Beiträge von Atlantikdackel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gibt es eigentlich noch den Mauzi-Ballon im Spiel? Ich brauche nämlich noch einen, aber irgendwie tauchen bei mir nur die normalen Rocket-Ballons auf.

    ich hatte zuletzt gestern oder vorgestern einen. Laut Spiel endet der Mauzi Ballon mit der Festlichen Jahreszeit in 3 Tagen und 21 Stunden

    Dann hoffe ich mal, dass ich bis Sonntag noch einen finde. Ich nehme immer alle vier Ballons pro Tag mit. Die Wahrscheinlichkeit für den Mauzi-Ballon muss aktuell dann echt niedrig sein. :P

    Ich kann Dir empfehlen, deinen Rocket Radar einzuschalten (sofern Du einen hast).

    Zumindest war es bei mir so, dass öfters ein Mauzi Ballon gespawnt ist, als einer der 3 Bosse.

    Also ich muss sagen, dass mir das Event auch viel Spaß gemacht hat. Der Nostalgiefaktor war auf jeden Fall da (gerade wegen der Musik ;) ).


    Über meine Shiny Ausbeute kann ich auch nicht meckern: 36 an der Zahl und 17 davon komplett neu in meinem Shiny Dex (inkl. Mewtu und Arktos)


    Es gab zwar 2 Shinys, die ich unbedingt fangen wollte, aber das ist jammern auf höchstem Niveau.


    Aber mal eine andere Frage: tauchen bei euch auch so wenig Starter in den Raids auf? Bei mir sind es gefühlt immer nur Karpador und Dratini. Ich will die Hoffnung nach einem 100er Glumanda einfach nicht aufgeben :meh:

    (Ja, ich hab BEIDE Community Days mit Glumanda in der Vergangenheit verpasst)

    Nach langer Abstinenz muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden, da ich wahrscheinlich jetzt mein ganzes Glück aufgebraucht habe.


    Seitdem das Glücksfreunde Feature im Spiel ist, warten mein bester Kumpel (also im echten Leben) und ich darauf, endlich Glücksfreunde zu werden. Letzte Woche war es endlich soweit und heute gleich wieder. Das ist aber nicht der Grund, warum ich hier schreibe, sondern die ertauschten Pokémon. Aber seht selbst:




    An dieser Stelle sei gesagt, dass Rayquaza mein absolutes Lieblingspokemon, schon seit Erscheinen von Rubin und Saphir ist.

    Es ist zwar nur ein Spiel, aber irgendwie bin ich gerade sehr glücklich :)

    Name: Atlantikdackel

    Code: 3725 1180 2360


    Ich suche noch ein paar aktive Freunde, die häufig Legi Raids machen und gerne auch Einladungen dazu schicken bzw. Auch Einladungen zu Legi Raids annehmen. Besonders wären mir Entei und Raikou zurzeit wichtig.

    Auch wenn mein Fokus auf Raids liegt, sende ich dennoch natürlich auch Geschenke :)

    Ich könnte mich heute grün und blau ärgern.

    Wollte heute nur 2 Shiny Karnivanha haben, damit ich auch meinen Namensgeber in Shiny habe. Habe innerhalb von 6 Stunden nur ein Einziges fangen können und das relativ am Anfang.

    Dann von 16:59 auf 17:00 tauchte als letztes Pokémon ein Shiny Karnivanha auf. Hatte mich natürlich extrem gefreut. Als ich es dann schnell gefangen habe, hat es sich in ein normales verwandelt. Ich bin so sauer!

    Es ist eine Frechheit, dass Niantic diesen Bug bis heute nicht beseitigt hat.

    Also, jetzt wird mir wieder bestätigt, warum Gen 3 seit 17 Jahren meine Lieblings Generation ist. Das Event läuft für mich schon an Tag 1 besser, als Kanto und Johto zusammen.


    Ich war eben gerade draußen und wollte die Spezialforschung etwas vorantreiben. Da hat mir das Spiel gezeigt, dass man unter Umständen sehr wohl auf dem Land spielen kann. Ich hatte so extrem viele spawns mitten in der Pampa, dass ich die Forschung eben schon beenden konnte. Das mit der erhöhten Spawnrate sollte Niantic unbedingt beibehalten.


    Auf jeden Fall hab ich 3 Shinies innerhalb einer Stunde ergattern können, wovon 2 aus der Forschung waren und eines davon hat mir einen neuen Pokédex Eintrag beschert. Das Groudon am Ende ist zwar grottig, aber das Absol, dass ich schon seit shiny release suche, hat das wieder wettgemacht :)

    Hab heute 7 Viridium Raids gemacht und was soll ich sagen: Das Vieh nervt! Hab nur welche mit grottigen IV bekommen. Am Ende wollte ich nicht mehr, aber auf dem Nachhauseweg war noch ein Raid im Gange, also dachte ich, was soll’s...


    Gut, dass ich den noch mitgemacht habe (Zweithandy und Account vom besten Kumpel sei Dank), aber seht selbst...

    Alles klar, wird gleich mal ausprobiert. Ich danke Dir schon mal :)

    Also, ich möchte zwar ungerne in diese Tausch-Diskussion reinplatzen, aber ich hab eine Frage:


    Hat zufällig noch jemand das Problem, dass wenn er an einem raid teilnimmt und sein/ihr erstes Pokemon besiegt wird, dass dann für den Rest des raids nur noch der leere KP-Balken vom eigenen Pokémon zu sehen ist? Pokémon tauschen macht es auch nicht besser und komischerweise kann ich auch die Pokémon der anderen Teilnehmer gar nicht mehr sehen. Erst wenn der Raid Boss besiegt ist, tauchen nach 20-30 Sekunden die Pokémon der Anderen auf und wenig später meins und danach geht erst der WP Counter vom Boss runter.


    Mist halt ziemlich nervig das Ganze. Hab herausgefunden, dass ich mit Sofortattacken noch Schaden zufüge, aber ich kann halt keine Charge Attacken mehr einsetzen.


    Vielleicht hat ja noch jemand das Problem

    Ich wollte heute nochmal den letzten Tag ausnutzen, weil ich nur Müll Kyogre habe. Da taucht endlich mal eins mit 2338 WP auf, krieg zusätzlich noch 18 Bälle und was passiert? Dieses verdammte %$£¥?! Haut ab. Ich hab bestmöglich mit goldener Himmihbeere geworfen und trotzdem, NICHTS...

    Hast du denn auch Einfach Fabelhaft und Curveball geworfen? Meckern kann man schnell aber man sollte auch lernen wie man Pokemon fängt. Ich habe als Gelber früher teilweise 7-9 Bälle gehabt um Legys zu fangen und habe wie bekloppt trainiert um gut zu werfen weil mir sonst wahrscheinlich jedes 1,5te Legy abgehauen wäre. Heute hilft mir das immernoch mit den ganzen zusätzlichen Bällen. Das letzte Legy was mir abgehauen ist war ein Registeel trotz 12 perfekter Würfe.


    Und das regt mich auch oft bei Raids auf. Neuerdings ist immer eine Mutter mit ihrem kleinen Jungen bei Raids. Durch die Whats App Gruppe weiß ich auch das die sehr viel raiden. Ich hatte denen auch schon bei einem Groudon gezeigt wie man vernünftig wirft. Gestern beim Groudon jammerten die dann rum das sie nach 18 Groudon nur eins gefangen haben (welches Shiny war das hab nichtmal ich -.-) aber die verstehen selbst die einfachsten Dinge in GO nicht. Die werfen Bälle einfach nur gradeaus und benutzen nichtmal G.Himmihbeeren... gestern hat sich dann ein Kollege erbarmt und denen das Groudon gefangen. Ich hätte es nicht gemacht weil mich sowas massiv ärgert wenn man sich überhaupt nicht mit dem Spiel auseinandersetzt. Man kann es doch wenigstens versuchen oder sich bemühen etwas zu verstehen. Vor allem finde ich das vollkommen bescheuert. Die kloppen einen Premium Pass nach dem Anderen raus und kriegen nix weil sie nix dafür tun um sich zu belohnen. Wahrscheinlich wussten die nichtmal was ein 100er ist. Mein Lieblingssatz den ich richtig gefressen habe bei Raids ist Folgender: "Ich hab immer Großartig und Fabelhaft geworfen das bringt gar nix die hauen trotzdem ab" "Du hast immer so ein Glück" "Kannst du es mir fangen?" NEIN Einfach nur nein. Einmal zeigen ok aber dann macht es selber...

    Ich weiß zwar nicht, ob das eine indirekte Unterstellung sein sollte, dass ich nicht richtig werfen kann, aber ich fasse es jetzt mal nicht so auf.


    Bestmögliche Würfe heißen bei mir schon einfach fabelhaft. Ich habe mich in meinem Post ja nicht drüber aufgeregt, dass ich nicht werfen kann, sondern dass ich ausnahmsweise ein gutes Kyogre gefunden habe, welches sich partout nicht fangen lassen wollte. Die anderen Viecher mit schlechten IV fange ich ja auch alle.


    Aber das Problem in deinem zweiten Absatz kenne ich zu gut. Mich nervt es selber, wenn sich Leute nicht mal anstrengen, aber nur rummeckern.

    Wobei ich mich auch echt frage, wie man bei Groudon Probleme mit dem Fabelhaft werfen haben kann...

    Bilanz und Erkenntnis für heute: ICH HASSE KYOGRE!!!!:cursing:


    Ich wollte heute nochmal den letzten Tag ausnutzen, weil ich nur Müll Kyogre habe. Da taucht endlich mal eins mit 2338 WP auf, krieg zusätzlich noch 18 Bälle und was passiert? Dieses verdammte %$£¥?! Haut ab. Ich hab bestmöglich mit goldener Himmihbeere geworfen und trotzdem, NICHTS...


    Ich hoffe, dass Palkia besseres bereithält.

    Ich muss sagen, ich freu mich auf Palkia. Es ist ein cooles Pkmn und ich werde es mit DB/HP spielen, da ich noch immer kein gutes Kyogre bekommen habe.


    Bei uns in der Gruppe bekommen es noch immer einige Leute nicht hin, sich Teams vorab einzustellen, bzw. sich gute Pokis hochzuziehen. Wenn ich Bilder sehe, wo sich die Leute Altaria und Granbull zurecht legen, bekomme ich das kotzen. Mit solchen Leute habe ich in letzter Woche grad so gewinnen können, das eine oder andere Mal kam sogar eine "5 Sekunden" Niederlage zustande. Aber rumgrölen, dass sie bald LV 40 erreichen werden. Solche Leute bekommen von mir den entsprechenden Spruch, dass sie einfach nichts haben um irgendwas zu erreichen. Eine Qual!


    Das werde ich wohl auch machen müssen, da alle meine Suicunes und vor allem Kyogre grottig sind.


    Ja, das Problem gibt es bei uns auch zuhauf, wenn ich sehe, dass da Level 40er mit einer Pantimos Armee auf Giratina eindreschen wollen, oder ihre ganzen Pelipper gegen Groudon zur Schau stellen wollen.

    Aber ich lass mal lieber die ganzen Vorurteile sein...:pflaster:

    Diese Woche war tatsächlich sehr erfolgreich! Neben einem shiny Enton, Zigzachs, Tragosso und Groudon bin ich gestern auf ein shiny Kyogre getroffen, welches doch tatsächlich 100% hatte.

    Mein erstes Shiny mit perfekten IV 🥰🥰🥰

    Na dann, herzlichen Glückwunsch :)


    Ich hab nicht mal ein Gutes Kyogre.


    Mal schauen, ob Palkia wirklich zu 4 platt zu kriegen ist. Mit Draco Meteor und Hydropumpe könnte das ganz schön hart werden.

    Mein Tag heute war auch erfolgreich. Hatte heute die letzte Gelegenheit für Groudon/Kyogre und hab tatsächlich beide Back 2 Back hintereinander als Shiny gefangen. Groudon ist mit 2260 das Schlechteste was geht, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.

    Wenn das Groudon 10/10/10 haben sollte, kannst du dich sogar richtig glücklich schätzen.


    Dann war wohl gestern mein Glückstag ;)

    Mein Tag heute war auch erfolgreich. Hatte heute die letzte Gelegenheit für Groudon/Kyogre und hab tatsächlich beide Back 2 Back hintereinander als Shiny gefangen. Groudon ist mit 2260 das Schlechteste was geht, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.


    Zum Schluss durfte ich eben innerhalb von 30 min auch noch 2 Shiny Entons fangen. Nach der langen Shiny Durststrecke endlich mal was positives :)

    Ich habe heute ein schillerndes Kyogre gefangen – endlich! Das war mein 27. Raid mit Groudon/Kyogre als Raidboss. Mal schauen, ob ich auch noch ein schillerndes Groudon ergattern kann. Ich bezweifle es aber, da fast überall nur Kyogre in den Level-5-Raids auftaucht. Groudon ist eine Mangelware.

    Wir können gerne mal die Orte tauschen, bei mir in Hamburg ist es genau umgekehrt. Ich suche Kyogre, aber viele wollen schon gar nicht mehr, weil es schwerer zu bekämpfen/fangen ist.

    Moin,


    nach einer längeren PoGo Pause (und den letzten enttäuschenden Raid Bossen) musste ich einfach wieder bei dem Hoenn Event einsteigen, da Gen 3 meine Lieblings-Gen ist und Kyogre/Groudon, zusammen mit Rayquaza, meine absoluten Lieblings Raid-Bosse sind.


    Bei Kyogre hatte ich bisher nur Pech, aber Groudon hat Spitzenexemplare für mich abgeworfen:

    Eins mit 98% und einen Tag später noch einen draufgelegt mit 100%. Das ist mein allererstes 100er Legi überhaupt und ich hab mich natürlich echt gefreut. Ein Kumpel hat im selben Raid auch ein 100er bekommen.


    Das entschädigt ja schon fast, dass ich kein Shiny Ho-Oh bekommen habe ;)