Beiträge von Calice

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Glückwunsch
    Ich habe mein erstes Pantimos erst auf Level 19 erwischt, also dem Level wo ich gerade bin... zwei Tage ist das erst her XD
    Ein Sichlor oder Magnetilo habe ich bis heute nicht. Hoffentlich wird das bald was XD

    Dafür habe ich noch kein einziges Evoli oder Nidoran ^^´ Naja mache Pokemon die bei anderen sehr häufig anzutreffen sind, sind bei anderen sehr selten. Da muss man wohl teilweise viel glück haben um z.B. ein Starternest zu haben. Ich hoffe du findest bald Magnetilo und Sichlor^^!





    (PS. Gibt es wirklich bisher kein Unlicht-Pokémon in GO, und nur Magnetilo und Magneton sind Stahl? Kommt mir irgendwie komisch vor XD)

    Der Unlicht Typ wurde ja erst in der zweiten Generation eingefügt. Jedoch hat kein Gen 1 Pokemon diesen Typ erhalten. Mit dem Stahltyp ist es dasselbe, nur hat da immerhin Magnetilo Stahl als Zweittyp erhalten... aber eben nur Magnetilo und seine Weiterentwicklung (Magnetzone ist ja aus Gen4). Feen Pokemon sind dafür in der ersten Generation doch häufiger vertreten :D

    Seit das Event zuende ist, gibt es hier wirklich viele Pantimos. Beim ersten dachte ich, ich hätte einfach glück aber allein heute habe ich 3 gefangen xD.


    Ich war heute mal im Stadtzentrum unterwegs und man ich bin wirklich froh darüber, dass ich mein Handy an dieser Stelle herausgeholt habe. Kurz nachdem ich mein Spiel gestartet habe, spornte direkt neben mir ein Sichlor. Später konnte ich nun endlich auch ein Magnetilo fangen. Ich hatte schon oft eins auf dem Radar aber bisher habe ich es nie gefunden. Zumindest bis heute. Ich habe es mit der Entwicklung von Taubsis und Rattfratz heute auf Level 11 geschafft und die Pokemon die ich bekomme werden immer stärker. Hoffen wir mal, dass das Wetter wenigstens noch etwas erträglich bleibt.^^

    Ich bin diesmal auch eingestiegen und freue mich drauf dabei zu sein ^^


    Nun heißt es also auch für mich fleißig Pokestops abklappern. Mit der Normal Pokemon jagt habe ich auch schon angefangen. Ich finde es cool einen Grund zu bekommen, sich über jeder Taubsi und Rattfratz wieder freuen zu können^^


    Wie sieht es mit dem Buchstaben Z aus? Vielecht ist er gar nicht so schwer zu finden... aber ich glaube ich könnte ihn auf jedenfall liefern^^

    Ich beneide euch wirklich um eure Starter und Evoli Nester. Bis auf mein Starterglumanda habe ich noch kein einziges. Mir wurde einmal ein Schiggi auf dem Radar angezeigt aber ich konnte es nicht finden. Ein Evoli habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen und doch sind die Arenen hier voll mit Aquana und Flamara. Wo haben sie die alle nur her? x.x


    Gestern lief es trozdem ziemlich gut für mich. Endlich bin ich Level 10 und durch einige neue Pokemon, konnte ich den Exp Balken für das nächste Level schon gut füllen. Am Bahnhof und im Stadtzentrum spornen viele Pokemon auf einmal. Ich konnte gestern also ein Rossana finden. Mehr habe ich mich aber über das Austos gefreut, welches mir in der Stadt begegnet ist. Es dürfte jetzt mein stärkstes Pokemon sein!^^
    Ansonsten habe ich mich über Hornliuzuwachs gefreut und besitze nun... ein Kokuna. Ja da kann mich doch wirklich freuen :D

    Wie ich mitbekommen habe gibt es bei den Pokemon bei Pokemon Go mehr zu beachten als die WP ... Sondern auch die Attacken und so etwas wie DV? Wie kann man diese ermitteln? Und ab wann ist etwas gut? :o


    Schade das das Event jetzt zu Ende ist. Ich habe es wirklich genossen ^^
    Heute konnte ich noch paar Nebulak und sogar noch ein Alpollo fangen. Für ein Gengar reicht es leider noch nicht, aber ich konnte leider nicht mehr Zeit für Pokemon Go aufbringen in den letzten Tagen. Heute war es auch sehr kalt draußen. Ich habe es nur noch geschafft mein 5 Kilometer Ei schlüpfen zu lassen aus welchen ein Myrapla kam. Gut für mich, ich hatte noch keins. Nebenbei stehe ich kurz vor einem Level Up :D

    Ich habe Momentan auch das Problem, dass es hier fast nur Arenen von Level 9-10 gibt. In denen thronen natürlich auch nur Pokemon mit den WP von 1500-2500 um das mal grob abzuwägen. Das ist ziemlich frustrierend. Meine besten Pokemon kommen momentan gerade mal an 400 WP heran wenn ich sie leveln würde... das reicht noch lang nicht aus.


    Dumme Frage aber wie läuft ein Kampf in einer Arena ab? Darf ich nur ein Pokemon einsetzen oder 6 wie in den Hauptspielen?

    Heute war ich eigentlich auf dem Weg zum Bahnhof, als ich plötzlich entdeckte, dass drei der vier PokéStops bei der Alten Universität (sie liegen so nah beieinander, das man auf 3-4 gleichzeitig zugreifen kann) mit Lockmodulen bestückt waren. Ich ging dorthin und fand dort zwei Personen, die beide am Pokémonfangen waren. Ich gesellte mich unauffällig daneben und sie fragten mich plötzlich, ob ich in Team Gelb wäre. Da war ich schon recht verdutzt, weil ich bisher nie auf meine Teamzugehörigkeit angesprochen wurde, aber es stellte sich heraus dass obige FB-Gruppe sich hier zum Pokémonfangen und zum Arenakapern treffen wollte

    Man das ist cool. Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinen neuen Gefährten :D.
    Ich mag es wenn man durch Pokemon Go neue Kontakte knüpfen kann. Wir haben auch so einen Ort in der Stadt an welchen sich viele Spieler getroffen haben. Aber der Sommer ist nun vorbei und ich konnte das Spiel erst ab ca Mitte Oktober spielen. Viele spielen schon gar nicht mehr richtig, auch weil das Wetter jetzt kälter wird. Jedoch hoffe ich im Sommer neue Spieler kennen zu lernen und mit ihnen bis spät um die Häuser zu ziehen. ^^




    Finde ich auch! Ich dachte hier sähe es genauso aus wie in Nordhessen: 70% blau, 25% rot, 5% gelb.

    Bei uns liegt das Verhältnis ca bei 50% blau, 45% rot und 5% gelb. Ich finde es Wahnsinnig schade, dass Team Intuition so unpopulär ist :/

    Ich habe mich anscheinend wirklich vertan. Das Event geht bis heute ^^´


    Aber mein heutiger Tag war wirklich auch sehr erfolgreich. Ich konnte unglaublich viele Tragosso fangen und bin somit jetzt im stolzen Besitz eines Knoggas. Auch die Anzahl meiner Nebulakbonbons konnte sich erhöhen. Leider reicht es nicht ganz für ein Gengar... aber das wird noch. Ich bin sehr froh heute doch noch einem Karpador begegnet zu sein und den Bonbonbonus abstauben zu können. Mein Karpador Kumpel hat im Laufe des Events zwar einige Bonbons abstauben können, jedoch bin ich von satte 300 doch noch recht weit entfernt ^^´


    Das Event war Klasse. Ich hoffe das es mehr dieser Events geben wird. Vielleicht ein Weihnachtsevent bei dem man mehr Eis und Wasserpokemon treffen kann?

    @Flunkifera
    Ja sowas habe ich auch mitbekommen. Nur bei uns hieß es zusätzlich, dass in Team Geld die meisten Hacker sind und es deshalb dumm wäre.


    @YoshiFan45
    Das solche gelbe Gruppen bei dir gibt finde ich richtig cool. Bei uns gibt es wohl hauptsächlich rote und blaue. Aber vielleicht irre ich mich da ich Pokemon Go erst seit kurzen habe und es nicht mehr so viele aktive Spieler gibt wie am Anfang. Trotzdem hoffe ich, dass ich in meiner Umgebung mal gelbe Spieler treffe. Ich kenne eine einzige Person die in Team Intuition ist, aber sie spielt nicht mehr so oft. Das ist wirklich schade :/


    Um so cooler finde ich es, dass man hier im BB Mitglieder von Team Gelb antrifft :D

    Ein bisschen kann ich deine Freundin verstehen. Aber nur ein bisschen. Es ist wirklich nervig, dass ein Team Anspruch auf sämtliche Arenen der Stadt erhebt, und wenn doch mal eine Arena verlorengeht ist sofort jemand vom Team da um die Arbeit des anderen Teams wieder zunichte zu machen. Wenigstens ein paar Arenen sollte man den anderen Teams lassen
    Hassen tue ich Team Blau nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass Team Blau - zumindest in Marburg - uns hasst.

    Ich finde es auch am besten wenn es ausgewogen ist ^^ Natürlich verstehe ich die Ambitionen jedes Teams so viele Arenen wie möglich für sich zu gewinnen. Das ist ja auch der Sinn des Spiels. Ich habe eher etwas gegen das feindselige Verhältnis zwischen manchen Mitgliedern verschiedener Teams.
    "Oh du spielst Pokemon Go? Zu welchen Team gehörst du? Ach, du bist ja gar nicht in meinem Team. Ja tut mir leid dann hasse ich dich jetzt."
    Das Beispiel wirkt vielleicht etwas extrem aber ich habe das Gefühl hier gibt es wirklich Spieler die so denken. Und das ist nicht der Sinn von Pokemon Go.


    PS: Die Geschichte mit dem Unwetter ist wirklich niedlich ;D

    Hallo allerseits! Bin ich froh, dass es doch noch mehr Spieler im Team Intuition gibt. Da, wo ich aktiv bin, sehe ich vor lauter Blau das Gelbe nicht...

    Oh bei mir ist es genau das selbe. Vor Rot und Blau sieht man weit und breit kein Gelb. Ich frage mich ob es überhaupt eine gelbe Arena in meiner Stadt gibt... Aber ich versuche fleißig zu leveln um eines Tages doch mal eine zu erobern. Das kann jedoch wohl noch ein Weilchen dauern ^^´


    Ich bin Team Intuition aus mehreren Gründen beigetreten. Als Pokemon Go veröffentlicht wurde, wollte ich eigentlich dem roten Team beitreten weil ich an die Edition denken musste. Jedoch passte Team Wagemut nicht wirklich zu mir. Eine Freundin von mir ist in diesem Team und flippt bei jeder blauen Arena aus und motzt herum wie sehr sie Team Blau doch hasst. Mir ging das ziemlich auf die Nerven... Konkurrenzdenken schön und gut aber ich hatte keine Lust Spieler von anderen Teams scheinbar hassen zu müssen. Das hat mir die Lust auf den Wagemut doch ziemlich verdorben. Schließlich wollen wir alle nur Spaß haben.
    Letztendlich passte die Beschreibung von Team Instinkt doch am besten zu mir. Außerdem kam mir dieses Team immer sehr entspannt vor und so wollte ich auch spielen: Ich wollte Spaß haben, Pokemon fangen und mich nicht groß von andersfarbigen Arenen stören lassen. Natürlich möchte ich gern mal eine erobern aber nicht so krampfhaft und gehässig wie manche Freunde von mir. Außerdem... Spark ist ja so niedlich <3333



    Jedenfalls bin ich sehr froh und stolz darauf in Team Instinkt zu sein ^^

    Ich habe heute noch einmal den letzten Tag des Events genutzt und hatte wirklich Erfolg.


    Ich bin diesmal wirklich vielen Nebulaks begegnet. Diese habe ich die letzten Tage wirklich vermisst. Hauptsächlich bin zur Eventzeit Traumato und Mauzi begegnet. Aber das war auch okay, so konnte ich heute ein Mauzi zu Snobilikat entwickeln und hab somit auch diesen Platz im Pokedex gefüllt.
    Mein größter Fang heute war allerdings das Alpollo, welches ich an der selben Stelle gefunden habe, wie das Hypno von gestern. Der Sport scheint mir wirklich Glück zu bringen. Ich sollte dort öfter mal hin. Leider habe ich nicht genug Nebulakbonbons zusammentragen können um mein neues Alpollo zu Gengar entwickeln zu können. Aber vieleicht habe ich glück und treffe so mal wieder ein Nebulak. Viele Bonbons fehlen ja nicht mehr!^^

    Ich finde es wirklich cool das Rot und Blau einen Auftritt bekommen. Ich stelle mir alerdings die Frage, wie es mit den anderen Protagonisten der Hauptspiele aussieht?
    Ich fände es wirklich toll wenn man sich nicht so sehr auf diese beiden Konzentrieren würde und auch Trainern wie Maike, Brix, Gold etc. einen Auftritt schenken würde. Leider bezweifle ich, dass wir diese in Sonne und Mond zusehen bekommen. So sehr ich mich auch über den Protagonisten und den Rivalen der ersten Pokemon Generation freue, finde ich es schade das nostalgietechnisch fast nur auf der ersten Genration bauen.

    Ich habe heute auch einmal eine kleine Runde gedreht. An sich ist allerdings nichts besonderes passiert.
    Ein paar Traumato, Tragosso und Nebulak konnte ich fangen. Ein Nebulak spawnt direkt bei meiner Haustür.
    Später bin ich einen kleinen Umweg an einen Pokestop vorbei gegangen. Dort konnte ich nicht nur mein Abzeichen für 100 Pokestopbesuche erhalten, sondern konnte meinem Pokedex auch einen neuen Eintrag hinzufügen. Ich habe an dem Pokestop ein Hypno gefunden und gefangen.
    Angesichts des aktuellen Events ist das warscheinlich nichts besonderes, jedoch freue ich mich über alles was meinen Pokedex füllt und ein Hypno hatte ich bis zu diesem Zeitpunt noch nicht =)

    Was ich sehr gern sehen würde, wäre einen neuen Poke Park Teil. Bisher gab es die beiden bisherigen Teile ja für die Wii.
    Für die WiiU ist bis jetzt keiner Erschienen und eigentlich bezweifle ich unter diesem umständen, dass der nächste Teil, sollte einer kommen, für diese erscheinen wird. Ich mag die Reihe sehr gern und würde mich über eine Fortsetzung auf einer neuen Konsole schon sehr freuen.
    Auch wenn ich mich mit der Nintendo Switch im Moment noch nicht so recht anfreunden kann, aber das ist eine andere Geschichte.

    @Phoenixfighter
    Ich bin zwar noch nicht so am Arenen einnehmen aber man hört ja das so etwas ja scheinbar viele machen. Vor allem die Sache mit dem betreten von verbotenen Gelände. Allerdings gehöre ich nicht dazu. Egal ob es darum gehen würde eine Arena einzunehmen oder ein Pokemon zu fangen, ich würde kein Geld dafür ausgeben oder verbotenes Gelände betreten. Pokemon Go ist aus solchen Gründen bei einigen ja ziemlich in Verruf geraten. Eben weil es Spieler gibt die meinen für Pokemon auf Privatgelände herumzustreunen. Meiner Meinung nach sollte man so etwas nicht unterstützen.

    @Genso @Rebelli07
    Eure Pokemon sind echt stark. Mich würde interessieren welches Level ihr seid. Ich gucke ja momentan noch auf Level 8 herrum, da ist noch nicht so viel mir Arenen erobern. Vor allem weil es bei uns kaum Leute gibt, die in Team Instinct sind. Aber ich sammel fleißig Erfahrungspunkte ^^


    Gestern war ich nur kurz draußen. Ich habe nicht all zu viel finden können, jedoch ist endlich dieses verflixte Goldini aufgetaucht, welches ich schon so lang gesucht habe. Es ist schön zu sehen, wie sich der Pokedex doch langsam füllt^^
    Durch den Enton Spot in meiner nähe habe ich mir auch mein tägliches Enton gefangen. Ich hoffe es bald entwickeln zu können. Ein Aquana wurde mir gestern in der nähe angezeigt aber ich konnte es nicht finden. Naja, ich habe noch nichtmal ein Evoli ^^´
    Mein Kumpel ist aktuell ein Karpador welches fleißig Bonbons sammelt um einmal groß und stark zu werden ;D

    Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen warum hier einige meinen man könnte nach Kanto oder Kalos reisen? Ergib für mich keinen Sinn da man mit Sonne/Mond zu beiden kompatibel (über Bank) sein wird und Übertragen kann. Hab ich da was verpasst?

    Manche glauben wohl auch, dass die 4 Inseln zu klein für ein langes Spielerlebnis sein könnten. Deshalb glauben sie, dass man nachdem man alle 4 Inseln erkunden kann noch eine weitere Region besuchen kann. Kanto finde ich hierbei doch sehr unwarscheinlich. Kalos... könnte schon eher sein da, da Zygarde ja scheinbar eine Rolle in der Story spielt (glaube ich zumindest). Aber um ehrlich zu sein denke ich persönlich auch nicht, dass man nach der Hauptstory nach Kanto oder Kalos kann.