Beiträge von Graue Eminenz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich einen normalen (New) 3DS habe und einen neuen mit vorinstalliertem Spiel kaufe, könnte ich dann den Datentransfer machen und hätte trotzdem das vorinstallierte Spiel?

    Ja, da das Spiel an deine Nintendo ID und dein E-Shop-Konto gebunden ist, beides wird beim Transfer übertragen.
    Solange du darauf achtest dem neuen (N)3DS keine neue ID gibst und den Datentransfer durchführst , kannst du das Spiel danach im E-Shop wieder runterladen. Musst aber darauf achten dass auf dem neuen System nach dem Datentransfer genug Platz ist, sonst kannst du es natürlich nicht runterladen :D

    Atheme leckte sich nach den Ereignissen vorsichtig das Fell sauber - nicht dass sich darin irgend ein hartnäckiger Schmutz verkrustete. Als sie von dem Sheinux erneut angesprochen wurde - diesmal in einem deutlich freundlicheren Tonfall - horchte sie auf. Dieses Pokemon schien gewillt zu sein, ihr die beiden Dinge zu geben, die sie am liebsten mochte: Gute Gespräche und Aufmerksamkeit. Gut, und Sonnenlicht, aber darum konnte sie sich später kümmern. Sie richtete sich nachdenklich auf die Hinterpfoten auf und tappte sich gegen das Kinn,als das Sheinux ihr einige Fragen stellte.
    "Oh, ich komme aus Einall. Wenn ich Donna richtig verstanden habe ist das weit weg von hier, im Westen." Sie ließ ihren Schweif kurz in die besagte Richtung zucken, bevor es fortfuhr. "Ah, Spoeisen. Ich war den Großteil meiner Zeit in Einall noch zu jung um selbst auf die Jagd zu gehen, meine Mutter hat mir aber verschiedenste Dinge gebracht: Feine Barschuft-Streifen aus Flüssen und gelegentlich sogar ein Sesokitz - davon konnten ich und meine Geschwister einen ganzen Tag von zehren. Dann gabs natürlich auch noch Pokemon-Futter von meinem Züchter~" Sie schien auf das Wort "Züchter" stolz zu sein, auch wenn sie nicht ganz wusste was es bedeutete - außer das es hieß das sie eine gute Herkunft hatte. "Seit ich allerdings hier in dieser Region bin, muss ich zugeben dass ich nicht mehr gejagt habe. Gibt es denn abgesehen von diesen gebratenen Taubsis andere Empfehlungen? Mir fehlen, fürchte ich, die Attacken um mir ein Pokemon selbst grillen." Sie fuhr ihre scharfen Krallen aus. "Dafür bin ich ganz gut darin, sie aus zunehmen. Meine Mutter hat mir beigebracht, wie man die nicht essbaren Körperteile geschickt entfernen kann , ohne dass man die ganzen Innereien verliert." Sie leckte sich bei Gedanken an Futter die Lippen. "Ich könnte tatsächlich ein Häppchen vertragen..."


    Esmeralda staunte nicht schlecht, als sich ihr ein anderes Geist-Pokemon nährte - das offenbar brannte. Sie drehte sich mit dem Lichtel mit, als es um sie herumschwebte, die Augen groß in Wunder. Dann blinzelte es und legte den Kopf schief. "Du brennst.", stellte das junge Traunfugil nun intelligent mit leisen Singsang und Gestik fest und starrte in die lodernde, violette Flamme. "Ich kann auch!", behauptete Esmeralda stolz und ließ ihre Kette aufleuchten - das war zwar kein Feuer, aber immerhin hell. "Jetzt sind wir Laternen!"


    Donna unterdessen hatte sich auf einen Felsen gebettet und den Schirm so ausgerichtet, dass sie die Sonne nicht blendete. Sie zog es vor sich etwas abzukühlen, besonders da ihr - auch wenn sie es ungern zugab - in ihren Gewändern nun langsam doch etwas warm wurde, besonders nachdem sie heute Morgen bereits diesen langen Weg emporgestiegen war. "Vielleicht sollte ich mir irgendwann ein Flug-Pokemon zulegen, damit es mir Luft zufächern kann...", murmelte sie leise. Sie würde einfach kurz ruhen bis die Gruppe sich weiterbewegen würde.

    Also ich kann @Phoenixfighter nur zustimmen. Die meisten haben sich doch seit jeher einen Reiferen Ash gewünscht. Was machen die Macher ? Noch kindlicher als Vorher. :patsch:

    Das kannst du so nicht sagen. Viele ältere und westliche Fans wünschen sich vielleicht einen ernsteren Ash, aber das muss nicht unbedingt den Heimatsmarkt betreffen - und der ist nun mal ausschlaggebend. In anderen Ländern führt der Anime ja ohnehin nur eine Randexesistenz.

    Zitat von Super-Saiyajin-Gogeta

    Und ja Pokémon ist für Kinder, aber Serien wie Yu-Gi-Oh!, Digimon, One Piece, etc. zeigen doch, das auch Kinder sehr gerne reifere Charaktere mögen können, wzB. Yam Yugi.

    Unterschiedliche Zielgruppen. Yugioh und Digimon richten sich eher an ein älteres Publikum, so von zwölf Jahren aufwärts (bei Applimon könnte man jetzt darüber streiten) und One Piece passt hier gar nicht im Vergleich, das richtet sich eher an Leute ab Vierzehn, mit grafischeren Gewaktdarstellungen, derbere Sprache und Kämpfe. Der Pokemon hatte jeher eigentlich eine jüngere Zielgruppe, eher im Bereich der 8-10 Jährigen. Da war XY eher die Ausnahme als die Regel. Schlussendlich entscheiden halt die Produzenten in welche Richtung und für welche Zielgruppe produziert wird - und Nintendo bzw das Studio, das von Nintendo die Rechte für den Anime hat, hat sich wohl so entschieden.

    Zum Alola Anime selbst kann ich nur sagen, dass ich absolut enttäuscht davon bin. Ash ist absolut zappelig und hyperaktiv wie Barry aus DP und Bell aus BW ich fand diese Chars damals schon mega nervig. Grafisch ist der Anime defintiv ein Rückschritt und zeichnerisch auch vor allem halt bei Ash. Wenn man das mit dem Beginn von XY 2013 vergleicht liegen da Welten zwischen zumal alle Chars sehr jung wirken und es zum Teil echt übertrieben albern und kindisch dargestellt wird. 2016 sollte man eher ein Fortschritt gegenüber 2013 erwarten. Was ich mich auch frage ist wie sie mal ernstere Teile des Animes darstellen wollen falls es diese gibt? Mit diesem Ash unmöglich. Ich denke ich werde nur wenige Folgen dieses Animes sehen und hoffe, dass dieser schnell zuende geht.

    Was ist für dich denn Fortschritt? Das ist nämlich hier denke ich sehr subjektiv. Der Anumationsstil ist aufjedenfall anders, aber auch deutlich fluider und ausdrucksstärer. Das die neue Darstellung der Charaktere missfällt ist aber natürlich nachvollziehbar wenn du einen eher ernsten Anime bevorzugst - wobei ich dann gerade sagen muss das Pokemon nie wirklich "ernst" ist in dem Sinne, dass es für Handeln meistens keine negativen Konsequenzen gibt.


    Wie gesagt, es ist anders aber zusagen es wäre schlechter wie die 2016 - zumindest auf einem objektiven Level - ü NB übertrieben.

    Mein Spiel wurde gestern auch mit diesem Pin verschickt und ist auch noch nicht da... Na ja, vielleicht heute Nachmittag

    PinAg soll anscheinend eine eigentlich Berlin-interne Versandfirma sein. Ein kurzer Blick über die Reviews von PinAG bei Amazon lässt aber lange Lieferzeiten außerhalb Berlin vermuten - teilweise bis zu acht Tagen.


    Ob das jetzt bei euch so ist oder nicht kann ich aber nicht sagen.

    Ich und die Leute im Bekanntenkreis haben schon öfter Spiele bei Otto vorbestellt und die waren immer am Release-Date da:). Es gibt häufig solche Angebote mit Gutscheinen für Neukunden, da lohnt sich das einfach. Ich hatte bei Amazon schon häufiger die Spiele später als bei Otto. Ich denke hier ist einfach das Problem, dass sie nicht mit diesem Andrang gerechnet haben, den neue Pokémon-Editionen nun einmal verursachen. Auch Amazon vertröstet gerade einige Vorbesteller, ist also nicht besser. Es war halt echt ein sehr gutes Angebot, aber wer sein Spiel so schnell wie möglich will, sollte meiner Meinung nach nie vorbestellen. Es gibt eigentlich immer Läden dies früher rausgeben und erst recht wenn der Rest der Welt das Spiel schon seit ner knappen Woche hat.

    Otto hat auch das Problem - ähnlich einiger anderer Geschäfte - dass sie die Editionen selbst erst heute zugestellt bekommen und daraufhin versenden können, das wurde mir auf Nachfrage von Otto per Mail mitgeteilt. Das ist also nicht direkt ein Fehler Ottos ^^' Aber ja, der Andrang spielt sicher auch eine Rolle.

    Ok ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.Für mich ist der Charakter Ash nicht (nur) wegen des Synchronsprechers zerstört.
    Hauptkritikpunkt ist für mich immer noch sein Alter. War er letzte Staffel noch älter denn je, ist er nun auf einmal gefühlte 6 Jahre alt.
    Ich erkenne da den alten Ash nicht mehr. Es ist ein völlig neuer Charakter der nur gleich heißt.

    Ash war aber in fast jeder Serie anders ^^" In der originalen Serie und in AG, in DP und XY war er bisher am kompetentesten, BW war allerdings wieder deutlich kindlicher. Außerdem muss ich sagen, ich finde es besser er agiert seines Alters angemessen, als das man mir einen zehnjährigen als totalen Badass verkaufen möchte :D Generell stimme ich aber zu, das Ash entweder ausgetauscht gehört oder aber altern sollte. Aber die Produzenten möchten sich ja offenbar nicht von Ash trennen, im Gegensatz zu den Writern. Da gabs in der Geschichte des Pokemon-Anime auch schon Konflikte. Aber das ist hier ja nicht Thema des Topic :D


    Oh, und damit das nicht nur OT wird und weils noch keiner erwähnt hat: Das Opening confirmed ja bereits, dass Ash offenbar den Elektro-Käfer fängt. War tatsächlich kein Pokemon das ich für Ash auf den Schirm hatte. Bin ja gespannt, wie es in dieser Staffel mit Entwicklungen aussieht und ob Ash wieder alle Pokemon entwickelt. Da er ja eher comedy-lastig zu sein scheint, könnte ich mir auch (leider) eine Johto-Situation vorstellen. Mal sehen was die Zukunft bringt...

    Ich persönlich kann den Anime zu diesem Zeitpunkt nur positiv bewerten.
    Der neue Animationsstil ist sehr flüssig und der Stimmung des Animes angebracht, es erlaubt für deutlich mehr Ausdruck in den Gesichtern der Charaktere. Das scheint mir in einem eher lustigeren Anime durchaus wünschenswert.


    Sehr gut fand ich, das obwohl viele Charaktere und Pokemon eingeführt wurden, das Pacing mir an keiner Stelle aufgezwungen oder zuschnell vorkam, im Gegenteil. Ich find es auch gut, das man die Charaktereigenschaften der verschiedenen Charaktere recht subtil gezeigt hat, so das man direkt einen Eindruck hat. Hier gefallen mir besonders Maho, welche einen energischen und abenteuerlustigen Eindruck macht, ohne dabei aber zu nah an Ash ranzukommen.


    Auch Kiawe ist meiner Meinung nach gut dargestellt worden: Er ist ruhiger und etwas stoischer, aber kein Arsch und er wärmt Satoshi gegenüber schnell auf. Der Kampf war ebenfalls gut, mir gefällt die Art und Weise, mit der Z-Moves dargestellt wurden. Sehr episch :D
    Außerdem find ich interessant wie Salandit seinen Körper nutzt um Attacken einzusetzen, sehr nice :D Coolness-Faktor + 10


    Einzige was mir nicht gefallen hat, sind Direktor Eichs Pokemon-Witze, aber dass liegt eher daran, dass die wohl Lost in Translation sind.


    Aber nicht nur die komischen Elemente wurden eingeführt, sondern auch bereits einige Fragen aufgeworfen: Was ist die Agenda von Kapu Riki? Sieht es einfach nur Potenzial in Ash oder steckt da mehr dahinter?


    Alles in allem gebe ich dieser Folge vier von fünf Bauz :P :D

    Stimmt schon, aber ich würde es einfach als Faulheit bezeichnen :P
    Nee, passt nicht... Unlicht hat ja nix mit Show zu tun... Dennoch ist und bleibt Fuegro ein verkappter Kampf-Tiger... Da hilft auch Unlicht nicht mehr viel... ich bin wirklich der Meinung, dass es denen im letzten Moment eingefallen ist, das Feuer-Kampf unbeliebt und ausgelutscht ist und haben nur den Zweittyp geändert und hatten keine Zeit mehr für das gesamte Konzept. Ober aber das ist so gewollt, um zu provozieren.... dennoch bekommt Miezunder bei mir den Ewigstein...

    Nein, sicherlich nicht. Eigentlich ist Fuegro eine recht clevere Referenz- wenn auch ungünstig für einen Starter gewählte, weil - wie du natürlich Recht hast - beefige Feuer-Starter nicht mehr gerne gesehen werden.


    Fuegro ist eine Homage an den (fiktiven) Wrestler Tiger Mask (welcher übriegens ich glaube dieses Jahr) einen neuen Anime bekommen hat. Tiger Mask war den größten Teil seiner fiktiven Karriere ein Heel, also derjenige im Wrestling, der die Rolle des Bösewichtes übernimmt. Daher kommt der Unlicht-Typ :)

    Eben, die "Deppen" kaufen es ja eh.Man vergisst immer wieder das Nintendo ein börsendotiertes Unternehmen ist.
    Die sind unter anderem daran beteiligt wie der japanische Nikkei aussieht.
    Nintendo ist auf nichts anderes als Profit ausgelegt, ihr Fans spielt da keine Rolle.

    Die Aussage würde ich so radikal nicht unterstützen. Sicher ist Nintendo eine gewinnorirntierte Firma, deswegen müssen ihnen ihre Fans aber nicht egal sein.


    Nintendo wird such aber eben für ihre Fans nicht unbedingt ein Bein ausreißen.

    Feliou betrachtete das Griffel kurz, bevor sie sich umdrehte - und seine Hand mit dem Schweif streifte. "Hmpf. Einverstanden, ich vergebe dir. Auf dein Angebot komme ich in Zukunft zurück.." Damit lief die Katze davon - nur um erneut von einer nörgelnden Stimme angemacht zu werden.
    "Pluster dich nicht so auf!"
    Atheme war nicht so erfreut darüber, dass sich nun ein weiteres Pokemon - ebenfalls eine entfernte Artverwandte, wie das Mauzi- einmischte, auch wenn sie den Anstand hatte leicht beschämt auszusehen.
    Sie hatte ihren Stolz und ihre Eitelkeit ihren gesunden Pokemonverstand überwältigen hatte. "Außerdem habe ich mich entschuldigt..Und ja, was sie sagt. Für das Kleine bestand keine Gefahr, ich bin schließlich kein Monster!"
    Feliou schien entrüstet über diese haltlosen Anschuldigungen.
    "Ich mag mich daneben benommen haben,aber das kann man mir nicht vorwerfen!" Sie peitschte böse mit dem Schweif. "Ungehobelte Rabauken!"


    Das Mädchen nickte, als Williams das Wesen seiner Partnerin beschrieb. "Ich verstehe absolut. Atheme ist genau so, ich denke das sind Züge, die viele feline Pokemon teilen. Ich habe mal gelesen, dass antike Religionen verschiedene ähnliche Pokemon verehrten."
    Donna warf ihrem Pokemon einen genervten Blick zu, als sie erneutes Fauchen und Klagen hörte und rieb sich den Nasenrücken.
    "...Ich glaube, es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen. Eines Tages wird diese Feliou mal eine Rebellion beginnen um das Adelshaus von Kalos zu stürzen, nur um es sich auf dem Trohn bequem zu machen." Sie lächelte verlegen an.
    "Entschuldigt, ich liebe meine Pokemon sehr, aber manchmal kommen sie mir vor wie ein Wanderzirkus. Apropos, ich glaube Ihr habt Esmeralda noch nicht getroffen?" Das junge Medium sah sich um, damit sie Traunfugil erspähen konnte.


    Esmeralda schwebte immer noch bei den kleinen Neugeborenen, wo nun auch viele neue Pokemon aufgetaucht waren um es zu begrüßen. "Oh! Hallo!" Es flog kleine Kreise um die verschiedenen Pokemon herum und summte fröhlich.
    "Seid ihr alle neue Freunde?" Esmeralda drehte sich in der Luft um, so dass ihr Gesicht nun kopfüber stand, als sie zu dem Griffel zu wandte. "Hattest du Ärger mit Atheme?" Das Geistermädchen stieß ein leises Kichern aus. "Atheme ist voll doof, sie hat das verdient. Sie will nie spielen, nur rumliegen!"

    Eine kleine Frage an die, die bereits zocken oder jemanden beim Spielen zugesehen haben:


    Wie sieht es denn aus mit der Möglichkeit die Starter such als Shinys zu resetten bzw die bessere Frage ist: Wie lange ist die Sequenz bei der man die Pokemon erhält?


    Ich würde, wenn das aufgrund der Modell der Starter überhaupt noch möglich ist auf ein Shiny-Bauz anlegen; vorausgesetzt die Sequenz dauert nicht immer ewig :D

    Der Preis wäre un diesem Fall deutlich geringer als ich gedacht hätte, ich hoffe das wirkt sich nicht zu negativ auf die Wertigkeit des Gerätes aus und auf die Rechebpower des Gerätes aus. Das ist weniger als der 3DS am Release gekostet hat mit 250 Euro...

    Ich muss zugeben, für meinen persönlichen Geschmack ist die Musik in Gen 6 in manchen Tracks etwas zu wild. Deswegen würde ich nicht sagen, dass die schlecht sind, aber ja. Vielleicht liegt es aber daran das ich immer noch in Tracks von Gen 4 verliebt bin xD

    Naja, ganz unrecht haben die ja nicht :D Es ist kein Digimon, weil es sich absichtlich in eine etwas andere Richtung bewegt :D Aber dass keine Emotionen rüberkommen, kann ich nicht verstehen. Ich meine: Das ganze ist natürlich etwas leichtherziger als manch andere Staffel bisher, aber das gefällt mir ganz gut, solange es kein Hindernis für einen angenehmen Plot ist.




    Zu den Folgen sag ich die Tage nochmal genauer was, vielleicht editier ich das dann einfach in diesen Post rein, wenn bis dahin nicht noch wer was gesagt hatt :D


    Nur soviel: Bis her bin ich positiv überrascht von einem Anime, den ich nicht viel zugetraut habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer hier ist ganz interessant. Hier wird fast eindeutig klar, das Ash wohl Bauz und Wuffels bekommt. Was mich ehrlich gesagt nicht wundert :D
    Der insgesamt beliebteste Starter der Generation, ähnlich wie in XY. Ansonsten sehen wir Mimikyu, welches offenbar mit Ash und Pikachu kämpft - vielleicht aus Eifersucht? Man sieht hier auch wieder, dass auch dieser Ash in der Lage ist ernster aufzutreten. Oh und es scheint der Elektrokäfer könnte auch Teil des Team werden.


    Und die Animation ist echt top notch. Kann man nicht anders sagen. Ansonsten scheint wohl zumindest Kosturso offenbar Team Rocket ins Herz geschlossen hat und Teil des Team wirds - wenn der Ballon auf dem Plakat nicht genug war. Bei Mimikyu scheint es mir noch unklar ob es Team Rocket und Ash folgt, ähnlich Pummeluff in den früheren Staffeln oder ob es sich Team Rocket als Mitglied anschließt und quasi Anti-Pikachu wird.

    Name: Akyra (Anna Watson)
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 20
    Rasse: Traumgeist


    Aussehen (Traumkörper):click me (by madspartan013 )


    Akyra ist in ihrem Traumkörper recht groß - 1,86m - und von schlanken, athletischen Körperbau. Ebenfalls aufällig an ihrem Äußeren sind die Katzenelemente - ein paar Katzenohren und ein langer Schweif, beide von dunkelroten, fast braunen Fell bedeckt. Dieses Fell bedeckt auch einen Teil ihrer Arme und ihre Beine, welche aber überwiegend von Klamotten bedeckt sind und daher nicht auffallen. Die Kleidung die sie an ihrem Traumkörper trägt ist eher lose und besteht aus dünnen Stoffen, die gerade das nötigste Bedecken, dafür aber Bewegungsfreiheit erlauben. Anstatt richtiger Arme hat Akyra zwei Prothesen aus Metall, welche bis zu ihren Ellenbogen reichen. Dies zeigt offenbar, das sie selbst wenn sie die Möglichkeit hat loszulassen, sich nicht von dem Unfall und ihrem Schicksal in der realen Welt trennen kann. (mehr s. Unten)
    Aussehen (realer Körper): click me hard (by AkihikoHex)
    Ihr realer Körper ist wesentlich fragiler als ihr Traumkörper, aufgrund von Komplikationen bei ihrer Geburt. Daher ist sie eher klein - 1,64cm - und besitzt einen recht schmalen und unterentwickelten Körperbau für ihr Alter.


    Eigenschaften:
    Akyra ist vor allem eines - laut und unbekümmert. Ob sie nun Witze erzählt, vor sich hin singt oder in Gefechten in laute Kampfschreie ausbricht. Zudem ist sie auch sehr neugierig, bis zu dem Punkt,dass sie sich ungefragt in die Gelegenheiten anderer einmischen möchte. Dies kann manchen zu Nahe treten, auch wenn sie gute Intentionen hat. Sie ist auch dickköpfig und lässt sich selten von gesetzten Dingen abbringen.


    Trotzdem ist sie eine gute Seele mit einem großen Herz - vor allem für Wesen, die sich gegen ihre eigentliche Natur streben und sich ändern möchten. Akyra ist Leuten denen sie vertraut treu bis zum bitteren Ende - aber sie verlangt auch das gleiche Vertrauen zurück. Verrat oder Hinterhältigkeit sind Dinge, die sie absolut nicht ausstehen kann und sie verurteilt.


    Wenn man allerdings tiefer schürft, findet man eine nachdenkliche, sogar leicht melancholische Seite, die ihre Fröhlichkeit sich selbst und anderen oft nur vorspielt.


    Geschichte:
    Anna Watson wurde unter keinen guten Stern geboren - sie kam als Früchen auf die Welt.
    So früh, dass die Ärzte dem schwächlichen Baby keine hohe Lebenserwartung zutrauten. Sie schaffe es, aber mit deutlichen Nebenwirkungen:
    Mit ihrem Altern wurde die Unterschiede zu ihren Altersgenossen immer deutlicher: Sie leidete unter geringeren Wachstum und einem geschwächten Immunsystem, was dazu führte, dass sie häufig krank und viel Zeit in ihrem Bett oder im Krankenhaus verbrachte. Daher verbrachte sie viel Zeit mit den Geschichten, die ihr Vater ihr erzählte: Geschichten von Städten in den Wolken und Orten voller Wunder.
    Als sich ihr Zustand bis zu ihrer geplanten Einschulung nicht besserte, beschlossen ihre Eltern einen Hauslehrer einzustellen, welcher Anna die nächsten Jahre unterrichtete, oft überrascht mit dem wachen Verstand des Mädchen.


    Auch wenn Annas Zustand sich bis zu ihrem zwölften Lebensjahr deutlich besserte,bevorzugte sie es immer noch, ihre Tage drinnen zu verbringen. Inzwischen hatte sie ihre Faszination mit Science-Fiction entdeckt, nicht nur mit dem fiktionalen Teil, sondern auch mit der Wissenschaft die dahinter lag. Sie begann sich sehr für technologische Fortschritte zu interessieren und begann sogar mit fünfzehn Jahren damit Fachmagazine zu entwerfen und erste, kleinere Geräte zusammen zubauen und träumte davon, eine Heldin zu werden - wie in ihren Geschichten. Kontakt zu anderen in ihrem Alter hatte das Mädchen jedoch nur sporadisch und wenn sie es nicht vermeiden konnte, aus Angst mit anderen nicht mithalten zu können.


    Mit neunzehn Jahren schrieb sich Anna - trotz der Angst ihrer Eltern - in eine technische Universität in einer anderen Stadt ein um dort Physik und Ingenieurswesen zu studieren - doch dazu sollte es nicht kommen. Als sie von ihrem Haus ein Taxi zum Bahnhof nahm - teils um sich endlich etwas von ihren Eltern abzunabeln - wurde sie in einen Autounfall verwickelt. In diesem Unfall verlor Anna beide Arme, da diese von Metallteilen der Karosserie abgequetscht wurden. Sie überlebte schwer-verletzt, ihre Arme waren jedoch nicht zu retten.


    Anna verbrachte das nächste Halbejahr in Kliniken, eingepfercht zwischen besorgten Verwandten und murmelnden Ärzten, in ihrem sterilen Gefängnis. Sie war nahezu apathisch und reagierte abweisend auf Annäherungsversuche. Auch beim Training mit Prothesen machte sie nur wenig Fortschritte, hauptsächlich weil sie kaum Motivation aufbrachte, sich damit zu verlassen.


    In dieser Zeit begann Anna immer unruhiger zu träumen: Es waren jedoch keine Alpträume, vielmehr hatte sie das Gefühl rastlos nach Etwas zu suchen, dass sie nicht kannte.
    Dies hielt sich über mehre Monate, bis sie eines Nachts eine Nachts auf ein seltsames Tor stieß.
    Es war aus blanken, weißen Metall mit einen Rahmen aus einem matteren, schwarzen Metall und dicken Kabeln, die von der Pforte weggingen und sich in die Unendlichkeit zu winden schienen, wie dicke, graue Würmer.


    Aus dem Tor drangen Stimmen, ein fades Flüstern, dass nicht zu verstehen war, doch ihre Intention war klar. Sie lockten sie, doch gleichzeitig mahnten sie zur Geduld. Doch sie konnte nicht widerstehen, die Verlockung und Neugierde war zu groß, als sie sich dem Tor vorsichtig näherte, erst zögerlich dann mit einer seltsamen Entschlossenheit erfüllt. Sie konnte die Stimmen wispern hören, doch sie ignorierte es und legte ihre Hand auf das geschlossene Tor - das plötzlich aufsprang. Anna konnte nicht reagieren, als sie bereits fiel. Sie spürte noch Etwas - eine Hand? - was nach ihrem Bein griff, doch es war bereits zu spät.


    Das Gefühl, dass sie verspürte als sie fiel, war als griff jemand mit einer eiskalten Kralle nach ihrem Herzen -ein schmerzhaftes Ziehen in ihrer Brust, dass all ihre Sinne beanspruchte.


    Primärfähigkeit: Elektrizität-Manipulation


    Akyra ist in der Lage Elektrizität zu erzeugen und manipulieren (und ist dadurch auch selbst gegen ihre eigene Elektrizität immun).
    Dies kann sie potenziell auf verschiedene Arten einsetzen, etwa um Blitze auf Gegner zu schleudern, elektrische Geräte zu betreiben, aber auch andere, komplexere Anwendungen - welche allerdings Kreativität und Nachdenken erfordern.


    Zu Anfang beherrscht Akyra allerdings nur die beiden grundlegendsten Techniken - das produzieren von Elektrizität und das Schleudern dieser in Form von Energieblitzen. Andere Anwendungen werden ihr erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein.


    Sekundärfähigkeit: „Seelenwaffe“
    Akyras Waffen sind eher unüblich und wohl durch zwei Dinge beeinflusst durch die beiden Dinge, die sie persönlich am meisten beschäftigten: Science-Fiction und der Verlust ihrer Arme: Ihre Waffe sind zwei "Upgrades" für ihre Arm-Prothesen, ausgestattet mit scharfen, katzenartigen Krallen, welche im Nahkampf wie scharfe Messerklingen funktionieren. Sie sind zudem hilfreich beim Klettern und Öffnen von Dosen. Falls man mal auf eine stößt. Oder so.


    Persönlicher Albtraum:
    Akyra schlimmster Alptraum ist Gefühl, Gefangen zu sein - etwas, dass sie nur zu gut kennt. Besonders treiben sie Alpträume von ihrer Zeit im Krankenhaus, besonders vom ersten Aufwachen nach ihrem Unfall herum. Insofern fürchtet sie sich vor allen Arten von medizinischen Einrichtungen und Eingriffen, aber auch vor engen Räumen und engen Plätzen.


    Eine weitere, ähnliche Angst ist für Akyra wertlos zu sein und als Müll entsorgt zu werden, da sie "nicht gut genug" oder "kaputt" ist.

    Atheme wollte gerade dem Kratzer des arroganten, selbstgefälligen Mauzi ausweichen, als es abrupt am Schwanz gepackt und zu Boden gerissen wurde. Sofort kickten die Instinkte des jungen Felious ein und es schaffte es, nicht unbedingt elegant aber wenigstens einigermaßen unbeschadet auf dem harten Boden aufzukommen.
    Es stieß ein empörtes Fauchen aus, immerhin war es nicht nur demütigend am Schweif gezogen zu werden, es tat auch höllisch weh. Doch das Pokemon erlaubte sich kein Winseln, als es das Griffel mit seinen Augen fixierte. Könnten Blicke töten, wäre das Griffel in einer Explosion aufgegangen. Atheme fuhr unwillkürlich seine Krallen aus. Rache. Vielleicht nicht heute. Vielleicht nicht morgen. Aber irgendwann. Sie folgte der Trainerin und ihrer Tragevorrichtung, als sie sich in Richtung des fremden Jungen und ihrer Trainerin begaben. Sie gab zu Donnas Füßen ein leises klagen von sich, doch Donna blickte sie nur streng an.
    "Ich habe sehr wohl gesehen, was du getrieben hast. Du wirst dich bei...Lady Stella entschuldigen." Atheme wollte erst protestieren, doch ein strenger Blick erinnerte es daran, dass es besser war auf Donna zu hören, wenn sie weiterhin Sonderrechte genießen wollte. "...Feliou." Das Pokemon begab sich auf seine Heinterpfoten und streckte Stella eine kleine Pfote entgegen. Eine Geste, die es bei Menschen aufgeschnappt hatte. Das bedeutete nicht, dass sie dem lilanen Freak verzieh.


    Donna wandte sich an Williams, eine entschuldigene Miene aufgesetzt. "Tut mir sehr Leid, ich hoffe Ihr nehmt mir nicht Übel, dass Atheme mit eurer Begleiterin in Konflikt geraten ist." Sie wandte sich erneut um zu Stella und lächelte leicht. "Donnabella von Swann, aber nennt mich ruhig Donna. Solange ihr die Gesetze der Höflichkeit beachtet lege ich keinen unbedingten Wert auf Etikette - auch wenn ich sie natürlich sehr zu schätzen weiß." , fügte sie an Williams gewand hinzu. Sie wollte schließlich nicht, dass er dachte sie würde ihn nicht wertschätzen.


    In der Zwischenzeit war Esmeralda noch immer ungesehen unterwegs, nachdem sie einige Blicke in Rucksäcke geworfen und nichts gefunden hatte. Langweilig! Jetzt jedoch gab es etwas zu sehen! Mit einem erfreuten Quitschen flog Esmeralda, eine gestohlene leere Chipstüte auf dem Kopf, ohne Umwege durch die Gruppe und auf die Trainerin zu, welche in ihren Armen ein frisch geschlüpftes Pokemon hielt, eines das Esmeralda noch nie gesehen hatte. Sie blieb respektvoll einen halben Meter davor in der Luft stehen und sah es mit großen Augen an, dann ließ es seine Kette aufleuchten. Es war eine Begrüßung an dieses neue Leben. Esmeralda mochte Kinder - das schloss junge Pokemon mit ein.