Beiträge von Loof6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Themendeck Nr. 9 [Start: 24. Juli]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 10] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 9] 3/4 [ FivesVX, wurmundmaus, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 4] 4/8 [ Roughmaggot, SirTobi, Loof6, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 6] 2/4 [ BleiFry, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, Underground, Loof6 ]

    Konnte dann auch noch im Themendeck Nr. 8 2:0 gegen RoughMaggot und im Standard-8 Nr. 3 2:0 gegen wurmundmaus gewinnen. Vielen Dank für die Spiele und GG.


    Melde mich wieder für Themendeck und Standard-8 an.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 9] 1/4 [ Loof6 ]

    Standard [Nr. 9] 3/4 [ FivesVX, wurmundmaus, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 4] 3/8 [ Roughmaggot, SirTobi, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 6] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, Underground, Loof6 ]

    Es war nicht böse gemeint. Ich frag mich manchmal halt auch, was einige Begriffe bedeuten. Denke es wäre für Einsteiger auch einfacher.

    naja eigentlich haben wir das schon, unter Punkt A - wenn du das verlinkte Thema mal fürs FAQ zusammenfassen und aufhübschen willst (ist schon sehr unübersichtlich), kannst dafür auch ne Medille beantragen if you want

    Aha, da steht aber ja noch nichts. Medaille bekommt ich ja schon durch die Liga und man bekommt ja nur eine pro Woche. Die Medaille kann sich gerne ein anderer sichern.

    Im Themendeck Nr. 7 konnte ich 2:1 gegen Cay gewinnen. Das waren spannende Spiele GG.

    Außerdem konnte ich noch im Standard Nr. 6 gegen @Toffee 2:0 gewinnen. GG und danke für die Spiele.

    Melde mich wieder für Standard an.



    Vergütung Themendeck Nr. 7


    3. Platz TimTim und @Toffee - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Cay - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 9] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 9] 3/4 [ FivesVX, wurmundmaus, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 4] 1/8 [ Roughmaggot, SirTobi ]

    Expanded [Nr. 6] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, Underground, Loof6 ]

    Kann man auch so Begriffe wie viable, Tank, droppen und so Spielersprache ins FAQ aufnehmen?



    Außerdem wäre es echt cool, wenn zu den Karten auch die ganze Karte dargestellt wird oder zumindestens der Kartentext. Dann weiß man auch worum es geht.

    Im Fantasy Nr. 4 konnte ich im Laserfokus Upgrade Mirror 2:0 gegen Mandelev gewinnen. Das erste Spiel wurde erst im Sudden Death entschieden. Ich durfte starten und war dann halt den einen Zug schneller. Im 2. Spiel konnte ich etwas besser aufbauen und schneller aufbauen. Den Preiskartenvorsprung konnte ich dann ins Ziel retten. GG

    Melde mich wieder für Fantasy an.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 9] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 8] 3/4 [ SirTobi, Aurorios, wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 4] 1/8 [ Roughmaggot, SirTobi ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, BleiFry, Aurorios ]

    Fantasy [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, Underground, Loof6 ]

    2:0 im Expanded Nr. 4 gegen Aurorios. GG

    Im ADP Battle hatte ich das Glück im ersten Spiel zu wählen, dass ich nicht anfangen möchte und konnte gleich meine GX Attacke einsetzen. Im 2. musste ich anfangen, aber Aurorios hatte eine sehr schlechte Hand. So konnte ich wieder als erstes meine GX Attacke einsetzen und dann kann man es eigentlich nicht mehr aufholen. Bitter das sowas dann ausgerechnet in einem Liga Spiel passiert.


    Melde mich wieder für Themendeck an.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 8] 2/4 [ TimTim, Loof6 ]

    Standard [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 3] 6/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No, Loof6, Aurorios, Toffee ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Ich bin dabei.


    PTCGO-Name: Loof6


    In welchem Zeitraum muss man die Stempel sammeln, um die Codes zu erhalten? Ab wann zählen die online Liga Spiele für die Stempel?

    Diesen Freitag werden ich wahrscheinlich noch keine Zeit haben, aber nächste Woche bin ich dabei. (Wenn ich es nicht wieder vergessen.)

    So, wir haben dann auch noch das 2. Spiel des bo3 gemacht, das ich auch gewonnen habe. Also 2:0 für mich. Danke für die Spiele. Ich hoffe ich kann dir hiermit noch etwas helfen.

    Kann ich mich direkt für das nächste Themendeck wieder anmelden?

    Ja, kannst du. Nach der 1. Runde dürfen sich sowohl der Sieger als auch der Verlierer wieder für das gleiche Format anmelden. Allerdings darf nur an maximal 2 Turnieren des gleichen Formats gleichzeitig teilnehmen. Ein Platz in der Warteschleife zählt dabei bereits als Teilnahme.

    Auch werte ich das auch mal als Anmeldung und hab dich gleich in die nächste Warteschleife gepackt.


    Also kann man sich das merken das ich direkt wieder mitmachen möchte?

    Eine automatische Wiederanmeldung bieten wir noch nicht an. Ihr müsst euch selbst manuell wieder anmelden. Bitte achtet dabei etwas auf die Regularien (siehe oben). Das erleichtert uns die arbeit und minimiert evtl. Fehler. Dankeschön!


    Und gibt es irgendwo Erklärungen zu den anderen Modis?

    Hier findest du erstmal die "Erläuterungen zur BisaBoard Online-Liga". Da ist die ganze Liga mal erklärt. Wenn du mit den anderen Modi die anderen Formate meinst, ist es eigentlich ganz einfach. Unser Standard und Expanded (Erweitertes) Format ist genau wie im PTCGO. Decks die dort Standard bzw. Expanded legal sind, sind es auch in der Liga.

    Zusätzlich zu diesen Formaten bieten wir ein wechselndes Fantasyformat an. Während der aktuellen Sommermeisterschaft (bis Ende August) ist es Themendeck Upgrade, ein sehr Einsteigerfreundliches Format. Die Regel dazu findest du auf dem Infobrett. Das du hier findest.


    Ach und eine letzte Frage, kann mir jemand (auch gerne privat) was zu den aktuellen Themendecks sagen, sind die gut oder kann man die nicht brauchen?

    Ginge sicher auch privat, aber ich bin nun schon dabei. Die besten Themendecks sind meiner Ansicht nach Dauerinferno und Sturmbrausen gefolgt Laserfokus. Auch noch ganz gut sind Unergründliche Tiefen, Gewaltige Höhen und Lavabrand. Sehr stark sind auch noch Sturmbeschwörer und das Gortrom Themendeck, wenn sie laufen. Das tun sie meiner Meinung nach aber zu selten.

    Wenn ich die Themendecks, die du als aktuell bezeichnest, nicht genannt habe, halte ich sie für nicht so gut wie die Genannten.



    Nachtrag:

    Zusätzlich zu unserer Liga ist die "League at Home" hier im BisaBoard gestartet. Alle Infos dazu findet ihr hier. Es gibt Freitags von 16 bis 18 Uhr immer eine Session, in der ihr Quatschen, Spielen, Tauschen und so weiter könnt. Dafür gibt's dann Stempel und ab einer gewissen Anzahl an Stempeln bekommt ihr einen Code zum Freischalten der Liga Belohnungen aus dem RL für das PTCGO.

    Aber auch hier in der Liga sammelt ihr Stempel für die "League at Home". Für jedes Spiel erhaltet ihr einen Stempel. Sicherheitshalber solltet ihr euch aber vorher in der "League at Home" anmelden.




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 8] 1/4 [ timtim ]

    Standard [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 3] 5/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No, Loof6, Aurorios, Toffee ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Weiter geht's mit dem nächsten Turnier und Herzlich Willkommen zurück TimTim


    Themendeck Nr. 7 [Start: 14. Juli]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 8] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 3] 5/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No, Loof6, Aurorios, Toffee ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Dann Starten wir erstmal mit 2 neuen Turnieren in den Tag. Bitteschön und viel Spaß.



    Fantasy Nr. 4 [Start: 14. Juli]

    Finale: - vs. -



    Standard Nr. 6 [Start: 14. Juli]

    Finale: - vs. -


    Wäre dann jetzt wieder IN im Standard, müsste ja jetzt möglich sein wenn ich das richtig verstanden habe

    Jop, genau. Das hast du richtig verstanden.


    wurmundmaus und ich werden das besprechen und sehen wie wir es am besten werten. Danke für die Nachricht und Schade das es nicht zu eurem Spiel gekommen ist.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Loof6, Su4No, Toffee ]

    Standard [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 3] 5/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No, Loof6, Aurorios, Toffee ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Im Standard-8 Nr. 2 hab ich gegen Cay 2:0 gewonnen. War insgesamt etwas Pech für ihn. Bin immer gut ins Spiel gekommen und der Vorsprung war dann nicht mehr einzuholen. GG



    Expanded Nr. 4 [Start: 14. Juli]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Loof6, Su4No, Toffee ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ Loof6, Underground, Toffee ]

    Standard-8 [Nr. 3] 5/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No, Loof6, Aurorios, Toffee ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 4] 3/4 [ Mandelev, Underground, Loof6 ]

    Habe grade in unserer online Liga einen Beitrag eines anderen Users editiert und mich darin selbst erwähnt. Daraufhin bekam ich eine neue Benachrichtigung das der User mich erwähnt hat.


    Was genau passiert, wenn ich mich in einem eigenen Beitrag selbst erwähne? Ist das Internet dann kaputt oder wegen dem Upload schwerer?


    Was meist du dazu Loof6 ?



    Edit: Augenscheinlich nichts, aber ich werde mal die Langzeitfolgen abwarten.

    Im ersten Turnier gleich ein Turniersieg und das gegen Underground. Herzlichen Glückwunsch SirTobi. Mit deinem Namen macht auch noch das Gratulieren Spaß. :thumbup:


    Aber leider kannst du dich noch nicht wieder für das Standard Format anmelden, da du noch im Standard Nr. 5 in der ersten Runde aktiv bist. Erst wenn du im Finale (oder ausgeschieden) bist, kannst du dich wieder anmelden, um ggf. die Wartezeit bis zum Finale mit einem anderen Turnier zu überbrücken. Ich habe daher deinen Beitrag editiert.



    Vergütung Standard Nr. 3


    3. Platz Loof6 und BlueFirefly - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz SirTobi - 4 Credits + 3 Punkte




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Loof6, Su4No ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ Loof6, Underground ]

    Standard-8 [Nr. 3] 5/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No, Loof6, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Aurorios, Loof6, Underground ]

    Fantasy [Nr. 4] 3/4 [ Mandelev, Underground, Loof6 ]

    Ich mach es so kurz wie möglich. Es war nämlich viel los bei mir heute.


    Expanded Nr. 3 @Toffee vs Loof6 0:2

    Themendeck Nr. 6 Underground vs Loof6 2:0

    Standard Nr. 3 Underground vs Loof6 2:1

    Expanded Nr. 1 Loof6 vs Underground 0:2

    Fantasy Nr. 3 Underground vs Loof6 0:2


    GG WP


    Melde mich wieder für Themendeck, Standard und Expanded an.



    Vergütung Standard Nr. 4


    3. Platz wurmundmaus und Mandelev - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Aurorios - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Cay - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Expanded Nr. 1


    3. Platz Aurorios und BicycleLP - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Fantasy Nr. 3


    3. Platz BlueFirefly und Cay - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Loof6 ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 3] 5/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No, Loof6, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Aurorios, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 4] 3/4 [ Mandelev, Underground, Loof6 ]

    Ohje und das an einem Sonntag, aber es kann beim nächsten Mal ja nur besser werden.



    Standard Nr. 5 [Start: 13. Juli]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 6] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 3] 5/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No, Loof6, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Aurorios ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Mandelev, Underground, Loof6 ]