Beiträge von Mazar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Letarking-Fan Letarking ist kein viables Mon im SM OU-Tier und es ist abzuraten es zu spielen. Allgemein sollte man wenn man mit einem gewissen Anspruch spielen möchte sich von der Idee verabschieden seine absoluten Lieblingsmons zu spielen.


    @Nasty Plot Auftrag angenommen, FSK und ich haben diese Woche sowieso mal an so nem Team gewerkelt, sind aber verzweifelt an der Metagross-Weakness. Wir versuchens mal, aber da Metagross in den nächsten 1-2 Wochen wohl suspected wird, müssen wir mal schauen.

    Ich meinte nur doppelkampf habe mich 6nur falsch ausgedrückt sry

    Für den Doppelkampf werden aktuell (!, vielleicht ändert sich das in Zukunft) keine Teams gebaut, da wir drei uns nicht zutrauen dort so zu builden, wie es unser eigener Anspruch ist, tut mir leid. Jedoch gibt es in der Trainerschule Guides zum Aufbau eines Teams, was durchaus helfen könnte. Falls du Fragen zu deinem dann selbst-gebauten Team hast, kannst du ein Rate my Team im Teambewertungsbereich eröffnen.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/l1JKYML.png]


    Willkommen zum zweiten Strategie-Minispiel dieses Jahres, What's his last? In diesem Spiel geht es darum ein unvollständiges Team aus fünf Pokémon mit einem eigenen Pokemon und dessen Set zu komplettieren. Eine vorgeschriebene Lösung gibt es nicht, daher habt ihr immer eine Woche Zeit euch eine passende Lösung auszudenken. Gespielt wird dieses Minispiel im Tier SM Pokébank OU und daher werden keine unviablen Pokémon zugelassen. Ob ein Pokémon viable ist oder nicht, findet ihr hier raus. Solange euer Pokemon jedoch eine sinnvolle Rolle zu erfüllen weiß, sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es darf auch frei im Thread diskutiert und auf Sets eingegangen werden, jedoch solltet ihr stets einen respektvollen Umgang miteinander pflegen. Nach einer Woche geht es in eine Voting-Phase, in der die beste unter den Antworten per Umfrage ermittelt wird.


    Dieses Minispiel wird von mir, @Mazary, @Relous und @Mence geleitet. Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, bitte ich euch, diese an uns via PN oder Gästebuch zu schicken.

    Code
    [pokemon=big]Name[/pokemon] @ Item  
    Ability:
    EVs: 0 HP / 0 SpAtk / 0 Spe
    ??? Nature 
    - Attacke 1 
    - Attacke 2  
    - Attacke 3
    - Attacke 4

    Zu mir: Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber auf meine letzten beiden Orden musste ich auch etwa eine Woche warten. Ich habe aber keine Ahnung, ob das jetzt ein Problem wäre. Es liest sich jedenfalls so, als wäre es keines :D

    Nop, wie gesagt es ist total egal wann irgendein Orden eingetragen wird, hauptsache am Ende der Arenaphase ist alles drin.

    Aber mich würde wirklich interessieren, was mit dem "Seeding" gemeint ist?

    Wie im Startpost erwähnt, wird im Abschlussturnier in K.O.-Runden der Bisafans-Champ bestimmt. Auf wen du in der ersten Runde triffst, hängt von deinem Seeding (Setzliste) an. Auch kann ein höherer Seed bedeuten, dass du zum Beispiel bestimmst mit welchem Modus angefangen wird (im Abschlussturnier werden im Bo3 mehrere Modi gespielt). Mehr Infos dazu gibt es aber rechtzeitig wenn die Arenaphase endet. Der Seed wird in erster Instanz durch die Anzahl der Orden bestimmt. Es kann sein, dass wir uns weiterhin nach dem Datum an dem der letzte Orden errungen wurde richten, jedoch kann ich letzteres im Moment nicht mit zu 100%-iger Sicherheit sagen. Ich hoffe, dass das deine Frage beantworten konnte.


    @Scorchwood Bezüglich der Drachenarena bemühe ich mich bereits um eine Lösung, es ist keineswegs so, als wäre die Arena nicht zu gewinnen gewesen und im Vergleich zu den letzten Jahren hatten wir sehr sehr aktive Arenaleiter. Es ist nunmal auch so, dass vor allem für etabliertere Spieler ein Arenaleiterposten wenig Reiz bietet und für Neulinge diese Verantwortung oft zu früh kommt. Einer unserer Ersatzarenaleiter hat zum Beispiel selber schon recht schnell eine hohe Ordenanzahl gehabt, weswegen dieser rausgefallen ist und auch FLG versucht die Zeit, die er offen hat für die Drachenarena aufzuopfern, während Zaionar sein DS abhanden gekommen ist und Sensory allgemein ziemlich beschäftigt im Moment ist. Sollte jemand für die letzten Tage, mit wenig/gar keinen Orden und somit kaum Chancen auf die Abschlussrunde einspringen wollen, kann er sein Interesse gerne per PN bekunden. Dazu sei aber auch gesagt, dass wir nicht einfach irgendjemanden einstellen können, weil die Position des Arenaleiters vor allem auch eine soziale Verantwortung mit sich bringt. Des Weiteren ist die Anzahl der Klauenorden nicht wirklich geringer als die der anderen Orden, was zeigt, dass es keineswegs unmöglich war. Dennoch gestehen wir uns ein, dass die Arena etwas abgefallen ist zum Vergleich mit den anderen. Vielen Dank für euer Feedback diesbezüglich.

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen...
    Bin ja schon froh, dass alle 8 Orden eingetragen wurden, nur wurde ich in den letzten beiden Abschlussturnier Updates nicht hinzugefügt, obwohl ich seit dem 22.01 alle Orden habe =/
    Ich weiss ja das viel zu tun ist, nur das Leute mit weniger Orden und die sich später für das Abschlussturnier qualifiziert haben als ich dann eher eingetragen werden ist fies und allmählich werde ich dezent stinkig, da das bei der letzten oder vorletzten Bisaliga auch schon vorkam.
    Danke und MfG =)

    Die Reihenfolge hat absolut gar nichts zu sagen aktuell und wir werden nachschauen, dass bei jedem das Datum des letzten errungenen Orden eingetragen wurde. Danach wird es ein korrektes Seeding geben. Weil die ohne 8. Orden aktuell ihr "Datum" jederzeit mit dem Erhalt eines weiteren Ordens ändern, habe ich auch alle bisherigen rausgepackt erstmal, damit das am Ende gründlich erledigt werden kann.


    Bei mir könnt ihr euch sicher sein, dass im Endergebnis keinerlei Fehler dabei sind und wenn doch könnt ihr dann auch gerne stinkig werden, aktuell waren die Pinnwandeinträge eher nervig und ich hatte schon angekündigt, dass die Aktualisierungen mit jedem Pinnwandeintrag um einen Tag verschoben werden ;).


    Bei den bisherigen Bisaligen gab es übrigens nie ein Seeding, das mit dem Datum des zuletzt errungenen Orden zu tun hatte.


    @Scorchwood ist eingetragen, komischerweise war der eingetragen und wurde von irgendwem (wahrscheinlich ausversehen) entfernt.


    Bezüglich Pokebank: Bis zum Ende der Arenaphase sind jegliche Pokemon Bank-bezogene Inhalte, also auch sowas wie z.B. Turbotempo Dragoran nicht erlaubt. Danach wird unter den Qualifizierten fürs Abschlussturnier abgestimmt, ob die Finalmodi mit oder ohne Pokebank gespielt werden.


    Herzlich Willkommen zum DPP OU Turnier - The good old times!


    Nun beginnen die Finalrunden, in denen im Best-of-3-Format um den Einzug in die nächste Runde gekämpft wird. Auf die Topplatzierten warten tolle Avatare und natürlich eine Medaille. Gespielt wird auf dem Simulator Pokemon Showdown und empfohlen wird der Raum Deutsche. Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen könnt ihr euch jederzeit bei @MeLevies und mir, @Mazary melden.


    Reglement


    Neben der Etikette und den allgemeinen Turnierregeln gelten außerdem folgende Regeln:

    • Alle Pokemon und Items, die als Uber klassifiziert sind, sind gebannt
    • Die Attacken Hornbohrer, Geofissur, Guillotine und Eiseskälte sind verboten.
    • Alle Attacken, die den Fluchtwert erhöhen, sind verboten (Komprimator, Doppelteam).
    • Die Fähigkeiten Gefühlswippe und Sandschleier sind verboten.
    • Es gelten die Sleep-, Endless Battle- und Species-Clause.


    Achtelfinale


    @Relous vs. @Decode
    @ShockWave vs. @Alloy
    @Euler vs. @Satoryu
    @Mercury vs. @Serpi386
    @Hassi vs. @FLG
    @melle2402 vs. @Picollo
    @Zai on air vs. @Mazary
    @Scolerate vs. @TheKruck


    Viertelfinale


    @FLG vs. @Scolerate
    @Alloy vs. @Zai on air
    @Mercury vs. @Picollo
    @Satoryu vs. @Decode


    Halbfinale


    @Picollo vs. @Scolerate
    @Zai on air vs. @Satoryu


    Finale


    @Zai on air vs. @Scolerate


    Spiel um Platz 3


    @Picollo vs. @Satoryu