Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schöne einfache Level in der Safari. Drei der acht Pokémon sind auch schon eingeballt. Läuft :)


    Hutsassa habe ich auch schon im ersten Versuch gefangen.
    Palkias Stufe ist nicht sooooo schwer wenn man die Störungen eindämmen kann, war aber bisher noch nicht willig mir beizutreten.


    Quajutsu werde ich wohl überspringen und stattdessen versuchen die Zusatzstufe freizuschalten. Wird zwar etwas länger dauern, kostet mich aber keine Münzen...


    Vesprit von letzter Woche ist endlich im Ball geblieben.

    Tobutz schaffe ich itemless einfach nicht, immer 1/3 bis 1/2 KP übrig. :(
    Ich habe zwar nach einem Tag Mauzi-37 genug Münzen für AS und einen Superball, frage mich aber ob es das wirklich wert wäre, wo es doch viele andere gute Psycho-Mons gibt. Sollte ich investieren oder es sein lassen und die Münzen stattdessen für Normalstufe 350 aufwenden?


    Selfe ist heute im Pokéball geblieben. Vesprit leider noch nicht, bin da aber dran.

    Denn solche Events helfen meist nicht den normalen Spielern sondern den Hardcore Spielern die 24/7 dann vor ihrer Haustür verbringen.

    Oder 24/7 vor ihrem Computerbildschirm. Die sind es noch am ehesten, die von so einem Tausch profitieren würden, denn dadurch dass sie ständig in Arenen sitzen haben und überall auf der Welt Pokémon fangen haben sie jeden Tag eine üppige Sternenstaubquelle.


    Ich will nicht überall Level 10-Arenen stehen haben. Alleine dagegen zu kämpfen, besonders wenn alle Pokémon 3000+ WP haben, ist hoffnungslos wenn man nicht selbst Pokémon hat die an dieser Grenze kratzen. Und das ist erst bei Level 30 möglich. Ich wünsche mir in den Arenen einen ausgeglichenen Wettkampf, in dem auch schwächere Spieler mitspielen können und nicht nur die Cracks.

    Rizeros könnte auch eine gute Wahl sein, besonders gegen die Heiteira mit Hyperstrahl da diese nicht sehr effektiv sein werden... und Zertrümmerer als Quick-Move hat zwar kein STAB, ist aber sehr effektiv.
    Leider habe ich nur eins mit 1700 WP und eins mit 1100 WP, beide haben Erdbeben als Charge-Move.


    Mit Aquana weiß ich nicht so recht. Aquaknarre ist nicht ganz so fix wie Biss und Aquana hat einen niedrigen Att-Basiswert als Garados. Dafür hat Aquana ein paar KP mehr. Eventuell kann man dieses gegen etwas schwächere Heiteira einsetzen, aber bei sehr starken Heiteira würde ich andere Pokémon mitnehmen.

    @Rebelli07
    Habe ebenfalls mit Simsala und diesem Moveset gute Erfahrungen gemacht (aber aufpassen, man sollte gut dodgen können, Simsala ist eine Glaskanone). Außerdem nutze ich mein Garados gerne, einfach weil es mein Pokémon mit den meisten WP ist und weil Biss eine sehr schnelle Attacke ist. Mit den beiden sind Heiteira bis 2800 WP bezwingbar.

    Endlich - die Arena in meinem Dorf wurde nach dreieinhalb Monaten gedreht! Und das sogar von einem gelben Spieler :D

    Die vier Arenen, die ich heute Nachmittag noch hatte, sind aber leider alle weg. Vermutlich hat dort wieder ein Roter zugeschlagen...


    Ich würde mich sehr gerne in die Arena unten hineinsetzen - aber wie bereits gesagt, Funkloch. :(
    Ich könnte höchstens den Tipp mit dem Proxy probieren, und hoffen dass das etwas bringt...


    Ach ja: Ich habe heute auch wieder eine kleine Tour wegen Erledigungen gemacht. Ich konnte mein erstes Dummisel fangen und auch ein Pikachu mit dem Hut war endlich dabei. Außerdem ein wildes Xatu.
    Die anderen Fänge waren nicht ganz so spannend.


    Hoffentlich bekomme ich den 7-Tages-Bonus diesmal voll. Ich will ein Entwicklungsitem. :(

    Ich mag die Entwicklung hin zu solch kleinen Spielmodulen irgendwie nicht. Erstens wirken sie so fragil (das Modul sieht nicht größer und dicker aus als eine SD-Karte), zweitens kann ich mir vorstellen dass sie sehr leicht verlorengehen können - besonders unterwegs...

    John Hanke hat zu Pokémon GO ein Interview mit WIRED geführt: Link


    Ich zitiere hier mal das Wichtigste aus dem Artikel:


    "Der wichtigste nächste Schritt: Die Arenakämpfe werden komplett überarbeitet, im Zentrum steht dann Teamwork."
    Ich hoffe, dass das nicht heißt dass dann einsame Kämpfer weiter benachteiligt werden...


    "„Es gibt sehr eingeschränktes Gameplay in den Arenen. Wir werden diesen Aspekt des Spiels überarbeiten, damit (...) die Leute mehr Anreiz und Belohnung dafür bekommen teilzunehmen.“"
    Mehr Münzen? Oder doch endlich weg vom Münzen-System?


    "...insgesamt vier großen Updates für das Jahr 2017. Eines davon gibt es schon: eine zweite Generation von Pokémon."
    D.h. wir haben noch drei große Updates für dieses Jahr zu erwarten.


    "Die Entwickler bei Niantic würden viel darüber nachdenken, wie Spieler Monster tauschen und gegeneinander kämpfen können."
    Übrigens habe ich woanders kürzlich gelesen, dass das Tauschen ausschließlich lokal ablaufen soll. (Quelle dazu)


    "Außerdem will Niantic endlich liefern, worauf viele Trainer schon seit den ersten Wochen warten: die legendären Pokémon – Mewtwo, Mew und die drei den Teams zugeordneten Elementar-Vögel. „Ich kann mit Sicherheit sagen, dass wir davon dieses Jahr mehr sehen werden“, sagt Hanke."


    "Derzeit gibt es noch ein großes Problem mit Cheatern in Pokémon Go. Auch das will Niantic in den Griff kriegen. Viele Spieler fälschen noch immer ihr GPS mit speziellen Apps, um von zu Hause aus zu spielen."


    "Es fällt ihm schwer, die Motivation von Betrügern nachzuvollziehen: „Ich wünschte mir, sie würden es nicht tun. Sie zerstören sich durchs Betrügen den größten Spaß des Spiels.“"

    @Phoenixfighter
    Abseits von der Zivilisation spawnt bei mir nichts.
    Es gibt bei mir auch äußerst wenige PokéStops außerhalb der Ortschaften; dort spawnt zwar ab und zu etwas, aber im Wald bei mir treibt sich überhaupt nichts herum.


    Bei mir im Dorf sind das nur ganz normale Spawnpunkte, klar spawnen dort auch besondere Pokémon (ein Chaneira während des letzten Events, ein Morlord vor ein paar Tagen) aber die Chance ist doch genauso hoch wie bei jedem anderen Spawnpunkt auch.
    Ein Spawnpunkt, der einen Eintrag auf z.B. Silph Road wert wäre, müsste aber viel öfter besondere Pokémon ausspucken als anderswo. 1x im Monat reicht da nicht...

    Auch ich habe noch kein einziges Yanma, weder auf einer Map gesehen noch hier gefangen. Dafür drei Mogelbaum eingeballt, und zwei weitere auf einer Map gesehen.
    Nester kenne ich zwar, aber dafür muss ich mindestens in eine mittelgroße Stadt fahren (und ich glaube, dass viele der GO-Spieler wissen dass es dort einfach mehr zu holen gibt als auf dem Land). In den Dörfern und Kleinstädten, in denen ich unterwegs bin, gibt es keine Nester... dort trifft der Durchschnitt von PokéMaps auch ganz gut zu. Ich konnte zumindest noch keine krasse Abweichung feststellen, vergleiche ich das, was ich gesehen habe, und das, was in der Tabelle steht. Die Pokémon, die häufig sein sollten, sind hier auch häufig; und die Pokémon, die selten sein sollten, sind hier auch selten. Insofern verstehe ich den Hate hier gerade nicht.


    Schon wieder ein Japan-only-Event und schon wieder ein Event mit einem extrem seltenen nicht-regionalen Pokémon, seriously? Wenn die wenigstens auch auf anderen Kontinenten mal solche Events machen könnten... und nicht nur ein paar Lockmodule in Shopping-Malls platzieren...

    @Phoenixfighter
    Selbst das wäre ja noch besser als alles, was ich momentan habe. Ich habe nur ein schlechtes Skorgla und nur zwei schlechte Panzaeron und nur drei Mogelbaum von denen nur ein einziges vergleichbar mit einem Exemplar aus dem Ei (Level 21, IV's 5/14/13) ist, und dass gerade aus diesem Ei gerade ein Mogelbaum mit gerade diesen IV's kommt ist extrem unwahrscheinlich. Wie gesagt, garantierter Gewinn. :P