Beiträge von IHanzou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So viele negative Vibes hier :D
    Ich frage mich ob der ganze Hate auch solche Ausmaße angenommen hätte, wenn es die ganzen 3rd Party Tracker gar nicht gegeben hätte.


    Doch @IHanzou den Tracker gibt es in den Spielen und das sogar in vielen Ausführungen.

    Ich kann mich zumindest nicht (mehr) daran erinnern dass es in den alten Editionen wie rot / blau punktgenaue Tracker gab.
    Du hattest z.B. auch keine Anzeige die dir zeigte welche Pokes sich gerade in der Nähe befinden.


    Man wusste nur immer ungefähr wo es welches Pokemon zu fangen gibt und konnte sein Glück dann dort im hohen Graß versuchen.


    Viel anders finde ich das in PoGo gerade auch nicht..
    Zumindest in in Gegenden wo man weiß, das was spawnt.


    Ich kann den Hate verstehen, teile ihn aber nicht wirklich.



    Glaub mir @IHanzou kein Spielehersteller der Welt denkt nur ansatzweise in die Richtung soziale Aspekte dafür kann sich ein Unternehmen nichts kaufen.

    Wenn ich eines in dieser Game Publishing Firma gelernt habe, dann, dass man immer zwischen Entwickler / Publisher unterscheiden sollte.


    Und selbst hier trifft dein Argument nicht immer zu.
    Jede Publishing-Firma treibt Community Management in irgendeiner Form sonst würden jedes Produkt an den Zielgruppen vorbeischießen.


    Viele filtern eben nur das heraus was ihnen am meisten Gewinn einbringt und am wenigsten kostet.


    Irgendwie müssen sie ja auch Geld verdienen.


    Die Verwendung von 3rd Party-Tracker waren nie von Niantic geplant und sind mit unter auch Grund warum sich viele Updates nach hinten geschoben haben, da sie auch für Technische Probleme auf Niantics Seite gesorgt haben.


    Etwas nicht zu versuchen weil man glaubt es eh nicht zu schaffen bringt einen niemals voran.


    Dont be afraid to fail, be afraid not to try.


    Was hast du zu verlieren?
    Vielleciht entdeckst du dabei ein neues Nest, schnapps frische Luft, kommst in bewegung und wer weiß, vielleicht is sogar das eine oder andere 10k Ei dabei.


    Vielleicht entdeckst du auch ganz neue Orte in deiner Gegend die dir so nie aufgefallen wären.
    Oder sogar einen netten Nachbar der 24/7 in Bereitschaft steht und jeden einzelnen Spawn-Point kennt :D


    So oder so, das Spiel soll gerade mal 10% des eigentlich Endstadiums erreicht haben.
    Es ist quasi eigentlich immer noch nur eine BETA.


    Zudem ist es kostenlos.


    Ich glaube die Wenigsten hier haben für das Spiel Geld ausgegeben und beschweren sich trotzdem über Niantics Leistung.


    Ich denke man sollte einfach ein bisschen Geduld mitbringen.


    Ich will Niantic oder PoGo nicht verteidigen, ich denke einfach das Spiel hat immer noch sehr viel Potenzial und gab es bisher so kaum bis gar nicht.


    Ich nehme mal an, dass in eurer Gruppe dann auch schwächere Spieler mit schwächeren Pokemon dabei sind, denen ihr helft oder?

    Ja, wir sind ca 15 Leute in Worms und 10 in Speyer.
    Meisten sind im 20er Bereich, ein par sogar unter 20 und ganz neu.


    Natürlich haben wir auch den einen oder anderen Hardcore Game über 30.


    Jeder findet die fehlenden Tracker kacke, aber keine hat sich bisher so sehr daran aufgehängt, dass ihm die Lust am Spielen vergangen ist.


    Wie gesagt, wir nutzen momentan die Gelegenheit zum Arenen einnehmen und haben hier und da das eine oder andere Nest entdeckt.


    Dafür brauch man dann auch keinen Nachbarn der 24/7 am Handy hängt und dir berichtet wann wo ein seltenes Pokemon spawnt.


    Es wird nie das letzte sein, das gespawnt ist...


    Wie oft ich schon Elektek verpasst habe bevor ich dann eins mit 40 WP gefangen habe.


    Ich glaub erst 'n Monat später ist mir dann eins mit 1300 Wp aus'm Ei geschlüpft.


    Um so mehr habe ich mich darüber gefreut.

    @Phoenixfighter ich glaub wir hatten das Thema schonmal.
    Ich bin gar nicht so weit entfernt von dir was Poke-Statistiken betrifft.


    Ich habe bisher auch nur mit viel Mühe, Geduld und Not ein einziges Garados Garadosentwickeln können.
    Das ist nicht mal so lange her.


    Dratini Dratini - Bonbons bewegen wir uns ungefähr auf dem gleichen Niveau.
    Ich habe bisehr 26 sammeln können.


    Mein Team besteht aus 2, ich glaub inzwischen sogar 3 2k Pokes.


    Aber genau darum geht es ja.
    Ich bin nicht der Einzige mit so einer Statistik hier.
    Der Großteil meiner Group liegt ungefähr in diesem Bereich.


    Die einen haben vielleicht schon ein Dragoran Dragoran aber kein GaradosGaradosund umgekehrt.


    Wir ergänzen uns und bauen aufeinander auf.


    Unsere Arenen halten sich nicht weil wir alle über Level 30 sind und 9 Garados Garados/ Dragoran Dragoran/ RelaxoRelaxo (hab' ebenfalls immernoch keins..) besitzen, sondern weil wir als Team an die ganze Sache rangehen.


    Der fehlender Tracker ist vielleicht genau die Gelegenheit sich darüber Gedanken zu machen wie man sich für solche Situationen und die Zukunft am besten rüsten kann.
    Vor allem für die Legendary-Events


    Dadurch, dass wir über Whatsapp kommunizieren, haben wir schon einige neue Nester und Spawns entdeckt.
    Oft sind Gruppenmitglieder in deiner Nähe und berichten über einen Spawn zu dem du direkt fahren kannst.



    Irgendwie hat das ganze fehlende Tracking auch ein bisschen mehr was vom eigentlich Pokemon.


    Soweit ich weiß gab es in der Serie oder in den Spielen auch keinen wirklichen "Tracker".


    So kann das suchen und vor allem finden, erst recht in einer Gruppe in der man sich aufteilen kann, sogar richtig fun machen und zu einem größeren Erfolgserlebnis führen als einfach nur einem mehr oder weniger vorgegeben Pfad zu folgen.


    Ich denke das war auch mehr oder weniger Niantics Intension hinter dem Tracking und warum sie alle Scanner gekillt haben.


    Man soll auch noch ein wenig selbst entdecken können.


    Natürlich ist das Tracking was wir momentan haben total für'n Ar****.


    Aber ich denke deshalb gab es damals die Pfoten und wird es in Zukunft auch keine Point-Genaue Tracker-Funktion aus dem Hause Niantic geben.

    Keine Ahnung ob es am fehlenden Tracking-System liegt, aber es baut sich hier immer mehr eine Community auf.


    Letzten Tagen lag der Fokus deutlich mehr auf das Plattmachen von Arenen und Rekrutieren neuer Trainer.



    Local Team Instinct Crew is taking it serious in Germany


    Laufen ganz gut, haben dadurch schon ein par neue Members und Likes kassiert


    The Anvil Crawlers


    Die Gelbsucht verbreitet sich immer mehr hier :D


    Teilweise bis zu 20 Arenen täglich im Besitz.


    Zapdos

    Trainer,
    Pokémon GO wird auf die Version 0.41.2 für Android und 1.11.2 für iOS-Geräte aktualisiert. Weiter unten findet ihr ein paar Versionshinweise und Kommentare von unserem Entwickerteam.

    • Fang-Bonus: Trainer können sich für eine Pokémonart einen Bonus verdienen, wenn Sie mehr oder bestimmte Arten fangen.
    • Aktualisiertes Arena-Training: Trainer können nun ein Team von sechs mitbringen, um in freundlichen Arenen zu kämpfen. Die WP des Pokémon, den du bekämpfst, können während deiner Trainingseinheit temporär nach unten angepasst werden.
    • Ei- und Brutmaschinenanzeigen aktualisieren regelmäßig die gelaufene Distanz, ohne dass die Anzeige geschlossen und wieder geöffnet werden muss.
    • Verschiedene Audio-Probleme wurden behoben
    • Reduzierte Evolutionsanimationszeit
    • Behebung kleinerer Fehler


    ich mache grad Urlaub in meinem Lieblingsland - Japan! XD drückt mir bitte die daunen dass mir porenta begegnet. Natürlich brauch ich dazu vernünftiges wifi aber in den Staedten sollte das klappen ;)


    bring mir n par mit pretty plews :D

    @Liquice ist im Spielersuche Thread für Berlin niemand dabei ¿


    Hier in Worms geht es langsam echt gut ab mit Team Gelb Mitgliedern :D


    Habe meine Sticker bekommen.
    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/14470388_1227362270619239_5804909642658175367_n.jpg?oh=65c47783e5e751f5de02122b95c8b7b4&oe=58AD2C86][Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14517639_1227364350619031_2079929948526872425_n.jpg?oh=874ca1fa8748f7c6603f19c496846e04&oe=58A4C1F3]
    Bin mit der Quali zwar nicht ganz zufrieden, aber scheint seinen Zweck zu erfüllen.



    Dieses WE planen sie schon den nächsten gelben Arena-Sturm.


    Muss auch mal schauen, dass ich iwie wieder Leben in dieses Sub-Forum gehaucht bekomme..

    Hab ich schon gelesen. Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll, vor allem interessiert mich, wie dann berechnet wird, wie viel Prestige man erhält, weil es ja wohl nicht mehr möglich sein wird, mit einem Pokemon zu kämpfen, das 50% der CP des Verteidigers hat. Bubblestrat wird mit diesem Update aber wahrscheinlich Geschichte sein. Stört mich nicht, ich habe erstens nie passende Pokemon gefunden (die Wahrscheinlichkeit, auf Level 30+ ein Level 1-Pokemon mit passenden Angriffen und IV zu finden ist ja auch nicht gerade groß), und zweitens konnte ich auch ohne Bubblestrat gut leveln.

    Muss nicht zwangsläufig stimmen.


    Dort steht, dass die CP temporär angepasst werden, nicht einfach nur runtergeschraubt.
    Je nachdem wie sie das berechnen lassen (evtl. durch einen Prozentsatz), kann es durch aus sein, dass das gegnerische Pokemon mehr als doppelt so viele WP haben kann.

    “Gym Training Just Got Easier…
    Trainers,
    As we continue to make improvements to Pokémon GO, we have made an enhancement to the Gym experience for Trainers of all levels. In an upcoming version of Pokémon GO, when training at a friendly Gym, Trainers will be able to bring six Pokémon to battle instead of one. In addition, the CP of the Pokémon you are training against may be temporarily adjusted lower during your training session to generally match your Pokémon’s battle capabilities.
    No matter what your level, you can now have an impact on your team’s Gym. Walk with your Buddy Pokémon to that nearby landmark and show your Team Leader that you can battle with the best!
    “The Pokémon GO team”

    Die Tracker funktionieren jetzt schon nicht mehr, weil Niantic wohl diverse Captchas eingebaut hat. Seufz. Bzw. nicht seufz, eher grrr.


    Ich glaube, dass Niantic sich damit wirklich keinen Gefallen tut.
    Es spielen wirklich immer weniger das Spiel. Nutzt sich bei vielen einfach ab und der Winter steht vor der Tür. Merke ich auch bei mir selbst, wenn es regnet und eisiger Wind geht, bleibe ich lieber zu Hause.
    Wenn sie jetzt auch noch aktives Tracking durch externe Seiten / Apps verhindern , aber selber noch großen Ankündigungen eines eigenen Tracking-Systems einfach immer noch keines auf die Reihe bekommen und ihre ganze Energie auf die Unterbindung externer Seiten stecken, kommt das sicher nicht gut an. Wenn man dann ohne Tracker nur noch Taubsi und Rattfratz findet, werden sich noch mehr Leute aufhören zu spielen. Und Niantic verliert Einnahmen...

    True.
    Andererseits waren Tracker soweit ich weiß mit unter Grund für Lags, da sie sich die Zugriffe auf Niantics Server deutlich gehäuft haben.


    Aber was ich bisher von ihrem neuen Tracking-System gesehen habe, scheint gar nicht so schlecht zu sein.




    * Offtopic (sorry)


    aber könnte mir jemand die Maße und KB-Limit für SIgnaturen durchgeben pls?

    Ich dachte schon meine Pokemon Go Woche wäre gelaufen, da ich mit einer Lymphknoten Entzündung zu Hause fest sitze.


    Vorhin dann doch mal Go aktiviert und siehe da der Schatten eines Pokemon, Simsala, in der Nähe.
    Ich gehe erstmal in die Küche, weil Tee fertig, und da taucht das Simsala doch auf
    Es war sogar so nett und ließ sich mit dem ersten Ball fangen, 1500 WP das liebe Tierchen.


    lucky


    und beste besserung :bear: Chaneira

    Source?

    Yummy Sauce



    Medaillen sollen auch mehr Funktionen bekommen.
    Je mehr Pokemon du eines bestimmten Typs gefangen hast, desto höher soll deine Catch-Rate für diesen Typ steigen.


    Angeblich sollen bald auch alle möglichen Tracker kaum bis gar nicht mehr funktionieren.


    PVP soll zwar auf dem Plan stehen,befindet sich jedoch noch nicht in der Entwicklung.


    Jedoch soll das neue Tracking-System sehr bald kommen.

    Interessantes Interview mit dem Niantic CEO gefunden:


    KS: And this is in Ingress. What about in Pokémon Go?

    In Pokémon Go, there’s the concept of gems. If there are three teams in Pokémon Go and the three teams are competing over the gems, you can actually challenge a gym much more effectively if you come with a group of people. So a group of people can all simultaneously attack the gym together. So you really want to get your Team Mystic buddies together and come and attack cooperatively.

    KS: And what about events around Pokémon Go? You have them around Ingress, but you know, releasing these legendary Pokémons at big events. Is that speculation or is it something …

    The events in Ingress have been really the lifeblood of the game.

    KS: That’s what I mean, yeah.

    And we do have those events, we have them two out of three months of every quarter, and we’ll usually have one in Asia, one in Europe and one in the U.S. on a single weekend. It’s a 24-hour, massive global thing.

    KS: So what about Pokémon Go? Because there’s spontaneous events, but not…

    There was a 9,000 person Poke walk in San Francisco.

    ID: Yeah, that was my introduction to the game. I’d been on vacation for a week, I come back, I’d read a little bit about it but I was trying to stay offline. Someone said, “There’s a Pokémon pub crawl,” I went around and I was hooked ever since.

    KS: So what about you all doing [something] like releasing these legendary…

    There have been big events around the world. [At the] Sydney Opera House there was a big one, and I think we probably will. That was the original intent. We had this learning from Ingress that they’re really fun and they’re great ways to energize a community, it’s a great way to retain your players over time, keep them interested in the game. We simply haven’t done it so far. Well, it’s only been two months since the launch.

    KS: Yeah, hurry up John.

    And the crowds have been big, so yeah, we want to make sure that if we go out on an event, that we can adequately handle the number of people who would show up.

    KS: What would that look like? What example could you give?

    I think you could look at an Ingress event as a template in general. With Ingress, the two teams compete over a four-hour period, typically the area that you’re playing in is around a 3 kilometer walk that you’re moving through during the day.
    When we have an Ingress event people typically come in on Friday night, Saturday morning they’re meeting, planning their strategy for the day with the rest of the team, then there’s four hours of game play, and then there’s a big event at the end where we announce the winners. And then, typically, [there are] lots of after parties arranged by the teams themselves where people continue to …. It’s sort of like a college football weekend, but organized around a game.
    I think it’ll be a bit different with Pokémon Go, it’s a different game, but [it still has] the idea of having people coming together, having an event that moves you through an interesting part of the city so it’s part walking tour, part competition, and then having a big get-together at the end where we’re announcing winners [and] leaderboards. Typically, with an Ingress event there’s kind of a fair-like setting, where people are selling various kinds of swag…

    KS: So: To come.

    Yes, to come. I can’t give you an exact date but it’s in our future.”



    Niantic plant auch wieder Pokestops/Gym Submissions aufzumachen.

    @Genso


    Ich hab' zumindest schon 4 oder 5 mit denen es funzt


    Und mein handy hältbei pogo dauerbetrieb eigentlich fast nen tag ohne PB durch.


    Meine Bank hat dann auch noch 20 k mAh.
    Mit der Pack ich locker 2 Tage, wenn nicht mehr.


    Find die Taktik eigentlich sehr vielfältig.


    Aber nur mal nebenbei..


    In wiefern sind Multi-Acc verboten ¿
    Zu mal eh nur mit einem Acc gleichzeitig auf einem Handy spielen kann.


    Aber selbst wenn man mehr als ein Handy hat, inwiefern ist es verboten auf beidenen 1 Acc zu besitzen ¿Www

    Weiss man denn schon, wann man keinen Serebii-Account braucht, um sich da anzumelden? Ich werde mir leider keinen erstellen (können)..

    Du brauchst einen reddit-acc
    Den bekommst du aber umsonst
    leider weis ich nicht wann sie mal soweit sind um auch google zu unterstützen


    Wenn du mir ungefähr die gegend nennst wo du wohnst kann ich mal schauen, obs da einträge gibt

    @Genso


    True, hatte mich verlesen. Swy about that.


    Jedoch stimmen die 300 XP / Min trotzdem nicht, wenn du mehr als ein Bubblestrat-Mon in der Arena sitzen hast.


    Die Sequenz nach dem Sieg über die Arena und für das Wiederaufrufen und Starten fallen somit nicht nach jedem Mon an und du sparst Zeit ein.

    300 XP x 60 Minuten x 24 Stunden = 432.000 XP


    Je nachdem wie viele dieser "Bubblestrat-Mons" in einer Arena befinden, desto weniger Zeit verplempert man mit den ganzen "Animationen".


    Dadurch schafft man bis zu 63 k EXP in der Stunde mit Glücks-EI.


    Rest kannst du ja dann selber ausrechnen.


    Natürlich funzt das alles nur in der Theorie :D


    Ich denke es gibt kaum jemand der 48 Glücks-Eier an einem Tag verballert, 10 perfekte Bubble-Mons in einer Arena findet, sich 24 stunden hinsetzt und ununterbrochen ohne gestört zu werden trainiert.


    ;P


    @Dusk
    Die Kriterien stimmen nicht ganz.


    Die Bubblestrat lässt sich deutlich weiter ausdehnen.

    Hier noch ein par Tipps die ich zumindest bisher hier noch nicht auffinden konnte:


    The Silphroad


    Silph-Youtube


    Das ist eine Gruppe aus sehr engagierten PoGo Trainern, die daran arbeiten, den größten globalen PoGo-Pokedex zu erstellen.


    Dort können alle Trainer weltweit Sichtungen und Nester reporten, welche dann auf der Karte erscheinen.
    Wurde ein neues Nest reportet, erscheint der Marker zunächst gelb.
    Trainer aus aller Welt können diese Orte dann prüfen und ihre eigenen Berichte verfassen.


    Sobald genügend positive Berichte gesammelt wurden, erscheint der Marker grün.
    Du kannst auch jeder Zeit einsehen wer welchen Ort besucht und einen Bericht abgegeben hat.


    Je mehr sich daran beteiligen, desto informativer und zuverlässiger wird die Karte.


    Du findest auch alle möglichen Daten zu den einzelnen Pokemon.




    Notfall-Beleber


    Wenn man keine Beleber mehr hat, aber genug Sternenstaub und Bonbons, kann man ein Pokemon auch durch Power-Ups wiederbeleben.
    Solange es HP durch das Power-Up erhält.




    Rauch-Trick und Modul-Theorie
    Ähnliches funktioniert auch mit Pokestops und Modulen.


    Wenn ihr einen deutlich abgelgenen Pokestop findet, sich also keine Pokemon und kaum bis gar keine Zivilisation in der Nähe befindet, scheint man eine höhere Chance auf seltenere Pokemon-Spawns zu haben.




    10 km Ei Theorie


    Es wird gemunkelt, dass 10 Kilometer Eier häufiger an Pokestops droppen, die generell weiter von anderen Pokestops und Pokemon-Spawn Punkte entfernt sind.


    Das heißt, wenn du einen eher abgelegeneren Pokestop irgendwo in deiner Gegend hast, am besten einen wo sich nicht mal mehr Pokemon in der Nähe befinden, hast du eine höhere Chance auf 10 km Eier.


    An solchen Pokestops soll es bis zu 70% Chancen geben auf 10 km Eier, der Rest 5 km und fast gar keine 1 km Eier.


    Wenn ihr an einem Pokestop dreht, achtet einfach mal darauf ob ein Poke-Ei dabei war.
    Wenn ja und ihr sogar ein 10 km abgestaubt habt, merkt euch den Stop und probiert ihn regelmäßig aus.


    Wenn ihr Glück habt dropt an diesem Spot regelmäßig ein 10 oder 5km Ei, und so gut wie nie ein 2 km Ei




    Trick or Treat


    Schaut euch die 2. Poke-Generation an und welche Pokemon aus der 1. Generation eine neue Entwicklung erhalten.


    Das erklärt z.B. warum Pokemon wie Onyx [pokemon]Onyx[/pokemon] nicht wirklich zu gebrauchen sind und so einen niedrigen maximal WP Wert haben.



    Die 2. Gen soll angeblich noch dieses Jahr kommen.


    So safe your sweets for a good time ;P




    More to come und ein kleiner Rat.


    Ihr solltet jedes Pokemon wertschätzen ;)