Beiträge von BrutaRico

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Stimmt, würde passen. :) Nur Dragoran finde ich ein bisschen knifflig, welche Umweltbedingung könnte bei so einem starken Drachen bitte zu einer Evolutionären Anpassung bringen. Damit will ich sagen, mir fällt da absolut nichts ein, zu was Dragoran werden könnte, da es auch so schon so stark ist. Wobei eine Sache kommt mir grad in den Sinn, und zwar wie oft auf Fanartworks zu sehen, zu einem Long alla Dragonir. :)


    So nach dem Motto, es musste Schlanker werden um durch die engen Klippen fliegen zu können. :)


    Zubat mit Augen ? da wird wohl so mancher Kindheitstraum wahr. :D

    Ich denke Dragoran könnte ein Wasser/Drache Typ werden und mit dazu Dragonir und Dratini. Dabei könnte es schlanker werden und die Flügel sich mehr in Flossen verwandeln. Auf die Idee komme ich aber eher, weil ich Dratini und Dragonir schon immer als Wasser Pokemon empfand, zumal sie mythischen Seeschlangen ähneln.
    Zubats Typ ist schwer zu sagen zu mal die Entwicklungen diese auch mitmachen müssen, aber Zubat könnte einen langen Rüssel bekommen ähnlich wie diese kleinen nektarsaugenden Pokemon. Aufgrund seiner Nahrung wird es denn selber zum Typ Pflanze/Flug

    Zu deiner japanische Liste, bei Garados und Pinsir habe ich es vermutet. Pinsir einfach, weil es hoffentlich ein Stahl/Kampf Typ werden wird. Kampf einfach weil es eigentlich mehr ein Kampf Pokemon von den erlernbaren Attackentypen ist und war, Stahl da vermute ich die Anpassung an eine kalte Region, weil es zuvor warme Region mochte, vllt. aber auch Eis.
    Bei Garados könnte ich mir tatsächlich rote Garados die zu Drachen/Wasser Pokemon wurden.
    Zubat könnte vllt. Augen bekommen haben.

    @BrutaRico
    Ich mag die Alolaformen ja, nur wie schon gesagt, zu Beginn musste ich mich da wirklich erst daran gewöhnen, weil da ja schließlich alle meine alten Freunde aus der 1.Gen. ein völlig neues Aussehen und Typ bekommen haben.^^
    Ich gehöre zu den wesentlich älteren Pokefans, und ich spiele Pokemon tatsächlich schon seit Beginn an...will sagen ich kenne alle Regionen und deren aufkommenden Pokis.^^ (Macht mich jetzt aber nicht zu einem Experten... ;) )
    Naja und deshalb tue ich mich mit manchen Neuerungen halt etwas schwer. Aber ich bin ja zum Glück sehr flexibel. :D
    Ich freue mich schon sehr auf die neue Welt, die ich bald erkunden darf.

    Ich bin auch Fan seit der 1. Generation hab aber die 5. und 6. ausgelassen, da ich kein DS hatte, die 4. habe ich denn erst 2012 aufm PC gezockt. Deshalb kenn ich auch die ganzen Gen 1er, ein wenig ungewohnt ist für mich bis jetzt Raichu muss ich sagen, bei Sandan und Sandamer bin froh, dass sie die Form bekommen haben genauso wie bei Knogga, wird es die Pokemon noch mal aufwerten.

    Was meine Frage noch wäre, welche weiteren Pokemon kommen noch dazu? So wird ja Rattfratz vermutet mit Typ Unlicht. Ich kann mir auch Wasser als Feuer/Wasser Pokemon aus der ersten Generation vorstellen, da es ja wohl viel vulkanische Aktivität gibt. Vllt. kommt Menki und Rasaff als Affen in heißen Quellen als Feuer/Wasser Pokemon vor. Auch kann ich mir Feuer/Pflanze vorstellen in Form von Paras/Parasek. So können seine Pilze auf dem Rücken, denn einer Art Feuerpilz sein, womit Paras und Parasek mit steigender Hitze wachsen, anstatt wie zuvor mitder Lebenskraft von Käferpokemon.
    Ich könnte mir auch vorstellen, das Smogon zu einem Feuer/Gift Pokemon auf Grund der vulaknischen Aktivität wird, sow wie Smogmog natürlich auch.
    Dodu und Dodri könnte mglw. über die hawaianische Mythologie zu Flug/Psycho Pokemon werden.
    Hach da lässt sich noch ewig weiter herumspekulieren.



    Ich muss aber sagen, dass ich das neue Kokowei ziemlich cool finde, 1. natürlich weil ichein Faible für unnatürliche Sachen in Pokemon habe, so liebe ich Pokemon mit ungewöhnlichen Typkombinationen. Ich finde Pflanze/Drache ist schons ehr außergewöhnlich, auch wenn ich mich frage welche Drachenattacken es denn am Ende kann?
    Das Feuer Knogga ist für mich bis jetzt, aber die gelungenste Alola Kreation, da Knogga schon vorher eine spirituelle Aura umgab und ich mich wundere, warum es später nicht den Geist Typen noch bekommen hat.

    *sieht sich die Typen an**sieht sich die vierfachschwäche gegen Feuer und Kampf an*
    *denkt an den Typ Kampf*
    :S

    Infernape ist natürlich wirklich ein großes Problem oder eine Art Nemesis, egal wie die Defensivwerte liegen. Man muss aber auch schauen, dass Sandamer prima gegen viele Attacken (Psyscho,Drache,Fee und Eis) ohne Probleme eingewechselt werden kann und Giftspitzen keinerlei Wirkung haben. Mit einem Hagelsturm der vorher eingesetzt wurde, erhöht es auch noch seinen Fluchtwert, womit es durchaus gegen Nicht STAB Feuer und Kampf Attacken eine Chance hat. Natürlich ist das trotzdem alles ein wenig risky. Es wird jetzt keinen Mega Tier bekommen, aber die Alola Form könnte im Gegensatz zur Bodenform ein Up im Tier bekommen. Das kommt auch ein wenig auf die Stat-Werte an.

    Ich muss sagen mir gefallen sie sehr. Insbesondere die neuen Typenkombinationen sind sehr interessant; Pflanze/Drache oder Stahl/Eis. Gespannt bin ich auch, wie nutzbar die neuen Pokemon im Kampf sind, so scheint Sandamer ein sehr starker physischer Tank zu werden, wenn man an seine Typen denkt.