Beiträge von DizzyRolls

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gucky Es geht hier aber nicht um mich, es geht um die Pokemon Community im Allgemeinen, die Leute ohne Kenntnis von Bisafans, die nur von der Aktion und dem Zeitraum wissen, miteingeschlossen. Und diesen Menschen ist es eine Unverschämtheit gegenüber, nicht den versprochenen Service zu liefern.


    Das soll im Übrigen kein Nintendo Bashing sein, ich würde diese Argumentation gegenüber jeder anderen Firma, die einen schlechten Service liefert, vertreten. Ich finde es schade, dass einige Leute hier die Community, die berechtigte Kritik an Nintendos Vorgehensweise äußert, als den Bösewicht darstellen, wenn der Vertrauensbruch ganz klar von Nintendos Seite kommt.

    @Smaarty Ich verstehe nicht ganz den Hintergrund deiner Argumentation. Du schreibst quasi, dass Nintendo zwar verkackt hat, das aber nicht schlimm ist, da keiner einen Schaden davon trägt. Abgesehen davon, dass der letztere Teil faktisch falsch ist (denn auch das Abklappern von Läden nach Codes, sei es vor Ort oder per Telefon, verbraucht zeitliche und u. U. monetäre Ressourcen), ist es doch ganz unerheblich ob jemand durch den Fehler einen Schaden davongetragen hat oder nicht. Es geht um das Prinzip. Wenn eine Ampel durch eine Fehlfunktion eine halbe Stunde auf Grün steht und glücklicherweise trotzdem kein Unfall geschieht, sagt auch keiner "kein Problem", sondern da wird die Fehlerquelle erörtert, ausgemerzt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.


    Zitat


    Bevor jemand 100 Km fährt (Wer macht denn so etwas bitte)


    Leute, die nicht in der Nähe eines GameStops oder Müllers wohnen.

    Ich für meinen Teil muss den Leuten zustimmen, die sich über die unorganisierte Verteilung der Zeraora Codes aufregen. Wenn Nintendo dieses Event mit der konkreten Zeitangabe vom 1.10.-15.10. ankündigt, dann muss auch dafür gesorgt werden, dass die zugesprochene Ware ab dem 1.10. verfügbar ist. Dass die (vermutlich) teilnehmenden Shops dann 7 Tage nach Aktionsbeginn immer noch im Dunkeln tappen und mitunter noch gar nichts von dem Event gehört haben, deutet auf eine sehr schlampige Organisation hin.


    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe in meinem Leben schon das ein oder andere Projekt geleitet, auch in Kooperation mit Vertragspartnern. Und SO etwas hätte ich mir niemals leisten dürfen. Versetzt euch auch mal in die Lage derjenigen, die nicht ständig über das Internet die Situation im Blick haben (zum Beispiel jüngere Kinder), ihre Eltern dann dazu bringen, zum 100 Kilometer weit entfernten GameStop zu fahren, nur um dann mit leeren Händen wieder nach hause zu gehen. Absolut inakzeptabel.


    Und ganz klar ist es schön, dass Nintendo die Aktion kostenlos abhält, und nicht als kostenpflichtiges DLC. Das gibt den Verantwortlichen aber noch lange nicht das Recht, ihr Projekt schlampig auszuführen. Denn die offizielle Sun&Moon Seite sagt ganz klar:


    Zitat


    Um dir dieses Mysteriöse Pokémon zu sichern, musst du einem teilnehmenden Händler in deiner Nähe zwischen dem 1. Oktober und dem 15. November einen Besuch abstatten. Dort erhältst du einen Code, mit dem du Zeraora in deinem Spiel freischalten kannst.


    Das heißt ohne wenn und aber, dass der Code ab dem 1.10 im Handel hätte sein müssen.

    Ich denke mal das ist alles halb so wild, wenn man sich vor Augen führt, dass Let's Go eine ganz andere Zielgruppe anspricht als den Großteil der Forumsteilnehmer hier. Let's Go soll Pokemon Go Spieler an die Konsolenspiele des Franchises heranführen, da ist klar, dass der Schwierigkeitsgrad unter anderen Pokemonspielen liegt. Nehmen wir Let's Go doch als das hin was es ist und respektieren es als das was es ist. Und 2019 können wir dann wieder ganz klassisch ein "echtes" Pokemonspiel zocken.

    Also, ich fasse nochmal zusammen:



    Wo?


    Müller: Hat Codes, aber sehr oft nur in begrenzter Stückzahl. Reservierung per Telefon möglich, generell empfehle ich die jeweiligen Filialen (nicht nur Müller) persönlich anzurufen bevor ihr hinfahrt. So erspart ihr euch Zeit, Nerven und Spritkosten. Overall die beste Adresse um Codes zu kriegen. Über Code-Nachlieferung ist bisher nichts bekannt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass jetzt schon Ende Gelände ist.


    Gamestop: Hat in Deutschland eigentlich keine Codes, Gamestops Aussage auf Facebook dass Volcanion noch per NZone kommt konnte bisher nicht bestätigt werden. Weiter im Auge behalten, vielleicht lösen die ihr Versprechen ja doch noch ein.
    @V0rdox schrieb jedoch: "Also ich kann zu mindestens 10 GameStops gehen und mir da Codes abholen." War das rein hypothetisch gemeint oder warst du echt bei 10 stores und die hatten alle Codes?
    @Shizumi schrieb: "Ich war eben im Fürther GS, um einen Code für @zerolino zu ergattern, war da erfolgreich (1 Code pro Person), aber kp wie viele die dort auf Vorrat haben~" So viel zu der Aussage der Mitarbeiter dass in GS definitiv keine Codeflyer kommen -_- hier weiß doch keiner was Sache ist


    Toys R Us: Hat mit geringer Wahrscheinlichkeit Codes, das variiert von Stadt zu Stadt. Dresden Elbepark hat bisher keine Codes.


    Media Markt: Meines Wissens nach keine Codes. @Smaarty schrieb jedoch: "Ich habe meine Codes von Media Markt und Müller". Kannst du Auskunft geben welcher Media Markt das war?


    Saturn: Eigentlich Keine Codes. Die in Österreich hatten welche, die Aktion ist aber bereits beendet, siehe hier: http://www.saturn.at/start
    @Pika Pika schrieb aber: "DEr Saturn bei uns, soll wohl begrenzte Anzahl bekommen haben, sind aber schon weg und laut dem Verkäufer bekommen sie auh keine mehr rein." Es sind immer diese Ausnahmen von der Regel die mich stutzig machen. Also ob der Praktikant die vorgeschriebene Anzahl and Code Flyern an Müller und Toys R Us geschickt hat, dann noch welche übrig hatte und die sporadisch an alle möglichen Anbieter verteilt hat. Außer Gamestop. Weil er Gamestop anpissen wollte.


    Karstadt: Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, @Scorchwood schrieb jedoch: "offiziell bei gamestop aber auf Nachfrage geben auch toysrus und mit Glück auch karstadt welche raus" War das eine Annahme bevor die Aktion los ging oder hast du nen Code aus Karstadt?



    Wann?



    Verteilung von 1.10.2016 bis 30.10.2016 (Quelle: http://www.serebii.net/events/2016.shtml#europe ) Bin mir aber nicht sicher ob die sich sicher sind


    Einlösbar bis 31.1.2017 (Quelle: Codeflyer) Wobei der Flyer so fehlerhaft ist, dass ich auch darauf nicht wetten würde



    Und jetzt?


    Falls du noch keinen Code hast, würde ich an deiner Stelle den nächstgelegenen Müller, Toys R Us und Gamestop anrufen. Erstere beiden haben von allen Anbietern mit der höchsten Wahrscheinlichkeit Codes und Gamestop hatte die Aktion per NZone offiziell angekündigt bzw noch nicht dementiert und evtl kommen ab nächster Woche doch Codezettel rein.
    Ps: Ich würde Müller und Toys R Us sporadisch immer wieder auf den Zeiger gehen weil die ja tatsächlich Nachlieferungen erhalten könnten, und es wäre ja schade, die 2. Welle zu verpassen.



    Man, also Pokemon suchen im Real Life hab ich mir anders vorgestellt :dos:

    Wutkeks beschreibt ja auch nicht das Item sondern den Gemütszustand der Codesuchenden :grin:



    ( @DizzyRolls ;) )
    So, war gegen 9:30 im Müller im Dresdner Kaufpark. Und: Keine Codes mehr da. Verkäufer schien auch nicht zu denken das sie noch welche bekommen würden.... Denke Dresden ist jetzt leer an Codes.


    Ich hoffe das Volcanion noch per Wi-Fi verteilt wird, bei den ganzen Fehlern bei der Verteilung. :/
    und die Codes sind ernsthaft nach , nicht mal ganz, 7 Tagen Weg??? Wow, wie wenig haben die den Ausgegeben??

    Mein Beileid :( Entweder auf spätere Verteilung per Internet hoffen oder ab und zu bei Gamestop nachfragen ob sie das Ding im Verlauf des Monats per NZone reingekriegt haben



    Ich kann deine Verwirrung verstehen, und tatsächlich gibts fast keine verlässliches Schema X nach dem du dich richten kannst. Ich mach gleich nochmal nen extra Post in dem ich die bisherigen Infos des Threads zusammenfasse

    @DizzyRolls werd wohl eh den Kaufpark aufsuchen, danke für die Info. Hoff grade das ich morgen noch nen Code abstauben kann :X Frag mich grad nur wieso jetzt schon so wenig hier noch da ist... o.o


    Und nochmal Graz an Nintendo... Das Event hat defenetiv n Praktikant gemacht. -.- Falsche Verteilungskette, 2 Attacken komplett falsch und falsches Item auf dem Bildchen und nochwas englisches drauf (Gut das englische is nicht so wild). Streetpass Germany zeigts sehr gut in einem Artikel auf. Das Event is ja maln tobawo.

    Du kannst ja morgen direkt nach Ladenöffnung entweder davor stehen oder du rufst sofort an und lässt dir den Code reservieren. Habe heute durch Zufall gemerkt dass das möglich ist als ich am Telefon gefragt hab ob die noch Codes haben. Ich so "bin gleich da, halten sie mir ja einen warm (eigentlich aus Spaß gesagt)" und der so "Ok, ihr Name?"

    Werde Morgen mein Glück mal im Müller bei uns in Dresden versuchen. Allerdings, als Frage an alle die ihre Codes da (im Müller generell) gefunden haben: Wo genau sollten die sich aufhalten? Hab jetzt ein paar mal als Angabe hier die "Spiel-Ecke " gelessen, aber bevor ich da an die unfreundlichen Leute komme frag ich lieber nach xD

    War heute bei Müller in der Zentrumsgalerie und da waren die Codes vergriffen. War dann bei Müller im Kaufpark Nickern und die haben nur noch extrem wenige, also nix wie hin! Die Codes findest du bei den Mitarbeitern in der blauen Spieleecke.

    Nach meiner heutigen 5-stündigen Odyssee in Dresden möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen:


    Zuerst sei gesagt, dass in Dresden ABSOLUTE EBBE HERRSCHT!


    1. Zuerst bei 2 Gamestop Filialen gewesen (hat grad gepasst weil die so nahe beieinander liegen). Mitarbeiter waren sich sicher dass Gamestop bei der Aktion nicht (!) mitmacht, schon gar nicht mit Code-Zetteln. Gamestop schrieb zwar auf Facebook dass Volcanion per Nintendo-zone verteilt wird, aber das haben die Mitarbeiter auch verneint. Einige Leute sollen schon mit ihrem 3ds dagewesen sein, kriegten aber nur eine Fehlermeldung. Weiterhin sagte mir eine Mitarbeiterin, dass Saturn und Media Markt auch nicht involviert sind.


    2. Habe bestätigt dass Saturn und Media Markt nichts von der Aktion wissen. Habe dann auch bei Toys r us angerufen und die wussten zwar von dem Event, waren aber ebenfalls nicht involviert.


    3. Müller hatte Codes, Betonung auf "hatte". Die Hauptfiliale im Zentrum hatte gerade mal 15 Codes bekommen, kein Wunder dass die dann alle vergriffen waren. Ich hab dann noch die Zweitfiliale am Stadtrand besucht und die hatten tatsächlich noch 3 Codes. Auch diese Filiale hatte nur 15 Codes bekommen. Der Verkäufer hat mir nur einen Code gegeben, was ich auch völlig vernünftig finde. Also wer in Dresden noch einen Code ergattern will, geht morgen früh oder so schnell wie möglich zu dem Müller im Kaufpark Dresden Nickern!


    Alles in allem habe ich jetzt zwar einen Code, bin aber höchst unzufrieden. Wer auch immer dieses Event geplant hat, hat gnadenlos ins Klo gegriffen und sich danach nicht mal die Hände gewaschen.


    Ein Punkt noch zu den Leuten die sich hier damit profilieren, sonst wie viele Codes abgestaubt zu haben: Muss das sein? Wenn es so schon so wenige Codes gibt, kann man sich dann nicht auch mit 1 oder 2 zufrieden geben? Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr die Stadt abklappert und leer ausgeht nur weil ein Herr Oberschlau vor euch den Vorrat leer geräumt hat?