Beiträge von M4dAlice

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kann es sein dass dieses Einkaufszentrum erst später offen ist? Also das Abenteuer beginnt ja da, und obwohl ich immer in jeder Ecke geschaut habe, kommt mir dieses Einkaufszentrum auf den Bildern nicht bekannt vor.


    Ich glaube das wird von einer Trainerin in der Trainerschule freigeschaltet. Aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da es, als ich ankam, schon offen war.

    Ich bin mit meiner Mond Edition grad schauen gegangen. Mit der habe ich nur die erste Insel bisher fertig, also erst eine grosse Prüfung.
    Das Einkaufszentrum ist offen und es stehen auch beide NPCs beim Antiquitätenladen da. Bis halt auf den 3. Typen der davor steht, weil ich den Magearna QR-Code noch nicht einlesen kann.

    Ich entwickle solche Pokemon immer dann, wenn sie alle Attacken die ich für den Story Run benötige, erlernt haben.
    Falls man die Attacken auch per TM erlernen kann, entwickle ich sie schon früher.
    Denke da muss jeder für sich selber wissen, wann er Pokemon entwickeln möchte.

    Sonne hab ich durch und ich war unerwartet begeistert von dem Spiel. Darum hab ich mir nun doch noch Mond geholt ^^


    Mein erstes Team habe ich fast wie auf Seite 1 zusammengestellt. Da man Kapu-Kime und Typ:Null erst nach dem Spiel gekriegt hat, waren Wolwerock und Bandelby bis zum Schluss mit im Team. Und statt Mimigma, welches vom Level her einfach viel zu sehr hinterher hinkte und ich nicht zu viel Zeit aufwenden wollte es nachzuleveln, hab ich Solgaleo mitgenommen.


    Für Mond werde ich das Team ein wenig anders gestalten:


    Fruyal

    Da ich in Sonne Mantidea mit dabei hatte, werde ich diesmal Fruyal mitnehmen. Diese Generation hat niedliche Pflanzenpokis.


    Libelldra

    Hatte in meinem ersten Run kein Bodenpokemon mit dabei und manchmal hat es mir echt gefehlt. Darum kommt diesmal eins mit rein.
    Und ja, wer kann den süssen Äuglein widerstehen? *-*


    Knogga

    Feuer und Geist kann man immer gebrauchen. Ausserdem finde ich es vom Aussehen her ganz cool.
    (Ich musste bei der Knogga-Prüfung so lachen. Wer kam nur auf sone doofe Idee XD)


    Feelinara

    Dazu mus sich nicht viel sagen. Für Feelinara sprechen viele Punkte. Zudem hatte ich in XY immer eines it dabei. Es haut alle weg! =D

    Nachtara

    In der 7. Generation hats leider nicht sehr viele Unlichtpokemon die mich ansprechen. Darum werde ich noch ein Nachtara mitnehmen.
    Auch wenn es vielleicht nicht viel Schaden macht, aushalten tut es immerhin etwas und wenn man effektiv angreift, gehen die Gegner früher oder später auch kaputt. Ausserdem: Mond und Nachtara, das muss einfach! ^-^


    Fürs letzte Pokemon hab ich mich noch nicht entschieden. Brauche auf jeden Fall noch einen "Feen-Basher" XD Vielleicht Iksbat oder Lucario mit Lichtkanone. Mal sehen =)

    Schau hier. Da steht, dass man es auf Ula-Ula fangen kann und dann im Ula-Ula Blumenmeer. Dort musst Du einfach durchs Gras bzw die Blumen laufen und irgendwann taucht es auf.



    Und es nimmt immer das Pokemon auf der Insel, auf der Du grade bist.


    Hier sind btw noch die Pokemon abgebildet, die man pro Tag und Insel fangen kann:
    http://www.pokewiki.de/QR_Code-Scanner

    Mal auf der Verpackung geschaut, ob das Spiel für die PAL DS sind? Weil wenn es eins aus Amerika oder Asien ist, wird das nicht auf einem Deutschen DS funktionieren. Umgekehrt genau so wenig (DS aus Amerika oder Asien können kein deutsches Spiel abspielen).


    Eventuell hast Du das falsche bestellt, oder Amazon hat ein falsches versendet. Ansonsten zurückschicken und evtl. noch Beweisfoto beilegen.

    Nein, das ist vollkommen legal. Der europäische (deutsche) 3DS hat denselben Regionscode wie der australische 3DS - PAL. Aufgrunddessen kannst du ohne Probleme ein sowohl deutsches, französisches, spanisches, aber auch australisches Konto eröffnen. Dass Australien als PAL-Land bzw. -Kontinent nun 5 Tage früher in den Genuss der Spiele kommt und somit auch online früher die Spiele bereitstellen wird, ist das kein gesetzlich verwerflicher Akt, wenn man als PAL-Konsument ein australisches Konto auf seiner europäischen Konsole verwendet.


    Alles im grünen Bereich. ;)

    Also wart.. Nochmal um alles nachvollziehen können. Ich kann auf meinem EU 3DS eine australische Nintendo ID einrichten und dann das Pokemon Game am 18.11. runterladen?


    Wofür brauch ich dann noch meinen japanischen 3DS? :ugly:

    Zitat von Bastet

    Sorry, ich hab dann noch einen Zusatz hinterhergesetzt, den du ev. nicht mehr gelesen haben wirst:



    Selbst wenn es dann heißt, dass man sich ja nicht in diesem Kreis bewegen muss, kritisieren darf man diesen Grundton und diese verinnerlichte Einstellung ja doch, die anscheinend einige Männer wie Frauen unter Gamern verinnerlicht haben.
    Unter Gamern und so ist es ja auch eher common, dass die Mädels sehr häufig sagen, sie kämen viel besser mit Kerlen aus und finden teilweise andere Frauen scheiße.
    So war ich als Teenager auch, aber glücklicherweise hat sich das schon lang, lang gelegt. xDD Ich schäm mich teilweise schon für damalige Ansichten, aber was soll ich sagen, Pubertät halt.
    Jedenfalls schürt's dann noch schön Sexismus von Frauen gegen Frauen sogesehen.


    Nun hör(t) doch mal mit diesem Sexismus auf. Da wird man ja wahnsinnig XD
    Das hat nichts zu tun mit "Kerlsein" oder "Girlysein". Sondern mit dem Menschen und dessen neurologischen Ausprägung. Das Geschlecht ist in diesem Fall sowas von egal. Man findet Leute scheisse, weil man sie nicht mag. Ich geh nun hier nicht genauer drauf ein, hab unten noch genug zum Schreiben.


    Der Sexismus existiert nur, weil Menschen anfangen in "Mann und Frau" zu denken, statt "Mensch".


    Zitat von Bastet

    Das ist aber menschlich traurig, wenn mancher Gamer einem keinen Respekt entgegenbringen "kann", weil derjenige schlecht spielt und jene Frauen dementsprechend selbst Schuld wären keinen Respekt zu bekommen.
    Stell dir das mal iR vor. "Du hast beim Basketball nur drei Körbe von zehn versenkt, selbst schuld, ich kann dich nicht respektieren. Denkst du denn, das ist nur ein Spiel!!11" O.o So klingt es für Casualspieler, denen andere Spieler schnell zu extrem werden. Wenn du nicht bei der Nationalmannschaft bist, kann es dir ja egal sein.
    Deswegen ist die "Gamerwelt" allgemein gesagt einfach in großen Teilen verschroben, sag ich mal und ab diesem Punkt beginnt es halt auch menschlich iwie "eklig" zu werden, wenn man sich Respekt durch Scores verdienen muss. Mir ist egal wie casual oder pro jemand spielt, wenn er menschlich was drauf hat.
    Über was "heulen" denn Frauen nun genau rum, genau über sowas? ^^" Es ist selbstverständlich imo, wenn dir jemand nichts angetan hat oder charakterlich total daneben ist, ist man zu gewissem Respekt verpflichtet.


    Nein, das ist nicht traurig, hier geht es nunmal auseinander. Es gibt Casual Gamer und Progress Gamer. Und bei den Progress Gamern haben verdammt nochmal schlechte Spieler einfach nichts verloren. Sie ziehen die Stimmung runter und mit mieser Laune ist man einfach unkonzentriert und dann läuft gar nichts mehr. Und mit solchen Casuals spielt man als Progresser dann halt nicht gerne (ausser man will selber mal bisschen "casualn"). Akzeptieren und respektieren sind eigentlich die ausschalggebenden Wörter. Akzeptieren tut man auf die ein oder andere Art jeden mehr oder weniger, respektieren nicht. In unserer Welt ist es so, dass man sich beweisen muss, um respektiert zu werden. Aber das ist bei Frauen und Männern so. Auch schlechte, männliche Spieler werden ausgesondert, weil man mit ihnen nichts erreichen kann.
    Im RL würde mich auch keine Pro Mannschaft im Team haben wollen, ohne dass ihnen gezeigt habe, welche Fähigkeiten ich habe ;-D Und auch im Mannschaftssport ist es so, dass nicht jeder Mensch ins Teams passt. Und das ist doch bei den Online Games genau das selbe und hat nichts mit Sexismus zu tun, sondern wie ich im letzten Post erwähnt habe mit dem Auswahlverfahren.


    Zitat von Bastet


    Oh, jetzt hör mir bitte mit dem SQ auf, der ist ja doch sehr umstrittig. :D Wenn man sich in die Technik des Gamesplays nicht einfühlen kann, liegt es meistens einfach nur an der unzureichenden Übung, mangelhafter Hand-Augen-Koordination und Reaktionfähigkeit, die mit keinem "der irgendwas-Qs" zusammenhängt. ;) Du kannst höchstens sagen, wie gut man spielt, kann zur Körperbeherrschung gezählt werden.
    Sowas wie den SQ findet man halt auch wirklich in "spirituellen und lebensratgebenden Kreisen" imo, in einem / btw meinem Fachbuch für Neurobiologie ist mir sowas noch nicht begegnet und ich bin mir sicher, dass er von Fachleuten nicht unbedingt anerkannt ist.
    Wenn man danach googlet, findet man einen halbgaren Wikiartikel, quora, Seiten, die sich lifepositive nennen, Bilder von meditiernden Menschen und Videos von Lebensberatern. Man kann das gern so nennen und danach einteilen, es ist nur kein sehr wissenschaftlicher Begriff. ^^


    Ich weiss ja nicht, wie Du denkst, dass unser Körper funktioniert. Aber woher kommen die mangelhafte Hand-Augen-Koordination und Reaktionsfähigkeit? Richtiiiiiig, vom Hirn. Will es nun ja nicht auf EQ und SQ schieben, das sind wie der Sexismus auch wieder nur Bezeichnungen für Etwas. Aber schlussendlich spielt sich alles in userem Hirn ab. Und wie oben erwähnt, ist dieses von Person zu Person anders ausgeprägt.


    Zum Thema Übung: Auch das Hirn ist trainierbar. Aber es wird seltenst aus schlechten Spielern dann ein wirklich guter Spieler. Übung ist wichtig, braucht aber auch jeder Progress Gamer. Ohne Übung geht gar nichts. Aber es gibt Leute, die spielen 1 Jahr die gleiche Klasse und können sie immernoch nicht so gut spielen, wie solche die den gleichen seit 2 Monaten spielen. Auch wenn beide in der Zeit immer am üben waren.


    Neurobiologie ist vielleicht der falsche Literaturnachweis. Neurowissenschaft und Psychologie wären da die passenderen Themen.


    Ein Verwandter hat sich auf das Asperger-Syndrom testen lassen und bei einem/mehreren dieser Tests geht es um die neurologischen Bereiche, die vom EQ/SQ abgedeckt werden.



    Aber wie auch immer. Wir schweifen mit unserer Diskussion vom Thema ab ^^


    Und sorry für die eine Quote im oberen Teil, ich kriege die nicht weg.. Die ist komisch im Text hinterlegt oO



    Irgendwie habe ich Mühe, wenn man in diesem und vielen anderen Fällen von Sexismus spricht. Das Wort wird sowieso im Moment mit dem ganzen Genderwahnsinn viel zu sehr gehypet.


    Abschließend denke ich, dass Sexismus in Online-Games schon ein Thema ist, dass die Communities adressieren müssen. Man wird es als Frau immer härter haben den selben Respekt wie ein Typ zu bekommen, egal ob man gleich gut ist oder nicht. Und selbst wenn man diesen hat muss man sich mit Flirts und Anzüglichkeiten rumschlagen.

    Ja, aber ganz ehrlich.. Damit muss sich eine Frau schon seit sie existiert mit rumschlagen. Im Moment ist es einfach total in Mode allem einen Namen zu geben und es als ein Problem anzusehen.


    Daher seh ich ebenfalls nicht ein, dass Frauen in Games schlagfertiger und wehrhafter sein und "typisch männliches Verhalten" zeigen müssen / sollen, weil ich ohnehin menschlichen Grundrespekt als Voraussetzung für alles, was man im Leben tut, erwarte. Auch ohne männlichem Hirn und so. xD

    Müssen sie ja auch nicht. Es soll sich jeder so verhalten, wie er ist und auch jeden anderen akzeptieren, wie er ist. Wenn er nun halt ein Idiot ist, dann ist er ein Idiot. Dann muss ich auch nicht mit ihm spielen. In online Games kann man ja glücklicherweise Leute auf Ignore hauen und ihnen aus dem Weg gehen. Mir geht es einfach auf die Nerven, wenn Frauen dann rumheulen und die Schuld immer auf andere schieben. Es ist jeder Mensch für sich selber verantwortlich. Gilt übrigens auch für die umgekehrte geschlechtliche Situation.


    Und ich stimme Dir auch zu, dass der Grundrespekt vorhanden sein sollte. Ist er aber nicht und dagegen kann man auch nichts machen, ausser selber mit Respekt anderen gegenüber zu treten.
    Aber in der Online Welt ist es nun einfach so, dass man nicht jedem Mensch den gleichen Respekt entgegen bringen möchte. Wenn man wen nicht mag (schlechter Spieler, Charakter der einem grundsätzlich nicht passt, nervender Vollidiot oder was auch immer), wird man diesem auch keinen Respekt entgegen bringen können. Und genau da sind wir an dem Punkt, warum denn ausgerechnet viele Frauen nicht respektiert werden.


    Entschuldigung, falls sich nun wer angegriffen fühlt, aber das ist meine Empfindung zu den meisten (nicht allen) weiblichen Zockerinnen, die nicht respektiert werden:

    • Sie nerven mit ihrer Art - Hat aber mit ihrem persönlichen Charakter zu tun, nicht mit ihrem Geschlecht. Und es gibt sehr, sehr, sehr viele mühsame Frauen. (Es gibt auch genug Männer, die ebenfalls nerven und mühsam sind, und die mag dann schlussendlich auch keiner. Die heulen dann einfach auf andere Art rum ...)
    • Sie können einfach nicht mit einem höheren Spielniveau mithalten - Hat aber damit zu tun, dass sie sich einfach nicht in die Technik des Gameplays "einfühlen" können. Ist übrigens auch abhängig vom EQ/SQ/IQ. Wer sich damit etwas auskennt, weiss, dass ein höherer SQ-Wert den "technischen, logischen" Part abdeckt und der EQ-Wert den "sozialen". Weibliche Hirne haben einen höheren EQ und männliche einen höheren SQ. Das ist unabhängig vom körperlichen Geschlecht. (Der Punkt erklärt übrigens auch, warum die meisten (nicht alle) Frauen lieber ihre Heiler/Supporter Rolle haben. Höherer EQ = soziale Ader, kurz gesagt. Jaja, unser Körper ist schon was tolles *g*)
    • Sie "geben damit an weiblich zu sein" - Dumm für die, die drauf reinfallen und einfach nur nervig für die anderen. Wieso muss man sich als Frau so aufspielen? Wenn eine Frau einfach wie ein Mensch behandelt werden will, dan soll sie sich auch wie einer verhalten.

    So allgemein denke ich, dass viele Zocker durch diese - ich nenne sie nun mal Problemfrauen - allgemein angefangen haben sich automatisch negativ/kritisch gegenüber Frauen in der Online-Welt einzustellen. Und so kam dieser Punkt auf, dass sich eine Frau erst den Respekt verdienen muss. Was ich auch vollkommens nachempfinden kann.
    So ergeht es mir aber mit jeder Person. Jede Person muss sich seinen Respekt verdienen. Nur so weiss man, ob man mit der Person klar kommt oder nicht. Das ist ein ganz einfaches Auswahlverfahren.


    Und um nochmal den Sexismus anzusprechen: Das hat für mich alles nichts mit Sexismus zu tun, sondern einfach mit Menschlichkeit!





    Edit: Ich sollte noch eventuell noch erwähnen, dass viele Weibchen ein weibliches Hirn haben und viele Männlein ein männliches Hirn. Sonst ist mein Satz oben einen Widerspruch XD

    Ich spiele seit 10 Jahren Online Games. Am Anfang war es Counter-Strike: Source. Ich war immer die Eine unter vielen Männern. Und unter diesen vielen Männern gab es welche, die sich total kindisch benommen und dumme Sprüche raus gehauen haben. Aber ich bin halt nicht das "typische, schwächliche Mädchen", sondern ich gebe knallhart zurück. Auf diese Art habe ich mir eigentlich den "Respekt der Männer" verdient. Die meisten waren dann ruhig und ich muss ganz ehrlich sagen, dumme Sprüche reissen und scharf zurück schiessen kann ich genau so.


    Thema MMO's ist so eine andere Sache ... Da waren schon mehr Weiber vertreten als bei CSS. Und dort ist mir halt extrem aufgefallen, wie sich andere verstellt oder wichtig gemacht haben, nur um die Aufmerksamkeit der Männer zu kriegen. Ja, sollen sie machen, ist mir ja egal. Muss dazu nur sagen, dass man das dann nicht wirklich "Sexismus" nennen kann, weil es von vielen Weibern provoziert und ausgenutzt wird. Ich selber habe sowieso ein männliches Hirn*, darum hab ichs mit den Jungs auch meistens gut.


    So allgemein muss ich sagen, dass eine Frau sich in der Gamerwelt durchsetzen kann und sich somit auch ihren Respekt verdient.
    Und ganz ehrlich, wenn ein Spieler schlecht ist, sei nun weiblich oder männlich, dann will man auch nicht mit ihm spielen (ausser es sind Freunde). Aber sobald dann eine Frau zu hören bekommt, dass sie nicht mithalten kann, wird rumgeheult von wegen man hätte es so schwer in der Gamerwelt, Sexismus und Blablabla.
    Und bei manchen Games (LoL z.B.) ist's einfach besser, wenn man nicht sagt, dass man weiblich ist, ansonsten lässt die Konzentration bei den Jungs nach, weil ihr Hirn mit einer Hormonüberflutung klar kommen muss.

    *Es gibt weibliche und männliche Hirne. Rausfinden kann man das, indem man einen EQ (Emotional Quotient) und SQ (Spiritual Quotient) Test macht.

    Nun hört doch mal mit dem Spoiler-Zeugs auf. Wer in einem Thread namens "Team für Sonne / Mond" lesen geht, ist dann definitiv falsch am Platz ^^


    Mein Team sieht wie folgt aus:


    Imantis
    Ich find das Design einfach der Hammer. Ich mag Mantiden. Zudem hab ich sehr selten Pflanzen-Pokemon im Team. Wäre eine nette Abwechslung.


    Molunk
    Eine süsse Echse mit super Fähigkeit und toller Typ-Kombi.


    Mimigma
    Weil man es einfach lieb haben muss <3


    Alola-Vulpix
    Schon seit Generation 1 Fan von dem kleinen Fuchs. Füchse gehören ebenfalls zu meinen Lieblingstieren.


    Typ:Null
    Wird im Team aufgenommen, wenn man es kriegt. Hoffe, dass das nicht allzu spät der Fall sein wird. Typ weiss ich noch nicht. Werde dann sehen, was mir am meisten im Team fehlt ;3


    Kapu-Kime
    Da mag ich ebenfalls das Design total. Zudem gefällt mir die Typ-Kombi Wasser/Fee. Auch hier hoffe ich, dass man sie nicht zu spät bekommt ^^


    Als Starter werde ich nach langem Hin und Her Bauz nehmen. Dieses wird im Team aber - wie man sieht - mit der Zeit ersetzt.
    Wommel und Wuffels werden auch als Übergang im Team einen Platz finden.

    Ich werde wohl oder übel auf Genesect verzichten müssen. Da ich keinen GameStop in meiner Nähe habe. Ich hätte es besser gefunden wenn man beide ganz normal empfangen könnte. Vielleicht wird es aber wie mit Darkrai, was ja später auch noch als Code für alle kam. Da ich beide Pokémon nicht besitze ist es schade das ich nur eines der beiden bekommen kann. Aber wenigstens eins wie gar keins.

    ja super toll Grad das Pokemon was noch fehlt kommt als Code ich könnte.......Ich wohne am Ende der Welt T_T

    Ich kann morgen bei mir im Einkaufszentrum eines holen. Wenn ihr wollt, könnte ich für euch einen Klon machen. Dann habt ihr ein Exemplar für den Living-Dex =)

    Ich dachte erst, dass das Geheimnis, welches Wuffels und die Starter haben, die einzigartigen Attacken ihrer Endstufen sind.


    Silvarro: Schattenfessel
    Fuegro: Dark Lariat
    Primarene: Schaumserenade
    Wolwerock (Tagform): Turbofelsen


    Aber dann bin ich auf Wolwerocks Nachtform gestossen und ja... Da steht leider nichts von einer einzigartigen Attacke :huh:

    Hmm, noch eine Generation, in der die Starter-Pokemon nur zum vervollständigen des Pokedex' dienen. :thumbdown:
    Zum Glück gibt es noch genug andere Pokemon, die mich ansprechen.
    Die "Kapu"s find ich cool. Kapu-Kime wird definitiv Primarene in meinem Team ersetzen. Sind je schliesslich beide Wasser/Fee.


    Ich werde mir im Moment doch nur eine Edition kaufen. Das Spiel muss mich erst überzeugen.
    Mir sagt das ganze Alola-Hawaii-Zeugs gar nicht zu. Ich bau mir dann ein Iglu auf dem Eisberg und dann lass ich es mir mit Alola-Vulpix dort gut gehen :3

    ich muss zugeben bei miniras habe ich auch eher an was drachenmässigeres gedacht... Das sieht voll nach Dinosaurier aus (für meine falschen Erwartungen kann GF ja nichts, und designtechnisch gefällt es mir trotzdem)
    kommt aber ebenfalls in mein Team... Typ Drache/Kampf ebenfalls bestätigt?


    Und steht da welche Items man benötigt bei Typ Null Entwicklung?


    Und noch was ein leaker sagte doch Typ Null hat keine Entwicklung!? Ja die Chance war immerhin 50/50 ... ups...

    When Type: Null finds a trainer it trusts, it destroys its helmet and evolves into Silvadi. It has a special item called Memory that lets it be one of all 18 types at any one time thanks to its ability, AR System. It's not currently known if it's one item that can change this, or if there are 18 different ones. It has a new attack called Multi Attack which changes type based on its hold item.

    Also braucht es Zuneigung und ein Item namens "Memory", damit es sich entwickelt. Und so wie ich das verstehe, ist dessen Typ dann abhängig von einer Attacke und dem getragenen Item (vielleicht Arceus Tafeln).


    Edit: Und ja, Drache/Kampf ist bestätigt.

    Hallo,


    ich hätte Interesse an einem 5x31 DV Vulpix, wenns geht männlich.


    Kann dir dafür 5x31 Dratini, Glumanda, Arkani oder Nebulak anbieten, wäre da was dabei? Falls nicht, hättest du an was anderem Interesse?

    An einem Nebulak hätte ich Interesse, wenn das in Ordnung geht =)


    Würde ein 5 DV Vulpix mit Dürre nehmen.
    Männlich am besten.


    Wann hast du denn Zeit?

    Ich bin Abends ab 17:30 Uhr erreichbar. Schreib mir doch am besten per PN oder Pinnwand, wann Du online sein kannst und Deinen FC. Gilt auch für Dich, @Marius_Iratus.


    Meine Daten sind:
    Name: Revy
    FC: 3325-2246-3821