iron Head
- Earthquake
- Rapid SpinHoopa-Unbound @ Shed Shell
Ability: Magician
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Psyshock
- Dark Pulse
- Substitute
- Nasty PlotKommen wir nun zu den Sets: Charizard Y hat einfach das Standard Set aus Oras. Max Speed ist sehr wichtig auf dem Set um non Scarf Tapu Lele zu outspeeden, weil Excadrill schon sehr sehr stark geprussured ist durch den. Fireblast kann durch Flametrowher ersetzt werden wenn man nicht missen will, jedoch kriegt man dann wichtige Kills nicht mehr wie zb. den Kill auf defensive Landorus. Dugtrio hat Groundium Z, unter anderem gibt er uns die Möglichkeit Screech zu benutzen was Chansey mehr reliable als Banded Dugtrio trappt und er gibt uns gleichzeitig den Kill auf Mega Metagross was nur ein Choice Band Set schaffen würde. The best of both worlds. Mega Metagross ist aufgrund der Tatsache dass ich Spdef Exca über Jirachi spiele damit Tapu Koko mich nicht 6oet, zu einem Riesen Threat geworden wenn er EQ spielt und daher ist dieses Set optimal. 21 HP Ivs, wie es auf Reversal Duggy für Seismic Toss Chansey üblich ist, ist nicht zu empfehlen weil Metagross Bullet Punch nach Rocks ein unguter Roll ist und wir den unbedingt mit Tectonic Rage trappen wollen. Außerdem killt Tectonic Rage auch Toxapex was ziemlich nice sein kann. Stone Edge kann mit Pursuit ersetzt werden für Gengars weil Pheromosa die nicht so mag. Als nächstes Pheromosa, Choice Scarf preety Standard mit Naughty Nature weil wir Mixed sind und dadurch den Atk Boost bei einem Kill kriegen. Außerdem reicht Naughty Nature gerade noch um Adamant Landours nach Rock Polish zu outspeeden. Tapu Fini ist primär physically defensive damit wir besser gegen Pheromosa stehen. Sdef ist natürlich ebenfalls eine Option um gegen Ash Ninja besser zu stehen. Taunt+Natures Madness ist so nervig für fette Teams vorallem weil Tapu Fini dank Misty Surge nicht gestatused werden kann.
Spdef Driller ein Relikt aus Oras feiert hier in diesem Team sein Comeback weul es ein Steel Type ist der Tapu Lele einigermaßen checkt und Tapu Koko countert. Stealth Rocks/Spin sind manditory und Double Stab. Genug Speed für Sachen die Tapu Fini creepen, Rest in Bulk. Steelix war auch ne Consideration für den Slot lol, weil er zwar besser gegen Metagross steht als Exca jedcoch schlechter gegen Tapu Lele und Koko und da ich eh Tectonic Rage Duggy hab für Metagross isses Exca geworden. Außerdem providet er mit Fini nen Double Hazard Removal Core der eigentlich bis jetzt nur erfolgreich in Stall Teams gespielt wurde. Last but not least Shed Shell Hoopa. Breakt Stall ohne Pursuit Trapper. Dugtrio ist atm der Prime Trapper auf SM Stall, im Gegensatz zu Oras wo man Band Weavile auf dem ABR Stall gespielt hat. Diese Tatsache erlaubt es reliable Shed Shell User in Form von Tapu Lele oder Hoopa zu spielen. Nasty Plot Hoopa würde über Taunt Tapu Lele gewählt weil er besser gegen Mega Alakazam steht der gut gespielt ein Riesen Problem ist. Substitute ist gut gegen Status, und gegen schwache Pokemon wie Toxapex. Psyshock hittet Chansey, und Dark Pulse rundet die Coverage ab. Problematische Dark Types können durch Tapu Fini gecheckt bzw duch Dugtrio getrapped werden. Shed Shell erlaubt es uns durch gegnerische Duggys nicht getrapped zu werden, und wenn Stall Spieler das erstmal realisieren wird x geklickt. Modest kann hier tbh auch gespielt werden für mehr Damage Output gegen Stall.
Hier paar Beispiel Replays:
http://replay.pokemonshowdown.com/gen7pokebankou-514842829
http://replay.pokemonshowdown.com/gen7pokebankou-514839710
http://replay.pokemonshowdown.com/gen7pokebankou-514846840
http://replay.pokemonshowdown.com/gen7pokebankou-514852385Possible Changes: ++Spdef>>++Def
Das wären mögliche Veränderungen fürs Team um einige Matchups zu verbessern. Duggy ist halt ein Pokemon das kaum defensive Value hat, und dadurch spielt man halt oft nur mit 5 Mons bis sich die Möglichkeit ergibt ein Pokemon zu trappen. Das bedeutet, dass die Threatlist einfach größer wird. Das erste Team ist sehr weak gegen jeglich Form von Double Dance Lando ob Edge/Quake oder Flynium Z. Er kriegt leider free Setup auf Dugtrio und Excadrill, was zu einem sehr großen Problem werden kann, weil mein einziger Check Scarf Ice Beam Pheromosa ist und oft kann ichs halt nicht risken in den Hard zuswitchen weil Lando auch einfach EQ spammen kann. Scarf/Defensive Lando lässt sich noch sehr leicht umspielen. Deswegen habe ich folgende Suggestions bzw Edits die man frei nach Belieben ändern kann. Sub Punch Buzzwole> Scarf Pheromosa. Subpunch Buzzwhole checkt durch Ice Punch Double Dance Lando mit Edgequake besser und gibt uns free Switchins auf den. Natürlich wird der von Flynium Z Lando gerekt und ist im Allgemeinen kein Offense Killer wie Pheromosa deswegen der nächste Edit. Scarf Zapdos>Hoopa. Scarf Zapdos gibt uns was gegen Offense weil wir Phero ja durch Buzzwole ersetzt haben und gibt uns ein Mon das Flynium Lando checkt. Außerdem hat Scarf Zapdos VoltSwitch was ihn zu einem ähnlichen Momentum Kreirer macht wie Pheromosa. Zapdos macht uns außerdem noch safer gegen Metagross und ist gut gegen Mega Pinsir der 6-0 gegen das erste Team gewinnt. Außerdem kriegt er Surpise Kills gegen Pokemon wie Pheromosa/Greninja weil die glauben dass sie safe angreifen/uturnen können. Als dritte Änderung Spdef Tapu Fini>Def Tapu Fini. Da ich ja jetzt gegen opposing Pheromosas durch Buzzwole abgesichert bin, hab ich die Möglichkeit mehr Spdef in Tapu Fini zu packen um possible Ash Ninjas zu checken und von Mega Alakazam weniger Schaden zu nehmen, der durch das Fehlen von Hoopa zu nem größeren Threat geworden ist. Die zweite Version steht besser gegen das allgemeine Meta, die obere Version besser gegen fette Teams/Stall.
Charizard-Mega-Y @ Charizardite Y
Ability: Blaze
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Fire Blast
- Solar Beam
- Focus Blast
- RoostDugtrio @ Groundium Z
Ability: Arena Trap
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Screech
- Earthquake
- Reversal
- Stone EdgeBuzzwole @ Leftovers
Ability: Beast Boost
EVs: 248 HP / 64 Atk / 180 SpD / 16 Spe
Adamant Nature
- Focus Punch
- Ice Punch
- Leech Life
- SubstituteTapu Fini @ Leftovers
Ability: Misty Surge
EVs: 248 HP / 100 Def / 96 SpD / 64 Spe
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Moonblast
- Defog
- Taunt
- Nature's MadnessExcadrill @ Leftovers
Ability: Mold Breaker
EVs: 248 HP / 216 SpD / 44 Spe
Careful Nature
- Stealth Rock
- Iron Head
- Earthquake
- Rapid SpinZapdos @ Choice Scarf
Ability: Static
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Thunderbolt
- Volt Switch
- Heat Wave
- Hidden Power [Ice] -