Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat von ShinyPinsir87

    Sind Zweitaccounts nicht verboten, oder habe ich das was falsch gelesen/verstanden?

    Ja, das sind sie. Aber dennoch nutzen sie immer mehr Leute. Das liegt auch am momentanen Arenensystem, das Zweitaccounts fast schon erzwingt (weil wie sonst will man in eine bereits volle Arena kommen?).
    Ich habe trotzdem nur einen Account, da habe ich kein schlechtes Gewissen.



    Zitat von ShinyPinsir87

    Weil es so Leute gibt, die meinen sie müssten starke Pokemon oder halt Pokemon, die man nur schwer wieder raus bekommt, in die Arenen stellen, um sie als Geldautomaten zu missbrauchen.

    Es ist aber doch nun mal der Sinn von Arenen, möglichst gute Pokémon hineinzustellen. Man will ja, dass die eigenen Arenen halten, auch mal länger als einen Tag. Dass Heiteira so stark ist, ist kein Problem der Spieler, sondern ein Problem des Spiels.
    Missbrauch ist für mich, wenn Leute mehr als zehn Arenen auf einmal halten. Die Leute kriegen keine Extra-Münzen dafür, sie versperren nur anderen Spielern des eigenen Teams den Platz.

    @Arakida Momoko
    Boneclinks! Die beste Adresse, wenn man den Drachenlord und gute Reactions sehen will ;)
    Boneclinks wurde damals auf den Typen aufmerksam gemacht weil ihm jemand das Video geschickt hat in dem er sich über einen "Haider" beschwert hat, der seine Schwester mit einer "BC-Gombjudastimme" belästigt hat und daraufhin seine komplette Adresse ausposaunt hat: "Traut euch, kommt zu mir!" :P
    Drachenlord hat auf jeden Fall jede Menge Meme-Potenzial.


    PS: Solche Kuhdörfer mit nur einem Straßennamen gibt es auch in meiner Gegend durchaus manchmal, das sind z.B. kleine Höfe oder Weiler, Überreste aus Zeiten wo die Landwirtschaft noch ein sehr wichtiger Motor der Wirtschaft war.


    Awwww, das ist ärgerlich mit dem Garados. D:


    Jaaaa, jetzt noch Schnee. Ich hoffe mal dass der Spuk bald wieder vorbei ist. Heute ist es zumindest schon mal nicht mehr weiß draußen.


    Wie Jesus im Wasser. :D

    Vivillon ist mir soeben noch ein zweites Mal erschienen und blieb dann auch im Superball (SFC 90%) drin.
    Das ist witzig, denn Pixi, Kronjuwild oder das Angrychu habe ich bisher noch kein einziges Mal angetroffen. XD


    EDIT: Ich habe schon eine ganze Weile Missionskarte 6 im Hintergrund laufen, in Hoffnung auf eine gute Kombo. Heute hatte ich Glück... und wünschte mir, ich hätte stattdessen Missionskarte 13 aktiviert XD

    134er-Kombo bei Sesokitz!


    Leider zeigte es sich davon unbeeindruckt und entwischte trotzdem. XD

    Update von mir:
    16.4.: Schiggy (6 Bonbons)
    17.4.: Sleima (8 Bonbons)
    18.4.: Flegmon (8 Bonbons), Rabauz (6 Bonbons), Rabauz (8 Bonbons), Sichlor (11 Bonbons), Lapras (8 Bonbons)


    Eier-Ausbeute bisher:
    2km: 9x
    5km: 0x
    10km: 1x


    @Mangara
    Ich auch. Alles andere wäre Verschwendung.


    @Anjanka
    Bisher erhielt ich aus den 2km-Eiern immer entweder 6 oder 8 Bonbons. Aus der Reihe fiel nur das Sichlor, für das ich 11 Bonbons erhielt. Werde ich weiter beobachten.

    Vergleichsweise ruhige Woche für mich.
    Fiaro ist gerade im 3. Versuch drin geblieben (4 RS = 24% Fangchance), aus der Safari brauche ich außer Piepi noch alle Pokémon, und auch Zygarde fehlt mir noch, aber ansonsten kann ich mich entspannen. ;)
    EDIT: Bei mir kam Vivillion beim 3. Herz. Leider ein Fail, aber ich hätte eh nicht genug Münzen für einen Superball :(

    Naja, ich tu es einfach mal als Kapriole vom April ab und fahre entsprechend vorsichtig. Soll ja in den nächsten Tagen wieder besser werden.


    -----


    Heute war der erste Tag meines 6. Semesters. Und hui, das war mal wieder ein echt bewegender Tag. Dann will ich mal berichten:


    Arenen
    Heute mal echt bequem: Als ich meine Münzen wieder abholen konnte, standen alle drei Arenen vom Vortag noch. Also holte ich wieder 30 Münzen ab.
    Nachdem die Arena in der Provinz wieder weg war, stellte ich mich in eine gelbe Arena hinein. Die hielt einige Stunden, aber mein Pokémon habe ich inzwischen wiedererhalten.
    Die verbleibenden beiden Arenen stehen immer noch, und ich glaube dass die auch eine Weile halten werden. Hätte nichts dagegen.


    Eier
    Ich brüte momentan ausschließlich 2km-Eier aus, wenn möglich. Deswegen habe ich heute entsprechend viele geschafft. Enthalten waren:
    1. Flegmon (:/)
    2. Rabauz (da KP und Angriff die besten Werte waren, habe ich mein Glück probiert und versucht, ein Kapoera zu erhalten. Leider ist es ein Kicklee geworden, das hat dafür aber ein gutes Moveset und den besten Spruch)
    3. Rabauz (bester Wert ist Verteidigung)
    4. Sichlor (wertlos, da ich zwei viel bessere Sichlor wild fangen konnte - aber immerhin 11 Extra-Bonbons)
    5. Lapras! Ich habe mir gleich gedacht, dass ich bald eins aus einem Ei bekommen würde. Es hat den besten Spruch und Aquaknarre/Blizzard. :)


    Ich erhielt fünf 2km-Eier zurück.


    Fänge & Entwicklungen
    Die waren mal wieder sehr reichhaltig:
    Griffel x5, Karpador x3, Hoppspross x3, Knofensa x2, Mogelbaum x2, Hunduster x2 (neuer Dex-Eintrag!), Smogon x2, Teddiursa, Endivie, Morlord, Rettan, Snubbull, Lampi, Xatu, Machollo, Ariados, Ditto (als Taubsi getarnt), Woingenau, Dummisel, Myrapla, Bibor, Tentoxa, Kingler, Nockchan, Rossana, Rihorn, Magnetilo, Tauboga, Pummeluff


    Am Ende meines Tages, während der "Ladeweile", habe ich schließlich ein Glücks-Ei gezündet, um meine ganzen Taubsi, Hornliu etc. loszuwerden, die ich natürlich ebenfalls gesammelt habe. Dabei habe ich noch einen weiteren Dex-Eintrag vervollständigen können: Papungha ist nun mein!


    Sonstiges
    Schon während meiner Tour konnte ich wieder reichlich EP sammeln und stand bei ca. 346k/350k bis Level 30. Hätte ich heute kein Glücks-Ei genutzt, dann hätte ich morgen ohnehin Level 30 erreicht. Aber so war es eben heute schon soweit. ENDLICH! :D

    Zugriff auf Top-Beleber erhalten - top!
    Noch mehr Glücks-Eier - top!
    Drei Gratis-Brutmaschinen - top! Ich habe gleich meine beiden 10km-Eier in zwei der Maschinen gepackt. Ich werde diese auch nur für lila Eier nutzen. Versprochen.
    Den gratis Rauch und die gratis Lockmodule nehme ich auch gerne an. :)


    Durch die Glücks-Ei-Session konnte ich nochmal gut 150k EP sammeln, womit ich aktuell bei 147300/500000 EP bis Level 31 stehe.


    Leider konnte ich nur mein bestes Aquana weiter pushen. Das Garados steht noch in seiner Arena, und für Flamara, Simsala, das andere Garados und die beiden Blitza habe ich leider nicht genug Sternenstaub.


    Waaty hat heute zwei Bonbons gefunden, womit ich jetzt bei 11 Stück stehe.

    @Phoenixfighter
    Es hatte hier über Tage schon 20°C und wunderschönes Wetter, wer erwartet da dass es nochmal schneit? Hier haben gut 85% aller Leute bereits die Sommerreifen drauf (auch die allermeisten unserer Kunden - mein Vater hat ein kleines Gewerbe mit Reifen und Kfz-Teilen). Entsprechend überrascht sind die meisten dann, wenn es plötzlich glatt wird. Auf dem Weg zur Uni heute früh lag ein Auto im Graben, zum Glück keine Verletzten.

    @Aramis
    Das kann man z.B. an bestimmten markanten Geräuschen feststellen, die mit der Zeit immer häufiger auftreten. (So ist letztes Jahr meine Seagate ausgefallen. Ich habe die Geräusche damals nie für ein Zeichen des bevorstehenden Todes der HDD gehalten, bis schließlich nix mehr ging...)


    Ich würde präventiv immer Sicherungen vornehmen, weil so etwas aus heiterem Himmel passieren kann. 2x im Monat oder auch nach wichtigen Änderungen wie z.B. einer Aufräumaktion auf der Platte. Zusätzlich wäre es nicht schlecht, auch die wichtigsten Dokumente, Bilder usw. nochmal extra zu sichern.

    Es wird sich sicher keiner die Mühe machen und aufwendig in ein abgelegenes, kleines Kaff fahren, nur um bei dir eine Audienz zu bekommen ;) Zumal selbst Kassel schon viel zu weit weg für mich ist.

    In das Kuhdorf namens Altschauerberg fahren sie auch zu Hunderten, um den Drachenlord zu sehen. Wer den Willen hat, wird es auch durchziehen. XD
    Ok, Drachenlord ist jetzt schon fast ein Star, mit seinen fast 40k Abonnenten plus nochmal 10k auf seinem Gaming-Account - ich habe gerade mal 1200 Abos auf meinem YouTube-Kanal ;D - aber trotzdem, ich bin da vorsichtig.


    Wer aber unbedingt Genaueres haben möchte, kann mich gerne in einer PN anschreiben.


    Glückwunsch zum Sleima und zum Rabauz! :D
    Sleima hatte ich erst zwei, Rabauz noch gar nicht.

    Danke! Das war mein erstes Sleima überhaupt aus einem Ei. Davor habe ich nur ein paar wenige wild gefangen.
    Jetzt bräuchte ich noch ein einziges wildes Sleima, das mit Sananabeere fangen und dann kann ich endlich Sleimok entwickeln. (Das Ei gab mir übrigens acht Bonbons, also 4*2.)


    Habe heute ein gutes 153 WP Karpador gefangen und entwickelt. Hatte keine Lust mehr, noch weiter auf ein Shiny zu warten. Auf ein Shiny kannst du noch bis Weihnachten warten, und vielleicht noch länger :assi:

    Vermutlich, ja. :D
    Bis ich ein Shiny habe (das höchstwahrscheinlich miese IV's haben wird), habe ich eh wieder genug Bonbons für ein neues Garados zusammen. :D



    Bei Togepi möchte ich noch nicht entwickeln, hoffe da auf ein besseres.

    Togetic ist sowieso in Arenen nicht wirklich brauchbar. Was mit Togekiss in Gen 4 wird - keine Ahnung. Ich würde es schon entwickeln. Aus Eiern kommen eh nur recht gute Pokémon (67% und mehr).


    Geht mir genauso, Hydropumpe ist imo einer der stärksten Attacekn überhaupt, sie ist schnell, macht viel Schaden. Hab leider auch nur ein 96 % mit Biss / Hydropumpe, meine 4 100 % Garados haben leider keines mit Hydropumpe.. Auch nur ienes mit Wutanfall, aber damit muss man arbeiten erstmal.

    Kann ich nur zustimmen! Biss haut bei den Psychos und auch bei Heiteira richtig rein und ist ein wirklich schneller Move.
    Hydropumpe war schon immer ein recht schneller Charge-Move und hat einen ordentlichen Output, seit dem Update sogar noch mehr. Auf Garados wie auf Aquana mein Lieblingsmove - und der Grund, warum ich mein wildes Garados immer und immer wieder gepusht habe, obwohl es nur 78% hat.


    EDIT:


    Zitat von Phoenixfighter

    Wenn wir bei Garados zB. bleiben sind die Movesets Biss/Windhose und vor allem Biss/Drachenpuls mit der Attackenänderung kompletter Müll geworden.

    Windhose war doch von vornherein kompletter Müll. :D
    Drachenpuls empfand ich dagegen als vergleichsweise nützlich - zumindest beim Verteidigen. Ich habe zumindest immer mal Probleme bekommen, wenn ich einen Drachenpuls verschlafen habe.

    Kennt ihr das, wenn ihr aus irgendeinem Grund an eine Serie aus eurer Kindheit denken müsst, euch aber einfach nicht an den Titel erinnern könnt - und zu allem Überfluss weiß auch keiner, den ihr fragt, wovon ihr da eigentlich redet?

    Kennt ihr das, wenn euch die Serie danach einfach nicht mehr aus dem Kopf geht und ihr verzweifelt versucht, sie wieder zu vergessen? XD

    Ich habe gerade das 91%-Karpador entwickelt, das ich heute gefangen habe.


    Und - juhu: Es hat Biss/Hydropumpe bekommen!
    Damit habe ich endlich ein Äquivalent zu meinem wild gefangenen Garados, das ich bisher immer gepusht habe. Jetzt pushe ich erstmal das neue Garados, sobald ich mehr Sternenstaub habe. Dann werde ich sehen, ob ich das alte ebenfalls weiterpushe oder nicht.



    Ich ging mit AS, DD und einem Team aus Mega-Diancie, Schwarzes Kyurem, Kyurem und Xerneas zum Weißen Kyurem. War im Nachhinein betrachtet das falsche Mega, weil ich ja DD mitgenommen hatte... aber naja.
    3 RZ und 18% Fangchance hatte ich so. Das Weiße Kyurem brach aus, ich bekam aber keine SFC. Dennoch habe ich den Superball geworfen, weil ein erneuter Run teurer gewesen wäre. Zum Glück blieb es da drin :)


    Damit wäre ich durch mit allen Eventstufen. Leider gibt es morgen schon die nächsten :assi:

    @Arakida Momoko
    Es ist keins von diesen Dörfern... ich will hier aber auch nicht in aller Öffentlichkeit ausposaunen wo genau ich wohne, sonst wäre ich Drachenlord 2.0 :assi: . Bitte hab Verständnis. ;)


    -----


    Ich bin gestern sehr früh ins Bett gegangen und heute sehr spät aufgestanden. Lange nicht mehr so erholsam geschlafen ;D
    Danach habe ich mich bereit gefühlt für eine etwas längere Tour - und habe sowohl meine Gemeinde als auch die Stadt mit dem Sichlor-Nest nochmals besucht. Am Ostermontag hat das Spielen wieder mal Spaß gemacht wie selten!


    Arenen
    Nachdem ich mich in den letzten Wochen eher zurückgehalten habe, habe ich heute mal richtig abgestaubt.
    Ich übernahm alle drei Arenen in meiner Gemeinde.
    Danach nahm ich in der Stadt eine Arena an mich, die zuerst von zwei gelben Carplayern unterstützt und gleich darauf von zwei roten Spielern übernommen wurde. Eine weitere, bereits seit einigen Tagen gelbe und in dieser Zeit nicht angegriffene, Arena pushte ich etwas und stellte mich hinein.
    Danach holte ich 40 Münzen ab, da ich nicht wusste wann der Spoofer mir meine ersten drei Arenen wieder streitig machen würde.
    Es gab noch eine weitere gelbe Arena, die ebenfalls recht sicher schien, die ich ebenfalls pushte.
    Zum Schluss nahm ich noch wie üblich die Arena in der Provinz an mich.


    So habe ich momentan 6 Arenen. Vier davon werden die 21 Stunden wohl nicht überleben, bei den anderen beiden bin ich zuversichtlicher.


    Eier
    Da lief es mal richtig rund!!!
    Als erstes schlüpfte mir ein 2km-Ei - und heraus kam ein Sleima!!!
    Da ich keine 2km-Eier mehr hatte, brütete ich stattdessen ein altes 5km-Ei aus.
    Dies ist mir am Ende meiner Tour geschlüpft: ein Rabauz!!! Leider mit den falschen IV's, es würde sich zu Nockchan entwickeln. Aber egal, immerhin ein neuer Dex-Eintrag!


    Zurück bekam ich zwei 2km-Eier... und ein 10km-Ei! Demnach sollte aus Letzterem wohl etwas sehr Gutes kommen :D


    Fänge & Entwicklungen
    Auch die waren heute sehr erfreulich:
    Sichlor x10 (vom Nest), Ledian, Octillery, Quiekel, Evoli x3 (davon eines mit dem besten Spruch!), Muschas, Griffel, Vulpix, Kleinstein, Knofensa, Karpador x2 (ebenfalls eines mit dem besten Spruch!), Piepi, Sterndu, Tauboga, Bisasam.


    Ein wildes Keifel hat die Flucht ergriffen.


    Das Evoli mit dem besten Spruch habe ich sofort entwickelt zu meinem ersten Nachtara. Neuer Dex-Eintrag! (1319 WP, Attacken: Finte/Finsteraura)


    Das Karpador mit dem besten Spruch habe ich noch nicht entwickelt, es hat aber 151 WP und 91% (15/12/14)! Sollte ich es entwickeln oder auf ein Shiny-Karpador warten?


    Sonstiges
    Nach wie vor geht es wirklich gut voran beim Erfahrungspunkte sammeln. Mir fehlen noch 54153 EP bis Level 30. Eine Glücksei-Session sollte dicke reichen, aber um die 30 Minuten voll ausnutzen zu können brauche ich noch ein paar mehr Exemplare von Taubsi, Hornliu, Rattfratz, Ledyba und Co.


    Waaty hat Bonbon #9 gefunden.


    Morgen geht es wieder in die Uni-Stadt zurück, dort kann ich meinen Beutel wieder auffüllen. Heute konnte sich schon mal mein Vorrat an Pokébällen etwas erholen.

    7-Tages-Bonus! Und ich habe endlich kein Up-Grade bekommen :D Das wäre sonst mein siebtes gewesen :assi:
    Stattdessen kam mein zweiter Stahlmantel, sodaß ich jetzt ein Stahlos (gleich gemacht) und ein Scherox entwickeln kann :D

    Glückwunsch, ist doch was Nettes zu Ostern :)


    Zitat

    btw, Oberbeisheim? Habe gerade mal geschaut, wo das liegt. Ach du Scheiße, das ist ja ganz abgelegen :blerg:

    Nicht ganz so abgelegen wie mein eigenes Kuhdorf, welches nur halb so viele Einwohner hat :D Oberbeisheim hat immerhin eine (inoffizielle) Ausfahrt an der A7, die kein Navi kennt, aber viele Einheimische :D , einen großen Schuhladen, hatte mal einen Bahnhof (seit den 80ern stillgelegt)... und 3G-Netz von der Telekom, weshalb ich den dortigen Stop drehen konnte :)
    Dafür hat das Dorf nur einen einzigen Stop... meins hat immerhin einen Stop und eine Arena, die liegen dafür im Funkloch :assi:


    Zitat

    Zusätzlich sollten die Pokemon auch dann spätestens nach 14 Tagen (oder auch einer Woche) automatisch zurückkehren, um Dauerbesetzungen zu verhindern.

    "Dein Pokémon vermisst dich! Es will deine Nähe und deswegen ist es zurückgekehrt." :D