Beiträge von Alexefilo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin moin,


    ich heiße Alex, bin 23 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Bremen. Zur Zeit mache ich mein Abitur in der Abendschule nach, verbunden mit der Arbeit sind 16 Stunden Tage keine Seltenheit. Umso mehr freue ich mich dann nach einem anstrengenden Tag meinen 3DS auszupacken und eine Runde Omega Rubin zu suchten.
    Bei einem Problem oder einem Anliegen mit einem Persönlichen Interesse versuche ich es immer erst einmal selbst zu lösen, was wahrscheinlich ein Grund dafür sein wird das ich nicht viel in den Foren posten werde, dennoch viel lesen werde (ich hoffe das stellt kein Problem dar).


    Bei Bisafans bin ich ein kompletter Neuling, muss mir hier auch noch einen Überblick verschaffen, um beispielsweise nicht im falschen Forum zu landen :D
    Auch muss ich mir die Tauschkurse zu Gemüte führen, weil der Tausch noch ein große Rolle bei mir spielt, da ich keine perfekten pkm aus beispielsweise früheren Gen´s besitze.
    Meine ersten perfekt gezüchteten pkm (worauf ich ein wenig stolz bin :D ) sind bis jetzt ein Hartes Dragoran mit Multischuppe Drachenklaue, Drachentanz, Turbotembo, Erdbeben und ein Hartes Azumarill mit Kraftkoloss Knuddler, Kaskade, Wasserdüse, Abschlag.


    Pokémon im allgemeinem begleitet mich bereits seit Gen. 1, leider mit etwas größeren abständen (habe S,W/ S2,W2/ X,Y sozusagen verpasst). OR hat mich regelrecht gefesselt, auch wenn ich mir ehrlich gesagt ziemlich viel selbst aneignen musste da es doch viel neues für mich gab.


    Zur Zeit resette ich mir (heute Tag vier) Raikou (Ziel: Mäßiges Raikou mit 31/x/min. 25/31/31/31 und HP Ice). Es waren schon einige dabei, leider mit der falschen HP :(
    Meine Taktik ist das Raikou mit einem Meisterball zu fangen, die Idealwerte habe ich im Kopf so das ein kurzer Blick nach dem fangen ausreicht um über einen Resett zu entscheiden (falls es noch zeitsparender geht immer her damit).
    Danach mache ich mich wahrscheinlich weiter an das Züchten und Farmen :)
    Ich hätte auch noch eine Frage zu dem angesprochenem Raikou, es ist gar nicht so abwegig darüber nachzudenken, dass bevor mein Wunsch Raikou erscheint ein schillerndes aus dem "Ring" kommt. Also meine Frage sollte ich es fangen und versuchen gegen mein Wunsch Raikou zu tauschen oder einfach weiter resetten (mir ist das perfekte wichtiger)?


    So ich glaube ich habe langsam genug geschrieben :D
    Falls irgendwelche Fragen aufgetaucht sind stehe ich Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite <3
    Es wäre echt nett wenn Ihr mir meine Frage beantworten könntet :)