Beiträge von Shirotani

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Zwar haben die einzelnen Rangerteile jeweils eine oder zwei Folgen im Hauptanime gewidmet bekommen, jedoch war das Ergebnis ernüchternd.
    Entweder kam höchstens nur einer der Protagonisten vor, oder die eigentliche Story war völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Was mich auch extrem daran störte, war die Darstellung eines Fangversuches: Wusch! Wusch! Zwei Züge und fertig. Und das bei jedem Pokemon. Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass das Fangen eines Pokemons mit FangKom durch einfaches Armkreisen zu bewerkstelligen ist, oder gar aus dem
    Stillstand geschiet. Allein die Bosskämpfe aus den Spielen waren so umfangreich und voller Hürden, dass es mir unrealistisch erscheint, wie es im Anime bisher gezeigt wurde. Ebenso traurig finde ich, dass die Ranger Teile mit Abstand bessere Stories und Charaktere hervorgebracht haben, als die Main-Reihe und dass man dort nicht ansetzt. Epischer, tiefgründiger und unterhaltsamer als Ash, der in jeder beschissenen Liga verliert und der in jeder Staffel immer und immer und immer (usw.) dasselbe Ziel nach derselben Vorgehensweise nicht erreicht.