Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einfach eine weitere Hilfstabelle. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen, damit arbeite ich selbst! :patsch:


    Habe die jetzt also erstellt und mithilfe von WENN() alle Werte, die zu Nicht-Mega-Pokémon gehören, ebenfalls auf FALSCH gesetzt. So wird nur noch unter Pokémon mit Mega-Stein gesucht und ich kann tatsächlich auch mit SVERWEIS() arbeiten, den ich vorher nicht nehmen konnte, weil ich dachte ich müsste den umständlichen Weg gehen.
    Es ist nicht die eleganteste Lösung, aber immerhin geht es.


    :danke:

    Ich hoffe dass es hier ein paar Excel- oder LibreOffice-Experten gibt, ich bin nämlich am Verzweifeln...


    Ich habe folgende Tabelle für Pokémon Shuffle angelegt, exemplarisch etwas übersichtlicher gestaltet:


    A B C D
    1 Typ Name Angriffsst. Mega-Stein vorh.?
    2 Psycho Mewtu 104 FALSCH
    3 Kampf Lucario 102 WAHR
    4 Gestein Despotar 96 FALSCH
    5 Gestein Aerodactyl 80 WAHR


    Ich würde gerne mit einer Formel den Namen des Gesteins-Pokémon mit der größten Angriffsstärke ausgeben, dessen Mega-Stein ich besitze. Folgende Formel habe ich dafür ausgetüftelt:
    =WENN(INDEX($A$2:$D$5;VERGLEICH("Gestein";$A$2:$A$5;0);4)=WAHR;INDEX($A$2:$D$5;VERGLEICH("Gestein";Tabelle1!$A$2:$A$5;0);2);FALSCH)
    Diese Formel gibt mir aber nur den Wert "FALSCH" zurück, obwohl ich das Ergebnis "Aerodactyl" erwarte. ("FALSCH" soll eigentlich nur ausgegeben werden, wenn es kein Pokémon dieses Typs gibt, das eine Mega-Entwicklung vollziehen kann.)
    Ersetze ich den Wert in der Zelle D4 durch "WAHR", dann erhalte ich wie erwartet "Despotar" als Ergebnis.


    Das deutet für mich darauf hin, dass die Formel nur bis zur ersten Übereinstimmung mit dem Typen "Gestein" sucht und dann aufhört. Ich hätte aber gerne, dass die Formel weitersucht, wenn der Wert in Spalte D für diese Zeile "FALSCH" ist, und zwar so lange, bis die Formel einen "WAHREN" Wert findet, oder das Ende der Suchmatrix erreicht ist (dann soll "FALSCH" herauskommen).


    Ich habe bereits bei Google gesucht. Oft wird dort eine Lösung mit KKLEINSTE() und einer Array-Formel vorgeschlagen. Das habe ich schon ausprobiert:
    {=INDEX($A$2:$D$5;KKLEINSTE(WENN($D$2:$D$5=WAHR;ZEILE($1:$4));1);2)}
    Diese Formel spuckt "Lucario" als Ergebnis aus, was dem stärksten Mega-Pokémon entspricht.


    Aber wie bekomme ich in diese Formel jetzt die Typenabfrage hinein?


    Ich hoffe dass diese Frage 1. im richtigen Topic gelandet ist und 2. nicht allzu speziell ist. ^^;


    Vielen Dank im Voraus!

    Mir sind aber noch ein paar Pokemon entkommen: Ledian Ariados Iksbat und Azumarill.
    Bitte sagt mir, dass das keine extrem seltenen pokemon sind :cursing: .

    Sind alles nicht die seltensten Pokémon. Ledian und Ariados spawnen sogar recht oft wild.
    Iksbat kann man recht leicht entwickeln und Azumarill ebenfalls. Wild spawnen beide jedoch recht selten.


    ...da dort Pokemon enthalten sind die auch in freier Wildbahn oft spawnen.

    War schon immer so, mit Rossana bzw. Kussilla, Elektek bzw. Elekid, Onix und Evoli. Die sind jetzt zwar nicht mehr in den 10km-Eiern, waren es aber mal.


    Habe 10 km Eier von Stops erhalten die sonst nie welche abgeworfen haben. Die letzten 3 Eier die ich bekommen habe waren alle 10 km.

    Ich persönlich hätte nix dagegen!

    @Lepu
    Wobei so ein Gengar nicht die beste Wahl gegen ein Normal-Pokémon wie Heiteira ist... dann doch eher ein Pokémon mit sehr hohen WP, oder ein gutes Simsala, oder ein gutes Machomei.


    Taugen Tiefschlag/Spukball oder Dunkelklaue/Spukball an Gengar auch was? Hätte nämlich drei Gengar mit diesen beiden Movesets, zwei davon haben auch den besten Spruch. Bisher waren die in meiner Sammlung nur Staubfänger ^^;

    würde auf jedenfall Sinn ergeben, vor allem auch im Bezug zu dem Tag/Nachtwechselanfangs war immer um 19 Uhr finster, momentan immer um 17:15 und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Weihnachten rum schon 16:15 war

    Wobei das nix mit einem eventuellen Jahreszeiten-Update zu tun hat, sondern mit den Sonnenuntergangs- und Sonnenaufgangszeiten vor Ort:
    http://pokemongolive.com/de/post/ver-update-121916
    Vor diesem Update wurde es in der App immer gegen 19 Uhr dunkel und gegen 8:30 Uhr wieder hell, egal wo auf der Welt man war und welche Jahreszeit gerade herrschte. So war es in der App schon dunkel, wenn es bereits Tag war, und noch hell, wenn es bereits Nacht war.
    Seitdem passt sich die App aber dem tatsächlichen Tag-/Nachtzyklus an. Wirklich dunkel ist es hier aktuell erst so ab 18 Uhr, und ungefähr um diese Zeit herum wird es auch in PoGo dunkel.

    Ich liebe mein Lapras.

    Ebenso wie ich meins lieben würde, hätte ich eins.


    Zitat

    Mir gehts sowieso in erster Linie um den Pokedex und zum Kämpfen hab ich meine Standardmannschaft.

    Wobei Lapras nun mal zu den besten Kontern gegen Dragoran gehört. Und die sind hier ubiquitär.


    Zitat

    ...und muss nicht jedes als Niete abqualifizieren, was nicht den allerallerbesten Spruch hat...außerdem kann selbst das beste Pokemon immer noch unnütze Attacken kriegen.

    Eben!


    Zitat

    Außerdem hab ich ein vor mir rumplatschendes Karpador mit einer Sanabeere gefüttert, so dass es 5 Bonbons mitbrachte...

    Mit Sananabeeren gefütterte Pokémon bringen immer doppelt so viele Bonbons mit. Ein Karpador entsprechend sechs Bonbons. Lässt sich nachprüfen, wenn man die Anzahl der Bonbons vor dem Fang und nach dem Fang abgleicht. Dass da steht, dass es nur 5 Bonbons gibt, ist leider ein Bug...


    Dafür aber in teilen Belgiens

    Quellen?

    Bitte brecht nicht mein Herz... :'(
    Lapras wurde damals beim großen WP-Update bloß vergessen, das musste irgendwann passieren...
    Solange es Blizzard erlernen kann ist es für mich auf demselben Level wie Austos, was Dragoran-Konter angeht...


    ...und ich habe wie gesagt noch keins.
    Für mich wäre ein Lapras aus dem Ei also nach wie vor ein Grund zum Jubel.

    @Lepu
    Nur weil Lapras' WP um 20% reduziert wurden und das Moveset verändert wurde? Ich glaube trotzdem dass es immer noch einen Nutzen hat, schließlich wird es nach wie vor viele Dragoran geben und ich habe einfach kein einziges gutes Eis-Pokémon... (Keifel habe ich ausprobiert, geht aber auch ruck zuck kaputt - Austos genauso, Blitza auch)


    Lapras ist eines meiner Lieblingspokémon aus Gen 1, und ich habe wie gesagt noch kein einziges. Weder gesehen, noch gefangen. Ich würde es mir total wünschen eins zu bekommen... für mich ist Lapras alles andere als ein Trostpreis. Diese Rolle lasse ich da eher Aerodactyl (kein echter Nutzen) oder Relaxo (habe bereits zwei) oder Mogelbaum (scheint es sowieso oft in der Wildnis zu geben) zukommen.

    Ich will stark hoffen, dass es 10km-Eier jetzt häufiger gibt!
    Ich hatte seit dem Weihnachts-Event nämlich kein einziges mehr bekommen...
    (vermutlich nervt euch mein Genörgel langsam... XD)


    Lapras wäre ein Traum, weil ich noch kein einziges habe.
    Aber auch für Chaneira oder Dratini hätte ich definitiv einen Verwendungszweck. Natürlich gilt dies auch für sämtliche Gen 2-Pokémon, besonders Voltilamm (Ampharos <3) oder Larvitar wären natürlich klasse.
    Relaxo brauche ich nicht mehr (habe schon zwei recht gute), Aerodactyl habe ich zwar nur mit 35 WP ist aber dennoch eher ein Sammlerobjekt.


    Ich werde auch in den nächsten Tagen wieder auf Touren gehen.
    Ich plane, dabei auch mal in Städten vorbeizuschauen in denen ich bisher noch nicht war. So ein Semesterticket ist schon was Feines.

    @FireStorm
    Bisher wurden die neuen Pokémon und die neuen Movesets ja noch gar nicht bewertet. Ich würde das erstmal abwarten. Dann kümmern sie sich eventuell wieder um die Übersetzungen.


    Beim IV-Rechner kann man nach wie vor auf Deutsch die Pokémon der ersten Generation kalkulieren. Für die zweite Generation muss ich aber auf Englisch umstellen...

    Kennt ihr das, wenn ihr beim Hören von Musik an (alte) Werbung denkt...?


    Z.B. habe ich heute im Auto "The Lion Sleeps Tonight" von Tight Fit im Radio gehört - ich muss da an die Kinder Happy Hippo-Werbung denken, weil der Spot seinerzeit mit dieser Musik untermalt war... :D


    ----


    Kennt ihr das, wenn in gefühlt jedem Film irgendwo eine Sex-Szene vorkommt...?

    Seit Ende Juli ist einige Zeit vergangen, und es gibt einige neue Wege um Erfahrungspunkte zu sammeln.


    - Für jedes 100. Pokémon einer Spezies, die man fängt, erhält man 100 EP als Bonus (200 EP mit Glücks-Ei).


    - Wenn man das erste Pokémon des Tages fängt, erhält man 500 EP als Bonus (1000 EP mit Glücks-Ei).
    Wenn man 7 Tage hineinander Pokémon fängt, erhält man am siebten Tag sogar 2500 EP als Bonus (5000 EP mit Glücks-Ei)!


    - Wenn man den ersten PokéStop des Tages dreht, erhält man 500 EP als Bonus (1000 EP mit Glücks-Ei).
    Wenn man 7 Tage hintereinander PokéStops dreht, erhält man am siebten Tag sogar 2500 EP als Bonus (5000 EP mit Glücks-Ei)!


    - Wenn man für das Fangen eines Pokémon nur einen Ball benötigt, erhält man einen kleinen Bonus von 50 EP (100 EP mit Glücks-Ei).

    Drei Sachen gibt es, die ich gerne hier anmerken würde, aus aktuellem Anlass:


    1. Der Trick mit den Namen der drei Evoli-Brüder funktioniert tatsächlich nur ein Mal zu 100%. Bei allen darauffolgenden Versuchen ist es wieder zufällig, welche Eeveelution man erhält.


    2. Auch für Psiana und Nachtara, die vor ein paar Tagen mit der 2. Generation eingeführt wurden, gibt es einen Namenstrick.
    Für Nachtara muss ein Evoli Tamao genannt werden.
    Für Psiana muss das Evoli Sakura heißen.


    Dieser Namenstrick funktioniert ebenfalls nur ein Mal.


    3. Möchte man mehr als ein Nachtara oder Psiana haben, reicht es nicht aus, einfach nur ein Evoli zu entwickeln. Durch diese Methode kann man im Moment nämlich nur Flamara, Aquana oder Blitza erhalten.
    Um Psiana oder Nachtara zu entwickeln, müssen alle der folgenden Bedingungen erfüllt sein:
    - Ein Evoli muss mindestens 10 Kilometer als Kumpel spazieren geführt werden. Es darf in dieser Zeit nicht ausgewechselt werden!
    - Dieses Evoli muss dein momentaner Kumpel sein.
    - Es muss Tag (Psiana) oder Nacht (Nachtara) in Pokémon GO sein. (Dies erkennt man an der dunkleren/helleren Karte, sowie an der veränderten Musik)
    Wenn man diesem Evoli dann 25 Bonbons gibt, entwickelt es sich garantiert zu Psiana oder Nachtara, abhängig von der Tageszeit.
    Ist nur eine der Bedingungen nicht erfüllt, können nur Flamara, Blitza oder Aquana entstehen!


    Quelle: https://pokemongohub.net/gener…ing-night-day-pokemon-go/