Beiträge von Rennsteigripper

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    0:2 gegen Macul

    Hab ausversehen Despotar dynmaxisiert. War mein Fehler.

    und deshalb aufgegeben? weil du denkst es wäre gegen die regeln? es ist nur verboten besagte Gygadynamax Pokemon nicht zu nutzen. Da despotar keine Gigadynamax form hat kannst du es auch dynamaximieren oder versteh ich das hier falsch?

    Es geht hier denk ich weniger um ein etwaiges Verbot, als mehr darum, dass mit d Dynamaxierung eine schlechte taktische Entscheidung gefällt wurde, das zu der/den Niederlagen geführt hat Woingenau

    Ich hatte mal einen Twitteraccount und lege hierfür nun nicht extra einen neuen an. Dafür??? Jedenfalls ist mir Twitter zuwider, das brauchen doch nur Promis und wichtigtuerische Journalisten, ich bin demnach nicht die Zielgruppe. Und Riesennuggets lassen sich im Spiel im Pokemoncenter für Ingamegeld verkaufen, von Pokedollar habe ich aber mehr als genug und ebenso von geldträchtigen Items wie Riesennuggets. Habe ja das Problem, dass mein Geld bei Pokemon Schild bald maximal voll ist (wieder mal): 9 Millionen 999.999 kann man maximal haben; Geld für teure 10k-Vitamin-Items pro Stück habe ich bereits maximal ausgegeben, habe von Carbon & Co. jeweils 999 Stück. Da lohnt sich das Gewinnspiel nicht wirklich.

    Luxusprobleme.


    Oder es ist für Leute wie mich, die kein Bug Abusing machen und nur Geld nach Bedarf mit Mauzi farmen, und entsprechend nicht rummeckern, dass das Geldlimit sinnloserweise schon erreicht ist? :ugly:

    Silembrim/Magiespiegel und Bizarromraum + Servol/Psycho-Erzeuger und Spotlight

    In der ersten Runde wählen beide Pokemon Schutzschield aus, damit man kein Fake-Out einsetzen kann. Danach setzt Servol Spotlight ein und Silembrim holt den Bizarroraum raus. Wenn ein Pokemon besiegt wird, kommt Gorgasonn oder Giga-Patinaraja rein und dynamaximiert.

    Ohne Steinhagel flinch hat man keine Chance dagegen und ich habe dagegen bisher immer verloren.

    Bei benannter Taktik braucht man keinen Schild, da das Psychofeld fakeout unterdrückt wird.


    Also: Servol Spotlight und Silembrim Bizarroraum.


    Möglichkeiten zum Kontern sind der eigene Bizarroraum oder z. B. Fähigkeiten oder Angriffe, die nicht umgeleitet werden können (Duraludon, Intelleon)

    Grundsätzlich machen sich Stahl Pokémon gut

    Hallo,


    Ich suche ein XL Pumpdjinn, kann auch gern ein Irrbis sein, weil entwickelt sich ja beim Tausch...

    Ball, Fähigkeit und Werte sind erstmal völlig egal, kann man sich ja formen...

    (würde es auch gern mit harten Wesen und mit Mitnahme nehmen...)


    Irgendwas schickes zum tauschen findet sich bestimmt, shiny hab ich halt keine, aber ggf Gigas, Ballmon oder VFs


    Kann mir da jemand vllt helfen?


    Hat sich erledigt, vielen Dank Pumpdjinn

    Noch mal bitte ganz kurz zur Klarheit.


    Um ein bestehendes (z. B. Gigamax) Kramor mit Rückenwind zu züchten, muss das Besagte einen Attackenslot frei haben und mit einem anderen Kramor (welches Rückenwind beherrscht) in den Hort gehen.

    Geschlecht ist hierbei egal, oder?

    Und kann der Rückenwind Lehrer hierbei auch eine Vorentwicklung von Kramor sein?


    Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem mit Meistagriff und Patronenhieb :-/

    Du hast völlig recht, der übliche Modus im VGC (Video Game Championships) ist ein Doppel 4 vs 4.

    Der aktuelle Modus ist entsprechend, welcher in der Rangliste gespielt wird (insbesondere mit Hinblick auf die Änderungen an 1.1.20), auch wenn das dort nicht besonders hervorgehoben wird im Vergleich zu Einzel 3vs3.


    Die "berühmten" Spieler bringen von dem Modus ihre Videos (z. B. Cybertron oder Wolfey)

    Was meinst du genau mit Änderungen zum 01.01.2020?

    Da beginnt die 2. Saison. Ab da sind ein paar (Nicht alle!) Gigantamax Pokémon erlaubt.


    Gibt hier bei Bisafans auch eine ausführliche News dazu.

    Du hast völlig recht, der übliche Modus im VGC (Video Game Championships) ist ein Doppel 4 vs 4.

    Der aktuelle Modus ist entsprechend, welcher in der Rangliste gespielt wird (insbesondere mit Hinblick auf die Änderungen an 1.1.20), auch wenn das dort nicht besonders hervorgehoben wird im Vergleich zu Einzel 3vs3.


    Die "berühmten" Spieler bringen von dem Modus ihre Videos (z. B. Cybertron oder Wolfey)

    Zum ersten Team: 4 Pokémon mit Fee Schwäche, aber keine Resistenz, du solltest im Sandsturm ein Stahl Pokémon mit einfügen.

    Zu Snibunna: man kann im CP nicht wirklich mit Einfrieren rechnen, da es nur Attacken mit 10% Chance gibt. Ist halt einfach nur ein netter Bonus.

    Außerdem verfügt keine der genannten Attacken über diesen Zusatzeffekt. Eiszapfhagel hat eine 30% Chance zum Flinchen/Zurückschrecken.


    Bei den Dragoran meinst du bestimmt eher Turbotempo anstatt Tempohieb. Ist auch besser.

    Hallöchen,


    Ich habe im Rahmen des Teambaus und entsprechenden Testen so meine Probleme.

    Mittlerweile haben sich viele Archtypen gebildet und ich würde gern ausdiskutieren, was man gegen gewisse typische Leads und ähnliches machen kann.

    Mit ist bewusst, dass es im Januar noch mal würziger mit diversen Gigamaxen wird, dazu vllt später...


    Despotar+Stalobor

    DAS typischste Wetter zur Zeit. Durch die neue Speedmechanik wird Stalobor sofort zu einem gefährlich schnellen Sweeper mit guter Coverage und Despotar zu einem bulky Tank. Die zwei zu knacken geht meist nur mit großem Schaden auf der eigenen Seite, Möglichkeiten gibt's zum Glück ein paar: Wetterwechsel, Irrlicht, Bizarroraum...


    Silembrim+Servol

    Aktuell mein absoluter Alptraum. Servol bringt psychofeld und unterbindet Prio Attacken. Dann benutzt es Follow Me, um Angriffe auf sich zu lenken. Später kann es seinen Partner mit rechter Hand noch verstärken. Silembrim bringt den Bizarroraum raus, kann durch Bulk und Umlenkung kaum davon abgehalten werden, ausserdem hat es noch Schutz vor Verhöhner durch Magiespiegel.

    Anschließend hat es perfekte Coverage mit Fee/Psycho STAB sowie Magieflamme.


    Hiermit habe ich noch die meisten Probleme. Was vllt spielbar wäre ist Duraludon mit VF, aber den hab ich noch nicht...


    Pescragon

    Hat die letzten Wochen stark an Popularität durch Wolfey gewonnen. Besonders durch die Kombination aus Wahlschal, Titankiefer und verdoppelten Kiemenbiss ein absoltues physisches Biest, was auch gern mal resistente Angriffe in einen OHKO verhandelt.

    Kontermöglichkeiten bieten sich dennoch einige: ein schnellerer, effektiver Wahlschal, Bizarroraum, Verbrennung, Sturmsog...

    Nicht so unbesiegbar, wie es die meisten scheinbar halten.


    Katapuldra

    Der aktuell meist gespielteste Drache. Normalerweise ist er physisch, öfter treffe ich aber auch auf Speziell oder Mixed.


    Ist idealerweise leicht zu erledigen mit einem Wahlschal(Unlicht/Geist//Drache/Fee), meine Wahl ist hier Trikephalo



    Elfun

    Einer der sichersten Rückenwind Bringer. Es verfügt über den schnellsten Strolch und kann deswegen nicht outspeeded mit Verhöhner werden (außer man legt es auf einen 50/50 Münzwurf beim Speedtie an)


    Bei mir hat sich zur Zeit eine Kombination aus Mogelhieb und einem sehr effektiven Angriff herauskristallisiert, da es selbst über viele Schwächen und wenig Bulk verfügt. Läuft.


    Pokusan


    Hier hat mich dessen Spezialattacke "Dekorieren" völlig überrascht. Sie erhöht wie Schwächenschutz Angriff und SpezAngriff um 2 Stufen und geht dabei sogar durch Schilde wie Akupunktur. Das z. B. auf ein schnelles Mon wie Katapuldra und der kann dann im Dynamax auch durch den Gegner sweepen. Schade, das Übernahme/Snatch aus dem Spiel ist...


    Ideen, Anregungen?

    Hallo,


    Ich versuche gerade, die Mechanik hinter Body Press zu verstehen.

    Also es heißt ja, dass für die Berechnung der Verteidigungswert benutzt wird. Außerdem ist es ein Physischer Angriff.

    Ist der Angriffswert nun irgendwie relevant? Wenn ich den Trainer Tower Simulator benutze, ändert sich der Schaden, wenn ich auf ein +Ang Wesen wechsel.

    Außerdem frage ich mich, ob Verbrennung eine Rolle spielt? Wegen physisch und so...? :wacko:

    So, ich hab um die 40 Kämpfe gemacht. Da ich erst Samstag mit züchten fertig war, hatte ich keine Zeit, dass Team normal zu testen.

    War auch eher aus der Not zusammen geschustert.

    Habe wohl ca die Hälfte der Kämpfe gewonnen, Punktmäßig am Ende knapp an der 1600. Habe mich langsam in die Mechanik rein gefuchst.

    Mein MVP war Flunkifer, meine größte Enttäuschung Trikephalo


    Anzumerken ist noch, dass die Spieler Suche ewig dauert und es meist 2-4 Anläufe gebraucht hat, einen Gegner zu finden... War ziemlich nervig...