Beiträge von Rapsirak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    könntet ihr das Bisofank mal checken?


    Bisofank
    Spitzname: Afrobull


    Finder: FRANKLIN
    ID: 10202
    Level: 92
    Geschlecht: männlich
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Nickt oft ein
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Achtlos
    Fangdatum: 1.11.2016
    Fangort mit -level: Ei erhalten / Pensionsleiter
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Stromstoß
    - Eisenschädel
    - Steinschädel
    Werte:
    KP: 363
    Angr.: 322
    Vert.: 208
    Sp.A.: 96
    Sp.V.: 208
    Init.: 134
    Bänder: /
    Fangball: Safariball
    Tauschherkunft: Wundertausch


    Ergebnis DV-Richter: Wirklich herausragendes Potenzial. Größtes Potenzial in KP, Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung, Initiative. Darin kann sich niemand mit ihm messen.
    Sprache: ENG

    Hallo,


    ich suche derzeit gute Movesets und habe häufiger gelesen, dass man die Sets von pokefans und pokewiki weitgehend vergessen kann und für wirklich kompetente Vorschläge auf der Smogon University vorbeischauen sollte. Ist das wirklich so oder eher Geschmackssache?

    Hallo,


    folgend mein Team, hauptsächlich ausgelegt auf einen 6er-Kampf ohne Legis mit realen Gegnern, online aber bisher nur im 3er getestet,weil ich bisher noch keine Option gefunden habe, die den 6er-Kampf online erlaubt. Es handelt sich dabei um mein erstes Team auf kompetitiven Niveau.


    Quajutsu Knakrack Durengard Tentantel Mega-Gengar Togekiss


    Quajutsu


    Quajutsu @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 Vert / 252 Sp.Angr / 252 Init
    - Stachler
    - Giftspitzen
    - Verhöhner
    - Hydropumpe


    Quajutsu nehme ich als Lead, möglichst mit 2x Giftspitzen und 1x Stachler hinterher, ggf. auch mit der dritten Attacke Hydropumpe, bevor es K.O. geht. Im 3er-Kampf kommt es eigentlich selten zum Einsatz, da sich Giftspitzen / Stachler meist nicht lohnen und es nicht genug Ziele für Hydropumpe gibt.


    Knakrack


    Knakrack @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinkante


    Mein spezieller Sweeper, welcher in 3er-Kämpfen den Lead übernimmt, weil er viele Gegner hart trifft. Knakrack hat in den ersten 3er-Testkämpfen ganz gut aufgeräumt und auch schon ganze Teams im Alleingang erledigt, auch ohne Schwerttanz.


    Durengard


    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Ruhig
    EVs: 4 Angr / 252 KP / 252 Sp.Angr
    - Königsschild
    - Lichtkanone
    - Spukball
    - Sanctoklinge


    Hat sich bisher gut gegen physische Angreifer geschlagen, Sanctoklinge ist bisher meine einzige effekte Waffe gegen Unlicht. Geht gegen spezielle Angreifer leider schnell K.O.


    Tentantel


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP / 88 Vert / 168 Sp.Vert
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Blattgeißel
    - Donnerwelle


    Nehme ich aufgrund seiner vielen Resistenzen als Staller.


    Mega-Gengar


    Mega-Gengar @ Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe / Wegsperre
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 Vert / 252 Sp.Angr / 252 Init
    - Matschbombe
    - Verhöhner
    - Spukball
    - Abgangsbund


    Setze ich im 3er-Kampf wegen Abgangsbund i.d.R. als zweites Pokemon ein. Hat mit Spukball einen guten Stab und mit Abgangsbund schon einige gefährliche Gegner aus dem Weg geräumt. Wird dabei (gefühlt) leider von einigen Pokemon überholt.


    Togekiss


    Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Still
    EVs: 248 KP / 8 SpAngr / 252 Sp.Vert
    - Donnerwelle
    - Luftschnitt
    - Ruheort
    - Vitalglocke


    Häufig als drittes Pokemon im Team, Donnerwelle & Luftschnitt lassen den Gegner möglichst wenig zum Zug kommen, Vitalglocke schützt insbesondere vor eigener Paralyse. Mit Ruheort + Überresten als Recovery und den guten Resistenzen hält es sich gegen die meisten Gegner gut.


    Insgesamt ist das Team wohl noch sehr ausbaufähig, ich gewinne etwa 50% meiner bewerteten Kämpfe, sehe aber insbesondere gegen alles, was aus Japan kommt, kein Land. Aufgefallen ist mir bisher die Schwäche gegen Unlicht-Pokemon, weshalb ich regelmäßig gegen Mega-Flunkifer-Teams untergehe. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben :)

    Hallo,


    eine Zuchtfrage: ich möchte mir ein scheues DV-Quajutsu mit der VF Wandlungskunst züchten. Als Ausgangsmaterial habe ich einen Fatumknoten, einen Ewigstein, ein 6DV-Ditto und ein männliches Froxy mit Wandlungskunst. Was wäre der effektivste Zuchtweg? Ich habe mir überlegt:


    1. DV-Ditto (Knoten) + Froxy mit Wandlungskunst = weibliches Froxy mit Wandlungskunst
    2. Weibliches Froxy + Loturzel (scheu + Ewigstein) = scheues Froxy mit Wandlungskunst
    3. Scheues Froxy mit Wandlungskunst (Ewigstein) + DV-Ditto (Knoten) = scheues DV-Froxy mit Wandlungskunst.

    Und wie kann ich feststellen, bei welchen Pokémon das so ist und bei welchen nicht? Wenn ich hier zum Beispiel schaue, haben Duokles und Durengard unterschiedliche Basiswerte.Weiß jetzt nicht, ob das in dem Fall an Schildform / Klingenform liegt, aber wie hätte ich dann rausfinden können, dass die beiden dieselben Werte haben?

    @Rapsirak Und es wäre sinnvoller Duokles bis Level 51 zu trainieren und dann zu entwickeln, da die Statuswerte dann sowieso gleich bleiben wie bei einem Durengard was früher entwickelt wurde


    Ist das generell so? Ich meine, zumindest in den ganz frühen Editionen war es immer gut, das Pokémon möglichst früh zu entwickeln, da es so am Ende stärker wird. Aber vielleicht haben wir das als Kinder auch immer nur gedacht :D

    Hallo,


    ich hoffe, ich bin hier richtig: ich möchte ein Durengard mit u.a. Königsschild und Sanctoklinge haben. Soweit ich das bisher lesen konnte, geht Königsschild nur per Attacken-Erinnerer, ist das richtig? Ich konnte mit der pokewiki-Angabe ,,Level 1" bei Durengard nämlich irgendwie nichts anfangen.


    Bei Sanctoklinge lese ich einerseits, dass manche es ebenfalls per Attacken-Erinnerer beibringen, andere trainieren ihr Duokles bis 51 und entwickeln es dann erst zu Durengard. Was davon ist sinnvoller?