Beiträge von MoonSun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du tust ja glatt so als wenn die Ahnung auch erst mit der Bank kommt. Die mit dem Wissen können die Neueinsteiger auch ohne vorgeplante Pokémon besiegen, weil sie eben mehr Ahnung haben, was sich auch bei den "gleichen Chancen" zeigen wird. Zumal man auch in kurzer Zeit in S/m perfekte Pokémon auf die Bühne bringen kann, dauert nur ohne Ditto länger. Und die Neueinsteiger müssen sich in die Thematik erstmal reinlesen, wenn sie denn überhaupt sofort Lust, Zeit und Interesse fürs Online haben.

    Es ist ja auch nichts daran verkehrt, wenn sich die "Veteranen" taktisch besser anstellen als die Neueinsteiger.
    Denn davon können die Neulinge auch etwas lernen.
    Ich denke es werden auch die meisten Neueinsteiger damit rechnen, dass in einem rundenbasierten Strategiespiel das Wissen rund um die Typen und Attacken sehr ausschlaggebend ist.


    Im Gegensatz dazu weiß ich nicht was ein Neueinsteiger daraus lernen soll, wenn der gegnerische Sweeper mit richtigem Wesen, 31 DV und 252 EV auf dem jeweiligen Wert das eigene Pokemon OHKO't, während das eigene (am besten noch genau das gleiche Pokemon)
    nur knapp die Hälfte des Schadens austeilt. Höchstens, dass er Onlinekämpfe erstmal vergessen kann, bis er auch dazu in der Lage ist sich solche Pokemon zu züchten.


    EDIT:
    Es müssen auch nicht zwangsläufig Spieler sein, die keine Ahnung von Pokemon haben. Es können genauso gut Leute sein, die bisher nur auf Pokemon Showdown gespielt haben, oder in der 6. Gen nicht gespielt haben. Für die ist der Reiz sich das Spiel zu kaufen auch größer,
    wenn sie mit anderen Spielern am Anfang gleichauf sind und nicht bereits zu Beginn durch ein fehlendes Team hinterherhinken.

    Hat denn wirklich jemand damit gerechnet, dass man gleich zu Beginn die Pokemon aus älteren Editionen hochladen kann?


    Ich finde das wirklich gut.
    So haben Spieler, die bisher noch kein Pokemon Spiel besessen haben
    (ich denke da werden durch dieses Pokemon Go sicher einige dazu kommen) die gleichen Chancen in Onlinekämpfen und werden
    nicht von bereits im Voraus hochgezüchteten kompetitiven Teams fertiggemacht.


    Außerdem gibt es inzwischen kaum noch Pokemon die nicht oder nur schwer zu erhalten sind, so dass man in Kürze
    das Team seiner Wahl beisammen hat.
    Da ist es doch ganz schön, wenn Tauschen wieder einen Sinn macht und man sich nicht "mal eben" ein Pokemon mit perfekten Werten züchten kann.


    So haben halt bei Release erstmal diejenigen die Nase vorn, die auch in dem neuen Spiel viel Mühe in ihr Team stecken und nicht alles
    schon durch Vorarbeit bereitgestellt haben.
    Und nach ein paar Monaten kann man sich dann eh die alten Teams nachholen.


    Darüber kann ich wirklich nicht klagen.

    Hey,


    ich möchte schon seit langem gerne ein kompetitives Rotom und Magnezone züchten, was bisher immer an einem Ditto mit hohen DV-Werten gescheitert ist.
    Daher würde ich mich sehr über eines deiner Dittos freuen.
    Im Gegenzug könnte ich dir ein Sonderbonbon geben.



    Mein FC lautet: 1693 - 3948 - 6131


    IG-Name: Wyrdana


    Ich bin heute Abend ab ca. 21 Uhr zuhause.

    "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    ... würde er eine Kopie von sich schaffen, die ich meinem Freund für seine Pokemon Edition schenken kann,
    da wir keinen Gamestop in unserer Nähe haben und bereits die letzte Arceus Aktion verpasst haben.
    Außerdem würden wir beide uns riesig freuen, wenn wir es in einem Spiel mal tatsächlich schaffen den Pokedex zu vervollständigen.