Beiträge von Xeni91

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Man kann die Buden nicht Leveln, man kann aber Buden von anderen Usern kaufen, dies geht glaub ich ab Plaza lvl 8.
    Für Frisuren hab ich auch noch keinen Shop gesehen. Aber man kann irgendwann die Kleidung der Leute kaufen.


    LG Xeni


    P.S.: Man kann auch die gleichen Shops mehrfach besitzen. Habe nur Glücksspiele auf meiner Plaza. Meitserbälle inc.

    Pokemon Mond
    Name: Xeni
    ID: 466874
    Abenteuer gestartet am: 22.11.2016
    Spielzeit: 31:05
    Gesehen: 241
    Gefangen: 81
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 6
    Besiegte Insel-Könige: 4
    Ruhmeshalle-Eintritt: 25.11.2016
    Team
    Drifblim ♀, Level 57
    Greninja ♂, Level 67
    Lunala , Level 63
    Magnezone, Level 61
    Ninetails(Alola) ♀, Level 66
    Kommo-o ♀, Level 49


    Finde das Spiel ganz ok.


    Mir war das Spiel in der ersten hälfte viel zu langsam. Man wurde alle 5 Meter aus dem Spiel geschmissen wegen einer zwischensequenz, die im Endeffekt nicht viel erreicht hat. Sieht zwar gut aus, nur hat es sich mehr als 6 Spielstunden gezogen, was ich ein wenig übertrieben fand.
    Der Schwierigkeitsgrad war angemessen, obwohl ich der Meinung bin es waren zu viele Pokemoncenter überall verteilt. Man ist durch ein Gebiet durch entweder wurde man von Lillie geheilt oder von Hau, eventuell kam ein netter Captain, und wenn alles nicht hilft stand dort ein Pokemoncenter. Hab das Spiel letztendlich mit Sonderregeln gespielt(keine Items in kämpfen), was gerade bei einigen Totem Pokemon und den Top Vier/ Red (Red hab ich nie besiegt, hab irgendwann Blau herausgefordert und beim ersten mal besiegt) mich zum verzweifeln gebracht hat. Über die Pokemon brauch man nicht viel verlieren, die sind alle gut designed und angemessen. Die Alola Region an sich ist auch wunderschön gut durchdacht, nur hab ich irgendwie das Gefühl das sie im Gegensatz zu Hoenn ein wenig klein ist(mein einziger 3D vergleich den ich hab).
    Mein Größter (ja ihr werdet lachen) Kritikgrund für das Spiel ist die Kleidung. ich verbringe Stunden mir das richtige Outfit auszusuchen und herzustellen, um dann auf dem Tauros diesen HÄSSLICHEN Strampler zu bekommen und den auch noch in den kämpfen zu tragen.
    Außerdem finde ich es schade das die Megaentwicklungen erst in der Afterstory vorkommen und (ich hab den Kampfbaum noch nciht begonnen) ich es ein wenig übertrieben finde 64 BP pro Megastein zu verlangen. VMs sind weg hurra, das sie das Angel System geändert haben stört mich nicht, die "Schatten" der Pokemon oder welche die aus Bäumen springen sind nur nervig, da diese auch triggern wenn man Schutz einsetzt.
    Das S.O.S-System ist nett, nur das man auf der ersten Insel mit etwas Glück und Gedult ein Brutalanda auf lvl 10 Fangen kann ist nicht gut durchdacht. Außerdem finde ich einige der Fangsituationen ein wenig überkompliziert. Du musst ein bestimmtes Pokemon finden in einem bestimmten wetter damit Pokemon y zu 10% zu hilfe erscheint.
    Das PokePelago finde ich nicht gut, ist irgendwie nur ein klicker/managemant im eigentlichen spiel, bei der Plaza bin ich noch nicht ganz durchgestiegen wie ich meine Freunde finde, aber die ist trotzdem ok.



    Aber alles in allem ist ein Gutes Spiel nur hat es mich bis jetzt nicht so gefangen wie OR, was echt schade ist. Ich persönlich hab mir mehr erwartet.


    LG Xeni

    Jedes Mal ekelt's mich, wenn ich das lese. X.X
    1. Das war legalisierter Kindesmissbrauch von den Jungen, die meist im Lehrverhältnis zum Meister standen.
    2. Es ging immer nur um die Männliche, Frauen hatten keine Sexualität pfff, allerdings...
    3. Hat Kindesmissbrauch nunmal nichts mit Homosexualität zu tun.


    Gut öhm ich sag mal ganz vorsichtig, das ich nicht wusste das es sich in der Antike um Kinder/Jünglige whatever gehandelt hat.
    Außerdem war doch die Insel Lesbos ziemlich bekannt für ihre Frauen. Wobei dies eher zu Griechenland gehört.


    @Flunkifera Ich habe bewusst normal vorsichtig benutzt, ich gehe nur davon aus das die Masse eine M/W Beziehung nach wie vor als "normal" ansieht, was größtenteils auch an der Diskriminierung Homosexueller liegt.

    @Flunkifera
    Gott ich hasse es wenn ich mich irgendwie versuche auszudrücken, da es zu 90% falsch verstanden wird.
    Ich bin absolut auf deiner Seite das die Denkweise total altmodisch ist. Auch trifft diese Denkweise nicht einmal auf mich selbst zu,
    da ich auch schon mit einer Frau zsm. war die den ersten Schritt gemacht hat(weil ich schlicht und ergreifend zu bedeppert war irgendwas zu begreifen #anderesThema)
    Nur ist in meinem Kopf der "richtige Weg", das der Mann in einer "normalen" Beziehung auf die Frau zugeht.


    Außerdem hat homosexualität nichts mit Fortschritt zu tun, da Homosexualität schon im Römischen Reich v. Chr. toleriert wurde, diese toleranz durch die Verbreitung des Christentums in der Spätantike und im Frühen Mittelalter jedoch wieder verloren gegangen ist.
    Jedoch muss man dazu sagen das es sich hier hauptsächlich um "liebschaften" gehandelt hat und nicht wirklich um eine Beziehung noch Lebensgemeinschaft. (#anderesThema)


    @Sunaki Sowas kenne ich nur aus einer wiederheirat. Aber das ein Paar sagt, wir leben schon 8 Jahre zsm. lass mal heiraten einfach so, der Partner nur jo sagt, kenne ich nicht.

    Seit wann ist denn ein Heiratsantrag der "erste Schritt"? :'D

    Gut ich habe es hier als Beispiel genommen, da es unüblich ist mit der Hochzeit die Beziehung zu beginnen, auch wenn es nicht selten ist.



    Sorry, aber da widerspreche ich eindeutig. Man hängt hier viel zu sehr an alten Mustern. Dass der Gentleman die Frau in allen Bereichen bedient und zart zu ihr ist. Dass der Mann immer die nächste Phase starten muss. Teil der Gleichheit bei Mann und Frau sollte sein, dass genau das verändert wird.

    Du kannst mir da gerne wiedersprechen, da es keinen Sinn macht.
    Trotzdem ändert es nichts an der Weise wie man mit den Themen aufgewachsen und erzogen wurde.
    Es ist auch nicht so als ob ich etwas dagegen hätte, würde es sich ändern.
    Nur kann ich dir leider nicht sagen wie ich diese Denkweise ändern könnte.

    Servus,


    vorweg muss ich sagen das ich aus der IT Branche komme und deswegen ein wenig anders über die ganze beurteile oder andere Beweggründe habe.
    Erstmal muss man sich vor Augen halten was "Cheats" in Videospielen waren und wie ich diese beurteile.
    Ich kenne "Cheats" als Codes an die man in das Spiel eingibt, z.B. den Cheat "WHOSYOURDADDY" in Warcraft 3, man gibt ihn ein und seine Einheiten sterben nicht mehr. Dies sind beabsichtigte Gimmicks von den Entwicklern und somit in Ordnung.
    Oder man nimmt den "Konami Code". Es sind bestimmte eingaben die gewollt eingebaut wurden, damit belustigende Dinge im spiel geschehen oder das man es einfacher hat.
    Wenn man sich jetzt Cheatmodule oder PKHex anschaut, benutzt man externe Software um das Spiel zu seinen Gunsten zu beeinflussen.


    Nun kommen wir zum RNG Faktor. Finde ich das es verboten gehört? Ja, es sollte verboten sein RNG-Pokemon bewusst als diese zu tauschen. Warum:
    Was geschieht wenn man ein Pokemon RNGt. Man trifft gewisse Eingaben um das Spiel so zu beeinflussen, um ein gewünschtes Ergebnis hervorzubringen. Der einzige unterschied zu einem "gewöhnlichen" Pokemon-Cheat ist das keine externe Software benutzt wird, aber beabsichtigt wird es von Gamefreak nicht sein, was auch letztendlich der Grund ist wieso es verboten sein sollte RNG-Pokemon zu vertreiben.


    Wieso sind RNG-Pokemon dann nicht verboten?
    Ganz einfach, weil man diese einfach nicht erkennen kann. Da man sie nicht erkennen kann wurde einfach gesagt, da wir es nicht verhindern können erlauben wir es. Ein weiterer Grund ist das nichts anderes verwendet als die Spielesoftware, ob es nun beabsichtigt war oder nicht steht nicht zur Diskussion. Was meiner Meinung nach nicht der richtige Weg ist.
    Nur weil man nicht überprüfen kann ob ein Pokemon RNGt wurde sollten sie nicht öffentlich Angeboten werden, da es wie ein Cheatmodul einfach nur vom Entwickler ungewollte Beeinflussung der Software ist und somit verboten gehört.


    LG Xeni


    Gebe ich dir in allem absolut recht. Prinzipiell kann ich nur gegen mich Agumentieren.
    Aber folgendes:
    Ich stell mir vor wie eine Frau sich vor ihren Freund hinkniet und fragt "Willst du mich heiraten?".
    Wenn ich es mir vorstelle fühlt es sich falsch an. Erklärung, hab ich keine. Macht es Sinn? Nein.
    Kann ich es ändern, weiß ich nicht.
    Ich hoffe ich konnte die frage einigermaßen beantworten

    Irgendwie kann ich deinen Standpunkt nicht ganz nachvollziehen. Dass man sich von seinem Partner nicht von Grund auf verändern lassen sollte ist klar, schließlich verliebt man sich ja in viele Spektren einer Persönlichkeit, und es liegt sicherlich keine Liebe vor, wenn man in einer Partnerschaft einen neuen Menschen "kreiert". Was aber wirklich wichtig ist sind Kompromisse, auch solche die mit der Persönlichkeit des Partners zusammenhängen. Im Laufe der Jahre verändern sich Menschen, zum Positiven wie zum Negativen, das kann ich nach fast 5 Jahren Beziehung mit ziemlicher Sicherheit behaupten. Und wenn man während der Beziehung auf Schattenseiten des Partners trifft, die derjenige selbst vielleicht gar nicht an sich mag, kann man gemeinsam daran arbeiten. Daran sehe ich absolut nichts falsches.

    Ich bin bei meinem Standpunkt nicht von einer 5 oder 10 Jährigen Beziehung ausgegangen, sondern bei einer recht "frischen" Partnerschaft. Man lernt sich kennen, entscheidet sich einen Teil des Lebens miteinander zu verbringen. Natürlich wird es hier wichtig ab einem gewissen Zeitpunkt Kompromisse einzugehen, nur durfte ich aus vergangenen Beziehungen feststellen das ich zu viel Kompromisse eingegangen bin und somit mit mir den Kompromiss geschlossen habe das ich nun kaum Kompromisse zur Persönlichkeit oder Lebensart eingehe.

    Servus,


    ich habe mir zwar News, durchgelesen und habe auch schon die Demo gespielt, aber geplant hab ich nur mein Starter.
    Werde mir Pokemon Mond kaufen gehen, die Eule am Anfang nehmen, jedes Pokemon fangen was mir über den Weg läuft und die im team behalten die mir gefallen. Mit denen werde ich das Spiel durchspielen und danach überlegen was kann man erledigen/alle aus dem Dex fangen.
    Halt ganz normale Pokemon manier. Losgehen schauen was passiert, alles fangen und glücklich sein.


    LG Xeni

    Servus,


    Beziehung:
    Ich bin 25 und 5 Jahren single


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Über sowas kann ich nur lachen. Früher wurden Frauen mit 12 Jahren verheiratet. 100 Jahre später mit 14 oder 16 Jahren. Waren sie bereit? Einige ja andere nicht. Dies ist auch keine Frage der "liebe" sondern eine Frage der "Reife". wenn man reif für die erste Beziehung hat, wird man das wissen.

    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Ist für mich das selbe in grün ist man Reif genug ja, wenn nicht nein. Aber wenn ich mir 80% der 12 Jährigen anschaue, erkenne ich diese nicht, also nein.

    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Hab keinen Partner. Next

    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Ich würde für meinen Partner nichts aufgeben. Man geht eine Partnerschaft ein weil man den anderen gegenüber akzeptiert wie er ist und nicht wie er sein könnte.
    Sollte sich diese Frage auf Materielle dinge beziehen ist es überflüssig, denn weder Geld noch irgendwelche Gegenstände sollten eine rolle spielen.

    Wie weit reicht die Liebe?
    Bis zur Bettkante und nicht weiter.
    Alle wollen bei diesem Punkt hören liebe kennt keine Grenzen, doch kennt Sie und hier kommt die Erklärung.
    Hier kommt nun einmal die Frage auf wegen der Fernbeziehung, nur ist das Konzept einer Fernbeziehung nur eine Illusion.
    Eine Beziehung geht man ein, weil man mehr Zeit mit dem Partner verbringen möchte. Wieso möchte man das, weil man sich wohlfühlt.
    Was man nun unternimmt oder nicht sei dahingestellt. Nur der Weg sollte immer Temporär sein. Wenn man sich letztendlich liebt gibt es keine Distanz mehr.
    Man zieht zusammen und verbringt das leben miteinander, ohne wenn und aber. Das Problem bei den meisten Leuten ist an dieser Stelle die Angst sich dauerhaft zu binden oder das sich das leben zu drastisch ändert. Wenn man allerdings mit dem "zusammenleben" zu lange wartet wird die Beziehung früher oder später an der Einsamkeit zerbrechen. Wenn man einsam ist, fühlt man sich schlecht, die Schuld ist nie bei einem denn der Partner fehlt, man sucht Ablenkung und findet wen anderst. Natürlich gibt es hier auch ausnahmen, nur reicht die Rosarotebrille nicht für ewig.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Nicht nur der erste sollte Männersache sein, sondern auch der letzte. Ich bin ziemlich altmodisch.
    Wobei der letzte die Ehe sein sollte.


    tl;dr: Ließ es ansonsten hast du hier nichts verloren.


    LG Xeni

    Oh doch, von gewissen Dingen kann schon bei Achtjährigen ausgehen. XD Wir haben alle bzw. alle Klassen durch die Reihen hindurch geseufzt. Es gab eher die Vermutung, dass nichts anderes gemacht wurde, weil sie sich schlicht und ergreifend selbst nicht wirklich auskannte. ^^"
    Hier stellen sich viele als Musterschüler dar, aber in der Realität kräht keiner: Ich will unbedingt Zusatzarbeit erledigen, unbedingt! ... und dann noch wegen sowas zum Rektoriat laufen. Klingt glaubwürdig, würde jeder so tun. :assi:

    Nein ich würde es auch niemals machen, weil ich schlicht und ergreifend zu faul dafür bin, nur wollte ich die Möglichkeiten zeigen.
    Ich hab mein Abi gerade mit 3,3 geschafft, aber langweilig war mein Unterricht nun einmal nicht. Ich habe dies aber shcon von vielen gehört das ihre Schule einfach nicht spannend war, was echt schade ist. Nur wenn man nichts gegen unternimmt hat man nicht das recht, sich zu beschweren(ja ich weiß leichter gesagt als getan).

    @KukkEISa
    "Wissen nachholen" ist gut. Die Frau hat uns stundenlang erklärt, wie man ein Worddokument öffnet, die Schrift fett macht und all die krassen Dinge, von denen du selbst niemals auf die Idee gekommen wärst, dass sowas überhaupt möglich ist!!11 :o
    Nein ehrlich, in manchen Stunden bzw. eher bei manchen Lehrern schmelzen fünfzig Minuten lang die Gehirnzellen dahin... und dann noch diese monotonen Roboterstimmen mancher Leute, dass du dir überlegst, ob es sich lohnt aus dem Fenster zu hüpfen. Computerspielen ist dann Selbstschutz. ='D

    Ich kann dich durchaus verstehen, gerade wenn der Stoff, welcher erklärt wird, dir bereits bekannt ist, oder er dich nicht interessiert. Unser Schulsystem ist nun einmal nicht auf die Person zugeschnitten, sondern auf die Masse. Du kannst nicht erwarten das alle in deiner Klasse wissen wie man ein Word-Dokument bearbeitet und es richtig ausschauen lassen.
    In diesen spezifischen Fällen würde ich eventuell zum Lehrer gehen und fragen ob du für diese Zeit stille Einzelarbeit erledigen kannst. Ich kenne kaum Lehrer die dazu nein sagen würden.
    Meistens wird nur angenommen das man still zuhören muss und sich eventuell langweilen muss, was nicht der Fall ist.
    Sollte dir dies verwehrt werden, würde ich mal mit dem Rektoriat sprechen, die müssen dir helfen.
    Es kann immer etwas getan werden nur muss man sich bewusst sein das es Aufwand kostet.


    LG Xeni

    Servus,


    anstatt ein überkompliziertes Datenbank Modell zu machen würde ich mal einfach mit einer groben implementierung starten.
    Fange an die ersten 151 Pokemon einzutragen und diese abrufbar zu machen mit diversen Kriterien, dies nicht über die reine Datenbank sondern über ein kleines UI.
    Lass die Pokemon auch nicht alle deine Eigenschaften haben, sondern beginne an mit den Typen und Attacken, gib ihnen noch den Fangort.
    Wenn dies alles Funktioniert mach mit schwereren Aufgaben weiter, z.B. Mega-Entwicklungen und wie wird es gelößt hat ein Pokemon 2. Eventuell möchtest du auch gleich weiterdenken und die Mega-Entwicklung als andere Form mit dem Metawert ist Mega entwickeln.
    Das wichtigste ist nur das man anfängt und nicht alles überdenkt. Bedenke du bist eine Person und kein 10 Mann Entwicklerteam. Fang klein an und bau darauf auf.
    Dies ist natürlich nur ein Tipp für Programmierer die gerade anfangen zu lernen und nicht viele Projekte abgeschlossen haben, nur sind mir in deinem Modell einige Unstimmigkeiten aufgefallen(z.B. du hast für fast jede region 2 Einträge, für Kanto gar keine und die werte werden nicht benutzt).


    LG Xeni

    Servus,


    Also ich und einige meiner Mitschüler haben damals mitten im Unterricht Mario Kart DS gezockt, gegeneinander. Wir fanden den Unterricht recht uninteressant und haben es nicht wirklich groß versucht zu verstecken, Gott ich saß in der ersten reihe und der Lehrertisch direkt vor mir.
    Im nachhinein betrachtet war es definitiv nicht in Ordnung. Mittlerweile nehme ich mir zum teil Urlaub wenn ich weiß das etwas ansteht. Hab mir damals zum Launch von Arche Age(Gott bereue ich das bis heute) eine Woche Urlaub genommen.
    Ich könnte meinen DS mitnehmen keine Frage und auch in der Pause spielen, die Frage ist hier nur ist es mir Wert?
    Die Antwort ist natürlich nein. Was müsste ich Opfern? Erstmal meine sporadischen Raucher pausen, außerdem könnte ich nichts zum Mittag essen, da ich ja spielen würde und keine Zeit hab mir was zu machen/zu holen.
    Außerdem behandel ich Videospiele und das zocken als Hobby, was in meinen Augen das gesündeste ist,wieso wäre nochmal ein anderes Thema.
    Was ich damit sagen möchte ist, ich brauch zum spielen meine ruhe, da ich es genießen möchte. Meistens sitz ich im TS mit ein Paar freunden, ja auch zum Pokemon spielen.
    Würde ich das in der Pause machen müsste ich alle 2 min auf die Uhr schauen, damit ich meine Pause auch ja nicht überziehe und somit in die Gefahr gerate diese zu Überziehen. Diese Zeit müsste man wieder ausgleichen. Außerdem muss ich einen klaren kopf haben zum arbeiten. Wenn ich die ganze Zeit mein Spiel und mein DS im Hinterkopf habe, was früher der Fall war, kann ich mich einfach nicht konzentrieren. Dies hätte wiederum schlimmere Folgen als der ein oder andere denken mag, fyi ich bin Softwareentwickler.


    tl;dr: Früher habe ich während der Schule gespielt, aber heute würde ich es nicht in Erwägung ziehen, da mir die Konsequenzen zu hoch sind und ich meine Zeit im spiel eher genieße.


    LG Xeni