Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich spiele seit Tag 1 und spiele es nach wie vor in gleichem Maße wie schon immer! Das ist bei mir unabhängig von irgendwelchen Updates, ich habe ja noch nicht mal sämtliche Gen 1-Pokémon zusammen, also langweilig wird mir definitiv bis auf Weiteres nicht XD


    Im Grunde gibt es fünf Sachen, die mich zum Spielen von Pokémon GO motivieren:
    1. Ähnlich wie bei @Dragica: Ich habe ohnehin meine Wege - also könnte man sie auch gleich zu etwas nutzen! Anders als bei irgendwelchen Fitness-Apps erhält man bei Pokémon GO eine wirkliche Belohnung fürs Laufen: virtuelle Taschenmonster, die man großziehen und für sein Team in Kämpfe gegen andere Pokémon schicken kann. Obendrein hat ein Pixel null Kalorien und kostet nix, anders als das Eis das man sich eventuell als Belohnung nach ein paar Kilometer Joggen gönnt!
    2. Bevor Pokémon GO herauskam, bewegte ich mich in der Stadt, in der ich studiere, vor allem mithilfe der Stadtbusse und für einige Zeit auch auf dem Rad. Aber so entgehen einem all die PokéStops und die Pokémon, die auf dem Weg liegen! So hat mich dieses Spiel dazu gebracht, zu laufen anstatt zu fahren. Im Sommer wie im Winter, in der Sonne wie im Regenschauer!
    3. Ich glaube daran, dass Pokémon GO einen positiven Effekt auf meine Kondition hat. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als mir nach einem halben Kilometer schon die Puste ausging. Heute laufe ich bis zu 15 km am Tag und fühle mich danach trotzdem noch fit genug für die nächsten Kilometer. Das ist toll!
    4. Der soziale Aspekt! Durch Pokémon GO lernt man Menschen kennen, an denen man sonst nur vorbeilaufen würde. Klar, nicht alle Begegnungen sind freundlich - aber ich konnte doch schon nette Kontakte pflegen! Und zwar nicht nur mit den Mitgliedern meines eigenen Teams.
    5. Und zu guter Letzt: Man lernt Städte und Gemeinden aus einer ganz anderen Sichtweise kennen. Wenn man sich lange genug in das Spiel hineinsteigert, sieht man in jeder Sehenswürdigkeit einen potenziellen PokéStop oder eine potenzielle Arena. Und man stellt sich vor, welches Monster hinter dem nächsten Haus auf einen wartet. Man weiß, wo man hingehen muss, um die meisten Pokémon zu erwischen. Man erhält ein kartografisches Denken, bekommt ein Gefühl für die Hotspots, findet sich besser in seinen Orten zurecht. Zumindest geht das mir so. :D


    PS: Tipp an alle, die in der Umfrage für "Wo bleibt die 3. Generation?" gestimmt haben - das Spiel ist, glaube ich, nichts für Ungeduldige. Erstens braucht es - besonders als ländlicher Spieler - sehr lange, um überhaupt alle Pokémon einer Generation zusammenzubekommen. Man kann einfach nicht erwarten, innerhalb von einem Monat alle Pokémon gefangen zu haben. Zweitens lässt sich Niantic viel Zeit, bis eine größere Menge an Pokémon ins Spiel eingefügt wird - dazwischen werden nur ein paar Lücken geschlossen. Erst vor ein paar Tagen ist die 2. Generation erschienen. Ich rechne mit der 3. Generation nicht vor Ende dieses Jahres. Wer schon jetzt genug von Gen 2 gesehen hat und nach Gen 3 schreit - der sollte sich lieber ein anderes Spiel suchen...

    Heutige Fänge:
    Hoothoot x2
    Karpador x1
    Evoli x1
    Marill x1
    Natu x6
    Wiesor x7
    Wiesenior x1 (neuer Dex-Eintrag)
    Ledyba x1
    Webarak x3
    Griffel x1 (neuer Dex-Eintrag)
    Keifel x1
    Quiekel x1


    Witzig, dass hier kaum noch Gen 1-Pokémon auftauchen. Kein einziges Taubsi bekam ich heute zu Gesicht, und nur ein einziges Rattfratz und ein einziges Hornliu. Hoffentlich ändert sich das bald, weil so die Wahrscheinlichkeit, ein Dratini o.Ä. zu finden, gen Null geht.
    Andererseits habe ich auch noch kein einziges der selteneren Gen 2-Pokémon, abgesehen von Griffel welches hier ebenfalls nur selten aufzutauchen scheint. Voltilamm auf dem Radar - nicht verfolgt. Mogelbaum und Feurigel auf der Map - war nicht vor Ort. ._.


    Da abzusehen ist, dass es hier Wiesor, Natu, Wiesor und Webarak so häufig zu finden wie Taubsi, Rattfratz, Hornliu und Raupy gibt, werde ich diese wohl zukünftig nicht mehr erwähnen und bald auch nicht mehr fangen, sobald ich eins mit guten IV's habe. Auch Quiekel und Hoothoot finde ich recht häufig. Marill findet man auch noch öfters. Die anderen Pokémon kommen dort, wo ich herumlaufe, recht selten vor.


    Mein 5km-Ei steht bei 1,9/5 km.


    An einer Arena kam ich heute leider nicht vorbei.


    Ein Entwicklungsitem konnte ich nach wie vor noch nicht finden. Leider habe ich seit Spielbeginn auch noch keinen einzigen 7-Tage-Streak geschafft, da ich an mindestens einem Tag in der Woche immer zuhause war.


    16588/300000 EP.

    Heute leider nur die Herzen.


    Und damit will auch ich ein Resümee ziehen.
    Außer den garantieren Gewinnen habe ich zudem einen Störschutz, zweimal +5Z, einen Lutscher und ein Lv.UP erhalten.
    Damit liege ich hier wohl im Durchschnitt... aber schade dass ich keinen MSU bekommen habe.


    EDIT: Auf der 3DS habe ich heute auch noch nen Run hingelegt. Da war der Jackpot drin: 3 Herzen, 1000 Münzen und ein Lv. Max!

    Ich hätte ja spontan gesagt, gib einfach einem beliebigen Pokémon das Mewnium Z zum Tragen und transferiere es auf die Bank, wechsle dann das Spielmodul und hole es wieder von der Bank herunter.
    Ich habe das gerade selbst versucht, klappte soweit alles, aber sobald ich das Pokémon in eine Box auf der Bank schob verschwand der Z-Kristall vom Pokémon, ohne vorherige Warnmeldung oder so. :( (Er verschwindet aber nicht gänzlich, sondern taucht weiterhin in deinem Beutel auf.)


    Laut kurzer Internet-Recherche meinerseits sind Z-Kristalle wohl in der Tat an den Spielstand gebunden und können auch nicht wieder abgeholt werden, wenn du den Spielstand löschst und einen neuen beginnst.


    Da muss ich dich also enttäuschen. :(

    Ich hab's endlich mal über Stufe 11 hinaus geschafft!
    Mein Team bestand diesmal aus zwei AuA-Pokémon (Volcanion und Boreos-T), sowie MMX und Yveltal. Mega-Zobiris war immer noch schwer (wegen zwei NSE Pokémon), aber immerhin war Mega-Lahmus kein Problem mehr...
    Bei Stufe 15 kam dann Raichu und es war aus X.X

    Leider gibts da nur 5 Bonbons nicht doppelte Bonbons.

    Das wird nur falsch angezeigt. Es gibt tatsächlich sechs Bonbons. Das lässt sich durch einen Abgleich der Bonbons vorher und nachher feststellen.


    Ich selbst habe gestern nur eine kleine Tour gemacht. Dabei konnte ich Folgendes fangen:
    Kramurx x2, Felino x1, Nidoran♂ x1, Natu x2, Quiekel x2, Ledyba x1, Hoppspross x1, Hoothoot x1.
    Außerdem schlüpfte aus einem 5km-Ei ein Quapsel. Ich drehte wieder einmal den Stop an der Kirche und... schon wieder ein 5km-Ei. =.=
    Die einzige Arena im Dorf war wieder leicht zu knacken, 10 Münzen für mich.


    Heute mache ich keine Runde, aber morgen dürfte es wohl eine größere Runde werden. Es geht ins Rhein-Main-Gebiet, weil mein Vater und ich dort ein paar Erledigungen haben :)

    Von wegen "nur böses Gerücht"! XD
    Heute gab es neben den 3 Versuchen auch ein rotes Päckchen, drin war ein Lv.UP (erhöht den aktuellen Level um 1, nicht das maximale Level)! Ich glaube dieses Item hatte ich noch nie XD


    EDIT: OMG, das war tatsächlich nur eine 3,125%-ige Chance?!? O.O

    Habe gerade eben meinen Full-Item-Run absolviert:
    Team: L10 Mega-Aerodactyl, L9 Stahlos, L8 Nidoqueen, L7 Kobalium (SL3)
    Punktzahl: 47.462
    Position: 10792/134434


    Danke für den Tipp @PokeFanNo1!
    Auch wenn Aerodactyl nicht SE ist, so habe ich es doch itemless probiert und es hat wunderbar gegen die vielen Blöcke funktioniert, was schöne Kombos kreiert hat. Ich bin auch froh, dass ich Kobalium meine drei Fähigkeitenkraft+ gegeben habe, es ist viermal getriggert und hat mir so ~7000 Punkte eingebracht.
    Insgesamt ein super Run und ich hoffe dass es für die vierte Gruppe reicht. :)


    Heute durften wieder einige L1-Pokémon mitkommen. Die sind jetzt alle L6. Die Krone für Kobalium ist ideal, weil ich dieses Pokémon für die BWS brauchen werde. :)


    Habe vorsichtshalber +5Z mitgenommen, was ich dann aber doch nicht gebraucht hätte weil es recht gut lief (6RZ am Ende).