Beiträge von areacode040

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Im geschichtsträchtigen Brakula in Hamburg Bramfeld findet am Sonntag den 29.4.2018 ein Prerelease zur 6. Erweiterung "Grauen der Lichtfinsternis" statt. Ab 9:30 könnt ihr euch anmelden, ab 10:00 wollen wir loslegen.


    Der Ablauf eines Prereleases hat sich etwas geändert.
    Alle Turnierteilnehmer erhalten eine Prerelease-Box mit einem 23-Karten-Entwicklungspack (inklusive einer von vier exklusiven holografischen Promokarten) und vier Boostern. Hieraus und aus Basis-Energie-Karten baut ihr euch dann ein 40-Karten Deck. Gespielt wird im Gegensatz zu den normalen Regeln nicht mit 6 Preiskarten sondern nur mit 4 Preiskarten.Die Teilnahme kostet pro Person 25,00 Euro und beinhaltet die beschriebene Prerelease-Box. Des Weiteren wird es noch Preisbooster geben.


    Im Anschluss an das Prerelease-Turnier findet noch eine League Challenge (Liga Herausforderung) statt. Gespielt wird im Standard-Format. Es sind alles Karten von der Erweiterung Turbostart bis Aufziehen der Sturmröte erlaubt. Für die ersten 4 Plätze jeder Altersgruppe (Junioren, Senioren und Master) gibt es eine Promokarte!



    In Hamburg besteht weiterhin noch die Pokemon Liga. Jeden Freitag besteht ab 16:00 die Möglichkeit sich im Brakula oder im Atlantis (Barmbeker Str. 43) sich zum Spielen, Fachsimpeln und Tauschen zu treffen.


    Wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe in der wir uns verabreden, Karten tauschen oder einfach nur mit den letzten Pulls prahlen. Schreibt mich einfach an wenn ihr einen Einladungslink wollt.

    So nun ist es endlich vollbracht. Bei MediMax in Bergedorf sind wir fündig geworden. Mein Sohn hat anstandslos einen bekommen und ich musste schon fast betteln... Der Verkäufer schaute mich etwas verwirrt an als ich auch einen Code haben wollte. Er stellte in Frage ob ich überhaupt einen 3DS hätte und ein Spiel. Aufgrund meines bösen Blickes habe ich dann widerwillig doch noch einen bekommen.
    Da fällt mir ein schönes Zitat ein (weiß leider nicht von wem):
    Es gibt zwei Sorten von Männern: kindische Erwachsene und erwachsene Kinder!

    aber mal ehrlich für eine Stadt wie Hamburg ist die Anzahl schon fast lächerlich.

    Wenn es wirklich nur 22 Stück waren (das sind die Infos die ich persönlich oder telefonisch sammeln konnte), ist das für HH und Umland ein Witz. Schaue ich mir nur unsere nähere Nachbarschaft an (ohne die Schulklasse meines Sohnes) sind wir schon 5 ORAS Spieler. Zähle ich die Leute, die ich übers TCG kenne (die auch ORAS oder XY spielen) und die Schule (Grundschule!) dazu, kommen wir sicherlich locker über 22!!!


    Meine Theorie:
    Das Ganze ist inspiriert von PoGo. Da Spawnen Relaxo und Co. auch nicht überall und keiner weiß vorher wo. Da hat man sich vielleicht gedacht, dass man es hier genauso machen kann. Volcanion spawnt halt nur selten und keiner weiß wann und wo das sein wird. ;)

    Kleines Update vom Pokemon-Support:


    Zitat:


    Wir warten aktuell noch intern auf zusätzliche Informationen. In der Zwischenzeit müssen wir dich leider um Geduld bitten bis uns weitere Details vorliegen. Wir melden uns so bald wie möglich erneut bei dir.


    Zitat Ende


    Es bleibt weiter spannend!



    Kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse:
    Ich hatte in HH Codes haben wollen (2 Stück, mein Sohn und ich) und so ziemlich jeden Saturn, Mediamarkt, Gamestop, Karstadt und Toys´r´Us kontaktiert. Ohne Erfolg (22 Stück soll es bei den Toys´r´Us gegeben haben). Daraufhin habe ich mein Leid dem Pokemon Support geklagt. Hier bekam ich die Antwort, dass es eine Gamestop-Verteilung ist. Dies entgegnete ich mit der Information, dass alle Gamestops in HH sagen, sie nehmen nicht teil.

    Nach der Telefonaktion habe ich mir gedacht, mal schauen was denn die Pokemon Company dazu sagt. Also habe ich mich an den Support gewendet und mein Leid geklagt, dass ich persönlich und telefonisch für Hamburg nur 22 vergriffene Code-Karten ausfindig machen konnte. Dabei habe ich alle Läden und deren Infos aufgezählt. Einschließlich der Aussage von Gamestop, dass sie bei diesem Event nicht teilnehmen. Folgende Antwort habe ich erhalten:


    Zitat:

    Hallo Stefan,
    vielen Dank, dass du den Pokémon Support kontaktierst.
    Es handelt sich hauptsächlich um eine Gamestop-Verteilung. Bitte
    kontaktiere das Geschäft, bevor Du Dich auf dem Weg machst, um zu sehen,
    ob Dein Gamestop ein Teilnehmer in der Verteilung ist und ob noch Codes
    vorrätig sind. Codes sind leider immer sehr schnell vergriffen.
    Mit vielen Grüßen

    Das Pokémon Company International Support Team

    Zitat Ende


    Diese Lösung habe ich nun abgelehnt und geschrieben, dass die Gamestop-Filialen in Hamburg sagen, dass sie nicht an der Verteilung teilnehmen.


    Ich bin gespannt auf die Antwort!

    Ich habe Fochsy´s Tip beherzigt und ein heißes Ohr. In Hamburg scheint es nix mehr zu geben:


    - persönlich vor Ort gewesen:
    Saturn HH-Bergedorf
    Mediamarkt HH-Harburg
    Mediamarkt HH-Billstedt
    Medimax HH-Bergedorf
    Spielemax HH-Billstedt
    Toys´r´Us HH-Harburg (hatten 12 Stück)
    Gamestop HH-Billstedt (nimmt an der Aktion nicht teil)
    Karstadt HH-Bergedorf
    Karstadt HH-Harburg


    - telefonisch erfragt:
    Saturn HH-Innenstadt
    Saturn HH-Poppenbüttel
    Saturn HH-Lurup
    Saturn Norderstedt
    Karstadt HH-Innenstadt
    Mediamarkt HH-Wandsbek
    Mediamart Oststeinbek
    Mediamarkt HH-Hummelsbüttel
    Mediamarkt HH-Altona
    Toys´r´Us HH-Stellingen (hatten 10 Stück)


    Insgesamt 22 Code-Karten ist für das Dorf Hamburg natürlich absolut zuviel!!!

    An die Hamburger:


    Gibt´s in Hamburg noch eine Chance Codes zu bekommen?
    Media Markt Harburg (Phönix-Center), Media Markt Billstedt, Toys´r´Us Harburg und Saturn Bergedorf hat keine (bzw. hatte Toys´r´Us nur 12 Stück).
    Bin für jeden Tip dankbar, hier lauern 3 Nachbarsjungs mein Sohn und ich (zumindest lohnt sich so die Fahrt mit dem Auto)