Beiträge von Rapsirak

    Hallo,


    ich komme bei der Story nach den Top 4 nicht weiter:


    Auf Pony wollte ich an der Küste nach Nordosten, da steht jedoch LeBelle und sagt, dass ich irgendeinen wichtigen Auftrag hätte, den ich zuerst erledigen soll. Dachte, er meint damit, in die FInalhöhle zu gehen und Zygarde zu fangen, aber das bringt ihn auch nicht dazu, den Weg zu räumen..


    Außerdem wollte ich, wie in der Komplettlösung beschrieben. Cosmog holen, indem ich mit Solgaleo im Team auf das Podium bei Mondscheinsee gehe. Laut Lösung befreit sich dann mein Pokemon aus seinem Ball und Cosmog erscheint. Es passiert aber einfach gar nichts :unsure:


    Kann mir jemand helfen? :)

    Ich spiele auf demselben DS wie immer und habe auch nicht an der Zeit herumgedreht. Auch heute bekomme ich weder Tickets noch darf ich an der Verlosung teilnehmen etc. Das ist ziemlich scheiße.
    Auf demselben System spiele ich auch Alpha Saphir, dort sind die täglichen Events für mich ganz normal jeden Tag verfügbar.

    Hallo,


    ich habe heute das erste Mal seit einem Monat mal wieder Sonne geladen und wollte nur kurz die täglichen Aktionen (Beeren ernten, Expeditionen starten, Gewinnspiel, Tickets holen etc.)abhandeln. Doch bei jeder dieser Aktionen ist es so, als wäre die Zeit stehen geblieben: Die Dame beim Gewinnspiel sagt, ich solle morgen wiederkommen, die Pokémon auf Expedition sind noch immer weg, es liegen keine neuen Bohnen unter dem Baum, ich bekomme keine Tickets etc. Ist das vielleicht ein bekannter Bug?


    Das Datum und die Uhrzeit werden mir trotzdem korrekt angezeigt.

    Danke für die Antwort. Wie ein Missingno sah es nicht aus, das ist ja eigentlich immer balkenförmig, das bei mir waren wirklich nur ein paar verstreute Pixel in keiner Form.


    Leider bin ich diesem Haufen heute einmal zu viel begegnet, mein Spielstand wurde gelöscht. Ich werde es wohl mal mit einer anderen Variante versuchen.

    Hallo,


    ich habe heute den Mew Glitch in Variante 4 auf der Gelben per Virtual Console ausprobiert, leider ohne ein Mew zu erhalten. Ich habe dabei die von pokewiki vorgeschlagene Variante 4 benutzt, da ich schon sehr viele Trainer im Spiel besiegt habe und die anderen Varianten daher nicht gehen:


    ,,Als erstes entkommt man einem beliebigen Trainer. Dann besiegt man irgendeinen anderen Trainer und besiegt danach ein wildes Abra. Nach diesen Schritten kehrt man zu der Route des entflohenen Trainers zurück. Auch hier öffnet sich das Startmenü automatisch. Schließt man es, erscheint mit ca. 40% - 50% Wahrscheinlichkeit ein Mewauf Lv. 7. Der Vorteil dieser Variante ist, dass man theoretisch für jeden Trainer im Spiel ein Mew fangen kann."


    Meine Vorgehensweise war also:


    1. Von Norden in den Sichtbereich des Trainers westlich der Nuggetbrücke laufen.
    2. Kurz vor dem Kampf X drücken, das Ausrufezeichen erscheint.
    3. Nach Lavandia fliegen, X zum Test drücken, Startmenü öffnet nicht, scheint also bis dahin zu klappen.
    4. Nach Westen gehen, da sich dort noch ein unbesiegter Trainer befindet, der Streber nördlich dem Zugang Richtung Prismania City.
    5. Streber besiegen, nach Prismania City fliegen, nach Osten auf die Wiese laufen, ein Abra besiegen.
    6. Nach Azuria City fliegen, wieder auf die Nuggetbrücke, Startmenü ploppt einfach so auf, wegdrücken.
    7. Wildes Pokemon erscheint.


    Soweit, so gut, hat immer geklappt. Nur dass das wilde Pokemon nie ein Mew war:


    Versuch 1: Nockchan Lvl. 7
    Versuch 2: Enton Lvl, 7
    Versuch 3: Rosa-schwarzer Pixelhaufen, monotoner Ton > Spiel aufgehängt
    Versuch 4: Maschock Lvl. 7
    Versuch 5: Kadabra Lvl. 7
    Versuch 6: Rosa-schwarzer Pixelhaufen ...


    Mir ist bewusst, dass es an den 40-50% Wahrscheinlichkeit hängen kann, bevor ich mich aber dumm und dusselig probiere, wollte ich hier nur kurz abchecken, ob ich hier nicht einen Fehler gemacht habe, da sich das Spiel ja auch zweimal aufgehängt hat.


    Sollte das normal sein, eine zweite Frage: Kann ich während Schritt 6 abspeichern, nachdem ich nach Azuria geflogen bin und kurz bevor ich die Brücke betrete, damit ich nicht immer alles wiederholen muss oder wäre das Ergebnis dann immer gleich?


    Danke schon mal :)

    Bei mir ist heute das Lösungsbuch angekommen, darin enthalten auch ein Flyer für den Anfang 2017 verfügbaren Pokedex. Ich hoffe mal, ich interpretiere den Werbetext falsch, denn dort heißt es zum Inhalt:


    ,,Daten zu den Pokemon der Alola-Region"


    Das liest sich so, als seien die alten Pokemon dieses Mal gar nicht dabei :( Auch auf dem Pokedex selbst steht nur


    ,,Der offizielle Pokedex der Alola-Region"


    Das wäre schade.

    Gerade den frustrierendsten Pokemon-Go-Tag seit Spielstart hinter mich gebracht. Überall massenhaft Pokemon und nicht annähernd genug Bälle, um sie zu fangen.
    Ich weiß nicht, ob heute/gestern wieder an der Spielmechanik herumgeschraubt wurde. Vor ein paar Tagen gab es plötzlich wesentlich mehr Pokemon, wesentlich vielfältigere Arten, was ich echt gut fand. Und die Entwickler haben mitgedacht, dachte ich mir, als ich sah, dass auch die Stops für diese Unmengen an Pokemon auch Unmengen an Bällen herausgaben.


    Und heute, Flaute. Entweder Pech oder sie haben an den Stops nochmal herumgeschraubt. Ich habe bestimmt 30 Stops abgeklappert und bekam, wenns gut lief, drei Bälle. Wenns mies lief, und das war heute die Regel, immer die 3er-Kombi aus Trank, Beleber, Pokeball. Da nützen mir die schönsten Pokemon nichts. Mäh.