Beiträge von CrimsonJ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo!


    Ich spiele schon seit Beginn Pokémon, allerdings immer nur in englischen Foren rumgelurkt und mein Interesse an Wettbewerben und competitive pokémon kam auch erst richtig so Ende letzter Generation auf.


    Jedenfalls würde ich euch gerne fragen, falls erlaubt, wie ich mir das ganze vorzustellen habe.


    Ich wohne nun in der ganz südwestlichen Ecke Deutschlands und habe Interesse, ab S&M da richtig mitzumischen. Nun finde ich das aber momentan alles sehr unübersichtlich und ich fühle mich so lächerlich das klingt ein bisschen überfordert damit genau durchzublicken, wann und wo ich sein sollte um das beste rauszuholen wenn ich es denn theoretisch sogar auf die VGC 2017 abgesehen hätte.


    Zum Beispiel sehe ich jetzt, dass schon vom 9. bis zum 11. Dezember ein großes Turnier in London stattfindet. Verstehe ich das nun richtig, dass dieses Turnier (bei Erfolg) eine Menge Championship Points abwirft, alle Leute aber aus eigener Tasche finanziert anreisen müssen?


    Was bei einem mehrtätigen Trip nach London ja nicht ganz ohne ist.


    Im Grunde möchte ich nur verstehen, wie ich am besten in competitive Pokémon den Einstieg finde ( ohne Millionär zu sein :) ) und wie ich mir das alles vorstellen muss.


    Sorry, falls ich hier falsch bin.


    Vielen Dank im Voraus!