Beiträge von Smogon Jr.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Kalos nun zuende geht oder das der Anime mit S/M so fürchterlich wird. Das wird so ein gigantischer Sprung nach unten in der Qualität.

    Ja, tolle Einstellung. Verurteilen wir gleich alles sofort, bevor wir überhaupt wissen, wie es wird. Du wirst mal ein sehr gutes Beispiel für deine Kinder werden. Am besten sollten wir unseren Kinder gleich von Anfang beibringen, alles und jeden nur anhand von Äußerlichkeiten zu beurteilen, statt mal abzuwarten und etwas bzw. jemanden näher kennen zu lernen.


    Typen wie du kotzen mich echt an. Ich hasse einfach diese verdammte oberflächlich Denken die manche hier an den Tag legen. Wir wissen rein gar nichts von dem Sun&Moon-Anime, aber keiner von euch engstirnigen Kritikern will dem neuen Anime überhaupt eine Chance geben. Und dass nur, weil er anders ist.
    Und dass dieser Rotz von XY der beste Anime überhaupt ist, da kann ich ja nur lachen! Das jämmerliche an euch XY-Fans ist ja, anders als die anderen Fan-Lager wie OS oder DP mögt ihr nicht das gesamte Paket an dem Anime, sondern nur die drei grössten Fanservice-Ideen: Serious Ash, Waifu-Serena und Quajustu. Das ist alles, was euch an XY interessiert hat. Ihr scheisst auf Citro und Heureka, die wirklich gute Charaktere gewesen sind, euch interessieren die anderen Pokémon nicht, die Nebencharaktere, TR nichts von all dem, einzig und alleine der Fanservice ist euch wichtig.


    Gott, ich bin so froh, dass ich diesen schrecklichen Waifu-Fanservice nicht mehr so schnell wieder sehen muss. Die war nach Misty das schlimmste weibliche Role Model in dem Anime. Sieht man ja gut, was für einen Einfluss sie auf euch hat. Hoffentlich verschlingt ein Vipits sie in Hoeen im ganzen Stück runter. Wäre für mich zumindest das perfekte Ende für diesen Charakter. Und es ist mir egal, ob ich jetzt wieder ne' Standpauke bekommen werde, ich hasse einfach diese herablassende, oberflächliche Art, die so viele gegen den neuen Anime hegen. So etwas bringt mich einfach auf die Palme. Ich gehe jede Wette ein, dass die ganzen Kritikern zu S&M auch so mit ihren Mitmenschen im echten Leben umspringen und sie nur Aufgrund von Äusserlichkeiten wie Aussehen, Hautfarbe, Gewicht oder Unfallverletzungen sofort verurteilen und abschreiben lassen.

    Was ich an Alain wirklich vermisse ist eben, dass er dazu beigetragen hat den "Ton" des Animes vorübergehend zu verändern.

    Dieser Ton könnte aber für den Anime einen grossen Nachteil erschaffen. Vor allem im Bezug auf die Präsentation der Pokémon wird man da noch eingeschränkter, als man es jetzt schon ist. Man merkt es leider schon stark an den ganzen Specials. Welches Pokémon hatte bislang da die grössten Auftritte? Richtig Glurak. Und zusammen mit Glurak gibt es da noch Quajutsu, Lucario und andere solcher Pokémon, aber diese bilden in diesem Franchise klar die Minderheit. In Pokémon dominieren schon eher die niedlichen und lustigen Pokémon. Wenn der Anime wirklich diese "bad ass" Richtung einschlagen wird, dann würden wir immer nur die selben Pokémon in Aktion sehen. Niemand möchte in einem Bad Ass Anime Pokémon wie Kokowei, Voltobal, Alola-Snobilikat, Sleimok etc. sehen und ich glaube nicht, dass man welche wie diese auch so korrekt für so einen Anime umsetzten könnte. Von den fast 800 Pokémon würde man dann evtl. 10 oder 15 davon immer wieder sehen, wovon höchstwahrscheinlich eh wieder nur Glurak, Mewtwo, Lucario oder Quajutsu das grösste Rampenlicht abbekommen werden.


    Zudem kann ich den Autoren wirklich nicht zutrauen, dass sie es schaffen können, ein Konzept wie Pokémon ernst und düster zu machen. Ich glaube auch, dass kann keiner, ohne dass es zu aufgesetzt wirkt. Bei Pokémon sollte man, wenn überhaupt, mehr so einen Mittelweg versuchen, wie damals mit DP und Lucia. Eine Mischung aus Comedy, Drama und etwas Tiefe für Charaktere, zumindest jene Tiefe, die man auch nutzen kann für ein Konzept wie Pokémon.


    Jedenfalls denke ich, dass gerade für S&M ein eher lockeres, heiteres, fröhliches Konzept besser ist. Wie gesagt, wir reden hier immer noch von einem Anime mit kleinen, bunten, lustigen Fantasie-Monstern, die alle nur ihren Namen sagen können. Bei so einer Prämisse kann ich ein ernstes Konzept kaum wirklich vorstellen.

    Ich kann mit Alain leider so überhaupt nichts anfangen. Und ich bin wirklich froh darüber, dass man nicht so einen als Protagonist für Pokémon hat. Meine Probleme mit Alain liegen leider daran, dass der gesamte Anime in meinen Augen nicht wirklich viel mit so einem Charakter wie ihn was anzufangen weiss. Er ist ernst und sein Team ist wirklich "kick ass", aber das scheinen leider all seine Eigenschaften zu ein. Der Pokémon Anime hat für mich bislang noch nie einen ernsthaften Charakter umsetzten können, der für mich auch wirklich interessant ist.
    Der gute Alain kommt mir auch mehr so vor wie ein Anime-Traum-Protagonist, die sich vor allem die viele jungen und meist auch weiblichen Fans wünschen, nicht, das es was schlechtes sit, aber solche Charakter sind eher besser in den Fanfictions der Fans aufgehoben, als im richtigen Anime. Und wenn ich es schon anschneide, ja, Alain kommt mir auch eher wie ein Produkt eines Fans vor, oder eines Marketingteams vor, als eine Kreation eines Schreibers oder Künstlers. Er ist einfach zu... ja, zu perfekt für mich. Er sieht gut aus, hat einen leichten "Emo-Touch" an sich, trägt schwarz - der Lieblings-Look aller Fangirl-Charakter, scheint auch keine grösseren Schwächen zu haben und sein Haupt-Pokémon natürlich ein Glurak, und nicht nur das, es ist eines, das die schwarze Mega-Form annehmen kann, jene Form, die die Fans am liebsten mögen.


    Ich sehe in Alain eher eine Zusammenstellung aus allem, was die Kids cool finden und nicht wirklich wie eine zentrale Figur, die man für eine Geschichte kreieren wollte. Er ist im Prinzip wie Shadow the Hedgehog aus den Sonic-Spielen. Eine Figur, die man so bad-ass wie möglich gestalten wollte, damit Fans ihn auch mögen.


    Da bevorzuge ich lieber Charaktere wie Ash oder Lucia. Klar, sie mögen ihre Schwächen haben, aber genau das ist es, was ich so toll an Charakteren wie denen finde. Wenn sie klare Schwächen zeigen, macht dies sie umso mehr menschlicher. Und diese Menschlichkeit fehlt meist bei Charakteren wie Alain. ich gucke mir gerade die ganzen Folgen von Digimon Tamers an und dort gibt es auch einen Charakter namens Ryo, der so perfekt und unantastbar ist, dass er alle anderen Charakter überschattet. Und wenn ein Charakter wie Alain, Shadow oder Ryo einfach zu perfekt, zu badass, zu stark oder zu unantastbar sind, macht es die Story umso langweiliger.


    Ich glaube, wenn Alain der Hauptprotagonist von S&M oder jedem anderen nachfolgenden Anime wäre, dann würde er einfach mit Glurak einfach jeden Gegner bezwingen und jedes Hindernis überwinden, so wie auch Ryo in DT alles locker schaffen konnte und Shadow the Hedgehog in den Sonic-Games und -Serien alle seine Hindernisse ohne grosse Anstrengung schaffen konnte. Ne, Ne, dann bleibe ich lieber bei unserem guten Ash.

    Rocko oder misty ihn besuchen oder sogar Gary bevor er nach alola fliegt.

    Rocko und Gary gerne, Misty kann meinetwegen in Azuria bleiben. Die hatte ohnehin so wenig zu sagen und zu tun, dass sie gleich in ihrer Arena bleiben kann. Ich jedenfalls freue mich, dass es mit XY endlich zu ende geht, auch wenn ich Citro schon vermissen werde. Er ist ein so unterschätzter und kaum beachteter Charakter, was wirklich schade ist, denn er hatte wirklich viel Screentime in XY, hatte eine sehr gute Chemie mit Ash, evtl. ist er bis dato sogar der beste von denen, ist ein talentierter Trainer und einfach nur ein einzigartiger Charakter unter den ganzen Protagonisten. Es ist so schade, dass er so untergegangen ist bei dem ganzen Amourshipping und den vielen Quajutsu-Episoden. Wirklich bedauerlich, er und seine kleine Schwester sind jene Elemente, die ich wirklich von XY vermissen werden. Eigentlich sind sie die einzigen.


    Jetzt bin ich um so mehr gespannt auf Chrys, wie er sich so schlagen wird. Denn aktuell wirkt er für mich leider nur wie eine dickere Version von Citro.

    @Alaiya
    Ich denke, der Grund wieso Pokémon X&Y so in die Brüche gegangen sind, was Quoten angeht, lag nach meiner Theorie an dem Ton des Animes. Es versuchte gleichzeitig ernst und erwachsen zu sein, aber in so einem Masse, dass auch Kinder es unterhaltsam finden könnten. Was gar nicht mal so einfach zu schaffen ist, und ich befürchte, dass der X&Y-Anime dies leider nicht zu Stande gebracht hat. Es gibt zwar einige, die den Anime gut gefunden haben, aber diese scheinen eher die kleiner Minderheit darzustellen. So war X&Y für keiner der beiden Zielgruppen etwas. Es war weder Fisch noch Fleisch. Für Kinder war X&Y wohl zu ernst, und für die meisten Erwachsenen (damit meine ich solche die eher auf DB, AoT oder One Piece stehen) zu kindisch.


    Es ist wirklich nicht so einfach, einen Spagat auf kindlich und ernst zu schaffen. Pokémon müsste sich da zukünftig entscheiden, welche Richtung sie gehen wollen. Wollen sie wirklich voll ernst sein, oder voll kindlich bzw. kindergerecht. Und bei einem Produkt wie Pokémon, ist der kindergerechte Weg wohl der bessere, wie ich finde. Es passt halt besser zur Serie. Immerhin reden wir hier von einer Serie mit bunten, niedlichen Monstern und die Protagonisten sind ja auch Kinder.

    @Tsunade Daimon
    Sorry, du hast recht, ja ich wiederhole mich wirklich zu oft. Was aber auch daran liegt, dass sich die Kritiker immer wiederholen. Das ist halt so ein Thema, auf dass ich empfindlich reagieren, eben wenn man ein Werk oder eine Erfindung schon im voraus schlecht reden muss. Es ist einfach so gnadenlos unfair. Vor allem gegen über den Drehbuch-Autoren und dem Animationsteam, die wirklich harte Arbeit in das Projekt stecken müssen. Und nein, ich zwinge niemand meine Meinung auf. Es ist eher dass ich meine eigene Meinung sehr verteidige.


    Aber, gut, ich hör jetzt auf zu nörgeln. Sind eh nur noch vier Wochen, bis der Anime kommt, dann kann ich mich voll und ganz auf meinen Spass und meine Freude konzentrieren. Nur zu schade, dass ich meine n Spass hier nicht teilen kann. Ausser @Pretty_Kirara-chan scheint hier neben mir wirklich keiner auf den Anime zu freuen.

    Okay, wenn du dies auch zählst, also das aufgreifen alter Themen als storyrelevantes Material, müsste man auch shows wie South Park, die ja seit eigenen Staffel eine grosse Story innerhalb einer Staffel erzählen, We Bare Bears, The amazing World of Gumball usw. auch in diese Kategorie aufnahmen, nicht zu vergessen, die alten Kinderserien wie Nils Holgersson oder Alfred J. Kwak, wobei die wären streng genommen auch Animes, streng genommen.


    Aber zurück zu Pokémon, bevor wir hier noch ganz abdriften.


    Deren Grafikstil befeuert nicht gerade, dass der Ruf, Pokemon sei etwas für Kinder, kippt.

    Also streng genommen, war der Pokémon schon immer etwas für Kinder. Das kommt daher, dass der Anime nie wirklich Tiefe hatte oder Elemente drin hat, die wirklich viele erwachsene Menschen oder ältere Teenager ansprechen würden, so wie es andere Animes, Serien und Filme machen. Daher weiss ich nicht so ganz, wo genau das Problem jetzt ist. Pokémon, als Anime, hatte und hat eigentlich auch heute noch hauptsächlich Kinder als seine Zielgruppe. Wenn euch der Anime gefällt, nur zu, aber ihr dürft nicht vergessen, wer die eigentliche Zielgruppe des Animes ist. Das sind nicht ihr, sondern die Kinder, die müssen unterhalten werden mit Pokémon, nicht ihr älteren Leute. Der Anime ist auf sie zugeschnitten, nicht auf euch. Und deswegen kann man den Machern nun wirklich keinen Vorwurf machen. Und wenn ihr wirklich erwachsene Serien anschauen wollt, mit mehr Tiefe und grosser Story, dann glaubt mir, seit ihr an Pokémon wirklich an der falschen Adresse. Ich verstehe ohnehin nicht, wo plötzlich dieses Gerede von Tiefe in Pokémon kommt.

    ich keinne kein Cartonn das irgendwo eine vortlaufende geschichte hat jedoch aber auch kein animie was keine fortlaufende geschihte hat.

    Da gibt es einige. Man muss halt etwas über den Tellerrand schauen, dann kann man sehen, dass nicht nur alle Cartoons stumpfsinnige Trickfilme für Kleinkinder sind. Als Beispiele hätten wir da Steven Universe, Adventure Time, Regular Show, Avatar/Korra, Als die Tiere den Wald verliessen, Gravity Falls, zum teils glaube ich auch MLP:FIM (hier bin ich aber nicht 100% sicher), Sonic Satam, Star vs. the Forces of Evil, Over the Garden Wall usw.


    Allerdings haben auch Animes nicht immer eine grosse Story. Es gibt einige, die eher eine kleine Slice-of-Life-Serien sind. Ranma 1/2 würde ich so halb in diese Kategorie zählen. Es hat etwas Geschichte, aber recht viele Episoden sind eher kurze Unterhaltung, die nicht an die vorherige Episode anknöpfen.


    Ich finde es halt einfach immer schade, wenn Leute sowohl bei Animes als auch Cartoons immer dieses Schwarzweiss denken haben. Viele Leute in meinen Umfeld haben z.B. früher Animes als etwas perverses gesehen, weil sie nur dieses Hentai-Zeugs kannten und jeden Anime-Fan, mich eingeschlossen, als einen Freak angesehen haben, die bei Anime-Mädchen gleich einen hoch bekommen würden. Ebenso finde ich es schade, dass Cartoons als Medium bei Anime-Fans immer gleich als etwas negatives aufgenommen werden. In vielen Foren, wo über den S&M-Anime geredet wird, wird er sofort als einen schlechten Cartoon, statt einen Anime wahr genommen, obwohl dieser immer noch mehr ein Anime, als ein Cartoon ist. Eben, als wären Cartoons etwas schlechtes.


    Das ist auch der Grund, warum ich Cartoons, Animes allgemein und auch den S&M-Anime so stark verteidigen will. Nicht nur, weil ich es unfair finde, etwas schon im Vorfeld negativ zu beurteilen, aber auch, weil der S&M-Anime etwas macht, was ich so sehr in der Animation zu schätzen weiss. Es experimentiert mit der Formel, dem Stil und seinen Charakteren herum. Schlussendlich wird es zwar immer noch nicht zu viel neues werden, immerhin reden wir ja hier von Pokémon, und die Produzenten werden sich nie zu weit aus ihrer sicheren Zone herauswagen, aber immerhin kriegen wir mal nach 20 Jahren mal etwas neues serviert und dass ist es, was ich an dem Anime zu S&M so sehr schätze, es geht einen etwas anderen Weg.


    Mit Animation kann man als Medium so viel anstellen, weshalb ich diese auch den Life-Action-Filme bevorzuge. Du kannst neue Welten kreien, neue eigenen Stile ausprobieren, neue Designs für Figuren erschaffen usw. Animation kann so ein schönes, grosses, abwechslungsreiches Unterhaltungsmedium sein, weshalb ich so froh bin, dass man mit S&M endlich mal nach 20 Jahren was neues mit dem Stil, seiner Erzählform und seinen Charakter versucht. Z.B. die drei neuen Main Girls könnten evtl. wirklich mal die ersten MGs von Pokémon werden, die nicht ganz in dieses Mädchen-Klischee herab driften, allen Vorrang bei Tracy habe ich sehr grosse Hoffnungen und auch Lilly und Maho hören sich interessant an, aber schlussendlich muss man hier auf die Umsetzung warten. Könnte ja sein, dass das Potenzial von allen drei genau so in den Sand gesetzt wird, wie bei Lilia.


    Pokémon S&M macht für mich einfach so vieles richtig, was ich einfach sehr zu schätzen weiss. Wäre es nach den Wünschen der Fans gegangen, also dass der Animation Stil und die Atmosphäre gleicht bleiben, dass Ash "badass" bleibt, Serena weiterhin seine Begleiterin bleibt und Quajutsu ebenfalls mitkommt, wäre das einfach nur X&Y 2.0 geworden, also einfach nochmals dasselbe für die nächsten drei Jahre.


    Zudem, es ist ja nicht so, als hätten dir Produzenten keine Wahl gehabt. Wie ich bereits gesagt habe, waren die Quoten des X&Y Animes in Japan die tiefste überhaupt. Irgendetwas mussten sie ja machen, damit wieder Zuschauer kommen. Oder denkt ihr, dass die gesamte Animationsabteilung von S&M jetzt einfach nur so zum Jucks die Fans von den früheren Animes ärgern wollen. Nein. Die müssen mit etwas anderem kommen, und da es mit X&Y nicht geklappt hat, dann hoffentlich für die Produzenten mit der S&M-Formel.


    Bastet schrieb:


    Ja, ich nörgle eigentlich nur über Serena am stärksten herum, aber z.B. andere Elemente aus X&Y wie Citro oder Heureka lobe ich sogar. Wohingegen Kritiker des S&M-Animes leider alles an dem neuen Anime hassen, bevor er überhaupt gestartet ist. Ich nörgle schon extrem viel herum, aber zur Fairness über Sachen, die man bereits beurteilen kann.

    Naja eine gewisse Story sollte es schon geben aber dies war schon meine befüruchtun und anhand des neuen trailers befürchte ich es noch mehr das es wirklich so ist das Pokemon wirklich keine richtige story haben sollte sollte dem so sein, kann ich mir persönlich nicht vorstellen wie dieser animie erfolge feieren kann. Denn meiner meinung nach muss schon irgendwo eine fortlaufende story vorhanden sein, ohne dem kann ich mir einfach nicht vorstellen wie der Pokemon Animie überhaupt funkionieren will.

    Nicht wirklich. Es gibt sehr viele Animes und Cartoons, die keine fortlaufende Geschichte haben und dennoch ein grosser Erfolg gewesen sind. Ducktales, Hey, Arnold!, Ren & Stimpy, Ed, Edd & Eddy usw. Und, wenn ich jetzt Animes als Beispiel nehme, das von euch bereits sehr oft erwähnte und zu unrecht kritisierte Yokai-Watch. Gerade letztes soll angeblich in Japan der grosse Renner sein, was für mich keine grosse Überraschung jetzt ist, wenn die Produzenten von Pokémon jetzt anfangen, ihre Serie in diese Richtung zu lenken. Ausserdem muss man noch bedenken, dass der X&Y Anime in Japan alles andere als ein Erfolg gewesen ist. Quotenmässig war X&Y schlechter als DP & sogar BW, die beide eine sehr stabile Quotenbasis hatten. Also irgendetwas mussten die Macher unternehmen. Immerhin wollen die ja Zuschauer locken. Und wenn die Formel von X&Y nicht geklappt hat, kann man ihnen nun wirklich keinen Vorwurf machen, wenn diese mit S&M einen anderen Weg versuchen wollen.


    Zudem, Pokémon hatte nie wirklich ne' grosse Story zu erzählen. Im Prinzip war es doch immer dasselbe und das in jeder Staffel: Junge zieht los, sammelt ordert und verliert die Liga. Ende. So war Pokémon schon immer. S&M dürfte jetzt auch nicht die grösste kreative Kreation der Macher werden, aber es hört und fühlt sich zumindest bislang nach etwas neuem an. Und nach 20 Jahren ist es nun wirklich an der Zeit, zumindest etwas frischen Wind die Serie zu bringen.

    Was die neuen Informationen zu den Charakteren angeht ... ich befürchte fast, dass das schon so ziemlich alle wichtigen Details sind, die wir über Lilly, Maho und Co. erfahren werden. Inhaltlich hört sich eigentlich nur die Geschichte von Kiawe halbwegs interessant an, ich bin mal gespannt, wie man die Sache mit der Farm umsetzen wird. Auf Lillys Geschichte habe ich mich eigentlich am meisten gefreut, ebenso auf die Figur an sich.

    Da der neue Anime her auf einfache Unterhaltung setzt, was Pokémon meiner Meinung nach schon immer war, muss man hier auch nicht eine tiefe Story erwarten. Wäre so, als würde man jetzt von Spongebob Stories im Game of Thrones Stil erwarten.

    Neue Infos zu den Charakteren wurden heute vorgestellt.


    Zu Ash und TR gibt es leider nichts neues zu sagen. Die sind so geblieben, wie man sie halt kennt. Die anderen Charaktere hören sich aber sehr interessant an.


    Rotom-Pokédex Auf seiner Reise wird der Rotom-Pokédex immer wieder mit Ash sprechen und ihm hilfreiche Tipps geben.
    Lilly Lilly mag Pokémon wirklich sehr, doch aus irgendeinem Grund kann sie sie einfach nicht berühren.
    Maho Maho mag Pokémon vom Typ Pflanze. Sie hat eine lebhafte Persönlichkeit, ist aber manchmal etwas albern. Außerdem hilft sie ihrer Familie im Café aus.
    Tracy Tracy mag Pokémon vom Typ Wasser. Obwohl sie äußerst ruhig ist, wird sie ebenso als lebhaft beschrieben. Sie ist die Älteste von drei Töchtern eines Fischers.
    Chrys Chrys mag Pokémon vom Typ Elektro. Er hat ein Talent fürs Programmieren und liebt es Dinge zu analysieren.
    Kiawe Kiawe mag Pokémon vom Typ Feuer. Obwohl er noch zur Schule geht, hilft er seiner Familie auf der Farm aus.


    Interessant dass, was schon einige Fans vermutet haben, der Rotom-Pokédex als richtiger Charakter angesehen wird. Das könnte eine wirklich interessante Idee werden und zu einigen komischen Momenten führen. Kiawe hört sich auch interessant an. Ich denke, er ist da, damit man durch ihn einen Ausgleich zu Ash und evtl. den anderen Kids hat, die ja eher durch die Komik und Slapstick leben und man durch Kiawe einen bodenständigen Gegenpol hat, um das auszugleichen. Aber die grösste Erleichterung habe ich bei den drei neuen Mädchen. Endlich, nach 20 Jahren, bekommen wir evtl. (ich muss leider hier mit einem kleinen evtl. anhaken, da man nie genau weiss, ob man sie doch nicht wieder zu mädchenhaft machen wird) nicht eines, aber gleich drei Mädchen, die evtl. (ja, gleich nochmal eins) aus dem typischen Mädchen-Muster hervorstechen werden. Wir haben ein Mädchen, dass aus irgendeinem Grund, die Pokémon nicht berühren kann, warum auch immer, einen Tollpatsch und ein ruhiges Mädchen, dass aber oft in Aktion treten wird. Meine grösste Hoffnung und Vorfreude liegt hier vor allem bei Tracy. Sie ist streng genommen, unser erstes, richtiges Action Girl. Ausser man zählt Lucia und Lilia noch so halb dazu. Aber erstere tart nur ganz selten als Action Girl auf und letztere nur wirklich am Anfang ihrer Reise, danach war sie mehr oder weniger mehr ne' Art von Ratgeber.


    Jetzt freue ich mich sogar noch mehr auf den Anime. Nicht nur scheinen die Figuren äusserst sympathisch und vor allem Abwechslungsreich zu sein, nein, endlich haben wir evtl. mal Main Girls im Anime, die mal keine typischen Tanzenden, auf Pink abfahrende Girly Girls sind. Der einzige Charakter, der mir noch nicht wirklich zusagt, ist leider Chrys. Er ist leider zu sehr ein Citro-Abklatsch bis jetzt. Evtl. hat er noch seine eigenen Eigenschaften, die ihn als Charakter auszeichnen, aber bisher ist er für mich einfach zu sehr ein Citro 2.0.

    Ok. Jetzt scheint es bei Serena noch etwas mehr Klischee zu geben für jene, die meinen, dass sie ein wandelnder Klischee ist. So wie es aussieht scheint sie nach Hoen gehen zu wollen um bei Pokemon Contest mitmachen zu können.

    Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie so richtig einen Unterschied zwischen Wettbewerben von Lucia und Maike den Contest von Serena gesehen. Ja, es gibt unterschiede, aber schlussendlich geht es bei beiden darum, dass Trainer mit ihren Pokémon Vorführungen veranstalten. Im Prinzip, hätte man Serena auch gleich dieses Ziel geben können.

    Neuer Trailer zum Sun & Moon Anime


    EDIT:
    Ein zweiter Trailer wurde heute gezeigt. Ich liebe einfach diese Gesichtsausdrücke, die sie im Anime haben werden.
    Weiter Sun & Moon Anime Trailer


    Der neue Trailer ist da und mir gefällt der Anime von mal zu mal immer mehr. Die Atmosphäre, die Backgrounds, die Animation und allgemein diese entspannende Feeling. Genau so etwas brauche ich im Moment. Ich brauche diesen entspannenden Anime, der meinen stressigen Alltag vergessen lassen wird.


    Das einzige, was ich mir ein bisschen Sorgen machen, sind die drei neuen Mädels: Maho, Lillie und Tracy. Gut mann kann noch nicht viel aus dem Trailer und dem gezeigten Bildern herauslesen, aber ich hoffe sehr, ich hoffe inständig, dass nicht alle drei zu... naja, Mädchenhaft werden, so dass sie dann alle drei gleich sind. Das ist leider das Problem, bei einem Shounen-Anime wie Pokémon, das man leider die Mädchen & Frauen immer in dieses typische Muster stecken muss. Und wie gesagt, es ist nicht schlimm, wenn ein Mädchen zu mädchenhaft ist, das Problem ist nur, wir haben in Pokémon bislang immer nur solche Charaktertypen bei den Mädchen gehabt, manche etwas mehr (Misty, Serena), andere etwas weniger (Maike, Lucia, Lilia).
    Wenn jetzt all drei von ihnen jetzt so sind, wie die Mädchen davor, wäre es ziemlich eintönig, aber zur Fairness muss man sagen, muss man noch abwarten. Tracy ist diejenige, bei der ich noch die grösste Hoffnung habe. Eben weil sie sich auch designtechnisch von den Mädchen unterscheidet. Es ist streng genommen nicht einmal wirklich viel, es sind eigentlich nur ihre Augen und das etwas jüngere Design, aber dass macht schon einen grossen Unterschied in Pokémon aus. Wenn ihr Design schon so anders ist, dann (hoffentlich) wohl auch ihre Persönlichkeit.


    Hier übrigens noch ein Scan vom Corocoro-Magazin.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro11164.jpg]

    Geschichten können immer neu geschrieben werden und genau aus deinem geschriebenen Grund verstehe ich das Abkupfern bei Yokai Watch so garnicht... Man müsste die Story nur in eine feste Richtung aufziehn, oder es machen wie bei Yu-gi-Oh. Da hat jede Staffel komplett neue Akteure.

    Das macht der neue S&M-Anime sogar, bellchen. Er geht (evtl.) in eine etwas neue Richtung und erzählt (zumindest für Pokémon) ein neue Geschichte. Auch wenn diese etwas Yokai-Watch, was wir aber noch nicht mit 100% wissen.

    Jedenfalls würde ich behaupten liegt vielmehr der hauptgrund darin das der Animie wieder humorvoller und lockerer wird was viele nicht mögen, bzw was die ungewünschte richtung vieler ist danach der neue zeichenstyle und dann Serena denn ein großteil der Ampurshipper oder allgemein auch der fans sind schon zufrieden wenn es ein würdiges ende gibt.

    Gerade bei dem Punkt sehe ich keine wirkliche Richtung für den Anime. Irgendwie nützt es dem Anime nicht viel, wenn dieser jetzt 100% auf Ernsthaftigkeit setzt, da wir hier einfach immer noch von Pokémon reden. Die eigentliche Handlung dreht sich immer noch um einen 10-jährigen Jungen, der mit einer Hand voll bunter Taschenmonster durch die Gegend reist, die nur ihren Namen ansprechen können und die er nutzt, um in ausgefochten Kämpfen Orden zu sammeln. Dies ist nach wie vor (evtl. etwas abgeändert in S&M) das Hauptkonzept des Animes. Und nichts daran spricht für mich das Potenzial einer ernsthaften Prämisse für eine Serie aus.


    Pokémon kann einfach nicht wirklich gut in diese Richtung funktionieren, wenn ihr mich fragt. Es ist keine Serie mit einer ernsthaften Story, so wie Avatar, oder eine, wo die Charaktere mit grossen, inneren Konflikten zu kämpfen haben, wie Steven Universe, es ist keine Serie, die satirisch auf das Weltgeschehen zurückgreift, so wie South Park und es ist auch keine Serie, wo man wirklich tief in die menschliche Beziehung eintauchen kann. Man sieht ja bei dem Amourshipping, dass man so ein Konzept einfach nicht nutzen kann für einen Anime wie Pokémon.


    Irgendwie ist der Anime von Pokémon einfach nicht dazu geigend, eine ernste Richtung zu gehen, wenn es ohnehin immer für den Zuschauer bedeutet, dass der Protagonist (hier Ash) nie wirklich gross eine eigen Story zu erzählen hat und nie wirklich ein Ziel erreichen kann.

    Ne' ehrlich Frage an euch. Wird das jetzt die nächsten 3 Jahre so weiter gehen in den Pokémon Anime Foren? Also, dass jetzt nur noch gemeckert wird über den neuen Sun & Moon-Anime? Ich meine, ihr dürft eure Meinung und eure Kritiken ruhig öffentlich preisgeben, mache ich ja auch, aber so wie es jetzt steht, scheint man in allen Foren rund um den neuen Anime wirklich pingelig nach den kleinsten Fehlern zu suchen, nur um den Anime schlecht reden zu können.
    Das schlimme daran ist, dass der Anime nicht einmal gestartet ist und man jetzt schon im Vorfeld alles daran schlecht reden muss. Das ist einfach so unfair, vor allem gegenüber den Animateuren und Drehbuchautoren, die am wenigsten für euren Unmut was können. Zudem höre und lese ich kaum gute Argumente, die gegen den Anime sprechen. Die grössten Kritiken an S&M von denen ich immer wieder und wieder in den Foren was mitbekomme, sind bislang nur zwei Kritikpunkte. Der "neue" Ash und das Serena nicht mer da ist.


    Fangen wir mal bei Serena. Jeder der den Anime verfolgt, sollte doch spätestens ab dem Ende der Johto-Reise wissen, dass die Mädels immer wieder ausgetauscht werden. Misty hat man durch Maike ersetzt, Maike durch Lucia, Lucia durch Lilia und Lilia durch Serena. Und jetzt wird halt Serena durch wer-auch-immer-von-den-drei-das-neue-Main-Mädel-von-S&M-wird (vermutlich Maho) ersetzt. Ganz ehrlich, warum soll Serena da eine Ausnahme bilden?


    Und zu Ash kann ich nur sagen, dass dies auch mittlerweile ein ziemliches Standard vom Anime geworden ist. Also das Ash von Generation zu Generation immer etwas anders präsentiert wird. Zudem, sind wir mal ehrlich. Ash bleibt Ash. Er ist und bleibt nun mal ein Kind und wird sich charakterlich nie gross ändern. Viele reden sich zwar ein, dass Ash in XY absolut badass und hardcore ist, aber das stimmt nicht wirklich. Er kommt einfach durch die Animation und Präsentation in den jeweiligen Szenen als hardcore und erwachsen rüber. Charakterlich ist er immer noch gleich geblieben, nur evtl. etwas vernünftiger, so wie er es in DP gewesen ist.


    Ich finde es einfach so schade und wirklich sehr unfair, dass so viele den Anime jetzt verteufeln. Jeder, der mit dem neuen Anime nichts anfangen kann, der kann bei den anderen Animes bleiben. XY-Fans schauen sich weiterhin XY an, DP-Fans schauen sich DP an und S&M-Fans schauen sich S&M an. Ist doch fair, oder nicht? Wenn ihr XY-Fans oder OS-Fans etc .z.B. das Anrecht auf eure Animes habt, warum dürfen dann nicht auch die (möglichen) S&M-Fans ihren Anime haben?

    Na also, hört sich doch ganz gut an. Yokai-Watch zieht einfach ihr eigenes Ding durch, und wenn die Serie dann gut ankommt beim Publikum, kann man der Serie deswegen keinen Vorwurf machen, oder?
    Wenn Pokémon jetzt z.B. auch diese YW-Nummer durchzieht, kann dies für Pokémon eigentlich nur ein grosser Vorteil sein. S&M scheint, zumindest wenn man so die Vorberichte hört, wirklich der erste Anime von Pokémon zu sein, der in eine neue Richtung geht, ob sie es gut umsetzten ist natürlich eine andere Frage, aber er wirkt wirklich so, als ob wir zumindest nach 20 Jahren mal was Neues bekommen werden. Und neue Sachen zu versuchen ist doch nichts schlimmes, oder? Zudem, wir reden hier immer noch von Pokémon. Die werden nie zu weit von ihrer sicheren Formel abdriften, das macht keine Firma mit ihren wichtigsten Maskottchen. Wir werden auch in S&M wieder Pokémon-Kämpfe haben, TR wird wie immer mit dabei sein und Ash wird immer noch Ash sein, so wie wir ihn kennen.


    Ich weiss wirklich nicht, warum das ganze Internet so "salty" über den neuen Anime ist. Ich meine, ist es nicht jedem schon längst klar gewesen, dass der Anime seit AG ohnehin immer wieder von vorne beginnt. Man ändert seitdem immer wieder den Stil, die Animation, das Background-Design und tauscht die Nebencharaktere sowie Pokémon aus. Warum ist dann der Unmut jetzt so gross bei S&M? Ich habe bislang kein gutes Argument gehört, ausser, dass Ash anders aussieht (was ohnehin immer mit jeder neuen Generation der Fall war) und das Serena nicht mehr da ist. Aber das sind ja Elemente, die, wenn Pokémon kennt, ohnehin mit jeder neuen Generation ausgetauscht werden.

    Ich weiss gar nicht, warum Yokai-Watch so verhasst hier ist. Ich meine, es ist jetzt nichts besonders, aber hier und in manchen Foren tut man so, als sei Yokai-Watch jetzt die grösste Schande, die die Welt je gesehen hat. Es existiert und fertig. Zudem müssen wir erst einmal die Episoden von S&M abwarten, bevor wir es mit YW vergleichen können. Bislang sehe ich da noch keine Gemeinsamkeiten. Ausser, dass in beiden Serien Monster auftauchen.